Beiträge von Asgrimm

    Ich bin FC Köln Fan, schon seid...ewig. Deswegen habe ich auch sehr ausgeprägte Tränensäcke.


    Aber erstmal an dieser Stelle ein schln gemacht, Lautern!

    Hallo,


    Ich knipse mich dann auch mal mit einer semi-Newbie Frage ein:
    Ich habe bisher ein Streimacht von 1000 Punkten und ein bisschen, je nachdem, wie ich ausrüste.


    Diese besteht aus:


    HQ:


    - Ordenspriester mit Sprungmodul
    - Kastellan/Großmarschall (noch nicht eingesetzt, sind die ein bisschen Punkte)
    - CdI (oh wunder)


    Elite:
    - 7 Schwertbrüder + Rhino, bei denen geht der CdI bei


    Sturm:
    - 10 Sturmttruppler, bei denen geht der Prister dazu, bei bedarf haben die Kollegen auch Meltabomben, ansonsten 1 E-Faust


    Standard


    - 5 Nahkampfmarines +3 Neophyten (1*E-Faust, 1*Flamer)
    - 5 Nahkampfmarines +2 Neophyten (1*E-Faust, 1*Flamer)
    - 5 Fernkampfmarines (1 Laserkanone, 1 Plasmawerfer)


    Offensichtlich bin ich im Fernkampf extremst eingeschränkt, vor allem wenn der böse Feind Panzer hat, bisher konnte ich die immer mit den hüpfenden Meltabomben erledigen, aber man kann nicht immer Glück haben.


    Deswegen habe ich mir überlegt, dass die folgenden drei Dinge interessant sein könnten:
    - Ein Predator Destruktor / Annihilator
    - Ein Cybot, den ich zum Ehrwürdigen Panzerjäger mit Laserkanone und Rak-Werfer machen würde
    - Oder ein Trupp von 5 Panzerjagenden Termis mit 2*Stuka?
    Ich tendiere momentan eher zu letzteren, da die nicht durch einen Glücksschuss rausfliegen können in der Theorie zumindest mindestens genausogut Panzer knacken können und besser Infanterie zerlegen können. Vor allem beim Predator sehe ich es (in der Theorie) so, dass ich entweder einen Panzer- oder einen Infanteriejäger habe. Die Termis scheinen mir flexibler und potentiell zäher.


    Noch eine Frage:
    Lohnt es sich, einen Großmarschall aufzustellen, um den rechtschaffenden besser zu nutzen und meine Jungs eher in den Nahkampf zu bekommen, oder ist MW 10 statt 8 nicht so frappierend?


    Meine Gegner sind übrigens Imps, Chaos, Eldar und Dark Eldar.



    Erstmal besten Dank für eure Aufmerksamkeit bis hierhin.


    Cheers 'n' Beers
    Asgrimm

    Bei meinem ersten Experiment habe ich dummerweise den Excess nicht entfernt, da ich das Videotutorial noch nicht kannte, jetzt haben meine Minis an einigen Stellen ekelhafte Hubbel, die man nicht wirklich entfernen kann (sonst geht die Farbe mit ab), ansonsten ist das Ergebnis echt gut.


    Falls jemand ne gute Lösung kennt, bin ich ganz Ohr, ich traue mich nicht so wirklich zu schmirgeln...