Beiträge von Neightmaehr

    Dann will ich mich auch mal als Bogenschütze outen :)


    Ich hab vor ca 3 Jahren im Verein angefangen, schieße aber mittlerweile nur noch am WE auf einem 3D-Parcours. Anfangs hab ich mir fest vorgenommen erstmal mit der Leihausrüstung des Veriens das Schießen zu lernen bevor ich mir was eigenes kaufe. Das hat sich aber nach dem 3. Training erledigt, denn danach hat die Vernunft verloren und ich bin zum Händler gefahren um mir meinen damaligen Traumbogen (Bearpaw Redman) mitsamt Ausrüstung zu kaufen (sehr zum Ärger meiner Verlobten, da das ganze dann doch in den mittleren dreistelligen Bereich ging :D ).


    @ Graubart:


    Ich persönlich bevorzuge Carbonpfeile, da sie leichter und widerstandsfähiger sind. Meine Pfeile haben einen Folienüberzug in Holzoptik (Pfeilschaft), die sehen sogar aus der Nähe wie Holzpfeile aus. Wenn es dir also nur ums Aussehen geht kann ich dir solche empfehlen.


    Gruß Sascha

    Um festzustellen ob man ein Ziel sieht beachtet man nur den Körper des Ziels, bei den Deckungsregeln ist dann aber wieder von Modellen die Rede. Für mich bedeutet das, dass alles zählt (also auch Flügel und Co). Bei in der Schusslinie befindlichem Gelände wird ja auch alles beachtet und nicht nur der Haupteil des Geländes (z.B. ein Baum mit Ästen).

    Als Tyranidenspieler kenne ich 3 Varianten um den Monstern durch andere Einheiten Deckung zu geben:


    1. Toxotrophe: Die einfachste Variante, alles in 6" Umkreis bekommt einen 5+ Decker.
    2. Angeschlossene Alphakrieger: Funktioniert leider nur bei Fexen, aber da die Alphas Infanterie sind bekommen sie Dechung durch Ganten und Co und wenn 50% der Einheit Deckung hat zählt die komplette Einheit als in Deckung. Für den Tyranten gilt das auch mit seinen Tyrantenwachen, da diese ebenfalls Infanterie sind.
    3. Gargoylen/Geflügelte Krieger: Mit diesen Modellen ist es möglich den Großen einen Decker zu geben, da die Flügel ebenfalls beachtet werden und bei den Großen ja nur der Körper zählt. Allerdings wird es bei einem Trygon/Morgon schon sehr schwer, da diese ja sehr hoch sind.


    Gruß Sascha

    Zum Base kann ich nicht viel sagen, würde aber das der Zoantrophe nehmen da die Nemesis ja nur eine spezielle Form der normalen Zoantrophe ist. Furchtlos bringt dir nichts beim Seelensaugen. Hier muss man auf die Wortwahl achten: Furchtlos hilft bei Niederhalten- und Moraltests, beim Seelensaugen muss der Gegner aber einen Test auf den Moralwert (also einen Moralwerttest) machen. Das ist ein kleiner aber feiner Unterschied.


    Gruß Neightmaehr

    Ich hab meine Symbionten bisher nur nackt gespielt, da es meiner Meinung nach sinnvoll ist so viele wie möglich von ihnen zu haben. Toxinkammern sind noch eine Überlegung wert, da man bei W4 Modellen den Verwundungswurf wiederholen darf. Sensenklauen find ich persönlich unnötig, da bringt es mehr wenn du ein oder zwei Symbionten mehr mitnimmst.


    Zum Symbiarch kann ich leider nichts sagen, den hab ich noch nicht ausprobiert.


    Gruß Neightmaehr

    Da der Alpha ein Infanterie-Modell ist bekommt er ja automatisch Deckung durch andere Modelle. Wenn du jetzt einen Alpha und einen Tervigon in der Einheit hast bekommen ja 50% der Einheit (nämlich der Alpha) Deckung durch die Ganten. Im RB S.22 steht das die komplette Einheit Deckung erhält wenn mindestens die Hälfte der Einheit in Deckung steht, bzw. Deckung durch andere Einheiten erhält. Also bekommt der Tervigon mit dem Alpha Deckung durch Ganten.


    Gruß Neightmaehr

    Das kommt darauf an wie der Bunker definiert wurde. Wenn er schwieriges Gelände ist kommt der Morgon ganz normal (mit seinen Sonderregeln), muss aber für gefährliches Gelände testen. Wenn der Bunker als unpassierbares Gelände zählt muss der Morgon auf der Schocktruppen-Missgeschicktabelle würfeln.


