Beiträge von Nighthaunter

    Es gab früher auch noch ganz andere Sachen die Fahrzeuge eher selten gemacht haben. Man konnte zb nicht von Sturmgeschwindigkeit auf 0 bremsen sondern nur um eine Geschwindigkeitsstufe pro Runde, oder sich auch max 90° in der Bewegung drehen. In der 2ten gab es auch noch keine Panzerschock. Die meiste Zeit ist man also eh stehen geblieben. Die Beschussregeln waren auch anders, so durften viele immer nur auf das näheste Ziel bzw das näheste große Ziel schießen. Da Fahrzeuge immer große Ziele sind konnte man sie also verhältnismäßig leicht unter Beschuss nehmen und mit Deckung war für Fahrzeuge auch nicht viel zu holen. Geschütze waren zwar verheerend man hat aber Schablonenwaffen nicht einfach aufgelegt sondern hat Richtung und Schussweite angesagt, ohne das vorher abzumessen natürlich. Gebraucht hat man die Art Waffen aber meiste auch nur gegen andere fahrzeuge die ja nicht wirklich da waren. Es gab auch einfach weniger Fahrzeuge und noch weniger Bausätze dafür. Viele kam erst mit der 3/4ten Edition dazu.

    Zunächst mal finde ich es gut dass mein Hinweis auf die 21te Gründung auf fruchtbaren Boden gefallen ist, der Fluff entsprechend inhaltlich nachvollziehbar, nur irgendwie in der Form etwas zäh lesbar weil die Groß-/Kleinschreibung abhanden gekommen ist.
    Das Farbschema kommt mir auf dem Konzept auch etwas zu rot vor. An der fertigen Miniatur mag da anders rüber kommen da hier sämtlich Akzente fehlen, aber im Blick auf die Verwandschaft mit den Templars könnte noch bischen Schwarz/Weiß dazu.
    Hast du eigentlich vor mehr die Blood Angels oder eher die Black Templar Modelle zu benutzen, oder eventuell sogar zu mischen?

    Das sind doch Metallmodelle wenn ich nicht irre. Da dürfte es extrem schwierig werden den Kopf runter zu bekommen und den Kopf oder den Torso dabei ganz zu lassen. Evtl kann man ihn mit einem ganz feinen Schraubenzieher abmeißeln, ich garantiere da aber für nichts.

    An sich gibt es doch genug Orden an deren Gensaat rumgebastelt wurde, insbesondere alle der 21ten Gründung. Daraus sind zb auch die Lamenters als Nachfolgeorden der Blood Angels entstanden die frei von der schwarzen Wut sind weil die Gensaat "repariert" wurde. Wie viele und welche derartigen Orden es gibt wurde von GW ja ganz bewußt offen gelassen um sich aus dem Pool bedienen zu können wenn man etwas eigenes schaffen will. Damit ist man also fein raus ohne irgendwie korrumpiert oder mutiert zu sein. Und selbst wenn einem dass nicht gefällt kann es auch einfach ein Nachfolgeorden der Blood Angels sein der sich dem ewigen Kreuzzug angeschlossen hat. Die Truppen die daran Teil haben sind sowieso über die ganze Galaxis verstreut und keiner weiß welche und wie viele es eigentlich gibt.

    Hab meine hier her http://www.neotexx.de/
    Die haben zwar wie gesagt keine 3x1mm, aber du hast hier auch 3x1,5er verlinkt und der Shop scheint auch keine 3x1mm zu haben. Insgesamt macht das den Bock nicht fett weil man die mit 1,5mm auch überall sauber versenkt bekommt. Bei filigranen Teilen muss man eh auf 2x1mm zurückgreifen. Alles was noch kleiner ist wird auch wieder unverhältnismäßig teuer wie ich grade sehe.

    Die Bücher dazu habe ich vor vielen Jahren mal gelesen, bin da also nicht mehr so ganz taufrisch was die Details angeht, aber ich habe in der Serie eigentlich alles wiedererkannt. Die Drehbücher sind wohl auch recht nah an den Romanen angelegt, der Erzählstil ist allerdings stark verändert da die Perspektive öfter wechselt. Ich glaube auch dass die Targaryens in den Büchern erst später vorgestellt werde, ist aber an sich auch egal da die Handlungen im Westen und Osten eine ganze Weile unabhängig voneinander laufen. Am meisten hat mich bisher verwundert dass die Walker so früh und so deutlich aufgetaucht sind, in den Büchern hatten die eher Fußnotencharacter. Insgesamt glaube ich dass man die Serie auch gut schauen kann ohne die Bücher zu kennen, es bleibt abzuwarten ob die Konstellationen der ganzen Personen verständlich genug rüber kommt, weil die ist hier das Salz in der Suppe.

    Das sind 3x1,5mm. Ich glaube der Shop hatte gar keine 3x1mm. Für Servos geht das auch, man bohrt bis fast in den Hohlraum bis es paßt. Größtes Problem ist wie gesagt das Bohren so dass einem die Naht in der Mitte des Torso nicht reißt.

