Beiträge von Xandar

    Also ich denke gegen die Dämonen hilft Mobilität und Feuerkraft schon am besten.


    Skorpione sind sehr geil. Und das sage ich nicht nur weil ich selber ei Fan bin. Sie teilen mit massig S4 Attacken aus und halten ordentlich mit RW3+ durch.
    In deinem Fall würde ich die Jungs aber zu 10 Mann zusammenfassen und in ein Serpent packen (wegen der Mobilität natürlich).


    Bei den Propheten könnten Verdammnis oder Mentales Duel für ordentlich offensiv Support sorgen. Verdammnis ist sowieso immer gut und das Duel hilft ihm, die bei den Dämonen sehr starke, besondere Modele, Truppen Anführer und Monster anzugehen.


    Schattenspinnen statt der Läufer wären auch eine Idee. Mit ihrer Reichweite und der verlangsammung der Einheiten, machen sie den schockenden, nach Nahkampf durstenden Dämonen echte Probleme.


    Mobil bleiben und eien Einheit nach der anderen mit Feuer zudecken und schon sind die Dämonen nichts weiter als ein Haufen Asche!!!


    MfG Xandar!!!

    Also in erster Linie ist deine mangelnde Panzerabwehr zu benennen. Gegen Stark gepanzerte Panzer P14 hast du nur Phantomlord mit LaLa, Avatar mit Melter und Prophet mit Hagun Zar. Das ist deutlich zu wenig. Ich habe in meiner Armee nicht so die Abneigung gegen die Drachen, wie ich es einfach schade finde eine Einheit so zu opfern wie es bei den Drachen nun mal sein muss. Habe jetzt erfolgreich auf Phantomdroiden als Panzerknaker umgesattelt. Ist zwar teuer, aber auch nicht so einfach zu zerballern.
    Dann könntest du statt der 5 AJ´s, Jetbikes nehmen. Haben die selbe Zielsetzung und du kannst dir den Falcon sparen.
    Kampfläufer sollten zu dritt und mit Implas kommen. Vom Flankenangriff solltest du auch nicht zuviel erwarten, wenn man Pech hat kommen die Jungs in der 5ten Runde und machen nicht viel Schaden. Alternativ sind sie in dem Ambos bei einem Prophet mit Runenblick besser aufgehoben. Da kann man sie auch mal mit LaLas spielen, teuer aber Bösartig.
    Auch die Gardisten sollten mit einem ImpLa oder RakWe kommen da sie so ein Tick effektiver sind.
    Dann noch allen Panzern Seelensteine verpassen und die Düsen sparen und schon hat der Gegner ein Hütchenspiel vor sich.
    Finde die Liste im großen und ganzen gelungen, mit nur minimalen Feinschliffen an der Ausrüstung und an ein Paar Einheiten.


    Hofe konnte helfen.


    MfG Xandar!!!

    Also dann ich auch!


    Prophet braucht auch noch die Runen. Kommt natürlich auf die Gegner an, aber Runen der Vorhersehung sind mittlerweile schon fast Pflicht, bei den ganzen möchte gern Psionikern der Galaxie. Runen der Klarheit sind gegen andere Eldar sehr wichtig weil die meist Runen der Vorhersehung dabei haben und dann wird es eng. Ich bin auch der Meinung, dass Verdammnis bei solchen Einheiten wie AJ´s und Banshees unbedingt mit muss. Gunst hingegen bei 4+ Rüstung ist nur bedingt hilfreich. Also ich habe die Erfahrung gemacht, wenn der Prophet zu den Banshees kommt dann mit Verdammnis und Duell, und wenn er zu den AJ´s kommt dann mit Verdammnis und Runenblick.


    Banshees sind super. Der Exarchin könntest du noch die Todesklinge verpassen, dann kann sie auch mal einen kleinen Panzer im Heck schrotten.
    Serpent mit RakWe ist nicht so doll aber auch nicht schlecht. Seelensteine sind sehr wichtig,. Eldar Panzer sind schnell deshalb sollte man dafür sorgen, dass sie es auch bleiben.