    Gruß Neightmaehr

    Das ist so nicht richtig. Der letzte Satz besagt das die Fähigkeit der Sonderregel Pheromonspur nicht in dem Spielerzug eingesetzt werden darf in dem der Liktor/Todeshetzer das Spielfeld aus der Reserve betreten hat. Das bedeutet das sowohl der +1 Bonus auf Reservewürfe als auch das nicht abweichen in 6 Zoll Umkreis um den Liktor/Todeshetzer frühestens im 3. Spielzug genutzt werden kann. (Tyranidencodex S. 41).


    Gruß Neightmaehr


    Ps.Die Berichte zu schreiben ist ein Riesen aufwand für Crysis bitte unterstützt ihn mit vielen vielen Kommentaren...


    Dann will ich das doch gleich mal machen :D . Ich mag deine Art die Berichte zu schreiben. Sie sind nicht zu riesigen Geschichten aufgebauscht, aber auch nicht zu trocken (ala Einheit A beschießt Einheit B) :up:. Also nur her mit den anderen Berichten.


    PS: Ich glaube ich hab in dem Bericht nen kleinen Regelfehler entdeckt. Man darf die Pheromonspur des Todeshetzers erst eine Runde nach seinem Erscheinen benutzen, das heißt frühestens in der 3. Runde. Der Morgon kann natürlich trotzdem schon in der 2. Runde schocken, muss dann aber auf Abweichung würfeln.


    Gruß Neightmaehr

    Was, du willst in meine Minis beißen X( Pass bloß auf das ich dich nicht an sie verfütter :D Aber trotzdem erstmal Danke für das "Goil"
    Yep, ist das Leviathan-Schema. Ich hab bisher nur ein paar Ganten und ne Tyrantenwache bemalt, aber eventuell erstell ich demnächst einen Armeeaufbau-Thread mit allen Minis. Und natürlich werd ich noch fleißig weitermalen, allerdings ist das nächste Projekt erstmal die Magnetisierung meines Schwarmtyranten.


    Gruß Neightmaehr

    Danke für das viele Lob, ich fühl mich richtig geschmeichelt :D . Ernsthaft, ich habe da in anderen Foren schon schlimmeres gelesen (nicht über meine Minis, aber über welche die auch von Anfängern kamen und ähnlich aussahen). Deshalb bin ich erstmal sehr positiv überrascht von den tollen Leuten hier :thumbsup:


    Als Grundfarbe habe ich Bleached Bone genommen, das sieht auf den Fotos nur Weiß aus. Aktzente könnte man also noch setzen, nur trau ich mich da noch nicht so richtig ran weil ich keinen Schimmer hab wo genau die hin sollen. Die Zähne hab ich erst mit Schwarz, dann mit Bleached Bone und zum Schluss mit Skull White bemalt, aber das Ergebniss gefällt mir persönlich auch nicht, deswegen werd ich es mal mit andees Technik probieren. Auch das mit den helleren Strichen auf den Schuppen dürfte etwas sein was ich noch gut umsetzen kann.


    1. Wie macht ihr eure Washes?
    2. Bemahlt ihr dann die komplette Mini damit? Ich hab das mal an ner anderen Mini ausprobiert, sah aber echt bescheiden aus (eventuell war aber auch die Farbe nicht genug verdünnt).


    Gruß Neightmaehr

    @ Schwertbruder: Tut mir leid, ich hab beim Erstellen des Threads überhaupt nicht auf die Größe geachtet, wird sofort behoben :ohman:


    @ Tillion: Ich bin ja auch zufrieden damit, nur sind eben die meisten Minis die man hier so sieht von ner ganz anderen Qualität. Und das Base muss natürlich noch gemacht werden, ich weiß nur nicht so ganz wie...Aber Danke erstmal für das Lob.


    @ SavageSkull: Tipps sind natürlich immer willkommen (ist ja auch der Hauptgrund für den Thread). Am besten mit Anfängerfreundlichem Tutorial :D

    Hallo alle zusammen


    Nach reichlichen Überlegungen hab ich mich jetzt doch dazu entschlossen meinen Trygon zur Schau zu stellen. Ich muss allerdings erwähnen das ich erst seit kurzem dieses wundervolle Hobby betreibe und das der Trygon eine meiner ersten Minis ist die ich bemalt habe (davor kamen ein paar Ganten und eine Tyrantenwache). Mir ist durchaus klar das er nicht wirklich gut bemalt ist, deswegen würde ich mich über Vorschläge wie ich was besser machen kann sehr freuen. Hier mal ein paar Bilder von dem "Kleinen" :D :