30 Views mehr und keiner davon Ideen oder Vorschläge? =/
Beiträge von Jackrum
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Hallo!
Nach mehr als 2 Monaten, die ich basteln/aufbauen etliche Male umentscheiden und massigen Bestellungen von Forgeworld und anderen Miniherstellern gewidmet habe, möchte ich mich hier mal wieder melden!
Da wir einige sehr langsame Bastler in unserer Gruppe haben haben wir uns nach den letzten 2 Monaten als
Ziel ein 500 Punkte Turnier mit 500 Punkten fertig gebauter Armee ohne Proxys gesetzt.
Nächste Woche ist es so weit und ich hab keine Ahnung was ich spielen soll..Die letzten Testspiele verliefen eher schlecht,
sei es wegen einem Riptide oder 3 Gleitern, was irgendwie beides auf 500 Punkten sehr stark ist.gespielt hab ich mit Pre Heresy Marines / 0815 Marines Liste ( Scriptor, Salvenkanone, 10 Marines 5 Scouts ) und Dark Angels, welche von meinen Thousand Sons in MK3 Rüstungen vertreten werden.
Nur irgendwie weiß ich eben nicht was ich verbessern kann/soll.
Turniergegner werden wohl die neuen Tau ( Riptide ) Necrons ( 3 Gleiter ) Orks, Imps ( Manticor ) und Tyraniden...
Welche Sachen gespielt werden, kann ich noch nicht genau sagen - bin gerade dabei das zu Organisieren mit den Missionen.Ich hoffe auf Vorschläge und Ratschläge was ich einpacken kann, damit ich die nötige Feuerkraft für Riptide, Gleiter und Panzer habe und trotzdem gegen die Massearmeen nicht ganz so schlecht dastehe.
LG Manuel -
Ohja, klar - aber bei 1k Punkten hatte er nur 2x6 Phantome mit, dank des Schwebens konnte ich die trotz Sichtblocker ( etwa 4-5 Ruinen die als Sichtblocker gelten ) die Einheit von mir fernhalten, bin halt am Rand entlanggeschwebt xD
Und als es dann so weit war, kamen von 12 Phantomen noch 5 1/2 im Nahkampf an - wo 2 im Abwehrfeuer zerschossen wurden und die 3 1/2 haben sich am Riptide mit W6, 2+ 3++ und 5 FNP festgebissen -
Meine gestrigen Spiele als Tau ( zum testen ) gegen div. andere Armeen ( Necrons/SM/Orks/Tyraniden ) mit zw. 750 und 1500 Punkten verliefen alle gleich.
Mein Riptide/Meine Riptides haben dank der Novaladungsschablone ganze Gegnertrupps getötet, weil DS2.
Diverse Fahrzeuge mit Panzerung 13+ ist mein Hammerhai mit dem Massebeschleuniger mit Massivgeschossen angegangen.
Alle anderen Fahrzeuge wurden von Raketendrohnen geöffnet und dann das Überbleibsel von Feuerkriegern auf 15 Zoll mit 3! Schuss BF 4-5 ( Je nach Markerstand ) und Stärke 5 beschossen.
Und Späher / Markerdrohnen haben fleissig gemarkert.Ja, der Nahkampf bei dem man bisher Tau vernichtend schlagen konnte, war relativ schnell gegessen, nichtmal der Phantomspam kam in die Nähe, dank Bewegen - Schießen - 3W6 ( oder auch 4W6 mit Novareaktor ) Schweben.
Und wenn denn mal was im Nahkampf war, bzw die Bewegung geschafft hat, wurden sie mit BF5 Abwehrfeuer ( dank der 6" Regel ) getötet, oder so ziemlich fast.Ich bin selbst SM-Spieler aber, nach gestern bin ich mir nichtmehr so sicher ob ich nicht Tau spielen soll, weils teilweise sehr vernichtend war. Der Necronspieler musste z.B. in Runde 2 aufgeben, weil er schlicht und einfach nur noch einen 5er Trupp Extinctoren am Leben hatte von 1250 Punkten
MfG Jackrum
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Danke für die Glückwünsche und die Verbesserungsvorschläge!
Werde meine Posts in Zukunft in 2 Teile gliedern, damit ihr nicht alles lesen müsst, wenn euch nur der Space Wolves/Pre Heresy Teil interessiert.