    Wieso hast du AJ´s Exarche mitgegeben wenn die nix mit einbringen. 2te Kat und der Sturm müssen sowas von mit, vor allem bei großen Trupps. Die Serpents der AJ´s hingegen können ruhig günstig mit der ShuKa kommen da sie die AJ´s bei der Infanterievernichtung unterstützen werden.


    Ranger reichen normal auch 5 Mann, aber ich finde die passen in dein Konzept überhaupt nicht. Jetbikes erfühlen in etwa den selben Zweck (nämlich MZ sichern) zwar mit weniger Feuerkraft, dafür günstiger und viel mobiler.


    Warpspinnen sind klasse, aber du solltest dem Exarch weder Überraschungsangriff (weil sinnlos, denn die Spinnen sind Sprungtruppen), noch die Klingen (denn die Spinnen sollen auf keinen Fall in den NK ). Ach ja das 2te Kat macht in den Meisten Fällen auch mehr Sinn als der Blaster.


    2 Illums sind genau richtig, aber wie schon erwähnt Eldar Panzer brauchen Seelensteine um immer mobil zu bleiben. Bei den Illums bringt es den Vorteil 24" abhauen zu können um dann wieder in ruhe weiter zu ballern.


    Ich meine das in etwa so:



    *************** 1 HQ ***************


    Runenprophet
    - Runen der Vorhersehung
    - Runen der Klarheit
    - Seelensteine
    - Verdammnis
    - Runenblick
    - - - > 145 Punkte



    *************** 1 Elite ***************


    7 Banshees
    - Exarchin
    - Todesklinge
    + Serpent
    - Eldar-Raketenwerfer
    - Seelenstein
    - - - > 264 Punkte



    *************** 3 Standard ***************


    10 Asuryans Jäger
    - Exarch
    - zwei Jagdkatapulte
    - Shurikensturm
    + Serpent
    - Shurikenkanone
    - Seelenstein
    - - - > 262 Punkte


    10 Asuryans Jäger
    - Exarch
    - zwei Jagdkatapulte
    - Shurikensturm
    + Serpent
    - Shurikenkanone
    - Seelenstein
    - - - > 262 Punkte


    3 Gardistenjetbikes
    - 1 x Shurikenkanone
    - - - > 76 Punkte



    *************** 1 Sturm ***************


    7 Warpspinnen
    - Exarch
    - Zusätzliche Monofilamentschleuder
    - - - > 171 Punkte



    *************** 2 Unterstützung ***************


    IllumZar
    - Holofeld
    - Seelenstein
    - - - > 160 Punkte


    IllumZar
    - Holofeld
    - Seelenstein
    - - - > 160 Punkte



    Insgesamte Punkte Eldar : 1500


    Denke das Gesammtkonzept wurde nicht verändert, aber ein Paar Feinheiten habe ich verändert um die Truppen effektiver und schlagfertiger zu machen.

    Schließe mich meinen Vorrednern weitgehend an.


    HQ: Der Prophet im Rat braucht meist keine Verdammnis, da die Jungs sowieso auf die 2+ verwunden. Auch der Rest deiner Armee hat fast nur S6 Waffen womit die fast alle, fast immer auf die 2+ verwunden. Denke da würde sich ein Mentales Duell gut machen um UCM´s, BCM`s und andere wichtige Modelle wie Spezial Waffen, Chefs usw zu pulverisieren. Ich weis zwar nicht wer deine Gegner sein werden aber bei einer Turnierliste sollten Runen der Vorhersehung immer mit. Es gibt heut zu Tage so viele Möchte gern Psioniker in der Galaxy, dass man als überlegener Psioniker einfach was dagegen haben sollte.
    Den Rat finde ich gut als Panzerjäger aber dann solltest du nicht so viele Flammen mitnehmen. Entschlossenheit ist auch immer sehr gut, dann hauen die nicht so schnell ab oder werden Niedergehalten.
    Der Autarch mit Warpsprunggenerator macht nur einen Sinn, Melter. Man sollte sowieso mit den Spinnen nicht in den Nahkampf. Daher ist die Taktik mit dennen einfach, runter schocken und entweder die Reste einer Einheit zusammen schießen oder einen Panzer im Heck schrotten. Das funktioniert super und mit Autarch dann sogar noch besser.


