Beiträge von Xandar

    Also was kann ich dazu sagen? Folgendes:


    -Avatar ohne Gunst Prophet taugt eher wenig. Bei 1000 Punkten ist Doom sehr wichtig macht den Gegner schneller kaputt.


    -Skorpione ohne Exarch mit der Schere machen auch nicht viel her. Die Schere und die werte des Exarch machen meist den Unterschied.


    -AJ´s ohne Sturm und Serpent ist auch sehr unnatürlich. Hinfliegen, aussteigen, stürmen, einsteigen, wegfliegen, funktioniert einfach nun mal am besten, alles andere ist sehr schwer.


    -Kampfläufer mit ShuKas müssen zu nah dran. Grade gegen Tau ein absolutes no go, da machen die Ja schon die Feuerkrieger zu Brei. Impla und Rak sind nunmal mit die beste und relativ günstige Variante.


    -Deine Taktik ist auch nicht zu Ende gedacht, wenn deine ganzen Standards in einem Massiven Block (Schablonenfutter) auf ein Missionsziel zustürzen um es zu erobern, wer sichert dann dein Ziel. Und was ist wenn ihr Vernichtung spielt, dafür ist deine Armee zu langsam und zu schwach gepanzert. Die Tendenz der 5. Edi. ist stark auf Fahrzeuge bezogen, ich denke die Tau und Hexenjäger werden diesbezüglich auch einiges aufbieten. Du kannst zwar mit den Läufern über Flanke kommen und so den Gegner etwas ausbremsen aber es kann auch blöd laufen und die stehen mit 24" Waffen auf der anderen Seite der Schlacht.


    -Natürlich klingt das jetzt alles vermessen, aber ich will dir nichts böses. Leider kann ich auch keine vernünftigen Verbesserungsvoschläge anbringen, da ich nicht weis wo ich ansetzen soll. Ich kann dir nur raten, probier die Liste so aus da wirst du merken an welchen Ecken du noch was tun sollst, und welche Optionen so OK sind. Ich habe halt nur Punkte angesprochen die auf eigenen Erfahrungen basieren, also mach dein Ding denn es ist nur ein Spiel (Wenn auch ein sehr GEILES!!!!!!!!!!!!!)


    MfG Xandar!!! Wir sind das unsterbliche, sterbende Volk!

    Sehr gute Frage, habe jetzt mal alles durchgewühlt und keine eindeutige Antwort gefunden. Ich dencke es ist wie bei der Gardisten Antigrav Platform Besatzung, entweder oder. Entweder S6 DS4 Sturm1Lanze auf 6", oder S4 DS5 Sturm 2 Synch auf 12". Bin mir aber nicht sicher vielleicht auch anders. Krass wäre wenn die echt beides abfeuern könnten dann würde ich die mir auch holen, vorallem der Exarch wäre dann heftig ShuKa und Sternenlanze na abgehts. Denke genau aus diesem Grund ist es eher zu Wählen was du nutzt so wie im NK halt bei mehreren Waffen muss man ansagen welche gerade genutzt wird. Bin mal gespannt ob jemand eindeutige Antwort kennt bitte mit Quelle.

    1. Setzt Ihr Asuryans Jäger ein? Wenn ja, wie häufig und bei welcher Armeegrösse?
    +Ja, immer!!!



    2. Wie reagiert Dein Gegner meist auf Deine Asuryans Jäger?
    +Wenn er draußen ist Schablone drauf, fertig. Meist ist aber ein Trupp des Gegners Fertig also passt.



    3. Welches Aufgabengebiet übernehmen Deine Asuryans Jäger(NK, FK, Panzerjäger, Infanteriekiller etc.)?
    +Infanterie jagen und Missionsziele erobern, sichern oder streitig machen.



    4. Wie groß sind Deine Trupps?
    +10 Mann immer im Serpent!!!



    5. Wertest Du einen Asuryans Jäger zum Exarchen auf? Welche ausrüstung bekommt er?
    +Ja immer Exarch mit Sturm und 2Kats.



    6. Anmerkungen und Tipps


    Immer einen Prophet mit Doom dazu. Da die meist in den NK kommen ist Gunst auch nicht verkehrt. Wenn die den Beschuss überleben, nach dem Ausstieg und Sturm einfach in den Serpent Packen und bis zur 5ten Runde verstecken, dann Missionsziel sichern oder streitig machen, denn die Paar die überleben können meist eh wenig reißen.

