Beiträge von Pardona

    Ist kurz Pause und ich kann einen Zwischenstand Posten so wie die Listen für einen besseren Vergleich!


    Die Salamanders-Liste(zusammengefasst) aus dem ersten Spiel:


    -Scriptor+Termi+Sturmschild


    -5xSturmtermis mit E-Hämmern und Schilden


    -Landraider Redeemer


    -10 Taktische SM mit Melter/Multimelter in Kapsel


    -10 Taktische SM mit Melter/Multimelter in Kapsel


    = Sein Plan war die Kapseln bei den Markern zu Droppen, dann die 10er SMs in 5er Kampftrupps aufzuteilen die mit Multimeltern bleiben beim MZ und die mit Meltern gehn auf Panzer-Jagd bzw. halten Feindliche Trupps vom MZ ab.


    Der Redeemer mit den Sturmtermis und dem Scriptor sollten als Speerspitze fungieren um feindliches MZ Einnehmen bzw. mittels dem Redeemer Feind-Dosen ausbrennen und dann von nem Kampftrupp als Punktendes MZ-Taxi-Bunker benutzt zu werden und der Scriptor war zur Montserbekämpfung dank Psiwaffe so wie eben als Anti-Psikonter gedacht.


    Zusammenfassung des ersten Spiels gegen die Salamanders,


    - Ich startet den Rhinorush jeweils 2x10 Schwestern+1x5Celestias zum einem MZ und das selbe dann auch aufs zweite.


    - Er rückte mit dem LR Redeemer vor und lies eine Kapsel bei seinem MZ droppen die andere in der nähe des LR.


    - Ich parkte mein MZ mit beiden Rhinoschwestern zu und lies diese auch im Sarg während die Celestias in Richtung LR fuhren, das zweite Rhinokontingent raste auf seinen LR zu lud die Schwestern aus und Melterte den LR um.


    - er zog nun alle SMs und Termis zu seinem MZ zusammen und Versuchte sich damit ein paar Bolterschüsse auf die Ausgestiegenen Schwestern abzufeuern, da nur wenige in Reichweite und einiger 3er ohne Verlust.


    - Ich lies die Schwestern zurück in den Rhino steigen und diese zum 3ten MZ fahren


    - Er nun besorgt rückte mit Termis und Melter-Kampftrupps zum zugeparkten MZ bei mir vor


    - Celestias und 1xSchwestern fuhren nun wieder zurück, der 2te Rhino weiter zum freien MZ und dann stiegen die Schwestern wieder aus und ich fing an seine Termis mittels 5xMelter, dem Heavy Flammer so wie 8-Rapidfire-Boltern mit Göttlicher Führung zu Kochen.......es vielen 4!


    - Er Feuerte mit den Melter-Kampftrupps in die Celestias ( je ein Verlust ) und ging dann mit dem Verbliebenem Termi so wie dem Scriptor in den Nahkampf!


    Durch Glaubensakte ( Faust und Göttliche Führung ) konnten nach dem 3 Schwestern gefallen waren der letzte Termi getötet und der Scriptor Verwundet werden.


    - Das Ende war dann Unspektakulär, Rhino auf MZ und fertig......


    = Wir haben beide Fehler gemacht, er hätte beim Droppen besser Auswählen sollen so wie nicht so Unschlüssig mit dem Termis Aggieren ( erst vor-zurück-vor ) und ich hätte von vorneherein das andere MZ ins Auge nehmen sollen ( da war nur dieser Redeemer der einfach nicht Übersehn werden konnte...... ).


    So zum zweiten Spiel gegen die Ironwarriors.


    Ironwarriors-Liste


    Dämonenprinz+Warptime


    1x3 Kyborgs


    1x4 Termis mit Kombi-Meltern


    3x5 CSM mit Melter, Champion, EF, Rhino


    Spiel in kürze : bis kurz vor knapp 1-1-1 ( ein MZ konnte von mir zugeparkt werden, das zweite von ihm und das dritte war im letzten SP umkämpft ).


    Spiel war recht Spaßig obwohl man über die kurze Reichweite der Sororita-Waffen nur Fluchen kann. Nen DP ohne Exorzist auszuschalten ist schon recht schwer auch mir ner Menge an Rending-Boltern und Meltern, großes Problem waren die Kyborgs da ständig aus der Reichweite, aber ich Konzentrierte mein Feuer auf seine


    Standard-CSM und konnte so im letzten Spielzug trotz erheblicher Verluste das MZ freihalten und dann mit Standard-Schwestern besetzen und 2:1 Gewinnen.