Space Wolves
Gut, ich mein, bis auf die vergessene Sonderregel - die auch nicht viel gebracht hätte, war ich wirklich verzweifelt gegen die Imperialen - Aber wenn Hjalfnar mich da so nett aufbaut werd ichs natürlich weiter versuchen.*************** 1 HQ + 1 Verbündeter ***************
Runenpriester, Donnerschlag, Lebendige Blitze
- - - > 100 Punkte[ImperialeArmee] Kommandotrupp der Kompanie, Kompaniekommandeur
- - - > 50 Punkte*************** 2 Standard + 1 Verbündeter ***************
Graumähnen-Rudel
10 Graumähnen, Melter, Melter
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 190 PunkteGraumähnen-Rudel
10 Graumähnen, Melter, Melter
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 190 Punkte[ImperialeArmee] Veteranentrupp, 1 x Veteran mit Plasmawerfer, Veteranensergeant
- - - > 85 Punkte*************** 2 Unterstützung + 1 Verbündeter ***************
Wolfsfang-Rudel
5 Wolfsfänge, 4 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Rudelführer -> 0 Pkt.
- - - > 115 PunkteWolfsfang-Rudel
5 Wolfsfänge, 4 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Rudelführer -> 0 Pkt.
- - - > 115 Punkte[ImperialeArmee] Raketenpanzer Manticor, Schwerer Bolter
- - - > 160 PunkteGesamtpunkte Space Wolves : 1005
Ziemlich die selbe Liste wie Vorhin für 1000 Punkte ( inkl 5 Punkte mehr die bei uns ja erlaubt sind ) nur anstelle des 3. Graumähnen Trupps und der Vendetta bei den beiden verbliebenen Trupps auf 10 aufgestockt + 2 Melter pro Trupp und ein Longfang-Trupp mehr. Plan bleibt auch wie bisher, Runenpriester unterstützt mit Leitender Geist die LFs. die Imps setzen sich in Deckung auf Missionsziele - Graumähnen kommen Offensiv auf Missionsziele bzw. zum Umkämpfen.
Pre Heresy
@ The Scythe
Ja, mittlerweile bin ich mir unschlüssig - hatte Samstag Geburtstag und habe mehr bekommen als erwartet. Davor hätten mich Pre Heresy Thousand Sons gereizt nur die MKII / MKIII Rüstungen waren mir zu teuer. Mittlerweile würd sichs ausgehen, deshalb überlege ich stark meine Idee wieder aufzugreifen.
Also würd ich gern eine Pre Heresy Thousand Sons - Liste spielen, die zusammen mit der Prospero Spireguard kämpft und gut durchmischt ist was Contemptor Dreadnoughts/Panzer etc angeht, hab jedoch noch zuwenig Spielerfahrung mit dem Betrayal-Buch, weils einfach so umfangreich ist.
Die Quads bzw, das Laser Destroyer Array hat die Punkte aufjedenfall in beiden Spielen wieder reingeholt - im einen Spiel 2 Annihilator Gleiter weggeschossen im anderen Spiel 2 Häuser die als LoS-Blocker gedacht waren und einen Hochlord.
Lg Jackrum -
Hallo!
Nach einem Wochenende mit vielen, vielen Spielen - wollte ich mich mal melden um meine Änderungen und Erfahrungen zu posten.
nach 2 Space Wolves ( Mit Hjalfnar's Listenvorschlag ) spielen und 2 Pre Heresy spielen. hab ich 2 gewonnen und 2 verloren - leider beide Space Wolves-Spiele verloren
Die Space Wolves Spiele waren beide gegen die Imperiale Armee. Wurde in beiden Spielen so dermaßen vom Spielfeld geschmissen, dass beide Spiele nicht länger als 4 Runden gedauert haben obwohl ich beide nach Runde 2-3 Aufgeben hätte können.
Spiel 1 "Vernichte die Xenos" gegen etwa 1 Kommandotrupp + Chimäre, 2 Veteranentrupps + Chimäre und Sturmsentinel mit Plasmakanone und in jeder Chimäre noch 2 Plasmawerfer dazu.
Nachdem mir die Initiative gestohlen wurde, wurden mir jeweils die Hälfte des Longfang-Trupps weggeschossen, beide sind gelaufen - einer sogar über die Kante, da ich es einfach nicht geschafft habe mit dem Trupp zu sammeln.Spiel 2 "Vernichte die Xenos" gegen eine Imperiale Latscherliste mit Manticor, 3 Raketenwerfer-Trupps in 2xInfanterietrupps 1xKommandotrupp des Zuges und 1x Kommandotrupp der Kompanie
Habs würfeln verloren, musste als 2. aufstellen und der Manticor hat die ersten 4 Runden aus seiner Deckung heraus einfach alles zerschossen dank W3 5 Zoll Schablonen, natürlich auch viel Pech dabei, da jede Runde 3 Schüsse dafür erwürfelt wurden.Nachdem die ersten Spiele so schlecht verliefen, dachte ich mir ich steige um auf eine Pre-Heresy-Liste und dann liefs.
