Beiträge von Schafrichter

    Doch das geht , nur ist diese Passage wirklich dumm im Regelbuch versteckt.
    Schau mal auf S.67 des RGB unter dem Abschintt "Auswirkung von Schaden auf Passagiere" , da findet man eine Anmerkung.


    Zitat: " .... Wenn der Transporter zerstört wird oder explodiert , kann die schiessende Einheit die aussteigenden Passagiere allerdings nach den normalen Regeln für Angriffe im Nahkampf angehen."


    Diese Regel ist einfach fantastisch für Blood Angels Armeen :up:

    Ich habe mal eine 1250 Punkte Liste Blood Angels für Funspiele und Kampagnen geschrieben.
    Ich bin mal offen für Meinungen und verbesserungsvorschläge.



    *************** 1 HQ ***************


    Scriptor
    - Sprungmodul
    - Schwert des Sanguinius
    - Zorn entfesseln
    - - - > 125 Punkte



    *************** 2 Elite ***************


    Sanguinische Garde
    5 Sanguinische Gardisten
    - 3 x Angelus-Bolter
    - 2 x Infernus-Pistole
    - 4 x Karmesinrote Klinge
    - 1 x Energiefaust
    - - - > 230 Punkte


    Sanguiniuspriester
    - Sprungmodul
    - - - > 75 Punkte



    *************** 3 Standard ***************


    Sturmtrupp
    10 Space Marines
    - Sprungmodule
    - 8 x Boltpistole
    - 2 x Melter
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Energiefaust
    - - - > 235 Punkte


    Taktischer Trupp
    10 Space Marines
    - Plasmawerfer
    - Schwerer Bolter
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Kombi-Melter
    - 1 x Energiefaust
    + - Landungskapsel
    - - - > 250 Punkte


    Scouttrupp
    5 Scouts
    - 5 x Scharfschützengewehr
    - Tarnmäntel
    + Upgrade zum Sergeant
    - - - > 90 Punkte



    *************** 2 Unterstützung ***************


    Vindicator
    - - - > 145 Punkte


    Predator
    - Maschinenkanone
    - Seitenkuppeln mit Schweren Boltern
    - - - > 100 Punkte



    Gesamtpunkte Blood Angels : 1250



    In der richtig fluffigen Version tausche ich die Panzer gegen 5 Terminatoren mit Stuka und einer Kettenfaust.
    Dann hat die Armee eine Art Sturmlandungs-angriff Hintergrund. :D

    Ich finde 9 Marines im Rhino auch nicht so toll , 5 Mann mit E-Faust und Melter in einem Razorback sind was ganz nettes. :D
    Ich würde 10 Sturmmarines mit 2 Melter und einer E-Faust einsetzen und dazu den Reclusiarch.
    Die Ehrengarde ist finde ich auch nicht so toll , da ist die Vanguard etwas besser , zwar haben die keinen Sang Priester dabei , aber dafür bekommst du die Heroische Intervention.