    Muss dazu sagen das er noch recht Unerfahren ist, die Kyborgs zwar gut aus meiner Reichweite hielt jedoch so auch etwas aus dem Spielgeschehen, die Termis waren mir zum Glück nicht so Verheerend gekommen ( ja Melter-Killt-Rhino....HAMMER ).


    So geht weiter im 3ten Spiel, jetzt gegen Tyraniden.


    Für den Imperator.....


    PPS:


    Wir haben nur 2xPlatten, so wie einen Improvisierten Tisch mit Kram.....müssen immer ein Spieler-Paar aussetzen, die Würfel waren jetzt schon 2x gegen mich....argh......

    Hi, nochmals Danke für die Posts, Tunier ist seit am 11:00 Uhr am Laufen und das erste Spiel ( habe an der Liste so kurzfrisitg nichts geändert ), gegen Salamanders ging mit Sieg an mich, konnte zwei Marker mit Rhinos+Schwestern zuparken und seinen Landraider Redeemer früh mit den Melter-Celestias ausschalten und so seine Termis weit vom Marker halten.


    Ich hatte sowieso vor einen detaillierten Bericht die Woche zu schrieben wie so das gesamte Tunier war, morgen Abend werde ich dazu bestimmt keine Zeit/Lust haben, aber die Tage dannach.


    PS:
    Jup Bolterfeuer bündeln, Konter des Feindes abhalten, Schwesterntrupps Kombinieren unso wird schon eine Herausforderung bzw. ist doch genau das was die Schwestern ausmacht.......mal sehn wie ich das 7xSpiele bzw. 8t das hinbekomme! ( Bericht folgt )


    PPS:


    Wünscht mir Glück und den Beistand des Imperators das nächste Spiel geht gegen Iron Warriors!

    Hi Endymion, Danke fürs Posten/Tipp geben!


    Du hast das Problem erkannt, egal was ich an der Liste ändere ich mache sie wahrscheinlich nur Schwächer da ich auf Masse-Servo/Bolter so wie Rhino-Spam bei dem Listen-Konzept angewiesen bin.


    Bücher spiele ich eigentlich immer, habe mir sogar jedemenge über GW geholt und selbst meine Rhinos werden von Büchern geziert aber bei 6 Trupps sind das 30P die ich nicht woanders gut machen kann bzw. so ein großer Fan ich auch bin von den Büchern oft brauche ich sie nicht wircklich eigentlich sogar ziemlich seltenm ( in der Not gibt es ja noch den Glauben ) besonders ohne Prügel-HQ im Konzept.


    Exorzisten sind für mich eigentlich fast immer gesetzt, aber wenn dann im Doppel oder als Drilling nie einzeln und dafür fehlen die Punkte Definitiv.


    Was ich gerne einpacken würde wären ein oder zwei Evisceratoren, jedoch zu Teuer und dann wird auch wieder das Buch gebraucht.


    Da recht viele Völker mit Psikräften dabei sind habe ich auch an Großinqui mit Psimatrix nachgedacht event. mit Clulexus aber es fehlen Punkte und das Listen-Konzept wird zu sehr geschwächt.


    PS:
    Jup dachte auch an Dominatoren, kommen leider nur Teuerer als die Celestias die Effektiver mehr können.....in der Ursprungs-Liste waren 2x5Dominatoren mit 2xMelter+2xFlammer dabei, aber aus Kostengründen dann eben wieder rausgeworfen.


    Bin aber noch am Überlegen, bis morgen Mittag hab ich ja noch Zeit!


    Grüße


    PPS:


    Verzichte sehr sehr Ungerne auf VPs, da ich viel mit Glauben Arbeite!

    Hi, am WE wird ein kleines Tunier ausgetragen, mit 8 Teilnehmern darunter Bood Angels, Salamanders, Necrons, Elder, meine Hexenjäger und die andren 3 haben jeweils mehrere Armeen zur Auswahl
    ( vermutlich Orks/Chaos/Tyras ).


    Einschränkungen


    - 1000P ( mit max.0,1%P Überziehung, bei uns eine bewährte Hausregel )
    - keine Nicht-Standardeinheit darf mehr als 1x gewählt werden
    - keine Besonderen Chars


    Wir werden Samstag und Sonntag spielen, so das jeder gegen jeden Spielen kann, nach dem alle Matches ausgetragen wurden (also am Sonntag) wird dann ein Big-Mega-Gemosche von Vier gegen Vier ausgetragen ....... die Teams setzen sich dann zusammen durch das Scoring der Spiele davor.