Beide Spiele gegen Necrons - Beide Spiele innerhalb von 2 Runden für mich entschieden. Hab die Liste aber etwas überarbeitet und mich für
*************** 1 HQ ***************
Librarian, Mastery Level 1
+ Artificer armour, Refractor field -> 20 Pkt.
- - - > 115 Punkte*************** 1 Elite ***************
Legion Rapier Weapons Battery
+ Laser destroyer array -> 55 Pkt.
- - - > 55 Punkte*************** 2 Standard ***************
Legion Tactical Squad
10 Space Marines, Legion Vexilla, Bolters
+ Tactical Sergeant, Bolter -> 0 Pkt.
- - - > 160 PunkteLegion Tactical Squad
10 Space Marines, Legion Vexilla, Bolters
+ Tactical Sergeant, Bolter, Artificer armour -> 10 Pkt.
- - - > 170 PunkteGesamtpunkte Sons of Horus : 500
sowas entschieden, da ich mit der Weapons Battery etwas zuverlässiges gegen Fahrzeuge oder ähnliches habe, im Gegensatz zum Landspeeder der ja doch schnell weg ist, weil er so nahe ran muss.
Die nächsten Spiele am Donnerstag werden noch mit 500 Punkten sein, die am Wochenende das Erste mal mit 1000 Punkten.
Bei der Space Wolves Liste, hab ich schon etwas im Sinn, nachdem ich so schlecht gegen die Imperiale Armee gespielt hab und mich der Manticor einfach Total überzeugt hat, überlege ich auf 1000 Punkte etwa sowas zu spielen.
*************** 1 HQ + 1 Verbündeter ***************
Runenpriester, Donnerschlag, Lebendige Blitze
- - - > 100 Punkte
Leitender Geist -> zu den Longfangs[ImperialeArmee] Kommandotrupp der Kompanie, Kompaniekommandeur
- - - > 50 Punkte
Kommt zum Veteranentrupp*************** 3 Standard + 1 Verbündeter ***************
Graumähnen-Rudel
6 Graumähnen, Plasmawerfer
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 135 Punkte
Kommen möglichst Offensiv mit ihrer LandungskapselGraumähnen-Rudel
6 Graumähnen, Plasmawerfer
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 135 Punkte
Kommen ebenfalls möglichst Offensiv mit ihrer LandungskapselGraumähnen-Rudel
6 Graumähnen
- - - > 90 Punkte
Halten Ziele im eigenen Spielfeld[ImperialeArmee] Veteranentrupp, 3 x Veteran mit Scharfschützengewehr, Veteranensergeant
- - - > 85 Punkte
Halten auch Ziele im eigenen Spielfeld*************** kein Sturm + 1 Verbündeter ***************
[ImperialeArmee] 1 Vendetta
- - - > 130 Punkte
Ja, zerschießt alles was davor kommt*************** 1 Unterstützung + 1 Verbündeter ***************
Wolfsfang-Rudel
5 Wolfsfänge, 4 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Rudelführer -> 0 Pkt.
- - - > 115 Punkte
Stehen in Deckung mit dem Runenpriester und geben Feuerunterstützung[ImperialeArmee] Raketenpanzer Manticor, Schwerer Bolter
- - - > 160 Punkte
Steht so weit hinten & in Deckung wie möglich und schießt soviel er kannGesamtpunkte Space Wolves : 1000
So, und bei der Pre Heresy Liste bin ich mir auf 1000 Punkte total unschlüssig, da es wirklich immens viel Spielereien gibt.
Ich muss mich wieder entschuldigen für den langen Roman, den ich da immer verfasse und hoffe trotz dieser Text-Wand auf Verbesserungen und Vorschläge.
LG Manuel
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10% Mehr sind drin in unserer Spielgruppe, da es auf 500 punkte eh schon schwer ist mehr als hq + 2 standards aufzustellen
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Danke für die Antworten, werde ich direkt morgen beide Listen testen und mich danach melden wies lief.
Die Heresy Liste werd ich wohl um einen Landspeeder mit einem Multi-Melta erweitern, damit komm ich auf 495 Punkte + 1 Space Marine, damit wirklich alles ausgereizt ist
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Hallo!
Langer Titel, ich weiß. Jedoch fiel mir kein besserer Titel zu dem Thema ein.Ein paar Freunde und ich haben vor kurzem wieder mit 40k begonnen und unser Ziel besteht darin, eine Turnierfähige Armee bis Herbst aufzubauen/zu bemalen.
