Beiträge von Holycow

    Hey,
    danke dass du grad so viel Leben in die Tau Sektion bringst hier was bis vor kurzem ziemlich still :D

    Hey


    Den Commander würde ich so wie du ihn ausgerüstet hast niemals spielen. Der Commander ist sowieso vielen Tau Spieler ein Dorn im Auge da er eine 1+ Auswahl ist und doppelt oder sogar dreimal so teuer wie ein normaler krisis ist wobei er nur einen etwas besseren Bf mehr Lebenspunkte und einen etwas höheren Moralwert bietet. Ich würde von daher maximal einen Shas'el spielen (du sprast damit einen ganzen nackten Krisis) falls dir die Bf von 5 so wichtig ist kannst du ihm eine verb. Zielerfassung geben. Da ich ihn aber sowieso immer im Fireknife team spiele und dieses Zielmarker support bekommt spar ich die bei mir meisten auch ein.


    Zu deinem Commander
    1. Du hast 3 Waffensysteme kannst aber unter keinen Umständen mehr als 2 per Spielzug abfeuern das sind also stehts verschwendete Punkte.
    2. Der Stimulanzinjektor ist durch den verschelchterten FnP Wurf viel zu teuer geworden hier könnte man zusätzlich Punkte einsparen. Man kann ihn spielen aber du solltest nicht zu viel von den 10 Punkten erwarten (Für die Punkte bekommst nen ganzen Feuerkrieger ;) )
    3. Iridiumpanzerung ist nur für einen Fall nützlich und zwar ihn einen Fk Trupp anschließen lassen und ihn Feuer fangen lassen ansonsten schränkst du seine Mobilität stark ein und solltest ihn nichtmehr anderen KRisis trupps anschließen da er ihnen wie ein Klotz am bein hängt.


    Der Commander ist anfürsicht teurer als der gesamte Deathraintrupp von Paleidokos halte ihn besser so billig wie möglich.


    Ich spiele meinen Commander meist so


    Commander
    - Shas'el
    + - 1 x Raketenmagazin
    - 1 x Plasmabeschleuniger
    - Feuerleitsystem
    - Kyb. Drohnencontroller
    - 2 x Schilddrohne
    - - - > 117 Punkte


    man kann eine der Schilddrohnen für einen Angriffdrohne tauschen und so mehr einsparen
    dieser kommt dann in einen Fireknife Elitetrupp und bietet Zugriff zu Drohnen ohne eine Aufwertung zum TF


    Krisis Kampfanzugteam
    + Krisis
    - 1 x Raketenmagazin
    - 1 x Plasmabeschleuniger
    - Feuerleitsystem
    + Krisis
    - 1 x Raketenmagazin
    - 1 x Plasmabeschleuniger
    - Feuerleitsystem
    + Krisis
    - 1 x Raketenmagazin
    - 1 x Plasmabeschleuniger
    - Feuerleitsystem
    - - - > 186 Punkte


    Der Trupp sollte dann stehts midnestens einen Marker bekommen auf ihrem Ziel das stärkt ihr Schadenspotenzial deutlich.


    Auf Krisis mit Pulskanonen oder Flamer würd ich grundsätzlich verzichten (höchstens die "Füller" Flamer in Deathrain Trupps) man muss einfach so nah ran und riskiert in den Nahkampf zu kommen deswegen würde ich für Antiinfaterie stehts auf Geister zurückgreifen. Ausnahme bildet ein Antiinfaterie Commander mit Ionenblaster und Pulskanone den man dann seinen Geister anschließt somit profitiert er auch von ihrem +3 auf Decker

    Hey da ich bis jetzt noch nichts gefunden hab frag ich ma hier. Was bringt uns jetzt eigentlich unser Störsystem bei Fahrzeugen? Wir bekommen von Haus aus einen 5+ Decker durch Antigrav und sogar +4 beim Flat Out. Sollte es uns wirklich sowas wie Stealth oder Shrouded geben, also +1 oder sogar +2 auf den Decker gegen Beschuss aus über 12 Zoll klingt für mich verdammt gut :D

    Falls du wirklich totaler Anfänger bist ist das wirklich eine beatliche Zahl an Modellen :D


    würd dir aufjedenfall mal raten erstmal so im 1000 Punkte bis maximal 1500 Punkte bereich üben dort lernst du am besten wie Einheiten funktionieren und was sie ausrichten können, dann kannst du sie später im höheren Bereich miteinander verbinden. Jetzt so ein riesiges Spiel würde dich wahrscheinlich nur verwirren.


    Du brauchst bei deinen Krisis so ein Feuerleitsystem um beide Waffenysyteme in einer Schussphase benutzen zu können.

    So um hier mal wieder was zu beleben meld ich mich auch mal wieder zu Wort :)


    Zur HQ


    O'Shaserra hab ich selbst noch nie gespielt aber bezweifel dass sie ihre Punkte reinholen wird trotz des Upgrade des Tarnfeldgenerators muss einfach zu nah ran mit dem fusi. Ein schlechter Wurf bei der Nahkampfphasen Bewegung und sie landet im Nahkampf. Außerdem wird sie von alle gleich oder größer Stärke 6 geinstakilled und ist somit ziemlich fragil :/ aber kannst machen


    Zur Elite:


    Wie schon gesagt sind die Stabilisatorsysteme komplett nutzlos ich hoffe jetzt einfach mal du hast dich verklickt und Feuerleitsystem gemeint was denen ganz stark fehlt ;). Das upgrade zum 'Vre kannst dir sparen bring nur Bonus im NK TF reicht vollkommen. Ansonsten fehlt für meinen Geschmack dem Trupp nochn paar Drohnen als "Wegschmeiß-LPs" kannst dazu nen Commander anschließen falls dich noch gegen Schattensonne entscheidest.


