Beiträge von Xandar

    Also das mit drei Spielern habe ich auch hinter, mir und die Aufstellung war ähnlich. Haben aber mit 4 MZ gespielt. Das ende der Geschichte, die CSM´s und die SM´s haben sich so viele verluste zugefügt, dass die ankommenden Orkse keine Schwirigkeiten mit dem Resterverwerten hatten. Endergebniss Orks halten 3 MZ + verweigern das 4te, böse falle 0 Balance.

    Ja keine Ahnung, Jungs was Ist los, seid Ihr alle noch auf der Alten Seite oder wie?


    So um die Ganze Geschichte ins rollen zu bringen mache ich mal eine Fluff technische Ansage!!!


    Wer genau aufgepasst hat wird gemerkt haben, dass es im Codex Eldar 4.Edition ein Weltenschiff ohne Farbschema gibt. Kaelor heist das gute Stück und das Zeichen sieht sehr geil aus ( Scorpion Style ). Würde sagen die Diskussion über den Fluff, die Färbung und Besonderheiten des Weltenschiffs ist hiermit eröffnet. ( Wenn es natürlich irgendwo schon Infos zu den ganzen Sachen gibt, dann ist dieser Beitrag natürlich hinfällig, aber wenn nicht dann bin ich mal der Erste ).


    Fluff: Kaelor ist ein Weltenschiff der "Neuen Generation". Es bedeutet, dass dieses Schiff nicht wie all die anderen vor dem "Grossen Fall" gebaut wurde um vor der Katastrophe zu fliehen, sondern nach diesem, auf einem Exodieten Planeten "Roleak". Der Sinn der Aktion ist die Bedrohungen aus der Galaxie schon viel früher abzufangen und die wege des Schiksals neu zu ordnen. Dank Kaelor kann sein Planet sich völlig ungestört entwickeln, ohne ständig in Alarmbereitschaft zu sein eine Schlacht in unmittelbarer Nähe oder gar auf Roleak selbst zu fürchten. Die Bewohner des Planeten rekrutieren immer wieder die besten Krieger aus ihren Reien, um auf dem Weltenschiff die absolute Eliete ihrer Streitkräfte zu versammeln. Die Psioniker von Roleak haben eine ausgeprägte Gabe die Zukunft vorherzusagen, so können die Kaelor immer "Zu rechten Zeit an rechten Ort" schicken. So werden die Schlachten die normalerweise Roleak in ihrer unmittelbarer nähe austragen müssen, weit weg in der Galaxie ausgetragen. Diese Errungenschaft brinngt vielerlei Vorteile mit sich, erstens bei einer Niederlage der Streitkräfte von Kaelor ist noch genug zeit die Bedrohung weiterhin von Roleak abzuwenden, zweitens die Ausbildung der Kriegspfade auf Roleak kann auf das minimum beschränkt werden, da auf Kaelor wie auf den Weltenschiffen der "Alten Generation" alle Pfade bis zur Perfektion geführt werden, und drittens, Kaelor kann jede Bedrohung für den "Mutterplanetten" im Vorraus durch Hinterhalte, Ablenkungen oder Konfrontation abwenden.


    Besonderheiten: Da die Krieger von Kaelor sich auf Überraschungsangriffe spezialisiert haben findet man in ihren Reien überwiegend Truppen die Schocken, Infiltrieren, Flaken und anders aus dem Hinterhalt (Reserve) auftauchen können. Da diese besonder Kriegsführung besondere Führungsqualitäten bedarf wird eine Streitmacht von Kaelor immer von einem Autarch angeführt. Um die hohe Gabe der Psioniker von Roleak, die Zukunt lesen zu können darzustellen, ehalten die Runenleser statt der Fähigkeit Nebelschleier die Fähigkeit Schiksalswende. Diese kann nur ein Leser pro Streitkraft für 20 Punkte erhalten und auch nur im Gefolge des Propheten. Die Fähigkeit Schiksalswende verleiht dem Trupp in dem der Leser ist Infiltrieren, was wiederrum die gesamte Kriegsführung Kaelors unterstreicht.


    Färbung: Die Farben von Kaelor unterstreichen ihre Kriegsführung. Jeder Trupp hat seine Rüstung an die ihn ständig umgebende Umwelt angepasst, was ihnen ermöglicht den Überaschungseffek bei ihren Angriffen zu erhöhen. Die Standard Truppen von Kaelor nutzen die Stunden der Nacht um sich in Position zu bringen, daher sind ihre Rüstungen sehr düster bis schwarz gehalten.