    Finde das die Kampfläufer zu den grossen Gewinnern der 5. Edi. gehören. Scout heist Flanken, Schwadron braucht keine Steine, durch die Entwicklung zu immer mehr Mechalisten werden die Läufer für Schwere Waffen uninteressant was ihr Leben verlängert. Ihre Bewaffnung macht sie vielseitig einsetzbar und ihre Anwesenheit brinngt fast jeden Gegner zum schwitzen. 3x3 Läufer mit Impla und EML na Prost Mahlzeit. Finde mindestens 1 Schwadron gehört in eine Turnirliste rein.

    Hei dann will ich mal was sagen.


    Wo soll der Hexer hin?


    Champs mit Faust und Kombimelter? Währe der Kombiflammer nicht besser? Gegen die Meisten Fahrzeuge reicht auch schon die Faust.


    Rhinos lieber Kombiwaffen statt der Schaufel.


    Bikes sind meiner Erfahrung nach Mist, habe aber auch nicht so viele gespielt. Mit Nurgle sind sie bestimmt geil nervig.


    Die Liste siht gut aus auch wenn ich die Kyborgs misse, ist aber mal was anderes!!!


    TDFI XANDAR!!!

    Zurück zur Liste.


    Ich finde die HQ´s krass aber einem fehlt ein Trupp. Die Auserkorenen wären denke ich etwas besser als die Besessenen. Den Standards fehlen die Rhinos, die solltest du vielleicht als erstes besorgen, die sind wichtig. Bei der Unterstützung würde ich auch die Kyborgs empfehlen, bei der Geißel bin ich nicht so sicher habe bisher schlechte Erfahrungen gemacht.


    Insgesamt ist die Liste sehr Nahkampflastig was in der 5. Edi. nicht unbedingt Vorteile bringt. Um so dringender brauchst du die Rhinos, denn wenn du es schaffst dem Gegner alles im NK zu binden könnte die Liste funktionieren.


    Den Lords könntest du noch Flügel geben dann können die sich normalen Trupps anschliessen, (mit Jetpaks nicht) oder im alleingang einfach schneller sein.

    Das war jetzt etwas falsch formuliert. Natürlich sind Feuerdrachen nicht "Mist" gegen Termis im gegenteil, aber es gibt einfach günstigere Varianten um die Veteranen zu fällen. Ich bevorzuge AJ´s mit Doom Prorhet, einziger Nachteil der Landraider muss vorher geknackt werdren.

    Ein schnelles Antigrav Fahzeug kann sich 24 Zoll mit Sturmgeschwindigkeit bewegen statt 18. Plus die 12 Zoll Zusatztriebwerke ergibt eine Geschwindigkeit von 36 Zoll und nich 30.

    Hast recht, nehme lieber auch die AJ´s, aber jemand hat mit dem Drachen Mist gegen Termis angefangen und ich wollte nur unterstreichen das die Aktion auch biliger und einfacher geht in dem ich die Sache überspitze.

    Wenn du dir sorgen wegen Panzer machst ( was bei 1000 Punkten nur gegen Marines berechtigt ist), kannst es ja mal so testen:


    *************** 2 HQ ***************
    Autarch, Eldar-Jetbike, Fusionsstrahler
    - - - > 110 Punkte


    Runenprophet, Verdammnis
    - - - > 80 Punkte


    *************** 4 Standard ***************
    10 Asuryans Jäger, Exarch, zwei Jagdkatapulte, Shurikensturm
    + Serpent, Eldar-Raketenwerfer, Seelenstein -> 130 Pkt.
    - - - > 282 Punkte


    3 Gardistenjetbikes, 1 x Shurikenkanone
    + Runenleser auf Jetbike, Runenspeer, Stählerne Entschlossenheit -> 53 Pkt.
    - - - > 129 Punkte


    3 Gardistenjetbikes, 1 x Shurikenkanone
    + Runenleser auf Jetbike, Runenspeer, Stählerne Entschlossenheit -> 53 Pkt.
    - - - > 129 Punkte


    3 Gardistenjetbikes, 1 x Shurikenkanone
    + Runenleser auf Jetbike, Runenspeer, Stählerne Entschlossenheit -> 53 Pkt.
    - - - > 129 Punkte


    *************** 1 Sturm ***************
    3 Speere des Khaine, Exarch, Rückzug
    - - - > 142 Punkte



    Insgesamte Punkte Eldar : 1001



    Jede Einheit kann für sich einen Panzer knaken, aber ist auch gegen Infanterie nicht benachteiligt.