    Standard: WeWas reichen auch als Rangers. Macht in den meisten Fällen nicht viel aus spart aber 25 Punkte.
    Gardisten brauchen einen Leser mit Entschlossenheit und Speer, ein Phantomseher Upgrade würde den Lords auch weiter helfen.
    Jetbikes 6 Mann sieht man eher selten. Warum? Weil die schwer zu verstecken sind, weil Ihre Feuerkraft immer noch nicht die beste ist, weil sie so viel zu teuer sind um ihre Aufgabe zu erledigen (Missionsziel). Dann hast du auch noch Nebelschleier bei dem Leser, das macht wieder nur wenig Sinn. Entweder Entschlossenheit damit die nicht so schnell abhauen oder Flammen damit er Infanterie brutzeln kann.


    Warpspinnen spiele ich auch super gerne, aber die brauchen keinen Rückzug weil sie nicht in den NK sollen.


    Wenn schon Lords dann aber mit LaLa´s.


    Läufer sind super so.


    So ich Denke ich habe jetzt die gröbsten Fehler angesprochen die auch meine Vorredner gemeint hatten. Habe natürlich auch persönliche Erfahrungen eingebracht aber im großen und ganzen war das schon Objektiv betrachtet.
    Du solltest dich mal etwas durch die Foren durchwursteln um Paar Impressionen zu erhalten. Da wirst du sehen was so am besten Funktioniert, denn bei 2000 Punkten hast du sehr viele Möglichkeiten eine Top liste aufzustellen, aber genauso viele für eine Flop Liste.


    Hofe konnte helfen


    MfG Xandar!!!

    Eldrad und Avatar sind schon ein super Team, aber bei 1500 Punkte fressen die doch Haufen Punkte auf. Ich denke ein Prophet würde da auch schon reichen.


    Ich gehe mal davon aus, dass der Rat bei Eldrad und somit auch beim Avatar bleibt, wozu dann die Entschlossenheit?
    Ein Latscher Rat ist ein Lohnendes Ziel für jeden Gegner. Die mit Feuerkraft werden ihn trotz Rettungswurf und Gunst in Ruhe zerschießen, die Nahkämpfer werden ihn wenigstens binden und so verhindern, dass er schlimmeres anrichtet. OK gegen Nahkämpfer kommen Avatar und Eldrad dann genau richtig, aber trotzdem ist ein Latscher Rat eher eine Fehlinvestition, vorallem bei der Punktzahl.


    Wie bitte schön kann man mit 5 Feuerdrachen Druck aufbauen? Die Jungs haben in der Regel folgende Aufgabe, vorfahre, aussteigen, Panzer schrotten, sterben. Mit viel Glück schaffen die einen Panzer mehr, aber selbst dann ist der Druck auf den Gegner eher bescheiden. Unter Druck auf den Gegner ausüben verstehe ich, dass man mit den schnellen Truppen den Gegner solange beschäftigt oder ablenkt bis die langsamen Truppen angekommen sind oder die Feuerlinie zum Endschlag ausgerichtet ist.
    Auch die Sternenkanone am Serpent hat ausgedient, zu teuer, zu wenig Schuss und zu viel Deckung für den Gegner. Serpent sollte entweder günstig als Transporter mit der ShuKa, oder vielseitig als Kampfpanzer mit RakWe kommen alles andere macht selten Sinn.


