Ist kurz Pause und ich kann einen Zwischenstand Posten so wie die Listen für einen besseren Vergleich!
Die Salamanders-Liste(zusammengefasst) aus dem ersten Spiel:
-Scriptor+Termi+Sturmschild
-5xSturmtermis mit E-Hämmern und Schilden
-Landraider Redeemer
-10 Taktische SM mit Melter/Multimelter in Kapsel
-10 Taktische SM mit Melter/Multimelter in Kapsel
= Sein Plan war die Kapseln bei den Markern zu Droppen, dann die 10er SMs in 5er Kampftrupps aufzuteilen die mit Multimeltern bleiben beim MZ und die mit Meltern gehn auf Panzer-Jagd bzw. halten Feindliche Trupps vom MZ ab.
Der Redeemer mit den Sturmtermis und dem Scriptor sollten als Speerspitze fungieren um feindliches MZ Einnehmen bzw. mittels dem Redeemer Feind-Dosen ausbrennen und dann von nem Kampftrupp als Punktendes MZ-Taxi-Bunker benutzt zu werden und der Scriptor war zur Montserbekämpfung dank Psiwaffe so wie eben als Anti-Psikonter gedacht.
Zusammenfassung des ersten Spiels gegen die Salamanders,
- Ich startet den Rhinorush jeweils 2x10 Schwestern+1x5Celestias zum einem MZ und das selbe dann auch aufs zweite.
- Er rückte mit dem LR Redeemer vor und lies eine Kapsel bei seinem MZ droppen die andere in der nähe des LR.
- Ich parkte mein MZ mit beiden Rhinoschwestern zu und lies diese auch im Sarg während die Celestias in Richtung LR fuhren, das zweite Rhinokontingent raste auf seinen LR zu lud die Schwestern aus und Melterte den LR um.
- er zog nun alle SMs und Termis zu seinem MZ zusammen und Versuchte sich damit ein paar Bolterschüsse auf die Ausgestiegenen Schwestern abzufeuern, da nur wenige in Reichweite und einiger 3er ohne Verlust.
- Ich lies die Schwestern zurück in den Rhino steigen und diese zum 3ten MZ fahren
- Er nun besorgt rückte mit Termis und Melter-Kampftrupps zum zugeparkten MZ bei mir vor
- Celestias und 1xSchwestern fuhren nun wieder zurück, der 2te Rhino weiter zum freien MZ und dann stiegen die Schwestern wieder aus und ich fing an seine Termis mittels 5xMelter, dem Heavy Flammer so wie 8-Rapidfire-Boltern mit Göttlicher Führung zu Kochen.......es vielen 4!
- Er Feuerte mit den Melter-Kampftrupps in die Celestias ( je ein Verlust ) und ging dann mit dem Verbliebenem Termi so wie dem Scriptor in den Nahkampf!
Durch Glaubensakte ( Faust und Göttliche Führung ) konnten nach dem 3 Schwestern gefallen waren der letzte Termi getötet und der Scriptor Verwundet werden.
- Das Ende war dann Unspektakulär, Rhino auf MZ und fertig......
= Wir haben beide Fehler gemacht, er hätte beim Droppen besser Auswählen sollen so wie nicht so Unschlüssig mit dem Termis Aggieren ( erst vor-zurück-vor ) und ich hätte von vorneherein das andere MZ ins Auge nehmen sollen ( da war nur dieser Redeemer der einfach nicht Übersehn werden konnte...... ).
So zum zweiten Spiel gegen die Ironwarriors.
Ironwarriors-Liste
Dämonenprinz+Warptime
1x3 Kyborgs
1x4 Termis mit Kombi-Meltern
3x5 CSM mit Melter, Champion, EF, Rhino
Spiel in kürze : bis kurz vor knapp 1-1-1 ( ein MZ konnte von mir zugeparkt werden, das zweite von ihm und das dritte war im letzten SP umkämpft ).
Spiel war recht Spaßig obwohl man über die kurze Reichweite der Sororita-Waffen nur Fluchen kann. Nen DP ohne Exorzist auszuschalten ist schon recht schwer auch mir ner Menge an Rending-Boltern und Meltern, großes Problem waren die Kyborgs da ständig aus der Reichweite, aber ich Konzentrierte mein Feuer auf seine
Standard-CSM und konnte so im letzten Spielzug trotz erheblicher Verluste das MZ freihalten und dann mit Standard-Schwestern besetzen und 2:1 Gewinnen.
Muss dazu sagen das er noch recht Unerfahren ist, die Kyborgs zwar gut aus meiner Reichweite hielt jedoch so auch etwas aus dem Spielgeschehen, die Termis waren mir zum Glück nicht so Verheerend gekommen ( ja Melter-Killt-Rhino....HAMMER ).
So geht weiter im 3ten Spiel, jetzt gegen Tyraniden.
Für den Imperator.....
PPS:
Wir haben nur 2xPlatten, so wie einen Improvisierten Tisch mit Kram.....müssen immer ein Spieler-Paar aussetzen, die Würfel waren jetzt schon 2x gegen mich....argh......