Beiträge von Tavor

    Ja dass mit den Preisen von GW ist echt so ne Sache, denn billiger wird da nichts und man müsste den mal ordentlich einen :beat: Aber ich finde, dass sich die Modelle echt sehen lassen können und die Qualität wird auch nicht schlechter. Alleine was es schon im Taktischen Trupp für Auswahlmöglichkeiten gibt ist enorm und der Captain sieht einfach :cheer: aus. Es wird genug geben die sich das Zeug trotzdem kaufen und ich gehöhre leider dazu :ohman:


    Wenn dir die Minis 25 € wert sind ist das legitim und gut. Letztlich hilft ja alle Empörung und Motzen nichts, man gibt GW sein Feedback immer in Form von Cash :D


    Das die Minis besser geworden sind würde ich auch unterschreiben und mit moderaten Preiserhöhungen habe ich mich abgefunden.


    Der Sprung von 15-18 € Charactermodellen zu den Meistern bei Apo UND einen Monat später (!!!) zum Scriptor und Captain riechen für mich aber nach folgendem:


    "Lasst uns doch einfach mal sehen ob die Kunden/Deppen/Lämmer ( :P ) auch mehr zahlen, unabhängig von Produktionskosten, sonstigen Preisen etc."

    Wow.... 25€ für den Captain und den Scriptor..... 8|


    für einen Euro mehr bekommt man 4 Meister des Ordens, für 13€ nen alten Scriptor.


    Ich fand den Aufschlag für die 4 neuen Ordensmeister schon deftig, aber das zieht mir die Schuhe aus.
    Die neuen Eldar HQ´s (Illic, Runenleser und Phantomseher) waren mit 15 bzw. 15,5 € deutlich günstiger und so viel mehr Material hängt an den Marines auch nicht.


    Ich möchte hier keine Diskussion starten á la : "das wars für mich mit GW, ich spiel ab jetzt XYZ" aber das ist das erste mal das ich mir sage: isses mir nicht wert, obwohl ichs mir leisten könnte und die Figuren gerne hätte.


    Selbst die massigen Centurions, die weiter vorne als teuer deklariert wurden sind mit 21€ pro Modell deutlich günstiger, und bei denen gibts wenigstens noch mehr optionen und überschüssige Bits neben einem austauschbaren Kopf.

    Zitat

    Nicht mal Andeutungen, bspw. in welchem Jahr das letzte Buch erscheinen könnte?


    So oder so geht es also nun doch auf das Ende zu. Ich bin mal gespannt,
    ob die Schlacht um Terra in einem oder mehreren Büchern abgehandelt
    wird, welche/r Autor/en dafür ausgewählt wird/werden und ob die HH-Reihe
    noch auch die Nachwehen und Primarchen nach dem Ende der Heresy
    behandelt.

    Zur Jahreszahl gab es keine Angaben, Chris meinte das das Ende möglicherweise in einer Art Gemeinschaftsarbeit entstehen könnte. Ich habe scherzhaft gefragt ob sich die Autoren evtl. Satz für Satz abwechseln werden, was er klar verneinen konnte. :D

    Zitat

    Klasse Sache, dass du uns deine Eindrücke und Erfahrungen speziell zu
    den BL-Infos des Gamesday schilderst. Herzlichen Dank dafür, Tavor

    Sehr gerne, war ein guter Fansevice.

    Hallo!


    Da ich bisher noch keinen Thread zu dem Thema entdeckt habe möchte ich für die "Daheimgebliebenen" gerne meine Eindrücke und Infos vom GD wiedergeben.


    HH-Vorschau:


    -Die beiden Autoren haben nach kurzer Vorstellung eine kleine Vorschau auf die kommenden Werke der HH-Reihe gegeben.
    (wer die letzten Wochen/Monate im I-Net gesucht hat, für den gab es wenig neues)


    -Unremembered Empire, das gerade erschienene Vulkan Lives und eine Zusammenfassung der Scars Kurzgeschichten,
    dazu die deutschen Versionen von The Primarchs und Fear to Dread.


    -Hinsichtlich des Endes der Reihe würde in den kommenden Romanen weniger der Fokus auf einen Primarchen gelegt werden, sondern mehr die Ereignisse der Haupthandlung ("epic Events") im Vordergrund stehen.


    - Das Team habe sich schon Gedanken zur Beendigung gemacht, konkrete Infos wurden allerdings nicht gegeben.

    Signierung:


    -Die beiden Herren haben sich saucool verhalten und hatten keine Hemmungen nochmals auf Fragen und Kritik einzugehen


    -Chris kann sich gut vorstellen auch in Zukunft Space Wolve Geschichten zu schreiben. Er habe sich vor Battle of the Fang mit Dan Abnett unterhalten und sehe seine Wolves als Bindeglied zwischen Abnetts Prospero Burns und William Kings Versionen.


    -Ich habe mir erlaubt das Verhalten des großen Wolfs in besagtem Roman zu kritisieren :D (nur eine Kompanie auf Fenris zurückzulassen)
    Chris hat mir zugestimmt, ihm seien jedoch mehr oder weniger die Hände gebunden gewesen, da dies in einer älteren Quelle so angegeben wurde.


    -Nick war ebenfalls sehr humorvoll und gesprächig. Auf die Frage zu den zwei verlorenen Legionen zeichnete sich ein breites Grinsen auf seinem Gesicht ab. Zu meiner Enttäuschung meinte er jedoch das ich mir keine Hoffnungen machen solle, dass diese explizit Genannt werden bzw. eine Rolle spielen.


    O-Ton: "Some Mysteries should never be revealed" ;(


    - Neben den Salamanders würde er gerne über die Marines Malevolent schreiben (kamen in seinem Salamander Roman vor)
    - Er hat noch weitere Orden späterer Gründung genannt, die sind mir aber entfallen, sorry! :S


    Leider war das Zuschauerinteresse an der folgenden Vorlesung ihrer GD exclusiv Kurzgeschichten nur sehr dürftig.


    Für mich war es der erste Games Day (trotz Hobbyeinstieg 1995), neben dem GD war der BL Teil für mich das große Highlight, nächstes Jahr wohl wieder :up:

    Sorry, war aber auf diesen Kommentar bezogen.

    Zitat

    Jeder Eldar, der längere Zeit den Pfad verlässt, wird über kurz oder lang wieder der Dekadenz und dem Wahnsinn verfallen.

    Scheinbar müssen sich die Spargel nicht zwingend einer Sache hingeben, sondern können ihren "inneren Schweinehund" auch durch ein "Back to the Roots" Leben klein halten. Wollte diesen Fakt fernab vom Thema Weltenschiffe ansprechen.

    Wenn ich mich richtig erinnere bedeutet der Pfad ja das sich ein Eldar quasi in einer Tätigleit/Beruf perfektioniert, trifft dann ja eigentlich nicht auf die Exoditen zu. Diese haben sich doch für ein Nomaden-ähnliches Leben entschieden, um ihren Versuchungen nicht zu erliegen. Aber vielleicht betreiben sie auch die Viehzucht und den Ackerbau bis zur Perfektion... :D

    Schade das der Scriptor mit Honour Guard erscheint. Finde das Modell sehr gelungen und die überschaubare Anzahl an RS Symbolen würde einen Umbau/Umgestaltung für andere Orden erleichtern, 36 Pfund sind dann aber doch zu viel.