Beiträge von maggot66sic

    Ich war eben noch dort. Das Spiel ansich war Klasse.


    Mit dem Ballern, ich weiß nicht so recht. Ich bin auch kein XBOX Shooter Spieler, ganz klar und darum habe ich auch so gut wie nichts getroffen. Gerade aus dem Grund habe ich im Nahkampf eher meine Chancen gesehen. Und, wenn du ran gekommen bist, hat der Nahkampf auch Ordentlich gerockt :D. Aber ich hab den Devastor auch nicht getestet muss ich dazu sagen


    Ich würds mir auch gerne für PC holen, aber meine CPU ist zu schlecht. Mein plan war sowieso: XBOX Version kaufen, durch spielen, neue CPU kaufen, PC Version kaufen, die Multiplayer Community auseinander nehmen :D.


    Und der sowohl der Drop Pod, als auch der Beutel waren der Hit

    Kann ich so unterstreichen.


    Meine Figuren sehen alle nicht so unglaublich Toll aus. Das liegt wirklich daran, dass die Farbe nicht verdünnt war. Seitdem ich verdünne, kahm ich leider kaum zum malen aber die paar sachen sehen richtig Klasse aus.

    obs ein Nerd Moment war kann man erst sagen wenn man das Alter der beiden kleinen Kinder weis. weil meiner meinung nach ist es bei allen unter 14 noch normales Spielen. Erst danach wird es zum Nerdmoment ;)


    Da stimm ich zu. Mein kleiner Bruder ist ja auch ein Klonkrieger Powerranger aus dem Film Cars und er wird jetzt 10 ( hab ihn allerdings seit ca 2 jahren nicht mehr gesehen, leider).


    Bei uns rennen auch Klonkrieger vor der Haustür rumm. Allerdings sehen die sich so garnicht ähnlich.


    Psycho:


    Sei froh, die hat darauf garnicht reagiert. Um ehrlich zu sein wollte ich meiner Handykamera das auch nicht antuhen( akku war eh leer zu dem Zeitpunkt.). Nur mein Kumpel, der jetzt erst anfängt sich für Warhammer zu interessieren, schrie mir die ganze zeit Hinterher " Ein Space Marine kennt keinen Schmerz!", während die mir immer hinterher gerannt ist um mich zu fall zu bringen -.-


    Danach durfte ich Ihm zum tausend und dritten mal die Anatomie eines Space Marines und die Funktionen der Servorüstung erklären.

    Das Summiert sich ja auch pro Zug/Runde, oder nicht?


    Letztens hatte ich wieder so einen " Nerdmoment" (ich finds ja normal). Ein Freund hat sich mit nem Mädchen getroffen und ich war dabei. Natürlich ging die mir auf den Geist und musste mich Ärgern. Irgendwann bin ich Quer durch die Stadt gerannt, mit meiner Kette in der Hand ( Das Dog Tag aus der DoW Imperial Guard Version) und hab durch die Stadt geschriehen :" DER IMPERATOR BESCHÜTZT!!! BRENNE DÄMON BRENNE AUSGEBURT DES KHORNE!!!"(sie hatte rote Haare)

    In der Schule wurde ich gefragt, was für ein Glaube ich hätte. Ich antwortete mit der Imperialen Wahrheit. Als alle gelacht haben, wusste ich nicht wieso.


    In der Gruppe kahm die frage: "was würdet Ihr machen, wenn euch jemand entgegen Stürmt und euch verprügeln will" mit Rettungswurf geantwortet.


    Eine Ex Freundin eines Freundes war/ist von Krätze befallen. Wissentlich und steckt alles und jeden an. Seitdem ist sie ein Champion des Nurgle und sogar er nennt sie mittlerweile so, obwohl er mit Warhammer nichts zutun hat.


    Eben genannter Freund ist ein Anime Freak. Er spricht immer über Animes und 99% meiner Antworten beginnen mit " Bei Warhammer....." (wobei ICH das nicht als nerdy bezeichnen würde xD)

    Ich war erst 3 mal in einem GW. Das erste mal, in Essen, mit einem Freund, der gezielt etwas gesucht hat. Ich hatte damals nicht wirklich was mit dem Hobby am Hut. Der Verkäufer war sehr nett, alles okay.


    Das zweite mal mit Ex Freundin und einer Ihrer freundinnin im Kölner GW, am Neumarkt. Der Verkäufer hat sich an die beiden ran gemacht und alles mögliche versucht um meiner Freundin HdR Tabletop schmackhaft zu machen ( Sie hatte durchaus schon vorher interesse aber das hat sie doch etwas abgeschreckt xD).
    An der Kasse der Typ wusste nicht wie eine normale Infanterie Base in Warhammer Fantasy aussieht.


