Beiträge von Phil1811

    Jooa....mal wieder ist das Update nicht am angekündigten Tag veröffentlicht worden (es sei denn, sie tun's im Laufe des Nachmittags).
    Ich habe aber auch schon ein wenig rumgegoogled und nichts neues gefunden. Das einzige, was ich noch nicht kannte, war ein Bericht, der meinte,
    dass es FRÜHESTENS am 12. September rauskommt. :(
    @ Hämuncoolus....achja, könntest du vielleicht die Seiten meiner Kugel so machen, wie bei deiner? Ich bekomm das nicht so ganz hin, dass da diese Kreuze drauf sind, falls du weißt, was ich meine :)


    edit: Ich habe in meine Mine ein Sicherungssystem eingebaut... also keins, dass einen tötet (nur in einem Fall schon), sondern es ist quasi ein kleines "Rätsel" ...(einige vom Server kennen das schon aus meinem Server...)
    Ich wollte nur mal betonen, dass es ohne Ehre wäre, sich durch die Türen (oder was auch immer) durchzugraben :D Also es ist (für die, die versuchen wollen, darein zu kommen) nicht schwer...
    Nur da ich mir viel Mühe gegeben habe, wollte ich das nochmal gesagt haben :)
    Falls ihr nicht wisst, wo die Mine ist....fast Neben der Doppelkugel (in der Nähe meines Hauses) ist ein Kasten mit 8 (?) Schaltern...das ist ein Kombischloss....und der Eingang ....

    Ja das Update ist echt ganz nice...! :)
    Aber ich würde gerne wieder auf dem Server spielen können, bis das Update richtig rauskommt...weiß jemand, wo ich die normale minecraft.jar herbekomme? Weil es wäre doch ein wenig komisch, wenns die bei Google gäbe, weil man sich das Spiel dann ja theoretisch gar nicht mehr kaufen bräuchte...


    edit: Ich werd erstmal vielleicht erstmal gucken, ob mir das einer aus meinem Bekanntenkreis geben kann :P

    Ja vielleicht beteiligen sich die Anderen, die auch auf dem Server spielen ja auch mal dabei:)
    Die Idee von der Kugelstadt..kann gut sein, dass die von dir kommt, ich wurde ja auch nur gefragt, ob ich da mitmachen will.
    Und natürlich soll jeder dann erstmal selber ein bisschen "auf eigene Beine/Blöcke " kommen ;)
    Die Stadt soll dann, wenn alle sich ein wenig eingerichtet haben, quasi ein Langzeitprojekt werden.
    Bei der Kugelstadt -ums nochmal vorher anzusprechen- muss aber natürlich jeder wissen, wie man Kugeln/Kuppeln und sowas baut, und das wird auch recht anspruchsvoll sein und lange dauern. Aber wir lasssen dass mal von der Mehrheit entscheiden...

    Also Kugelstadt hattest du mich jedenfalls befragt, ob ich nicht mitmachen wolle :)
    Also ich pack dann mal die 2 weiteren Ideen in meinen Beitrag oben und dann wäre eine Abstimmung nu doch bald recht sinnvoll oder nicht?

    Mal grad was anderes: Kommst du/kommt ihr auf den Server rauf? Weil ich da nicht raufkomme..."Connection Lost; End of Stream"
    Und die Dynmap läuft bei mir (Uhrzeit) auch immer nur auf 20:17 & 20:18 ? :D

    Ja, darüber hatte ich zwar noch nicht nachgedacht, aber das klingt jedenfalls durchaus Sinnvoll!
    Also Themen gibt es sicher sicherlich viele! Was mir so einfällt wären eben (wurde alles auch schon teilweise genannt)


    * Eine Hafenstadt ähnlich wie im Video Hämuncoolus


    * Altertümlich: --> Mittelalter => Burgen und ähnliches
    --> Griechenland/Rom-"Style" ... Mit vielen Gebäuden im Stil wie hier


    * Westernstadt? (noch keine genaueren Ideen)


    * futuristische/moderne Stadt: --> angelehnt an Städte wie...öh Las Vegas (viel mir so spontan ein)
    --> Oder eben sehr futuristisch, schon richtung Zukunft


    Man könnte ja mal ersteinmal noch weitere Ideen sammeln, die hier posten und eine Abstimmung starten?


    edit: * Waldstadt (Baum-/Holzhäuser, Waldwege)
    * Kugelstadt
    * Wolkenstadt (Wolle und Glas + Stein evtl auch Holz?)

    Naja, ist zwar ein bisschen scheiße, aber ums von der positiven Seite zu sehen...man kann ja noch ein paar Idenn für "Gemeinschaftsprojekte" sammeln... Was mir zum Beispiel noch eingefallen ist, wäre eben dass man den genannten Bahnhof in der Nähe eines Hafens, wo man dann auch unsre Schiffe wieder einbringen könnte, baut :)
    Und im Anschluss dazu kam mir dann der Gedanke einer kleinen Stadt, mit kleinem Straßennetz und sowas. Man baut eben einfach mal jeden Tag wenn man Lust hat was dazu. Und man könnte im voraus eben Straßen festlegen, damit das dann hinkäme ....Könnt ja mal sagen, was ihr davon haltet.