    Jede Mission wird ne Standard-Erobern und Halten sein, also werden die meisten auch recht viele Standards zum Punkten einpacken.


    Meine Rhino-Rush-Standard-Liste(Rhinos nach FW) die voll mit Standard-Schwestern ist die ich vorhabe zu Spielen, jup sehr viel Abwechslung dabei^^!


    ************HQ**********


    Procurata
    +Bolter
    37P


    Gefolge
    5 Celestia
    +2xMelter
    +Rhino
    120P


    **********Elite***********


    5 Celestia
    +2xMelter
    +Rhino
    120P


    *********4xStandard*******


    10 Sororitas
    +Veteranenprioris
    +Melter
    +Heavy Flammer
    +Rhino
    181P


    10 Sororitas
    +Veteranenprioris
    +Melter
    +Heavy Flammer
    +Rhino
    181P


    10 Sororitas
    +Veteranenprioris
    +Melter
    +Heavy Flammer
    +Rhino
    181P


    10 Sororitas
    +Veteranenprioris
    +Melter
    +Heavy Flammer
    +Rhino
    181P


    ~Zusammen~


    1001P
    7 Glaubenspunkte
    8xMelter
    4xHeavy Flammer
    39xBolter
    51xSchwestern
    6xRhino


    ~Taktica~


    Die Standardschwestern im Doppelpack auf Missionsziele ansetzen, die Celestias auf Panzerjagd schicken bzw. möglichst Gegnerische Einheiten durch ihre Rhinos blockieren oder alternativ eben Standardschwestern begleiten um diesen im Fall des Falles das Ersatz-Taxi(Rhino) zu geben oder zusammen mit Kombinierter Melterstärke ( x3 ) Panzer/Läufer beseitigen.


    PPS:
    Ja hab keinen Exorzisten dabei, da Punkte fehlen, bzw. ich lieber mehr Standards/Rhinos auf dem Feld habe und bei dem Tunier jede Menge
    Anti-Panzerkram dabei sein wird und der Exorzist wohl möglich nie den ersten Spielzug Überleben wird.....ok so gehn die Rhinos zwar schneller aber ist trotzdem Preiswerter.


    Und ja es ist Sünde eine Procurata zu Spielen, aber für ne anständige Prügel-HQ-Prinzipalis fehlen die Punkte...also die billigste Alternativ.


    PPPS:
    Was meint ihr, könnte das so einigermaßen Funzen oder würdet ihr eine ganze andere Liste spielen???


    PPPPS:
    Der erste Preis ist übrigens freier Eintritt gesponsert von den andren für Piranha 3-D so wie die Wunschfilmauswahl fürs nächste Film-WE!

    So nun noch der Spielbericht so wie Ergänzung


    Wir Spielten einen einfachen Schlagabtausch ohne Reserve, keine Komplette Auslöschung, auf 6 Spielrunden dann nach Killpoints begrenzt.....


    Vorgeschichte ( Story Unso ) ; Ein Übefallkommando der Necrons wurde geortet und soll nun schnell von der Ekklesiarchie des Planeten bereinigt werden bevor noch mehr Gläubige den Laufenden Metallleichen zum Opfer fallen!


    Das Spiel, Eisplanet Arkaria XVII - Schneedünen ( 2xHügel ), Eisfluss und Winterlicher Wald ( 2x) auf einer 48X48" großen Winterplatte!


    Seine Liste : Reglord mit Kram (?), 2x10 Krieger, 3x5 Dessis und 6+ Extis


    Spíelzug 1 : Nach dem die Würfel des Schicksals entschieden das die Necrons die Geschwindigkeit auf ihrer Seite hatten, rückten die Dessis schnell vor, der Lord und die Krieger gingen in Stellung zwischen den beiden Schneedünen und die Exis direkt dahinter. Die ersten Opfer der Dessis waren ein Rhino so wie ein Läuterer mehrfach betäunbt ( ok eben nicht ) und leider auch ein durchlöcherter Läuterer.....bei den vielen Geschossen hilft auch die Dekcung nicht viel.....


    Die Schwestern rücken mit den Verbliebenen Rhinos hinter dem Verschneiten Wald vor, die Rhinolosen Schwestern rannten hinterher, so wie die Arcos der Läuterer einsam auf der anderen Seite während der Exorzist es schaffte einen ganzen Dessi vom Himmel zu holen.