    Letzte mal in der Drakenburg:
    Vor mir geht eine Frau mit Ihren 2 kleinen Kindern herein, weil die das cool fanden, was an den Fenstern ausgestellt war. Das Rothemd stürmt sofort auf die los und ich bin froh, dass es mich nicht erwicht hat. Ich habe den weg zu den CSM Artikeln gerade zu gerochen und bin darauf los. Gerade dort angekommen steht der Typ hinter mir " Ich komm gleich zu dir" und geht wieder zu der Frau. Mitarbeiter Nr.2 ist am malen.


    Der gute Mann kahm wieder und ich sagte ihm, dass ich einen SM Ordenspriester mit Sprungmodul und Khàrn suche. Er guckt 2 mal nach Khàrn und nimmt einen General des Khorne. " Ne den haben wir leider nicht da aber wir können den entweder bestellen, dann is der in ca 2 Wochen da, oder du nimmst diesen General und baust Ihn um. Guck mal der hat auch so nen coolen Umhang. Der is doch voll Stylisch." " Ja, aber der trägt ne 2 Händer Energie Axt und Khàrn hat ne ganze andere Waffe." Er darauf "Ja aber du kannst so tuhen als wär das seine Waffe. Positionierst du den einen Arm um, so, dass er die Axt mit einer Hand hält und papst dem ne Plasma Pistole an die Seite. Oder wir bestellen dir die Figur" "Das mit dem Umbauen ist blöd. Das ist ja nicht mal ansatzweise in Khorne Berserker. Bestellen is auch uncool. Ich komm aus Dormagen und da brauch ich gut ne Stunde hierhin. Das Lohnt nicht soooo." "Hm, okay. Also du kannst ja mal in unserer Bitzbox nachgucken ob du nicht was findest um den General umzubauen. Oder wir bestellen dir Khàrn einfach mal."


    Ich hab die Idee mit der Box vorgezogen, nichts gefunden und wurde an der Kasse noch einmal gefragt ob die den nicht bestellen sollten.


    Ich habe mich jedesmal mit diesen nervenden Verkäufern auch normal Unterhalten. Die Jungs sind echt nett und auch gut drauf aber so unfassbar aufdringlich.


    Edit: Hehe, und dann sagt er als 40k-Spieler noch, er fühlt sich im Chaos nicht wohl. :D

    Darum spielt er ja auch Ultramarines ;)


    edit: Es ist aber schon unglaublich wie sehr die seine Vorlieben fertig macht, während Ihr einziges Hobby es wohl ist, leute die nicht so sind wie sie fertig zu machen und gut auszusehen. Meiner meinung nach bekommt sie beides nicht sonderlich hin.


    Ich habe gerade die Werbung dazu noch einmal gesehn und da ist mir aufgefallen wie unglaublich cool die sich finden.


    Ich jedenfalls müsste mich arg zusammen reißen, nicht laut los zu lachen, wenn eine brasilianerin mit schlechter Aussprache, die nur aufmerksamkeit genießt weil sie mal ein Model war und deshalb ab und zu mal im TV auftretten darf, mir zu sagen hat, was ich tun soll um richtig Cool zu sein und nicht das cool was Ihrer meinung nach kein Cool ist (So war es ja in der Sendung. Die hat sich beschwert, dass er einen auf Cool macht und wollte einen Coolen Jungen aus ihm machen).


    Steckt da nicht ein gewisses Maß an Ironie, wenn ein Hauptschulversager Püppchen einem Informatiker, etc. das Leben verbessern will?

    In meinem Freundeskreis ist das zwiespaltig. Meine Ex freundin hats irgendwann genervt, wollte aber auch anfangen ( mit Herr der Ringe oder WHFB). Nur die Figuren sind Ihr zu klein. Es wär Ihr lieber, wenn sie alle die Cybot größe hätten xD


    Dann habe ich Freunde, die auch Spielen oder es zumindest interessant finden und die Freunde die Intollerant dagegen sind, weil es 1. sie nicht interessiert und nichts mit Ihren Hobbie's zutun hat (tolle Freunde, ich weiß) und 2. weil ich von fast nichts anderem mehr rede.


    Die Disskusion über die Sendung erinnert mich an die Killerspiel Disskusion. Wo (Und das auch noch im Öffentlich Rechtlichen) fehlinformationen, bis hin zu Lügen verbreitet wurden und man als "Gamer" fragen musste ob man lachen oder weinen sollte. Letzten endes kann man sowas nur bemitleiden und mir tut der Junge in der Sendung auch leid. Aber was soll man letzten endes dagegen tuhen?


    Der CoD Clan bei dem Frontal21 Rufschädigung betrieben hat, steht heut noch da. Bei der WoW Familie in Frauentausch wurde die Klage einfach abgewiesen. "Die Zuschauer wüssten, dass es fake sei."


    Einfach nicht mitmachen bei sowas und angucken nur wenn man seinen Spass daraus ziehen kann.

    Das geilste ist:
    Während er sein Hobby einführt läuft Star Wars Musik im Hintergrund.
    Finde nur ich das Klischeehaft?

