Beiträge von marneus-KARLgar

    Naja, soweit ich weiß, wurden die vorderen Plätze von reinen Armeen besetzt. Durch Sturm Termis + Corbulo + Gate Scriptor werden SM/BA eben auch nicht besser als Crons und GK...


    Zitat

    Was ist eigentlich aus den Turnieren geworden, die Softpoints vergeben?

    Das NGC vergibt ja bis zu 20pkt für Bemalung ;)

    Hey Leute!

    Der Bio hat freundlicherweise einen Battlereport für unseren Blog Team Young Blood geschrieben, wo er seine Liste und seine Spiele auf dem NGC 18 beschreibt- natürlich gibt es auch Bilder!
    Sehr empfehlenswert: http://teamyoungblood.wordpres…-ein-gastartikel-von-bio/Kommentare im Blog und auch hier erwünscht!

    mK

    PS.: Schreibt am besten mögliche Fragen in den Blog (falls ihr welche habt) , dann werde ich sie an Bio weiterleiten )))

    Zitat

    Ähh natürlich! Ich hab das sicher NICHT für den 26.4. angesehen.... wollte nur wissen wer aufpasst.... ich geh jetzt mal in die Ecke und schäme mich

    Der 26.04. ist aber nen Monat zu früh :up:


    Btw. warum jetzt "Nur" 24 Mann? Habt ihr nur noch den einen Raum?
    Sind BCMs erlaubt?


    Und das aller Wichtigste: Haben die Klos wieder Türen? ^^

    Gotegas Warum haste eigentlich nicht die Liste, die du auf S.1 gepostet hast, auf dem Boundless gezockt?
    Ansonsten würde ich glaub ich (rein nach Gedächtnis) noch washen oder je nach Zeitaufwand noch Kantenakzente setzen...


    Kommste eigentlich mit den Nemeanischen Kätzchen zum nächsten Boundless? Nen bebilderter Spielbericht meine Bloodies vs. deine Katzen wäre echt geil. Diesmal alles bemalt und alles meins:D


    LG


    da Blood Angel

    Aber ein Pilum war doch etwas, wie ein Wurfspieß, der sich verbiegt und somit nicht mehr brauchbar wird, wenn das Teil auf den Boden trifft, damit der Feind das Teil nicht gegen den eigentlichen Besitzer richten kann.
    Imho hat das Teil im Nahkampf nix verloren, weshalb ich ein Schwert oder aber einen Speer nehmen (das meinte mein Vorredner ja auch- so ähnlich^^) würde...

    Danke, dass du dich erbarmt hast, was dazu zu schreiben!


    Ich habs gemischt, da eine reine Springer-Liste nicht gut mit M. klappt, da er ja nicht schocken kann und er nicht so gut abgeschirmt werden kann, wie bei einer Panzer-Liste.
    Bei der Panzerliste ist mein Problem, dass M. dann allerdings die Unterstützung fehlt, wenn er dann beim Gegner angekommen ist.
    Wenn ich das mische verspreche ich mir also
    1) Panzer die M. vor gegnerischem Feuer abschirmen und den Gegner schonmal schön mit ordentlich Feuerkraft eindecken
    2) Nahkampfunterstützung, die M. auch mal aus großen Trupps raushauen soll


    Zu den Springern und der Sangguard:
    Die Springer haben im Angriff aber jedes Modell Stärke 5, Ini 5 und 4 Attacken, sowie Fnp...
    Ähnlich wie bei der Sangguard...
    Soll heißen, dass die schon recht reinhauen und eigentlich in anständiger Stückzahl beim Gegner ankommen (da M. hoffentlich alles Feuer auf sich lenkt).


    Das waren jetzt so meine Gedanken zur Liste...


    Kann die Sangguard denn etwas? Beim ETC hat glaub ich nur Denis die eingesetzt... Allgemein werden die auf Turnierniveau seltsamerweise zu Hause gelassen...


    Tipps, Anregungen, Kritik erwünscht.


    Karl

    Moin Leute!


    Manche kennen mich vielleicht schon aus der Gw-fanworld oder Tabletopwelt. Hab mal ne Liste mit Mephiston gebaut...



    *************** 1 HQ ***************
    Mephiston
    - - - > 250 Punkte


    *************** 2 Elite ***************
    Sanguinische Garde
    5 Sanguinische Gardisten
    - Ordensbanner
    - 3 x Angelus-Bolter
    - 2 x Infernus-Pistole
    - 4 x Karmesinrote Klinge
    - 1 x Energiefaust
    - - - > 260 Punkte
    Sanguiniuspriester
    - Sprungmodul
    - - - > 75 Punkte


    *************** 3 Standard ***************
    Sturmtrupp
    10 Space Marines
    - Sprungmodule
    - 8 x Boltpistole
    - 2 x Melter
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Energiefaust
    - - - > 235 Punkte
    Sturmtrupp
    5 Space Marines
    - 4 x Boltpistole
    - 1 x Melter
    + Upgrade zum Sergeant
    + - Razorback
    - Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer
    - - - > 165 Punkte
    Sturmtrupp
    5 Space Marines
    - 4 x Boltpistole
    - 1 x Melter
    + Upgrade zum Sergeant
    + - Razorback
    - Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer
    - - - > 165 Punkte


    *************** 1 Sturm ***************
    Baal-Predator
    - Synchronisierte Sturmkanone
    - Seitenkuppeln mit Schweren Boltern
    - - - > 145 Punkte


    *************** 3 Unterstützung ***************
    Predator
    - Maschinenkanone
    - Seitenkuppeln mit Laserkanonen
    - Zusätzliche Panzerung
    - - - > 150 Punkte
    Predator
    - Maschinenkanone
    - Seitenkuppeln mit Laserkanonen
    - Zusätzliche Panzerung
    - - - > 150 Punkte
    Vindicator
    - Belagerungsschild
    - - - > 155 Punkte


    Gesamtpunkte Blood Angels : 1750



    Taktik: Vindicator, Baal-Pred und die beiden anderen Preds schirmen M. ab. Die Springerstandards kloppen ordentlich was weg, genauso wie die Sanguard, die sich den gefährlichen Sachen annehmen...


    Die anderen Standards kümmern sich um die Missionsziele.


    Verbesserungsvorschläge willkommen!
    Grüße aus Macragge!
    Karl