    Spielzug 2+3 = Fasse ich schell zusammen da von meiner Seite kaum Gegenwehr kam, er schoss mit den Dessis die Verblieben beiden Rhinos ab, so wie den Läuterer und den Exorzisten, ich musste weiter zu Fusslatschen/Rennen während er sich jede Runde weiter vor mir zurückzog und dabei die Arcos Ordentlich mit Gausstrahlen durchlöcherte........warum haben die keine Servorüstung? 3er würfel ich ohne Ende......aber eben nur 3er......


    Spielzug 4 : Endlich schaften es die Verbliebenen Sororitas mal auf Krieger zu Schießen und dies auch recht Akzeptabel dank GF, vielen einige der Krieger von denen später nur wenige wieder Aufstanden ( 6, davon 2 IkW!). Die Prügel-HQ kam in den Nahkampf und machte ihren Namen alle Ehre und Prügelte mit Brennedem Eifer das Aluminium aus dem Gerippe......im 5ten Spielzug dann auch die Exis....dann war Schluss.......wir hörten auf da mir bewusst war das ich mit der Prügel-HQ und ein paar Standard-Schwesten nicht mehr wirklich was Ausrichten konnte....


    Fazit : Meine Armee wollte zuviele Bereiche auf einmal Abdecken und war so nix halbes nix ganzes, die Prügel-HQ war erstklassige......brauche nur zu Lange bis sie im Nahkampf war.....viele viele Dessis tun weh, vorallem meinen Driving Coffins..........


    Leider ein recht kurzer Uninformativer Berricht aber viel mehr gibts da nix zu Sagen, das Problem die Geschwindigkeit so wie die Reichweite.........


    REVANCHE, eine halbe Stunde später....er nur mit leicht geänderter Liste, die Exis raus und mehr Krieger.....ich mit dieser Liste ( FW)!


    ************HQ************
    Prinzipalis ; Heilige Waffe, Buch des Sankt Luzius = 80P


    Gefolge : 5 Celestias, VP mit Evsicerator, Flammer, Heavy Flammer, Prediger mit Eviscerator, Rhino = 218P


    *********Elite**************


    5 Celestias, VP mit Eviscerator, Flammer, Heavy Flammer, Prediger mit Eviscerator, Rhino, Buch des Sankt Luzius = 223P


    5 Celestias, VP mit Evsicerator, Flammer, Heavy Flammer, Prediger mit Eviscerator, Rhino, Buch des Sankt Luzius = 223P


    *******Standard*************


    10 Sororitas, VP, Buch des Sankt Luzius, Flammer, Heavy Flammer, Rhino = 182P


    10 Sororitas, VP, Buch des Sankt Luzius, Flammer, Heavy Flammer, Rhino = 182P


    ******Unterstützung**********


    Exorzist = 135P


    PS: Der Exorzist ist nur noch als Feuermagent dabei, alleine bringt der leider nichts.....die Prügel-HQ war so gut das ich dachte warum nicht 3x, wenn es eine davon in den CC schaft ist das wenigstens etwas.


    Das Revanche Spiel


    Erste Spielzug für mich, mit den 5 Rhinos nach vorne heizen, Nebler an und mit dem Exorzisten 2 Dessis ( in Deckung ) Abschießen ! Er konzentiert seine Krieger und de Lord auf der rechten Flanke während die Dessis auf die linke gehn und die mitte ( mein Tankstorm ) frei ist...Verluste der Exorzist sagt nach dem ihn 10 Dessis aufs Korn nehmen ( Flanke....mein Fehler....) Adieu! Sonst wird nur eines der Rhinos lahmgelegt ( Nebler sind toll!).


    Gut ich lasse alle verbliebenen 4 Rhinos auf die rechte Flanke fahren und meine Schwestern(10Standard) Springen raus, die vom Lahmgelegten Rhino steigen aus und rennen ebenfalls auf die rechte Flanke......meine 1x10 Sororitas so wie die 3xKettensägen-Celestias Feuern auf die Necrons vor ihnen die jedoch 11" Entfernt sind.....so kommt kein Einziger der 8!Flammer zum Einsatz und im Endeffekt liegen nur 3 der Skelette im Schnee, wovon 2 IkW......


    Er schießt mit den Dessis meine Fusslatscher-Haben keine Rhino mehr-Schwestern ab......und durch ein Wunder, Glaube und KA.....Fallen gerade mal 3!, und auch diesmal..ich würfel sehr viele 3er.....( sollte vielleicht mal zum Würfelpoker oder zum Kniffel-Tournament gehn...).


    Die Necronkrieger rücken 6" vor und Schießen einen der Kettensägentrupps zu einer roten Pfütze und schaffen es jedoch nicht einen 2ten Trupp auch nur Anzukratzen......CC fällt aus.