    Nur ein Vorschlag, nix festes, ist halt von deiner Liste nicht sehr weit.


    Bei Vypern ist es wie bei den Gardisten, EML oder ImpLa das ist die Frage. Geht eigentlich beides ganz gut, ich Spiele meist den ImpLa aber das ist Geschmakssache. Der EML ist vielseitiger einsetzbar, aber meist uneffektiv. Der ImpLa hat kleineres Einsatzgebiet, aber mit höherer Effektivität. Da die Eldar sich immer auf einem Gebiet spezialesieren finde ich den ImpLa auch Fluffiger. Man sollte halt wissen was man von ihnen zu erwarten hat.

    Aber die Feuerdrachen sind doch dazu da den Landraider zu knaken. Wenn die Feuerdrachen für die Termis sind, wer macht dann den Landraider Kaput? Da hilft nur eins, 2x10 Drachen in Serpents!!!

    Alles klar so passt!!!


    Kannst ja mal posten wie es gelaufen ist, mich interessieren vorallem die Illums bin gerade auf der suche nach neuer Unterstüzung und da stehen zur Auswahl die Kampfläufer der Lord und der Illum, da ich Mobiel bleiben will ich von den Khaindar weg. Lord und Läufer habe ich selber daher kann ich die einschätzen, aber den Illum kenne ich nur von Berichten und da gehen die Meinungen ziehmlich auseinander, wäre schön mal noch eine zu bekommen.


    MfG Xandar!!! :2up:

    Habe zwar nicht so die erfahrung mit Illums aber wen ihr sagt das Ding ist wie Vindi nur teurer dann muss ich sagen, muss ich haben. Der Vindicator geht so ziemlich in jedem Spiel ab und haut voll rein. Der Illum hat noch geilere Reichweite und kann seine Schüße bündeln. Also ich würde sagen es ist eine sehr geile Unterstützungsauswahl. Ich denke mit Holofeld und Seelensteinen ist er auch so schwer zu zerstören wie die meisten Eldar Fahrzeuge, das ist von der Front 13 des Vindi nicht weit weg. Auserdem die Schwarzen Khaindar sind auch nicht die beste Alternative, wie du schon sagtest DS3 bringt heut zu Tage einen Sch....ß, die sind fast genau so teuer und sind absolut unbeweglich ( Im gegensatz zu Illums ). Die einzige Alternative die annährend ran kommt ist die mit den Läufern am besten mit Mischbewaffnung ImpLa Rak dann haut es hin aber ich denke die Reichweite und die Mobilität wie auch die Höhere Panzerung sprechen doch für den Illum.

    Aber ich finde die S4 DS3 24" W6 Schuß so geil und hatte bis her gute Ergebnisse damit, auserdem wird der Retter 4+ was bei einer Dämonenwaffe wiederrum gut ist.


    Wozu Melter bei den Paptoren es ist überhaupt nicht ihr Aufgabengebiet irgendwelche Panzer zu jagen.


    Das mit den Kyborgs klingt gut, werde das wohl so machen mit dem aufteilen und schocken.


    Kettenfaust da fehlt es an Zubehör, müsste ich basteln ma gucken ma gucken!!!


    TDFI Xandar!!!

    Schließe mich komplet dem oben genanten an und füge noch hinzu, dass die Peitsche eine Psikraft ist und gegen Eldar fast keinen Sinn macht da die Runen der Vorhersehung die neutralesieren. Würde auch sagen Flügel aber mit Dämonenwaffe. Pred ist auch eher NÖÖÖÖÖÖ du, wieso nicht Kyborgs???

    Also dann etwa so?


    *************** 1 HQ ***************
    Chaos Lord in Power Armour, Tzeentch, Daemon Weapon, Meltabombs, Personal Icon, Jump Pack/Wings
    - - - > 175 Punkte


    *************** 1 Elite ***************
    5 Chaos Terminators, Chaos Glory, 2 x Power fist, 2 x Combi-meltagun, 2 x Combi-flamer, 1 x Reaper autocannon
    - - - > 225 Punkte


    *************** 3 Standard ***************
    7 Plague Marines, Plague Champion, Power fist, Combi-flamer, 1 x Plasma gun, 1 x Meltagun
    + Chaos Rhino, Extra armour, Combi-meltagun -> 60 Pkt.
    - - - > 296 Punkte