    Ich hab mal Quick&Dirty eine Collage gemacht.


    Einmal Terminator, einmal Servo, die Farbe hab ich vom Magnet runter gekratzt. Dazu ein paar Arme ohne Shoulderpads. Ganz rechts noch mal im Vergleich ein 2x1mm für den Waffenaufsatz bei nem Landspeeder.
    Die Bilder sind durch den Blitz etwas körnig, aber man erkennt denke ich alles. Zum Bohren nehm ich einen Holzbohrer, der ist recht scharfkantig und man muss grade beim Servo sehr langsam reinbohren und schauen dass der Bohrer sauber greift sonst kann einem die Klebenaht aufreißen. Bei den Armen gehts einfacher, aber auch hier muss man langsam und kontrolliert ran.


    Ich benutze für alle Arme 3x1,5mm Magnete, die passen super in die Schultergelenke und halten gut genug dass man das ganze Modelle am Arm hoch heben kann. 1x1mm zu verbauen wäre auch eine elendige Fummelarbeit, selbst 2x1mm die ich in die Waffenhände einbaue verschwinden dabei schon mal auf Nimmerwiedersehen. Mal abgesehen davon sind die zu schwach und die Arme können dann schon bei leichter Hebelwirkung mal abfallen und man will ja während des Spiels nicht ständig Angst wegen des Schwunds an Gliedmaßen haben.

    Ich hab was ähnliches mal gebastelt indem ich Draht mit Heißkleber überzogen habe. Wenn man den richtigen Schwung dafür raus hat läuft das auch direkt zur Spitze hin dünner zu. Außerdem bleibt das ganze extrem beweglich wodurch man die Tentakel jederzeit neu positionieren kann.

    Der Kabale nach wird das Chaos mit der Menschheit als Brutstätte letztlich die Galaxie erobern wenn Horus nicht den Sieg erringt wodurch sie die Menschheit letztendlich selbst vernichtet. Der Seitenwechsel der Alpha Legion wäre nötig damit das Kraftverhältnis zu Gunsten von Horus kippt. Das Problem bei der Geschichte ist das Horus letztendlich doch verloren hat und der Imperator dabei gestorben ist, was genau dem Teil der Prophezeiung entspricht in der das Chaos am Ende den Sieg davon trägt. Demnach hat die Kabale entweder mit der Alpha Legion einen Griff ins Klo gelandet oder die Motivation hinter der Sache ist eine andere.


    Die Chaos Space Marines haben durchaus unterschiedliche Motivationen und nicht alle sind grundsätzlich schlecht, einige sind in dem Sinne ja keine Chaos Marines sondern einfach Abtrünnige. Auch nach dem Bruderkrieg gibt es ja immer wieder Marines die keine Lust mehr auf Dienen haben und ihren eigenen Laden aufmachen. Da das Imperium ja aber die Politik fährt, wer nicht für uns ist ist gegen uns, polarisiert das seine Feinde in ähnlicher Weise, so dass viele davon letztlich mit dem Chaos im Rücken gegen das Imperium kämpfen, ob sie nun daran glauben oder nicht.


    Was der Imperator getan hat, ja hinterher sind wir ja eh alle schlauer, war der Versuch die Menschen weg von der Religion hin zum Pragmatismus zu erziehen um die Menschheit von den Einflüssen der Götter zu bewahren bis er eine endgültige Lösung für das Problem gefunden hat. Nur ist es egal wie gut diese Lügen gemeint waren wenn jemand doch die Wahrheit herausfindet. An der Stelle fühlten sich nicht wenige verständlicherweise hintergangen auch wenn der ursprüngliche Vorsatz ja zum Wohle aller war. Ein Paar Stellen in der Geschichte sind zugegebenermaßen nicht ganz rund, liegt zum Teil auch daran weil man nicht genau weiß was von allem was geschah noch zum Plan gehörte und wo genau er die Kontrolle verloren hat.

    Da hat man Narrenfreiheit, ich mach zb die Plasmas bei den Tau Blau und beim Chaos grün.
    Im echten leben leuchtet Feuer auch unterschiedlich je nachdem was man grade bei welcher Temperatur verbrennt.

    Also entweder man macht BA fiese Panzer:



    Der Kniff ist alle Fahrzeuge sind schnell. Damit frittiert man dann asap alles was den Fahrzeugen gefährlich werden kann und spielt dann nur noch den Sieg runter.


    Oder die besagt Black Templas Ballerburg mit Speeder Fuhrpark



    Speeder sind auch schnell, Rhinos stehen und schießen halt.


    Mit Space Wolves halt Wolfsfänge en mass mit allem was Spaß macht.


    Das Dilemma aller dieser Listen, wenn man von der IA kommt und ne Beschussliste sucht kann man sich, wenns nur um die Liste und nicht um den Orden geht, fast nur verschlechtern.