    Ja, stimmt das hatte ich auch mal geplant und das ist auch ziemlich praktisch. Nur da es irgendwie eben umging, dass die Map bald neugemacht wird, hatte sich das für mich nicht so gelohnt, da ich nicht gerade viel Eisen hatte und die meisten Sachen (noch!) sowieso sehr nah beieinander lagen.
    Wenn du das gebrauchen kannst, helfe ich dir dabei sehr gerne, wobei ich auch dafür bin, dass man einen größeren Bahnhof baut, wo quasi alle Schienen zusammenlaufen :)


    edit: wäre nur cool, wenn du mit dem Bahnhof nicht ohne mich anfängst :) ich bin wie gesagt so gegen 5 oder so da.
    müssen ja auch erstmal schauen, ob Larkin das bis dahin alles hinbekommt...

    Okay, ich bin so ab vier Uhr erst zu Hause, weil ich 8 Stunden habe :/ aber dann ist ja immer noch Zeit :) Vielleicht schauen ja einige mal so gegen späten nachmittag nochmal vorbei. Hat Larkin schon was gemeldet, wegen der Übertragung der Gebäude?

    Das wäre tatsächlich eine ganz wunderbare Idee :) Ich würde auch die Gebiete abstecken, das macht denke ich am meisten Sinn, wiel letztendlich doch jeder zu jeder Zeit vielleicht ein anderes Interesse hat. Einen Titanen ...Ja, das hätte schon stil, oder nicht? Nichts desto trotz würde ich, sofern das möglich ist den Startbereich der alten Welt mit übernehmen (kann man dann ja auch in ein abgestecktes Gebiet packen...)
    Aber was bestimmt nett wäre, ist wenn man überhaupt morgen, um das Update (wenn es denn wirklich morgen kommt) ,,einzuweihen", sich mit mehreren schonmal auf dem Server verabredet und schonmal nach ein paar Neuerungen sucht. ( z.B. diese Dörfer, die entstehen sollen. Vielleicht findet man ja schon eins :P )

    Larkin meinte gerade, das lag wohl an Serverarbeiten. Er hat mir freundlicherweise alle Sachen wiederhergestellt :)
    Ich hoffe, das bleibt bei Sonntag (*DONNERSTAG!), denn dann beginnt hoffentlich wirklich eine neue Ähra :D

    Also Ich bin grad auf dem Server gewesen und es hat ein paar kleine Spackungen :D
    Ich hab' das mal aufgenommen .....Wenns nicht daraus hervorgeht (die Qualli ist nicht so toll) ..: Die Map ist nur noch ca. 20x20 Blöcke groß und man fällt an den Seiten runter :D
    Und dadurch habe ich meine Items alle verloren, die eigentlich für mein Gebäude da gedacht waren :/:D

    Also Newspoint ist nicht das einzige Forum, das diesen Release-Termin nennt! Sowohl Minecraft-wiki, als auch Spieleradar bestätigen dieses Datum als Veröffentlichung! Ich hoffe mal, das Mojang bzw. Notch, -wer auch immer dafür genau verantwortlich ist- diesen Termin einhalten und dass wir uns alle auf ein nettes Update freuen können :P


    MfG Phil

    Ja, das ist auf jedenfall gute Inspiration zum Planen. Woher kommt das? Aber ist klar, dass das Arbeit bedeuten wird, aber das soll es auch...da soll ja auch was draus werden..
    Wir haben schon, was bemalen angeht annähernd vereinbart, dass wir uns dafür alle zusammen (ca. 6Leute)(zum Bauen haben wir uns in der Regel zu 2. oder 3. getroffen, weil da sonst nicht viel bei rauskommt) treffen und schonmal die Grundsachen auftragen. Um details kümmert sich dann einer aus unsrer Spielgruppe, der in der Beziehung doch ein wenig begabter ist als wir :D
    @ Tokkutai, Vielen Dank übrigens, dass du auch gut produktiven Krams beiträgst (Nicht, dass wir uns über Kommentare nicht freuen!) und nicht NUR Kommentare hinterlässt :P

    Einen Brunnen (oder Ähnliches) hatten wir schon an einer anderen Stelle geplant (ca. in der Mitte der Platte auf der freien, bisher asphaltierten Fläche). Hier auf die Markierte Stelle sind wir der Meinung, sollte wirklich ein Gebäude hin, aber trotzdem vielen Dank für dein Vorschlag. Wir sind über alle Ideen froh! Wenn mal eine nicht genauso umgesetzt wird, kann man zumindest Inspiration darin finden ..:)
    Vielleicht (müsste man nochmal absprechen) könnte man auch eine Fabrik ähnlich wie diese dort anbringen
    Von Hämuncoolus in meinem Thread über meine ersten Ruinen gepostet (Ich finde "gepostet" ist leider sehr Facebook vorbelastet, aber mir fiel kein besseres Wort ein :D)

    Ich weiß, Doppelpost ist böse und dreifacher ist noch schlimmer, aber ignorieren wir das mal :D


    Okay die ,,Überraschung" lassen wir dann doch lieber und beziehen euch lieber mit ein...
    Wir sitzen hier gerade wollen auf die große freie Fläche, die ihr auf dem oberen Bild seht, eine art Regierungsgebäude bzw. eher eben ein Rathaus bauen, uns fehlen jedoch genaue Ideen...wir haben schon einiges angedacht, aber das sah letztendlich mehr wie ein Karibikhaus aus, und das wollen wir ja nicht :D
    Wenn mal jemand Ideen hat, oder vielleicht sogar gut mit Computer skizzieren kann wären wir sehr dankbar, wenn derjenige seine Vorschläge hier posten könnte.Vorschläge die zwar kein Rathaus, aber trotzdem groß und mächtig sind können natürlich auch geschrieben werden (Nur nicht unbedingt eine Kirche oder sowas) !