    Ich ( der seine Rhinos Vergessen hat ) lasse nun die Flammenwerfer Sprechen und Brutzle mir ein paar Necorsteaks, was Übrig bleibt wird in der Nahkampfphase von ähm......einer Heiligen Waffe, so wie 5xKettensäge in kleine Konserven geschnitten......alle Krieger ink. Lord gehn im CC drauf ( Göttliche Führung hilft auch hier ). = noch 3 Dessis für den Phase-Out Fehlen......und der hat nur noch die Dessis.........


    In seinem Zug Entfernt er sich etwas weiter mit den Dessis und Schießt nochmal ein paar Schwestern ins Purgatorium, ich lasse alle restlichen Schwestern wieder in die Rhinos steigen ( der Lahmgelegte ist sogar wieder Repariert.....passiert sonst nie ) und fahre auf die Dessis zu........


    Es wechselt nun ein Katz+Maus ( Dessi+Rhino) Spiel und er schießt immer wieder einen ab die Schwestern rennen hinter her.........am Ende wie auch immer durch viele Schwestern/Rhinos/gute Rennwürfel schaffe ich es noch ein paar Dessis durch Bolter ( ja auch mal aus der Enfernung....22"! ) zum Absturz zu bringen und es kommt zum PHASE-OUT!


    So richtig kann ich mich nicht Freuen, da er einige Taktische Fehler die sogar ich Erkenne gemacht hat und ich teilweisel nicht Verstehe warum , wollte er das ich Gewinne? Na ja aufjedenfall ging das 2te Spiel wesentlich Witziger und Spaßiger zu und ich schafte es sogar einen Sieg für den Glauben zu Erinngen!


    PS:


    Nächste Woche dann 1500P!


    Grüße

    Sebi: Darauf gehn wir am besten mal gar nicht ein.........


    Zur Liste


    Wir haben uns jetzt auf 1250P geeinigt und ich darf einige Minis "Proxen" um zu Testen, z.b die Läuterer die ich Spielen werde sind Phantomlords auf die ich mit Befestigungs-Kit noch eine Große Sororita-Lilie Anbringe........Flammer haben die ja schon und als Arcos spiele ich einfach Fantasy Flaggellanten die ich noch etwas Umbaue, mit Schädelköpfen, Draht, Ketten, G-Stuff und ein paar andren Bits ( Bilder kommen wenn die dann auch mal Angemalt sind ).


    Meine Liste nach viel hin und her wird wohl so Aussehn, ist ein Test da ich schon lange keine sonderliche Variation in meine Listen (nach FW ) gebracht habe!


    *************HQ***************


    Prinzipalis Pardona , Heilige Waffe, Buch des Sankt Luzius = 80P


    Predigerin Serra, Eviscerator, Servorüstung = 75P


    Trpp Divine = 5 Celestia, VP, Eviscerator, 2xMelter, Rhino = 155P


    *********Elite*******************


    Trupp Contrition = 4xArco Flagelant = 140P


    Trupp Repentence = 4xArco Flagelant = 140P


    *********Standard***************


    Trupp Redemption = 10xSororita, VP, Flammer, Heavy Flammer, Buch des Sankt Luzius, Rhino = 182P


    Trupp Revenge = 10xSororita, VP, Flammer, Heavy Flammer, Buch des Sankt Luzius, Rhino = 182P


    *********Unterstützung***********


    Exorzist "Purgatorium" = 135P


    Läuterer "Feuer" = 80P


    Läuterer "Flamme" = 80P


    Zusammen = 1249P = 8xArcos, 2xLäuterer, 1xExorzist, 3xRhino, 26 Sororitas, 35 Minis, Glaubenspunkte:5!


    Taktika :


    Durch die beiden Läuterer ( Feuer&Flamme ), den Exorzisten, die Prügel-HQ so wie die beiden Arco-Einheiten und die Standard-Schwestern hoffe ich habe ich genug Einheiten die für ihn Gefährlich werden bzw. gebe seinen Dessis genug Ziele damit wenigstens eine der Nahkampfeinheiten in den Nahkampf kommt.


    Die Rhinos bilden eine 3xSpeerspitze hinter den die Arcos hinterher Schleichen, die Läuterer gehn wahrscheinlich zusammen auf eine Flanke, auf die andere oder je wie das Spielfeld gestaltet ist dann der Exorzist.


    Habe lange Überlegt ob ich 2xExorzist und 2xLäuterer Spielen soll, ist jedoch Teurer bzw. einzeln bringen die Läuterer denke ich mehr!