    So genug Theorie hier mal eine Liste für Kaelor:


    *************** 2 HQ ***************
    Autarch, Warpsprunggenerator, Skorpionschwert, Fusionsstrahler
    - - - > 110 Punkte


    Runenprophet, Runen der Vorhersehung, Seelensteine, Verdammnis, Gunst des Schicksals
    - - - > 145 Punkte


    4 Runenleser, 1 x Runenspeer, 1 x Schicksalswende, 1 x Flammen der Wut, 1 x Stählerne Entschlossenheit, 1 x Khaines Segen
    + Serpent, Shurikenkanone, Seelenstein -> 115 Pkt.
    - - - > 258 Punkte


    *************** 2 Elite ***************
    10 Skorpionkrieger, Exarch, Skorpionschere, Schattenwandler
    - - - > 197 Punkte


    5 Feuerdrachen, Exarch, Scharfschütze
    + Serpent, Shurikenkanone, Seelenstein -> 110 Pkt.
    - - - > 207 Punkte


    *************** 4 Standard ***************
    5 Ranger, Weltenwanderer
    - - - > 120 Punkte


    5 Ranger, Weltenwanderer
    - - - > 120 Punkte


    5 Ranger, Weltenwanderer
    - - - > 120 Punkte


    5 Ranger, Weltenwanderer
    - - - > 120 Punkte


    *************** 3 Sturm ***************
    5 Warpspinnen, Exarch, Zusätzliche Monofilamentschleuder, Rückzug
    - - - > 142 Punkte


    5 Kriegsfalken, Exarch, Hochfliegen
    - - - > 132 Punkte


    5 Kriegsfalken, Exarch, Hochfliegen
    - - - > 132 Punkte


    *************** 1 Unterstützung ***************
    3 Kampfläufer, 6 x Impulslaser
    - - - > 180 Punkte



    Insgesamte Punkte Eldar : 1998


    So das wars von meiner Seite, bitte um Feedback, danke!!!

    Ich persönlich mag zwar die Spinnen lieber, aber vom Gesammtbild her würden die Speere hier besser passen. Vielleicht noch den Prophet irgendwie auf das Bike bekommen, dann kann er bei ihnen mit mischen.


    Und dann widersprichst du dir selber, EML mit BF3 sei dir zu unsicher, wieso dann bei den Vypern und den Gardisten drin, wären da die ImpLas nicht die bessere Wahl? Antifahrzeug Zeug hast du ja genug, die BF3 Waffen sollen schönes S6 Feuerwerk anzünden, dass der Gegner nur noch auf 2+ verwundet wird und haufen Schutzwürfe ablegen muss.


    Insgesammt ist die Liste so TOP :up:!

    Ich finde auch du solltest dich nicht so auf den Flankenangriff versteifen, kombiniere lieber die Reserve-, Flanken-, und Schockbewegungen, dann wird deine Armee flexibler und du kannst mehr Antitank Sachen mitnehmen.


    Die letzte Liste kommt doch schon recht gut, würde vielleicht noch einen Trupp Skorpione streichen und dafür Feurdrachen im Serpent in Reserve bringen.


    Auch brauchst du keine 2 Autarche einer reicht, würde ihn aber eher mit Flügel bei Falken Hoch- und Runterfliegen lassen.


    Die WeWas als einzige auf dem Feld stehen zu haben heist nur eins, die sind in der 2ten Runde Geschichte, da dein Gegnner ja sonst keine Ziele hat und die durch das Infiltrieren meist am nächsten dran sind. Könntest ja überlegen die auch Flanken zu lassen, oder du setzt gleich auf Jetbikes die machen in Reserve am meisten Sinn.


    Du hast ja schon gesagt es soll nur eine Funliste sein, aber ich denke sie soll dir auch etwas Fun machen, dacher musst du die leider etwas abwandeln. Oder du probierst es einfach und siehst was passiert, ich mein probieren geht vor studieren oder?!

    Hei habe mal eine Frage zu der Geisel , kann sie eigentlich das Kampfgeschütz und alle anderen Waffen abfeuern? Geisel ist ja Läufer und da heist es, kann immer alle ihre Waffen abfeuern, das widerspricht sich irgendwie mit dem Eintrag bei der Sektion Fahrzeuge, da heist es, Fahrzeug kann nur Geschützwaffe abfeuern. Wie setzt ihr die Geisel ein, CC oder Feuerkraft?

    Du meinst bestimmt 1000 Punkte?! Trotzdem KRASS, habe leider voll die Sch...ß Erfahrungen mit den WeWas gemacht, lag aber bestimmt an mir, ich habe so ein Talent, ich verpatze grundsätzlich niedrige Würfe. Kann von meiner Seite Gardisten nur weiter empfehlen, sind zäh, flexibel, beweglich und für den Gegner absolut uninteressant.