    Jetbikes in Reserve sind Super. So viele Jetbikes in Reserve sind eher nicht so super. Kommen die zu früh, werden sie dir zerschossen. Kommen sie zu spät hattest du haufen Punkte die nichts geleistet haben. 1-2 Trupps sind ausreichend um die Aufgabenbereiche der Jetbikes optimal abzudecken (auf MZ´s Boosten) und dabei nicht so viele Punkte zu verschwenden.
    Ich denke Gardisten werden sich auch eher in der nähe vom Avatar befinden, und wieder ist die Entschlossenheit fehl am Platz. In dem Fall macht sich Nebelschleier am besten.


    Bei den Lords macht sich die LaLa immer gut, sie würde der Armee auch die nötige weitreichende schwere Panzer abwehr verpassen.


    Läufer sind gut, 3 sind aber noch besser.


    Tut mir Leid für die viele Kritik, aber vielleicht blicke ich das Konzept hinter der Liste nicht. Ich habe jetzt angesprochen was mich an der Armee stört und ich denke das sind nicht unbedingt persönliche Ansichten sondern eher Tatsachen.


    MfG Xandar!!!

    Finde auch, dass der Block zu langsam ist um echt gefährlich zu werden. Da du komplett auf Fusslatscher setz (daher auch das "Walker" in der Überschrift), kann dein Gegner sich in Ruhe formieren und dich mit gebührenden Mitteln empfangen. Dir fehlen schnelle Truppen die den Gegner unter Druck setzen und seine Feuerkraft für die ersten Runden vom Block ablenken. Wenn der Block dann erstmal ins rollen kommt und der Gegner einem Zusammenstoß nicht mehr ausweichen kann, dann haben deine Truppen die besten Karten.


    Was hältst du von so einer Variante?:


    *************** 2 HQ ***************
    Runenprophet, Runen der Vorhersehung, Runen der Klarheit, Seelensteine, Verdammnis, Gunst des Schicksals
    - - - > 155 Punkte


    Der Avatar des Khaine
    - - - > 155 Punkte


    *************** 2 Elite ***************
    5 Phantomdroiden
    + Runenleser, Phantomseher, Runenspeer -> 34 Pkt.
    - - - > 209 Punkte


    8 Skorpionkrieger, Exarch, Skorpionschere, Schleicher, Schattenwandler
    - - - > 180 Punkte


    *************** 3 Standard ***************
    10 Gardisten, Impulslaser
    + Runenleser, Runenspeer, Nebelschleier -> 43 Pkt.
    - - - > 138 Punkte


    10 Gardisten, Impulslaser
    + Runenleser, Runenspeer, Nebelschleier -> 43 Pkt.
    - - - > 138 Punkte


    5 Ranger
    - - - > 95 Punkte


    *************** 3 Unterstützung ***************
    3 Kampfläufer, 6 x Shurikenkanone
    - - - > 120 Punkte


    Phantomlord, 2 x Flammenwerfer, Laserlanze, Eldar-Raketenwerfer
    - - - > 155 Punkte


    Phantomlord, 2 x Flammenwerfer, Laserlanze, Eldar-Raketenwerfer
    - - - > 155 Punkte



    Insgesamte Punkte Eldar : 1500


    Einen Avatar sollte man nicht ohne Gunst losschicken, daher der Prophet. Die Skorpies und die Läufer sorgen über die Flanken für den gewissen Überraschungseffekt. Die Gardisten reichen auch 10 Mann und Ranger müssen nicht unbedingt WeWas sein.
    In einer Latscher Armee sind die Monströsen Kreaturen die jenigen die das Schwere Feuer schlucken werden, daher ist mehr von denen das beste was man machen kann.
    Und eine Furchtlose Armee ist sowieso recht schwer zu knacken.