    Wenn er einen Mono Spielt habe ich wenigstens die Läuterer die "den Hauch eine Chance" haben diesen dann auch zu Zerstören......


    Meiningen?


    PS:


    Truppbezeichnungen sind dabei um die Liste etwas zu Individualisieren bzw später für den Spielbericht eine bessere Orientierung zu haben als nur Soro-Trupp I oder II oder eben Läuterer Nr. 1 / Nr. 2.


    Grüße und Danke

    Wir werden zuerst 1K Spielen, und er stellt entweder Lord+viele Krieger+Mono oder Lord+Krieger+Dessis+Scaras und event. Extins......


    Tendiere mittlerweile zu Prügel-HQ, Standard-Schwestern in Rhinos und 3xExorzist......


    Was Klasse wären, Arcos und Läuterer.......habe ich beides nicht....will auch nicht Umbedingt Proxen, event. im Revanche-Spiel zum Testen.....


    Dann könnten die Standards die Krieger zuerst Ausdünnen bevor sie von Arcos/Läuterern auseinander genommen werden, ein Exorzist sollte aber drin bleiben um Feuer zu Ziehn.


    Würde dann ca. so Aussehn : Prügel-HQ, 2/3x4 Arcos, 2xRhinostandardschwestern und even. Plasmagardisten, 2x2 Läuterer und ein Exorzist, kommt dann eben auf 1500P!


    Noch eine Idee?

    Dem Imperator zum Gruße


    Am Freitag habe ich mein erstes, aller erstes Spiel gegen Necrons ( in der 5ten Edi ) und habe mich so gefragt welche Einheiten den Sinnbringende sind und welche nicht.


    Ich spiele gerne mit Exorzisten, jedoch halte ich diese gegen Necorns nicht sonderlich Sinnvoll, gegen den Mono macht der Exorzist nichts und selbst die Standard-Necronkrieger können dem Exorzisten ordentlich zusetzen bzw. die Desstruktoren machen kurzen Prozess.


    Ich dachte an eine Übliche Mecha-Schwesternliste mit vielen Flammenschablonen und Göttlicher Führung, allderings habe ich Probleme Gegen die Desstruktoren und gegen die weiß ich nicht so ganz was ich machen soll..........Seraphim + Prinzi mit Heiliger Waffe und hoffen das sie in den Nahkampf kommen?


    Was macht man als Hexenjäger gegen den Monolithen?


    Danke für die Antworten/Tipps/Ideen.....


    PS:


    Gespielt werden 1000/1500P!

    Ja sieht so ganz gut aus und der HQ-Trupp hat jetzt halt Nahkampfpotenzial besonders gegen Panzer/Läufer, spiele meinen sehr ähnlich nur haben beide Prinzis den Eviscerator.


    Mit den letzten 5P, ja kann man so machen............

    Sieht nicht schlecht aus, würde folgendes Machen


    - Mantel bei der Prinzipalis weg, bei den Celestias die Fraggranaten so wie die Sororita Sanctus raus, den Flammer gegen Melter tauschen, den Immolator raus und gegen Rhino tauschen, bei den Standardschwestern alle 4xTrupps mit Melter/Heavy Flammer Ausrüsten, den Bolter-Melter raus, die Fackeln kann man Serien mäßig bei allen VPs drin lassen oder auch raus........


    Für die Gespaarten Punkte, die Celestias auf 8 erhöhen, ne 2te Prinzi mit Eviscerator!


    Grund : Konsequentere Bewaffnung und 5Celextias+Prinzi halten nicht sehr lange durch, wenn sie 8+2xPrinzi sind hast du recht viele S5/6 Attacken durch Heilige Waffe und 2xEviscerator und der Trupp hält viel länger durch, bzw. der eine Immolator ist Blickfang und wird sofort Zerschossen ( ok kann auch Hilfreich sein da man so Beschuss von den Rhinos abzieht ).


    PS:


    So hättest du Übrigens 9 Glaubenspunkte und bei Ableben der HQ würdest du 5 Glaubenspunkte zurück bekommen!


    PPS:
    Hoffe ich konnte Helfen!

    Die Überlegung ist/war halt bei so vielen Feuerluken, das man damit ja Dominatoren mit 4x Melter darin Transportieren könnte....


