Beiträge von Phil1811

    Also ich finde es (wie alle anderen) ;) auch sehr gut.
    Und ich musste zuerst wegen der Kerzen zwar lachen, aber wenn ich so darüber bachdenke,
    gefallen sie mir eigentlich doch.
    Ich finde zwar nur den Kopf des HQ's ein wenig lächerlich wengen des Grinsens (kannst du glaub ich nichts
    für, ich weiß nicht, aus welchem Bausatz die kommen).
    Was mich jetzt einmal Interessieren würde wie du den ganzen Rotton machst.
    Ich sammle selber Rote Spacemarines (auch eingenes Schema) und überlege gerade
    meine auch so zu malen.Wird wahrscheinlich jedoch bei einem reinen Gedanken bleiben, da ich
    nicht die Lust hätte, meine Armee umzumalen. Aber ich würde mich jedoch freuen, wenn du mir sagst wie du den Rotton so hinbekommen hast. Vorallem so ruihig und hell. Ich versuche auch in letzter Zeit, meine heller zu bekommen aber ich weiß nicht, ob es so toll ist, mit der Foundation den Grundton zu malen?


    Zum Fluff....eine Frage.
    Machst du das so, dass du dich hinsetzt und sagst: ,,So jetzt denke ich mir eine Geschichte aus."
    oder machst du das so, dass du das was dir so einfällt einfach aufschreibst und das dann zusammenfügst?


    Aber alles in allem wie die anderen möchte ich dich auch sehr "loben" =), gefällt mir sehr gut! :up:

    So habe jetzt nach einiger Zeit weiter gebaut und dieses mal schicke ich auch ein Bild mit, damit ihr vllt versteht, was ich letztes mal meinte
    Das was ich rot eingekreist habe, sind die genannten 90° Winkel


    Und um diese auszubessern habe ich jetzt den Schutthaufen (kommen noch Mauerreste etc rein..[wo es so grün ist]..das Übliche)
    gefertigt (ist noch nicht festgeklebt) . Ich erhöhe den im roten Kreis nochmal, sodass ich da ohne das es zu stark auffält noch ein Mauerstück einsetzen kann, dass diesen Winkel ausgleicht.
    Der Schutthaufen soll dann noch um die Hausecken herumgehen, dass es eben ein wenig logischer aussieht.
    Was meint ihr zu der "lösung" ?

    JA gut ich denke, dass wäre wirklich ein bisschen überflüssig, stimmt.
    man Könnte ja einfach etwas fertigen, dass die nicht so außeinander rutschen. da fällt uns bestimmt nochmal was ein.
    Ich habe jetzt erstmal für jeden sowas fertig gemacht, wo man seine Pläne aufzeichnen kann und dann gehts Mittwoch los mit spezieller Planung und vermutlich auch zum Baumarkt.
    Ich werde mich dann wohl auch schon einmal an die Planung neuer (und diesmal vorallem auch mal andersaussehender) Ruinen machen

    Uns ist gerade auch nnoch etwas eingefallen


    Man senkt die Stellen an den Verbindungsstellen ein wenig ab. Und dann baut man einen Übergang, sei es eine Ebene oder ein Hügel, der dann diese Lücke ausgleicht. Wie breit man diesen "Graben" dann macht kann man sich dann ja überlegen

    Nein das Holz meinte ich nicht. Das weiß ich, dass das funktioniert. Wir wollten Den Boden koplett aus Styrodur machen und nnur Holz unten als Verstärkung unterpacken. Das heißt, dass das Styrodur ca 3-4cm hoch ist, da man das auch in der Dicke kaufen kann und eigentlich guut verabeiten kann.
    Aber an sich wenn ich so nachdenke wäre das eigentlich auch ne Lösung, die die Platte nicht so dick machen würde: das man eben ungefähr die Dicke des Holzes nimmt wie ich bei meinen Häusern genommen habe 6-7mm schätze ich jetzt mal....naja vllt auch ein bisschen dünner. Und darauf packt man dünnes Styrodur, was man eben so baut, dass es mit der Kante abschließt.

    Also ich habe zufällig heute beim Essen GANAU daran gedacht .
    Aber nein, ich denke nicht, dass wir die so zusammenschieben, da das eigentlich nicht komplett lückenlos sein kann.
    Aber wir werden uns auf jeden Fall melden, falls wir dafür eine Lösung haben.
    Aber vllt hat ja schon jemand eine Idee =) ?