    Habe auch sehr gute Erfahrungen mit den Phantomdroiden gemacht. Und nicht nur gegen Monos sondern als Panzerknacker allgemein. Die Jungs sind zwar recht teuer, aber als 5 Mann Trupp, Leser mit Speer, im Serpent, üben die schon einen gewissen Druck auf den Gegner aus. Treffen auf die 3+, Streifer auf 3-4, Volltreffer auf 5-6 macht einfach Sinn. Und das beste an denen finde ich, dass sie nicht gleich weg sind wenn sie aussteigen. Durch ihren hohen Widerstand, guten Rüster und Furchtlosigkeit, muss der Gegner sich schon einige Gedanken um die Jungs machen. Hatte bisher 6 Spiele mit denen und die Bilanz ist recht gut, 1 Mono, 1 Landraider, 2 Vindicater, 2 Chimären, 1 Leman-Russ, 1 Schwarmtyrant und 3 Tyranidenkrieger.
    Auch ein Rat der Seher mit Runenspeeren auf Bikes sind recht gute Wahl gegen Monos. Oder als Nahkampftrupp ohne Speere. S9-10 macht Sinn.

    Schließe mich Dage vollkommen an.
    Prophet, braucht Seelenstein. Gunst des Schicksals macht in den meisten Fällen mehr Sinn, z. Bsp. bei den Skorpionen, oder Runenblick bei den AJ´s. Mentales Duell ist zu speziell und ist nur selten einsetzbar. Für die Zukunft machen die Runen der Vorhersehung gegen feindliche Psioniker immer Sinn und Runen der Klarheit um gegen Eldar selber nicht ausgebremst zu werden.
    Skorpione sind auch meine Lieblinge im NK. Bei 1000 Punkte Armee kannst die auch etwas kleiner halten, da sie zäh genug sind auch zu 5 einige Runden zu bestehen.
    AJ´s brauchen auf jeden Fall einen Serpent, einen Prophet mit Verdammnis und den Shurikensturm.
    Gardisten reichen zu 10 aber mit Leser mit Entschlossenheit.
    Selbst bei 1000 Punkten sind 2 Standards zu wenig, Jetbikes sind günstig und super um MZ einzunehmen.
    Warpspinnen sind zu 10 bei 1000 Punkten zu viele. 5 Reichen um den Gegner schon ordentlich zu nerven und die Reste der AJ´s aufzumischen.
    Falcon ist ein Transport Kampfpanzer. Wenn du da nichts reinsteckst dann solltest du auch auf ihn verzichten. Illum macht Sinn wenn er zu zweit kommt. Mit einer Kampfläufer Schwadron kann man selten was falsch machen.


    Wenn du deine Armee auf die Reserve Einheiten aufbauen willst dann solltest du Autarch nicht auseracht lassen, dann passen die Läufer auch super rein.


    Wenn ich die Grundrisse deiner Liste nehme dann komme ich auf folgende 1000 Punkte Armee:




    *************** 2 HQ ***************


    Autarch
    - Warpsprunggenerator
    - Fusionsstrahler
    - - - > 105 Punkte


    Runenprophet
    - Seelensteine
    - Verdammnis
    - Runenblick
    - - - > 120 Punkte



    *************** 1 Elite ***************


    5 Skorpionkrieger
    - Exarch
    - Skorpionschere
    - Schattenwandler
    - - - > 127 Punkte



    *************** 3 Standard ***************


    9 Asuryans Jäger
    - Exarch
    - zwei Jagdkatapulte
    - Shurikensturm
    + Serpent
    - Shurikenkanone
    - Seelenstein
    - - - > 250 Punkte


    10 Gardisten
    - Impulslaser
    + Runenleser
    - Stählerne Entschlossenheit
    - - - > 125 Punkte


    3 Gardistenjetbikes
    - - - > 66 Punkte



    *************** 1 Sturm ***************


    5 Warpspinnen
    - Exarch
    - Zusätzliche Monofilamentschleuder
    - - - > 127 Punkte



    *************** 1 Unterstützung ***************


    2 Kampfläufer
    - 4 x Shurikenkanone
    - - - > 80 Punkte



    Insgesamte Punkte Eldar : 1000


    Ist nur eine Idee, ich würde 1000 Punkte mit Schockern und Flankern aber eher so spielen. Da ist auch ausbau Potenzial für die Zukunft mit drin.

