Beiträge von bozak

    grad mt ner großen kernarmee, halten necrons auch anfänger länger im spiel..
    in teamspielen musss ich meisten 90% des feuers aus doppelter punktzahl einstecken.. an der stelle merk ich immer, dass necs doch nen bisl wat aushalten ^^



    da ich länger an keinem turnier mehr teil genommen habe, kann ich leider nicht meehr so wirklich mitreden..
    wie soll man mit chaos 2/9 er die necrons hinter ner 18" wand hervor holen o.O - brauchen peitsche nicht sichtlinie? - bisher hatte ich noch nicht das vergnügen auf einer dieser listen zu stoßen..


    gegen flanker helfen mit der liste 3 dinge
    -zu wissen, dass welche kommen
    -sich 18" von der kante fern halten ^^
    -die kommen auch nur zu 2/3 zuverlässig von der geplanten seite - davon ab starten sie in reserve.. zu würfelabhängig - damit nicht ersste turnierwahl .. oder?


    trotzdem weicht das nen bisl von thema ab..


    @Threadersteller
    einer der wichtigsten faktoren bei necron ist die psychologie.. deine necrons sind das wiederstandsfähigste was es im 40K universum gibt als armee betrachtet.. grad bei einer konzetrierten formation sind necrons für jeden einfach unangenehm.. es kann eht frustrierend sien, wenn mal deutlich mehr als 50% der verluste wieder auf stehen.. reib deinen gegner dies unter die nase
    und zuletzt: vertrau auf das Herz der Karten



    €: für sebi
    ich füll den rest mit gaukler und kriegern auf..
    wie gesagt.. die liste verwweigert so einiges..
    und krieger werden je nach gegener auch mal gern in reserve gehalten.. die 3 monos haben auch gut bums ^^ (bei durschnittlich 6 runden 18x9/3 schablone die zu 50% trifft und gut gelegt auch nicht zu ungünstig abweicht.. fahzeuge werden bei geschützwaffen mit DS11 auch mal gern opfer


    mit 10 desis würd ich das wohl aber auch gern mal testen :D


    hi kampfemu.. ich kann dir nur zustimmen:


    jupp 2 mal schleier ist natürlich nen fehler. kann zu der liste nicht viel sagen, da ich sie nie selber gespielt habe. jedoch sollte es nicht so einfach sein sich dieser ohne konsequenzen zu nähern.. 60 krieger teilen einiges an schaden aus.. wenns gut wird auch auf schnellfeuerreichweite. auch im nahkampf reist nen 20er kriegertrupp was.


    skaras haben grad mit der 5. deutlich an attraktivität für mich eingebüßt.. naja außer die 2+ deckungswürfe nach turboboost ^^ - spinnen und Gaukler liebe ich ^^


    ist es nicht so, das man selbst turnierlisten spielen können muss, um was zu reißen. Mit manchen ist es halt nach ein wenig übung einfacher - und es wird auch nie wirklich spaßig dagegen zu spielen


    bei desi listen kann man sich mit gegnerischen beschuss ganz schön verbrennen.. neulich im örtlicen GW-Store durch ne BA-Fahrzeugliste extrems aufgerieben worden.. die bloodies haben fast nix verloren. bitter.


    grad mit phantomlisten ist es schwierig sich gegen schnellfeuerlisten durchzusetzen. Ich hab selber damit allerdings noch nicht soviel erfahrung sammeln können..
    tau&Chaos Dämonen konnte ich vernichtend schlagen. gegen vanilla marines musste ich zu viel beschuss einstecken..


    allgemein verzeihen necrons eher fehler als andere rassen zu beginn. auf höherem Level stört doch die recht geringe Abwechslung des codex -10 verschiedene einheiten, davon 2 codexleichen und 2 die immer drin sind.. das macht sage und schreibe 6 verschiedene einheiten. Dabei hat praktisch nur ein modell eine ausrüstungskammer.


    derzeit bevorzuge ich bei 1500 punkten
    2 lords (davon einer desi NK lord) - da mein Gaukler nicht gern gesehen
    20 krieger
    20 exis
    mono
    skaras oder spinne
    die liste ist einfach sehr wiederstandsfähig und ordentlich gespielt wird sie mit fast allem fertig .. und ich mag es unaufhaltsam auf den gegner zu zuzumarschieren
    zudem haben meine gegener noch freude an mir ^^


    Fakt ist - Necrons sind spielbar, jedoch eher eine Liebhaber armee.. GW ich würd mich echt über nen neuen dex freun :D

    Bei allen Necron "Varianten" sind halt immer die 500 Grundpunkte das Problem, die du schon mal nicht in eine Spezialisierung stecken kannst
    Teste einfach mal die Listen mit Proxys und geduldigen freunden aus und nimm diejenige, die dir (und deinen Freunden!) am meisten spaß gemacht hat



    3-4 spielbare Listen kenne ich:



    Die Turnierliste:
    -3Monos+Gaukler+Lord & rest Necron Krieger
    - spiel das aber niemals gegen freunde.. es könnte das letzte spiel sein


    Die Desiliste:
    Knall 10+ Desis in deine Necron Armee und lass den Gegner kommen
    - wenig modelle
    - keine Anfängerliste!


    Die Phantomliste:
    9Phantome mit Desi-Sensenlord
    - stark überbewertet, bei meinem Würfelglück.. erfordert viel erfahrung, da man nicht im eigenem spielzug den nahkampf gewinnen möchte
    - auch nicht viel mehr modelle ^^


    Exiliste
    -im Multiplayer ist die Exiliste der Desiliste vor zu ziehen, da sich mehr als eine Person verssucht auf dein PO zu konzentrieren
    -Minimumzahl Krieger + Mono + Lord + Exis einsetzen.. auf feind zumasschieren und keine Wahl lassen
    -stark unterschätzte liste.. gerade durch mono und schleierlord, kann man JEDER Nahkampfarmee arg Kopfzerbrechen bereiten mit nur ein wenig kodexkentnissen



    Anmerkung:
    es soll noch eine Krieger liste auf Turnieren rum geistern.. einfach verdammt viele Necron Krieger und 2*Schleier/Orb-Lords mit Sense.. hält jedes Ziel - gibt in ordentlicher Truppstärke kaum killpoints, stell ich mir aber langweilig vor

    Frage zum schleier der finsterniss:


    Necronlord A besitz den SDF.
    Necronlord B hat sich einheit Z angeschlossen.


    Darf A, einheit Z samt lord B normal mit sich selbst teleportieren?