    Wir dachten so im Grunde wie gesagt daran
    Und dass wir dann Styrodur als Boden nehmen (den wir dann von unten mit Holz verstärken)
    und eben standartmäßig an die äußeren Platten eine Leiste als Schutz anbringen.
    Wie brauchen jetzt eben noch Idenn für die Gestaltung der Oberfläche, da sie für große Spiele und Stadtkampf geeignet sein soll

    Habe jetzt noch ein paar Mobilisierungsmöglichkeiten gekauft bzw. noch vor zu kaufen
    Rhino-> bestellt
    Razorback -> fahre bald nach Hamburg und wollte mir dort einen holen.....


    außerdem habe ich jetzt noch einen Ironclad, den ich in die Landungskapsel tun werde ...ich denke das ist ganz praktisch wegen seines Melters, wenn der
    dann neben Panzern landet


    Außerdem wollte ich ein Trike-Schwadron aufstellen (mit Meltern)
    Ich denke, dass die doch eigentlich wenig beachtet werden und somit (wenn der Melter denn mal trifft) einiges anrichten können


    Belehrt mich eines besseren, falls das nicht so gut ist oder sagt mir mal allgemein eure Meinung dazu :)
    Bis zum 29. könnt ihr mich noch auf andere Gedanken bringen^^

    Also die Wände sind nun alle drran.
    Allerdings will mir das noch nicht so ganz gefallen , dass eben von den (euch) bekannten Wänden jetzt im Prinzip ein 90° Winkel zu den neuen Wänden besteht. (die sind wesentlich niedriger)


    Tut mir leid, dass ich euch kein Bild geben kann, aber ich bin bei einem Freund und habe hier keine.
    Aber ich denke/hoffe ihr könnt euch vorstellen, was ich meine....das Problem ist das ich da jetzt schlecht eine Ausbesserung anbauen
    kann, da ich dafür eine glatte Oberkannte bräuchte....nur wenn ich die Schäden, die ich dort jetzt schon eingepfeilt habe wegpfeile, dann
    wird vermutlich irgendetwas abbrechen....ich habe diesen Höhenunterschied der Wände gemacht, falls es euch interessiert, weil ich das für praktisch hielt, wenn man auch gut an seine Figuren rankommt wenn sie da drin stehen.
    Vielleicht hat ja jmd eine Idee wie ich das anders ausbessern kann.....und falls ihr mich jetzt für vollkommen einfallslos haltet.....ich hatte zum einen auch einfach nur Lust euch kurz zu sagen, wie es im Moment aussieht mit meinem 2. Haus..
    Und übrigens, der Schutthaufen ist auch schon eingeklebt......Was mir jetzt so als Idee einfiele wäre , dass man von außen an der entsprechenden
    Wand ebenfalls eine Schuttrampe bauen könnte... was meint ihr ?
    bzw. versteht ihr überhaupt, was ich meine ? =D

    Also ich habe auch eigenes Schema mit 2500 pkt.
    Ist eben die Frage, ob dir das gefällt, ob wir einen Hintergrund finden und so weiter...
    mein Schema sieht so aus


    Tut mir leid, dass es s eine so schlechte Qualität ist. Aber ich denke man erkennt, dass es rot mit weißen Schulterpanzerumrandungen und goldenen Adlern sein soll


    Oder meintest du Chaos ?
    Falls ja, tut es mir leid ;D

    Ich denke (bzw. hoffe doch), dass Du hier "Die Hauptsache ist, dass das Projekt einschläft und irgentwas im Sand verläuft ..." nur das "nicht" vergessen hast ;)
    Aber vielen Dank für die Idee mit den Fenstern. Da wäre ich nicht drauf gekommen. Werde dann wohl schonmal mit dem Sammeln von den Blistern beginnen ^^
    Und ich freue mich wie gesagt immer, wenn euch/Dir/ oder überhaupt jemandem meine Arbeit gefällt.
    Und ja, es ist meist eine große Motivation für mich, Rückmeldungen zu bekommen :)
    Aber noch einmal wegen der Fenster: Man kann doch die Rahmen der Fenster und die "Streben" ,die da zwischen öfters sind (also wie zb in den typischen Kleinkinderzeichnungen dieses Kreuz) einfach aus Gussrahmenresten bauen und dort dann das Plastik einsetzen. Oder meintest du mit Fenstermuster etwas anderes?