    Erste Runde 12" Fahren, dann Nebler und die zweite wieder 12" und dann Feuern...dürfte dann insgesamt 30" mit Fahrstrecke ( wobei die Schauffeln helfen!) und Rechweite sein und so Reichen auf die Magische 6" für die Melterspezial-Regel zu kommen und mit 4xMelter dürfte dann JEDES Fahrzeug/Läufer ( ok kein Mono ) Zerstört sein, der größte Vorteil aber eben das die Schwestern "Sicher" im Repressor hocken und nicht von S4/5 Standardwaffen Zerschossen werden.....


    Klingt auch nach einer Option für Retributoren mit Heavy Bolter.........Schutz und das ganze für wenig Punkte.......( allerdings eben nur wenn zugelassen ).


    PS:
    Spielt ihr oder dürfte ihr unter Freuden/im Lokalladen/GW-Shops mit den 35P Rhinos Spielen(aus dem IA-2)?

    Ist der Repressor für seine Punkte, eigentlich keine Option für die Schwestern die man in Erwägung ziehn könnte?


    Für nur Minimal mehr Punkte gibt es mehr Feuerkraft, Bulldozerschaufeln und mehr Feuerluken!


    Hat jemand von euch schon mal mit Repressoren gespielt bzw hat Überhaupt jemand die Dinger ( über Forgeworld?)




    Grüße und Danke für die Antworten

    1) Wie rüstest Du diese Einheit aus?
    Mit 4 Schweren Boltern, VP und 10 Schwestern den Trupp.......Multis sind zu Teuer und bringen eigentlich nix.....
    2) Wieviele Auswahlen dieser Einheit verwendest Du bei welcher Armeegröße?
    Habe noch nie mehr als einen Trupp benützt.......keine Erfahrung mit mehreren gemacht, spiele lieber mehr Panzer.......


    3) Wie setzt Du sie generell ein, sprich welche Aufgaben übernimmt die Einheit in Deiner Armee?
    Anti-Infantrie, bzw. mit Göttlicher Führung guter Büchsenknacker.....auch gut gegen Teure Elite-Elder und Tyra-Monster!


    4) Wie reagiert Dein Gegner auf diese Einheit, bzw. welche Gegenmaßnahmen ergreift er?
    Sieht sie oft als recht große Bedrohung die er Unmittelbar nach den Exorzisten angeht!


    5) Welche Glaubensakte verwendest Du für diese Einheit und wofür?
    Nur Göttliche Führung und die oft, da dann das Problem das sie eben viele GPs Verbrauchen und so weniger für die Standards übrig sind!


    6) Findest Du das Punktekosten/Leistungsverhältnis dieser Einheit?
    Ok...........


    7) Welche taktischen Tipps kannst Du zu dieser Einheit geben?


    Nicht unter 10 Einsetzen, sonst sind die Schweren Bolter zu schnell Ausgeschaltet bzw die Göttliche Führung ist kaum zu wirken!

    1) Wieviele Auswahlen dieser Einheit verwendest Du bei welcher Armeegröße?
    Bei 1K schon 2, bei 1,5K meist schon 3, eben die einzigste Langstrecken-Anti-Panzerwaffe der Schwestern........


    2) Welche Ausrüstung erhält die Einheit?
    Keine........für was auch.........


    3) Wie setzt Du sie generell ein, sprich welche Aufgaben übernimmt die Einheit in Deiner Armee?
    Anti-Tank/Transen, aber auch gut gegen Monster......am besten immer im Paar-Beschuss um Sicher zu gehn


    4) Wie reagiert Dein Gegner auf diese Einheit, bzw. welche Gegenmaßnahmen ergreift er?
    Meist eines seiner Primärziele, da eben einzigste Langstreckenwaffe........passt aber gut in den Tank-Storm-Rush-Plan!


    5) Findest Du das Punktekosten/Leistungsverhältnis dieser Einheit?
    Ist ok, eben leider zu Variabel in der Leistung.......mal der absolute Knaller oft nur ein Minimal-Besserer Raketwerfer für recht viele Punkte.


    6) Welche taktischen Tipps kannst Du zu dieser Einheit geben?


    Immer im Paar Einsetzen, bei der Armeeauswahl als auch bei der Zielauswahl.........so kann man der Vernichtung des Objekts recht sicher sein!

    1) Wie rüstest Du diese Einheit aus?


    Mit Doppel-Melter oder Melter/Heavy Flammer und Buch des Sankt Luzius und dem Unverzichtbaren Rhino.



    2) Wieviele Auswahlen dieser Einheit verwendest Du bei welcher Armeegröße?


    Mindestens 2, eher 3, selten 4 ( da dafür kaum Punkte vorhanden sind ).



    3) Wie setzt Du sie generell ein, sprich welche Aufgaben übernimmt die Einheit in Deiner Armee?