Momentan stecken wir in einer 500 Pkt Kampagne, welche im Laufe der Kampagne auf 1000 Pkt. erweitert wird.
Nach etlichem Überlegen und neu entscheiden meinerseits bin ich über den neuen CSM Codex zu meinen alten Space Wolves gekommen, welche mir doch eigentlich immer Freude bereitet haben.
Da ich aber leider schon eine Space Wolves Armee habe und wir ja alle neu beginnen wollten, hab ich mich dazu entschieden eine Armee aufzubauen welche ich auf Turnieren als auch mit Freunden spielen kann.Die Rede ist von einer Space Wolves Armee, zumindest laut den Modellen und auf Turnieren welche ich aber in Freundesspielen als Pre Heresy Marines spielen möchte.
Jetzt bin ich mir nicht sicher wie und wo ich da anfangen soll und bräuchte Tipps bezüglich meiner beiden Listen, und wie ich dann auf die 1000 Punkte erweitern sollte. Würde auch gerne Imperiale Armee als Alliierten-Armee spielen, das jedoch erst auf 1500 Punkten aufwärts.
Meine Gegner bestehen aus Forgeworld-Tau (eklige Tetras ^^), Necrons, Orks, Tyraniden und GK
für meine 500 Punkte SW Liste stell ich mir in etwa so etwas vor:
*************** 1 HQ ***************
Runenpriester, Terminatorrüstung, Sturmbolter, Lebendige Blitze, Der Schlund des Weltenwolfs
- - - > 120 Punkte*************** 2 Standard ***************
Graumähnen-Rudel
5 Graumähnen
- - - > 75 PunkteGraumähnen-Rudel
5 Graumähnen
- - - > 75 Punkte*************** 2 Unterstützung ***************
Wolfsfang-Rudel
5 Wolfsfänge, 4 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Rudelführer -> 0 Pkt.
- - - > 115 PunkteWolfsfang-Rudel
5 Wolfsfänge, 4 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Rudelführer -> 0 Pkt.
- - - > 115 PunkteGesamtpunkte Space Wolves : 500
Eigentlich eine relativ übersichtliche und "langweilige" Liste um mit Allem, mit etwas Panzerung oder höherem Widerstand fertig zu werden - bis jetzt leider immer Erfolglos gespielt ( nach ~6 Spielen )
Bin mir nicht sicher, was ich auf 1000 Punkte erweitern sollte bzw. welche Änderungen ich an der Liste vornehmen sollte.zur anderen Liste:
*************** 1 HQ ***************
Librarian, Mastery Level 1
- - - > 95 Punkte
Unterstützt mit Leitender Geist den Support Squad
*************** 1 Elite ***************
Apothecarion Detachment
+ Chainsword -> 45 Pkt.
+ Chainsword -> 45 Pkt.
- - - > 90 Punkte
Kommt jeder in einen Trupp um FnP zu geben.
*************** 2 Standard ***************
Legion Tactical Support Squad
7 Space Marines, Rotor cannon
+ Legion Sergeant, Bolt pistol, Chainsword -> 0 Pkt.
- - - > 160 Punkte
MZ + Feuerunterstützung von weiter hinten
Legion Tactical Squad
11 Space Marines, Bolters
+ Tactical Sergeant, Bolter -> 0 Pkt.
- - - > 160 Punkte
MZ vorneGesamtpunkte Sons of Horus : 505
Hatte leider noch kein Spiel mit einer Liste aus dem Horus Heresy Buch, jedoch hab ich kein gutes Gefühl bei der Liste. Deshalb wär auch Hilfe zu dieser Liste super - also Verbesserungsvorschläge und Ideen für 1000 Punkte
Ich weiß, es ist ein bisschen viel - so alles auf einmal, ich hoffe aber trotzdem auf Ideen/Verbesserungen und Tipps!
MfG Jackrum
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Wünsche euch auch allen Frohe Weihnachten und schöne Weihnachtsfeiertage!
UND! viele kleine Geschenke mit tollen Minis drin
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Wenn es den Marines möglich ist, ihre durchgedrehten Kameraden so einfach zu überwinden, wieso reist dann ein einsamer, unglaublich mächtiger Blood Angel mit einer riesigen Energieaxt durch die Galaxis, dessen einzige Aufgabe es ist, genau diese durchgedrehten Kameraden im Duell zu erschlagen? Kann man doch einfach mit 10 Mann packen und ihnen eine Narkosedosis verpassen. Dann geht auch das euthanasieren viel einfacher, anstatt ihnen martialisch bei vollem Bewusstsein den Schädel abzuschlagen kann man sie dann nämlich auch gleich sanft mit einer Giftspritze zum Imperator schicken.