    Ja ich habe BF1942 auch sehr lange gespielt...Nur ich muss gestehen, ich hab da nie so frauf geachtet...aber du hast recht die sehen denen echt ähnlich^^
    Naja falls sich irgendjemand fragt, warum ich heute nichts neues hab, wo ich doch sonst jeden Tag dieses Thema vollspame: Ich hatte zum einen heute sehr wenig Zeit ...aber ich bin nicht ganz tatenlos geblieben...der Kleber auf der Schuttrampe trocknet gerade und ich suche verzweifelt nach Imeriumsadlern wie man sie zb vorne bei Rhinos aufkleben kann und wie man sie ähnlich auf der Ruine von Xaming findet.....ich möchte die Wände ein wenig schmücken mit ein oder 2 Stück ^^

    Also vielen Dank noch einmal für die weiterre Skizze....Ich habe schonmal so eine Idee dass iich wie du das da auch gemacht hast, Lichter einbaue...
    Ich bastel nämlich nicht nur gerne mit Holz sondern ich liebe es auch, an Elektronik herumzuschrauben (PC etc...)
    Und ich bin immer noch begeistert, wie gut du das hinbekommst...machst du die mit PC oder mit Stiften?


    Und danke nochmal für das/den Lob und für die Anregung....ich denke nicht, dass ich mir das Spiel holen werde, aber es gibt doch bestimmt Videos
    von dem Gameplay, oder?

    Also ich spiele grad Herr der Ringe online...ist ja kostenlos geworden
    und es gefällt mir wieder sehr gut...habs mal gespielt als es noch nicht free to play war aber das war mir nach 2 Monaten zu teuer bei meinem damaligen Taschengeld ^^

    Jetzt mach ich zwar schon wieder ein Doppelpost, aber ich muss noch einmal den letzten Fortschritt für heute zeigen.
    Ich habe das jetzt (hoffentlich auch so wie Xaming das meinte, jedenfalls nach meiner Vorstellung) mit dem Schutt als Rampe eingebaut. Und
    bevor ich dann morgen die letzten Wände einbaue und vergesse vorher ein Photo zu machen, habe ich das jetzt einfach gemacht ;)

    hier an der Seite kommen noch Wände hin, die ungefähr so hoch sind wie der Schutt (damit es auch im Spiel begehbar sein kann und man auch noch sieht wo seine Minis stehen)


    Ich denke für heute reicht es dann auch mit basteln und Themen vollspamen ...Und ich freue mich darauf, zu die Fabrik-Skizze in Holz und Styrodur umzusetzen, wenn dieses Haus so fertiggestellt wurde,
    dass es mich nicht so doll blamiert, dass ich mich aus dem Forum abmelden muss :thumbsup:

    Wollte eigentlich meinen alten Beitrag bearbeiten aber jetzt mach ich einfach einen neuen :D


    So soll das von vorne aussehen und von hinten wollte ich eben auch 2 Wände anbauen, die nicht so hoch sind, dass es eben von oben gesehen ein komplettes Rechteck ergibt...hoffe man kann es
    sich vorstellen


    Hab das wie man sieht noch nicht zusammengeklebt, sondern eben nur an die alte angelehnt, deswegen ein bisschen schief
    muss jetzt eben die Fenster noch ein wenig bearbeiten.
    Für den Eingang dachte ich mir, dass ich die Tür da etwas schief hängen lasse wie man sich das eben so bei Ruinen (wenn sie denn noch eine Tür haben :thumbsup: ) vorstellt ;)
    hoffe meine Posts kommen jetzt wegen des Bildes von "Xaming" nicht zu schlecht ^^
    Mir gefällt der Stil seiner Fenster aber sehr gut. Nur es kommt jetzt ein bisschen dumm, wenn ich die jetzt auch bei der nächsten so machen ...:/

    Das ist auch nur eine Seitenwand...Die Wand mit dem Eingang male ich gerade auf....


    @ Hämuncoolus ist eine sehr gute Idee. Ich werde mir das auch mal überlegen, nur erst möchte ich ein bisschen noch an Erfahrung an diesem Gebäude sammeln. Aber wenn dieses fertig ist werde ich zumindest einmal versuchen, das zu Planen.
    Die Skizze ist, finde ich, ziemlich gut gemacht :up:


    Aber an sicht habt ihr wohl recht, die ist vom Baustil schon sehr ähnlich :(

    Die zweite Ruine ist nun (vom Grundriss) soweit geplant und in Arbeit.
    Sie soll ein wenig größer werden als die erste und noch ein intaktes Erdgeschoss mit Boden zur ersten Etage besitzen.
    Hier noch ein Bild beim Aussägen der Fenster..der Post wirkt sonst so kurz und leer ;)

    Man sieht, bis wo es eingebrochen sein soll und wo das Erdgeschoss beginnt/aufhört.
    Ich überlege, das ganze wenn der Grundriss fertig ist, auf ein Fundament zu setzen und ein Eingang mit Treppe zu bauen. Das lässt die beiden nicht so einfallslos gleich wirken ;)