    7 Plague Marines, Plague Champion, Power fist, Combi-flamer, 1 x Plasma gun, 1 x Flamer
    + Chaos Rhino, Extra armour, Combi-meltagun -> 60 Pkt.
    - - - > 291 Punkte


    10 Chaos Space Marines, Chaos Glory, Plasma gun, Lascannon
    - - - > 195 Punkte


    *************** 1 Sturm ***************
    6 Chaos Raptors, Aspiring Champion, Meltabombs, pair of lightning claws, Slaanesh Icon, 1 x Flamer
    - - - > 190 Punkte


    *************** 2 Unterstützung ***************
    3 Obliberators
    - - - > 225 Punkte


    Chaos Defiler
    - - - > 150 Punkte



    Insgesamte Punkte Chaos Space Marines : 1747

    Also ich spiele schon eine weile Eldar und erst seit kurzem CSM mein Fazit, gegen Eldar muss man Feuerkraft mitbringen mit W3 vertagen die nicht so viel. Nahkämpfer sind auch gut, aber nicht vergessen die Eldar sind Spezialisten jeder auf seinem Gebiet, wenn du deine Nahkämpfer gegen Eldar Nahkämpfer bringst ziehst du den Kürzeren. Flamenwerfer gehen auch sehr gut gegen Eldar. Das grösste Problem sind in der tat die Fahzeuge, die sind sau schnell, haben immer brisanten Inhalt, haben offt Deckung durch Bewegung und eine gute Panzerung. Meiner Erfahrung nach brinngt ein Trupp Havocs mit Laserkanonen und Raketenwerfern einfach die meiste zerstörung mit.


    Gut gegen Eldar gehen meist: General(mit Dämonenwaffe schön im CC wirbeln), Vindicator( 5" Scablone), Kyborgs(sind eh immer gut), Raptors(schnell in CC am besten bei Gardisten oder WeWas mit Flamer schocken), Rhinos(als Deckung und Transport), Plagues(W5 Furchtlos VI sind die besten), Noisis(Reichweite und Feuerrate), Khornis(CC und CC), Landraider(zieht ordentlich Feuer) und Havocs(Reichweite)


    Waffen: Flammer, Rak, Schwerer Bolter, Plasmakanone, Bolter und jede Art Schablonenwaffe.


    Schlecht gegen Eldar sind meist: Psioniker(Runen der Vorhersehung schalten ihn ab und sogar aus), Geisel(hat meist sehr kurze lebenszeit), Predator(das selbe, Eldar haben geiles Antitankzeug), Termis(sind meist zu kleine Trupps zu viele Rüster), Thousand Sons( zu langsam, zu teuer und mit Hexer der nix taugt da Psioniker) und Cybot(ist zu unzuverläsig, wenn dann als CC Monster).


    Waffen: Melter(hat meist zu wenig Ziele)


    Die meisten Eldar Armeen sin einfach nur sau schnell, man muss ihre Beweglichkeit ausschalten dann hat man es etwas leichter.


    TDFI Xandar.

    Also die Liste ist ziemlich OK.


    Die Sternenkanonen kannst du eigentlich knicken, es haben sowiso meist alle den 4+ Decker, die Feuerrate ist zu gering und die sind zu teuer für das was sie können. Würde dir empfehlen bei dem Serpent einfach nur Shuka und bei den Gardisten den Raketenwerfer oder Impulslaser da bringt bei beiden BF3 auch bißchen mehr. Auch brauchen alle Panzer die Seelensteine, das ist fast Pflicht, da die Eldarfahrzeuge von ihrer Geschwindigkeit profitieren, ist es bitter wenn die betäubt sind. Das Duo Eldrad Avatar ist natürlich sehr gute Wahl.


    Wie schon gesagt die Liste ist OK hast vielleicht ein kleines Antipanzer Problem ( noch ein Grund mehr den Gardisten die Raks zu geben), aber sonst solide.


    MfG Xandar!!! :2up:

    Schließe mich da Agnostic an am besten gegen Pods ist, selber in Reserve zu kommen. Der Gegner muss in der 1 Runde schon gleich die Hälfte runter schicken, wenn dann keine guten Ziele da sind hat er die Arschkarte. Auserdem ist er dann an die Landeposition fast gebunden, was mit Rhinos nicht der Fall ist da ist man immer noch schneller auch später im Spiel. Panzer sind eine gute Sache aber versuche das Heck zu verstecken die Spassis neigen dazu da gerne mal den Melter hin zu halten. Im fazit muss man sagen, überasche den Gegner bevor er es tut.