    Die Geister hab ich kürzlich ähnlich gegen Eldar azusprobiert mit angeschlossenem Commander hatte echt seine Wirkung falls man mit der Thrust Bewegung hinter Deckung kommt :D. Würde aber den fusi streichen um dem Trupp ne klare Zielsetzung zu geben dafür würde ich aber den einen Schildgenerator kicken und dafür entweder mehr drohnen geben (besser für defensive als nen Schildgenerator) oder noch ne verb. Zielerfassung (natürlich besser für offensive)


    Zur Standard:


    Seit der Neuerung von Schnellfeuerwaffen in der 6ten finde ich sind die Pulsgewehre nun wirklich komplett besser als die Sturmgewehre 12. 12 Zoll mehr Reichweite immer und auf -3 Zoll nochn Schuss mehr. Niederhalten ist kein so guter Kompromis heutzutage läuft soweiso alles mit nem Mw von mindestens 8 oder gleich furchtlos rum.


    Markerdrohnen und Schilddrohnen in Fks finde ich auch eher weniger hilfreich. Markerdrohnen zwingen den ganzen Trupp stationär zu bleiben was unserem großen Vorteil seit der 6ten nicht wirklich entgegennkommt. Schilddrohnen finde ich deswegen schlecht weil man sich bei Fks eigentlich keine Sorgen machen muss wegen Beschuss mit niedriger Ds und um sie als Schutz gegen diese zu benutzen müsste man sie nach vorne stellen wo sie auch Opfer von Waffen wird gegen die man mit nem +4 rüsten darf. Somit hast du nen "Wegwerf-LP" der Teurer ist als die EInheit die er beschützt --> immer lieber mehr Fks.


    Noch zum Rochen. Es gibt zwei Möglichkeiten die du spielen kannst entweder nen teueren aber auch heftige Warfish der gut austeilen kann mit Fls Schwärmer-Raksys verb- Zielerfassung (vieleicht mit Lenkraketen) oder nen billigen Transportrochen ohne alles. Zum Störsystem kann ich mich noch nicht äußern da ich noch nicht verstanden hab was es eigentlich bringt, da wir soweiso schon durch antigrav einen +5 (+4 durch Flat Out) Decker haben :O


    Zum Sturm:


    Die Drohnen wie bei den Fk lieber einfach mehr Späher setzen. Zum Rochen ebenso wie bei den Standards spiel lieber nichts halbes. Ebenso EMP Granaten würd ich wegschmeißen Späher sind zum vercampen da und nicht um im Transporter auf NK Panzerjagd :wacko:


    Zur Unterstützung:


    Dem Hai fehlt Mmn nach nen FLs um auchn bisschen mobil zu sein und ne mutliple Zielerfassung falls dies wirklich noch bei fahrzeugen gibt um nicht alle Waffen auf einen Feind zu nutzen. ob du Pulskanonen oder das von mir bevorzugtes Schwärmer-raksys nutzt ist dir überlassen aber 6 zoll reichweite können nen unterschied machen sowie keine LOS zu haben auch :D


    die Kolosse haben gefährlich wenig Drohnen wobei ich selbst meistens zu viele spiel und die dann am Ende nur rumstehen ^^



    FAZIT:
    Die Zeiten des Standard Stand-and-shoot sind größtenteil vorbei. Würd dir Raten falls du wirklich Gewinnorientiert spielen willst etwas zu alliieren um zumindest bis zum neuen Codex mitzuhalten und nen guten Nahkampf Konter zu haben


    Mfg The Cow

    Ich wollt nun mal meine Listen posten mit den ich bis jetzt relativ klargekommen bin aber vieleicht habt ihr noch ein paar Tipps wie man se noch weiter ausbauen könnten Modelle hab ich alles zur auswahl weil ich momentan hauptsächlich über Vassal spiele


    1000P



    1500P



    Die Taktik bei beiden Listen ist ungefähr die gleiche Den Hauptschaden erzielen meine Krisis die mit ihren Rakmags zuerst kleine Transporter zerschießen wie sie heutzutage bei mech liste oft in großer Menge gespielt werden die Kolosse nehmen alles mit mehr Panzerung zu zerlegen. Danach werden die Nahkämpfer mit Sprungmodulen beschossen somit ist es für den gegner extrem schwer in den Nahkampf zu kommen falls meine Würfe nicht allzu schlecht sind. Die Liste schlägt sich recht gut gegen Dosen mit vielen Rhinos oder Eldar gegen Orks und Imps hab ich bis jetzt noch nicht gespielt. Meine größten Probleme hab ich gegen Necrons gehabt da ich kaum waffen hab um Destruktor effizient von der Platte zu drücken ebenso wenn es viele Marker gibt da meine Standartsektion relativ schwach ist. Ich versuch dann meistens meine Kroot hinten zu halten und meine FK mit Rochen in Reserve um sie später kommen zu lalssen und möglichst schnell auf Marker zujagen lassen


    Ich würd mich über jede Art von Hilfe freuen

    Hallo 40k Fanworld Community


    Ich habe in letzter Zeit mit einigen Freunde mich an V40k herangetraut.
    Bei mir funktioniert das Programm einwandfrei (Windos XP).
    Meinen Freunde hingegen (Windos 7/Vista) haben allesamt Probleme,
    da sie entweder die Einheitenbeschrebungen (wenn man mit der Maus über einen Modell bleibt) nicht sehen können oder,
    dass sie das Modul überhaupt nicht starten können.


    Wir haben bereits versucht Java zu updaten oder es im Kompabilitätsmodus zu starten Beides mit nur mässigen erfolgt