    Ich finde den Namen des Beitrags nicht passend, er sollte heißen "Der sinnloseste Thread über Eldar".
    Der Punkt ist, Eldar haben viele Möglichkeiten für eine starke Armee und genau so haben die viele Wege für Desaster Listen.
    Jede Einheit kann in der richtigen Liste zur Gewinnereinheit werden und die selbe Einheit kann in der falschen Armee ein Punktegrab sein.
    Dieser Thread ist absolut subjektiv zu betrachten. In diesem Fall kann ich die Ranger, Vyper, Plattformen, Falken, Illum, Falcon, Könige und Sturmgarde als für mich persönlich die sinnlosesten Einheiten nennen. Und selbst mit diesen Einheiten hatte ich schon erfolgreiche Listen aufgestellt. Ich habe halt meine Favoriten zu denen die Vorhergenannten nicht gehören, aber es macht sie nicht sinnlos sondern nur unpassend.


    MfG Xandar!!!

    Speile jetzt schon sehr lange die LaLa Läufer Variante und bin ein Fan. Sie brauchen allerdings Runenblick und viel Ablenkung des Feindes durch Monster, Panzer und so weiter. Meist machen die mit Blick pro Schußphase ein Panzer platt. Die üblichen Panzerabwehr Waffen sind nicht so das Problem für die, da da die Feuerrate niedrig ist und sich so die Verluste in Grenzen halte, ihr Problem sind die Kanonen mit mittlerer Stärke und hoher Feuerrate, da sollte man aufpassen.

    @ Malugan Razuan: Nicht wenn die Einschränkung auch für Standards gilt.


    Thor: Könntest ja mal sowas hier probieren:



    *************** 1 HQ ***************
    Runenprophet, Runen der Vorhersehung, Seelensteine, Verdammnis, Gunst des Schicksals
    - - - > 145 Punkte


    *************** 1 Elite ***************
    5 Skorpionkrieger, Exarch, Skorpionschere, Schleicher, Schattenwandler
    - - - > 132 Punkte


    *************** 1 Standard ***************
    7 Asuryans Jäger, Exarch, zwei Jagdkatapulte, Shurikensturm
    + Serpent, Shurikenkanone, Seelenstein -> 110 Pkt.
    - - - > 226 Punkte


    *************** 1 Sturm ***************
    5 Warpspinnen, Exarch, Zusätzliche Monofilamentschleuder
    - - - > 127 Punkte


    *************** 1 Unterstützung ***************
    2 Kampfläufer, 4 x Impulslaser
    - - - > 120 Punkte



    Insgesamte Punkte Eldar : 750


    Ich denke bei 750 Punkte Turnier wirst du nicht wirklich auf schwere Panzer treffen, daher sind Feuerdrachen nicht zwingend. Skorpione sind halt sehr zäh und teilen ordentlich Attacken aus. Warpspinnen haben mächtig Feuerkraft parat. Läufer kommen dem Gegner in die Flanke und tun dann weh. Die AJ´s brauchen den Prophet mit Doom, dann kommt auch da genug Feuerkraft an. Wenn du deinen Gegner überraschen willst, dann kommst du komplett aus Reserve, Skorpione und Läufer Flanken, Spinnen Schocken, und der Serpent kommt von der eigenen Kante mit 24" auch ordentlich angerauscht. Ist natürlich riskant wird deinen Gegner aber schon mal verwirren.