    Anti-Infantrie, Missionsziel-Verteidiger bzw. Besetzer.........das Rückgrad der Armee



    4) Wie reagiert Dein Gegner auf diese Einheit, bzw. welche Gegenmaßnahmen ergreift er?


    Versucht zuerst schnell die Rhinos zu Schrotten, dann die Schwestern zusammen zu Schießen mit Anti-Infantrie-Waffen und den Rest räumt er im Nahkampf ab.



    Welche Glaubensakte verwendest Du für diese Einheit und wofür?


    Göttliche Führung um Dosen zu Knacken, Licht des Imperators damit sie auf dem Schlachtfeld bleiben, sonst sind kaum Punkte übrig bzw. Akte notwendig.


    5) Findest Du das Punktekosten/Leistungsverhältnis dieser Einheit?



    Sehr gut, auch wenn die Schwestern im Vergleich zu anderen Armeen extrem Under-Equipt sind.....dafür haben sie den Glauben!


    6) Welche taktischen Tipps kannst Du zu dieser Einheit geben?


    Immer mit Rhino, Versuchen immer in der nähe eines 2ten Sororita-Trupps zur gegenseitigen Unterstützung zu lassen, wenns geht Buch des Sankt Luzius einpacken, Hilft auf jeden Fall und nie ihre Fähigkeiten Überschätzen........

    Ich konnte glücklicherweise das St.Celestinen-Mini einigermaßen billig Ersteigern, wollte es eigentlich als Sprungi-Prinzi bzw. Veteranenprioris für meine Speraphim nutzen, da ich aber beides kaum Spiele bzw. bis jetzt Spielte habe ich mit dem Gedanken gespielt ( nach dem ich dieses Mini hier gesehen habe) sie als Prinzi zu Fuss Umzubauen, mit Heiligerwaffe bzw vielleicht auch mit Infernopistole, so wie hier im Beispiel müssten eben vorallem die Beine/Füsse neu Positioniert werden und das ganze dann auf einer etwas erweiterten Base, vielleicht mit Modelliermasse ( Grüneszeug unso ) angepasst werden.


    Allerdings gefallen mir die Haare nicht, wollte die Verlängern.....mit Modelliermasse ( wieder Grünes Zeug ) und einer (Harten-)Zahnbürste dürfte man eine "Haarstrucktur" eindrücken könne.......einer von euch schon mal Probiert? Fals das einigermaßen geht könnte man so auch ein schönes Celestinagefolge Kreieren....oder einen ganzen Orden von Langhaarigen Schwestern.....Orden der Heiligen Mähne oder so ( Joke ).


    Eine Idee wie man sonst noch Haare Modellieren könnte bzw. wie man die Beine/Füsse besser für einen Fusslatscher/Taximitfahrer anpasst?


    Grüße

    ********HQ*********


    Pinzipalis
    +Bolter
    47P


    Gefolge
    5 Celestia
    +2xMelter
    85P


    *******Standard******


    10 Sororitas
    +Veteranenprioris
    +Melter
    +Heavy Flammer
    +Rhino mit Nebelwerfer
    199P


    10 Sororitas
    +Veteranenprioris
    +Melter
    +Heavy Flammer
    +Rhino mit Nebelwerfer
    199P


    10 Sororitas
    +Veteranenprioris
    +Melter
    +Heavy Flammer
    +Rhino mit Nebelwerfer
    199P


    *******Unterstützung********


    Exorzist
    135p


    Immolator
    +Nebelwerfer
    68P


    Immolator
    +Nebelwerfer
    68P


    1000P
    -8 Glaubenspunkte
    -3 Rhinos
    -2 Immolator
    -1 Exorcist
    -36 Schwestern
    -3 Heavy Flammer
    -5 Melter
    -1 Exorzist-Raketwerfer
    -2 Zwillingsflammenwerfer


    Taktica:


    Rush aufs Missionsziel mit den Rhino-Schwestern und den Immolatoren,
    der zweite Immolator ist Dient auch als Ersatz-Taxi für den Ersten in dem Prinzi+Gefolge auf Panzerjagd gehn bzw Wegversperren.


    Das "Wahrscheinliche" Ableben der Celestias/Prinzipalis stört weniger, solange sie den Feind wenigstens kurz Aufhalten und den Standard-Schwestern 3 weitere GPs zur Verfüging stellen und so das Missionsziel besser halte!


    Exorzist erklärt sich von selbst, ja zwei wären besser...fehlen auch Bücher aber leider keine Punkte!