Und das würde sich dann Dramatisch und Episch genug anhören, damit man daraus einen eigenen "Helden" in die Armee einbauen kann, der seine Giftspritzen verteilt um andere zu Giftinisieren :P? - Ja Fabius Gallus - dem taugt das...
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So hab jetzt meine Liste so verändert, dass ich anstelle der Wolfsgardisten einen Wolfslord drin hab - dazu 2x2 Typhoon Speeder und einen Longfang Trupp mit 4 Raketenwerfern drin
Gestern damit mein erstes Freundschaftsspiel gegen einen Ork gemacht und ich muss sagen, dass funktioniert schon ganz gut
also bedank ich mich mal für die netten Antworten und die wirklich sehr tollen Hilfeposts!
lg Jackrum
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-Meine Wolfsgardisten wollte ich eigentlich nur mitnehmen, weil ich mit der Einheit damals begonnen habe und in der Einheit meine größte Bemalarbeit steckt - Ich weiß, dass sie nicht gut in eine Liste passen mit der derzeitigen Ausrüstung, hab nur gehofft ich komm vielleicht drum herum - Aber werde mir wohl dann normale Gardisten besorgen um die in die 10er Trupps zu packen
-5er Trupps - In die Truppen kommen meine beiden Runenpriester, die sitzen in einem Rhino um aus dem Rhino feuern zu können, deshalb kein Razorback
Welche Verbesserungsvorschläge hättest du denn für meinen Elitebereich? Bin mir wie gesagt noch nicht sicher ob ich überhaupt Gardisten mitnehme oder etwas anderes um die Liste besser zu gestalten =)
Bis jetzt habe ich bei Spielen mit Freunden auf einen Ehrwürdigen Cybot mit Droppod in der Elite Auswahl gesetzt, nur irgendwie lese ich kaum in anderen Listen einen Cybot - deshalb hab ich gedacht der ist net besonders gut
MfG Jackrum
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Hallo!
Also, da ich nicht soviel Erfahrung habe - Ich aber von Freunden dazu überredet wurde mit ihnen an einem Turnier teilzunehmen, bräuchte ich jetzt eine funktionierende Space Wolves - Liste
Das Turnier findet am 27.11 statt und ich habe größtenteils einen Mix zwischen Imperiale Armee / Space Marines / Blood Angels und Dämonenjäger als Gegner.
*************** 1 HQ ***************Runenpriester
- Mörderischer Orkan
- Der Schlund des Weltenwolfs
- - - > 100 PunkteRunenpriester
- Bote der Gefallenen
- Lebendige Blitze
- Der Schlund des Weltenwolfs
- - - > 110 Punkte*************** 1 Elite ***************
Wolfsgarde-Rudel
1 Wolfsgardist
- 1 x Energiehammer
- 1 x Sturmschild
3 Terminator-Gardisten
- 3 x Energiehammer
- 3 x Energiewaffe
+ - Land Raider
- - - > 462 Punkte*************** 5 Standard ***************
Graumähnen-Rudel
10 Graumähnen
- Melter
- Melter
- Energiefaust
- 1 x Mal des Wulfen
+ - Rhino
- - - > 230 PunkteGraumähnen-Rudel
10 Graumähnen
- Melter
- Melter
- Energiefaust
- 1 x Mal des Wulfen
+ - Rhino
- - - > 230 PunkteGraumähnen-Rudel
10 Graumähnen
- Melter
- Melter
- Energiefaust
- 1 x Mal des Wulfen
+ - Rhino
- - - > 230 PunkteGraumähnen-Rudel
5 Graumähnen
- Flammenwerfer
- Wolfsbanner
- 1 x Mal des Wulfen
+ - Rhino
- - - > 135 PunkteGraumähnen-Rudel
5 Graumähnen
- Flammenwerfer
- 1 x Mal des Wulfen
+ - Rhino
- - - > 125 Punkte*************** 1 Unterstützung ***************
Vindicator
- Bulldozerschaufel
- - - > 120 PunkteGesamtpunkte Space Wolves : 1742
Meine Liste verzichtet leider auf Langfänge, da ich im Moment nicht wirklich in der Lage bin Raketenwerfer zu bekommen - Irgendwie finde ich die in keinem einzigen Bitshop, weshalb ich auf Langfänge verzichten muss.
Hätte noch 3 Typhoon-Speeder zum mitnehmen, wüsste aber nicht ob das was bringt und gegen was ich das tauschen könnte.
Hoffe ihr könnt mir dabei helfen und wenns fragen gibt, einfach fragen - Bin für Veränderungen der Liste offen
MfG Jackrum