Also dann ich auch!
Prophet braucht auch noch die Runen. Kommt natürlich auf die Gegner an, aber Runen der Vorhersehung sind mittlerweile schon fast Pflicht, bei den ganzen möchte gern Psionikern der Galaxie. Runen der Klarheit sind gegen andere Eldar sehr wichtig weil die meist Runen der Vorhersehung dabei haben und dann wird es eng. Ich bin auch der Meinung, dass Verdammnis bei solchen Einheiten wie AJ´s und Banshees unbedingt mit muss. Gunst hingegen bei 4+ Rüstung ist nur bedingt hilfreich. Also ich habe die Erfahrung gemacht, wenn der Prophet zu den Banshees kommt dann mit Verdammnis und Duell, und wenn er zu den AJ´s kommt dann mit Verdammnis und Runenblick.
Banshees sind super. Der Exarchin könntest du noch die Todesklinge verpassen, dann kann sie auch mal einen kleinen Panzer im Heck schrotten.
Serpent mit RakWe ist nicht so doll aber auch nicht schlecht. Seelensteine sind sehr wichtig,. Eldar Panzer sind schnell deshalb sollte man dafür sorgen, dass sie es auch bleiben.
Wieso hast du AJ´s Exarche mitgegeben wenn die nix mit einbringen. 2te Kat und der Sturm müssen sowas von mit, vor allem bei großen Trupps. Die Serpents der AJ´s hingegen können ruhig günstig mit der ShuKa kommen da sie die AJ´s bei der Infanterievernichtung unterstützen werden.
Ranger reichen normal auch 5 Mann, aber ich finde die passen in dein Konzept überhaupt nicht. Jetbikes erfühlen in etwa den selben Zweck (nämlich MZ sichern) zwar mit weniger Feuerkraft, dafür günstiger und viel mobiler.
Warpspinnen sind klasse, aber du solltest dem Exarch weder Überraschungsangriff (weil sinnlos, denn die Spinnen sind Sprungtruppen), noch die Klingen (denn die Spinnen sollen auf keinen Fall in den NK ). Ach ja das 2te Kat macht in den Meisten Fällen auch mehr Sinn als der Blaster.
2 Illums sind genau richtig, aber wie schon erwähnt Eldar Panzer brauchen Seelensteine um immer mobil zu bleiben. Bei den Illums bringt es den Vorteil 24" abhauen zu können um dann wieder in ruhe weiter zu ballern.
Ich meine das in etwa so:
*************** 1 HQ ***************
Runenprophet
- Runen der Vorhersehung
- Runen der Klarheit
- Seelensteine
- Verdammnis
- Runenblick
- - - > 145 Punkte
*************** 1 Elite ***************
7 Banshees
- Exarchin
- Todesklinge
+ Serpent
- Eldar-Raketenwerfer
- Seelenstein
- - - > 264 Punkte
*************** 3 Standard ***************
10 Asuryans Jäger
- Exarch
- zwei Jagdkatapulte
- Shurikensturm
+ Serpent
- Shurikenkanone
- Seelenstein
- - - > 262 Punkte
10 Asuryans Jäger
- Exarch
- zwei Jagdkatapulte
- Shurikensturm
+ Serpent
- Shurikenkanone
- Seelenstein
- - - > 262 Punkte
3 Gardistenjetbikes
- 1 x Shurikenkanone
- - - > 76 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
7 Warpspinnen
- Exarch
- Zusätzliche Monofilamentschleuder
- - - > 171 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
IllumZar
- Holofeld
- Seelenstein
- - - > 160 Punkte
IllumZar
- Holofeld
- Seelenstein
- - - > 160 Punkte
Insgesamte Punkte Eldar : 1500
Denke das Gesammtkonzept wurde nicht verändert, aber ein Paar Feinheiten habe ich verändert um die Truppen effektiver und schlagfertiger zu machen.