    Ich finde es interessanter, dass der Sendungssprecher von Orks und Goblins, Zauberern, Zwergen, Fantasy Welten und allem spricht, während auf dem Tisch Ultramarines und Tyras stehen.


    Ich habe es auch nur gesehn, weil ich zu faul war Umzuschalten xD. Aber ich habe immer gehofft mal einen Waffenbruder im TV zu sehen, auch wenn ich immer davon ausgegangen bin, dass sowas nicht im Zeichen des Imperators steht.


    Nachdem kurz nachdem er seine Gitarren künste zum besten gegeben hat, hat Jana Ina mich dann aber doch verschreckt.

    Khorne ist es egal, wessen Blut fließt ;-)


    Naja, ich wollte euch von meiner Entscheidung berichten.


    Ich habe sowieso zu dem Zeitpunkt nur einen Trupp Standard CSM gehabt. Passt weder zu WE, noch zu EC. Da ich mich auch noch für die BL und die AL interessiere, werde ich aus diesem Trupp und dem zweiten, den ich zusammen mit einem Chaos Hexer gekauft habe, gestern, eine Armee nach dem Farbschema der Alpha Legion aufbauen.


    Zumindest das Blau, Silber. Ob ich das grün mit einfließen lasse, bzw ob ich malerisch überhaupt in der Lage dazu bin, weiß ich noch nicht ;-)Gehören tuts ja schon dazu, irgendwie.


    Dennoch Danke für die vielen Antworten.

    Also gut.


    Erst einmal Vielen Dank für die ganzen Antworten.


    Ich wusste, dass Khàrn das problem sein würde, wenn man es Flufftechnisch erklären will. Ich werde wohl Tol's rat befolgen und Lucius in einen Glorreichen Chaosgeneral des Khorne verwandeln, obwohl ich das von anfang an eher nicht vor hatte. Oder parallel noch eine EC Armee aufbauen^^

    Das mit Khorne und Slaanesh stimmt schon. Allerdings, wen kann Khorne schon leiden? Tzeentch ist alles was Khorne hasst in Perfektion und dennoch ist Slaanesh sein Erzfeind.


    Für Lucius währe es, wie bereits geschrieben, nicht das erste mal, Berserker zu führen. Die Jungs kämpfen ja vereinzelt, soweit ich weiß, als so ne art Söldner. Khàrn ist der Punkt wo auch ich am grübeln bin.


    Der Fluff ist mir (trotz normalen Kriegertrupp) doch schon wichtig, da ich, nach dem erstellen eines eigenen Ordens, nun doch in richtung Fluffige Themen Armee/Kampfgruppe gehen wollte.

    Seit gegrüßt, liebe Ketzer Gemeinde.


    Ich habe meinen eigenen Space Marine Orden so gut wie beendet.


    Nun wollte ich mich dem Chaos widmen. Ich könnte nun viel dazu schreiben, welche Legionen mich interessieren und wie es zu meiner entscheidung kahm, aber ich nehme lieber die kurz fassung.


    Die auswahl stand zwischen Alpha Legion, Black Legion, World Eaters und Empereror Children.


    Gekauft habe ich nur einen Standart Trupp, aber entschieden habe ich mich für die World Eaters (Das Lexicanum lässt, dank der Aussage, dass nur fast jeder World Eater mit Nahkampfwaffe und Boltpistole kämpft, meiner meinung nach, dann doch etwas Spielraum für einen normalen Trupp.).


    Khorne Berserker kommen noch alle nach und Khàrn natürlich auch.


    Aber ich bin großer Fan von Lucius. Die Figur gefällt mir und in den Büchern mag ich Ihn auch sehr. Die Farben der EC gefallen mir nicht, was der einzige Grund war, wieso ich mich für World Eaters entschieden habe.


    Meine frage bezieht sich nun darauf, ob es Fluff technisch nicht möglich währe, Lucius (Vielleicht mit einem Noise Marines Trupp als unterstützung) an der Seite Khàrns und den World Eaters zu stellen? Ich habe im Lexicanum gelesen, dass Lucius mal einen Angriff angeführt hat, bei dem auch Truppen Khorne Berserker dabei waren, also wäre es für den Burschen nichts neues. Khàrn ist alles egal, solange Blut fließt.


    Könnte das ganze also funktionieren, ohne weitere Fluff probleme zu bekommen?


    MfG

    Ich bin endlich mal zur Drakenburg gepilgert. Dabei heraus gekommen ist ein neuer Ordensprieser mit Sprungmodul.


    Eigentlich habe ich den weiten weg ( naja, 45 min ca. mit der S-Bahn) auf mich genommen, wegen Khàrn.


    Hatten sie natürlich nicht da. Der Comic Shop, auf der selben Seite, mit der deutlich größeren Auswahl an Einzel minis, konnte auch nicht helfen.