    Nochmal zu den Drachen. Sagen wir mal die Jungs kommen bei einer Panzerschwadron, von der Seite, bei einem Fahrzeug unter die Halbe Reichweite. Kann man dann die ganzen Volltreffer und Streifschüsse auf die gesamte Schwadron verteilen oder nur auf die Fahrzeuge die in Reichweite sind (in dem Fall sogar in der halben Reichweite)?

    Hei Leute! Wie läuft das mit Feuerdrachen ab, wenn sie auf eine Schwadron schießen? Zählt die gesamte Schwadron als unter Halber Reichweite, wenn nur ein Fahrzeug es ist, oder wie geht das da?

    Na ja, aber zum Flanken, rumlaufen und verstecken sind die dann doch zu teuer, selbst in der billigsten Ausführung. Da sind die Jetbikes dann doch die bessere Wahl.
    Ich finde die Jungs machen sich in einer defensiv Armee besser. Hinten am MZ hockend, von einem Lord mit Fernkampfwaffen abgesichert, da trauen sich auch die Kapseln nicht gleich hin.

    Also dann sag ich auch mal was.
    HQ: Avatar ist ein NK Monster braucht aber die Gunst des Propheten um anzukommen.
    Prophet macht mit Gunst keinen Sinn bei den AJ´s. Die Jungs brauchen Verdammnis, vor allem gegen SM´s.


    Standard: AJ´s zu sechst werden nicht viel reisen, besonders ohne Verdammnis. Da könntest du gleich auf 5 Mann ohne Exarch im Serpent gehen. Einfach als punktende Einheit im Panzer lassen.
    Ranger brauchen keine WeWas Aufwertung, schon garnicht bei 1000P.
    Bei Jetbikes kannst du dir die ShuKa sparren. Die jungs kommen aus Reserve und Boosten rum um Missionsziele zu erobern, da kommen die nicht wirklich zum ballern.


    Unterstützung: Khaindare sind schon gut gegen SM`s sind aber bei 1000P etwas zu teuer. Der 4+ Decker der 5. Edition hat die auch etwas geschwächt. Da kommt der Exarch mit Scharfschütze gerade recht. Kannst die auch zu dritt spielen, den die anderen Jungs sin sowieso nur Lebenspunkte des Exarch nicht mehr. Problem ist die sind ganz schnell mal allein in der Botanik, musst bei der Aufstellung un Bewegung gut auf die aufpassen.
    Der Lord macht mit Flamern mehr Sinn. Der Prophet sollte in seiner nähe bleiben um zu verhindern, dass der Junge genau dann stehen bleibt wenn du es am wenigsten brauchst.

    Runen der Vorhersehung zwingen einen Psioniker seine Psitests mit 3W6 durchzuführen und das gesamte Ergebnis zu nehmen. Runen der Klarheit ermöglichen es dem Prophet die beiden niedrigen Würfel zu nehmen man muss aber das gesamte Ergebnis heranziehen um zu sehen ob eine "Gefahren des Warp" Attacke den Psionker ereilt, was bei einer Summe von 12 und mehr zu Stande kommt. Stand Errata/F&A http://www.games-workshop.com/…0018&section=&aId=3400019

    Du verwundest aber auf die 2+, daher naja Doom sinnlos. Du hast so garnichts wo der Doom seine Wirkung anbringt. Duell macht einfach mal die Ziele weg die du selber willst und Sturm ist gegen Masse schon OK.

    ETC lässt grüßen!!! :D
    Denke du hast die Drachen größer gemacht weil du den Illum nicht mitnehmen willst (kann ich gut verstehen). Du könntest aber die Drachen auf jeweils 6 reduzieren und den Rat noch etwas gefährlicher machen. Ich dachte da an nochmal Flamen und Segen für die Leser, und Seelenstein mit Duell oder Sturm für den Prophet, denke bei einer Turnierliste macht eine der Fähigkeiten schon Sinn, welche ist natürlich Geschmackssache, mein Favorit ist das Duell. Kannst aber auch einfach an den Wundgruppen basteln.