Beiträge von andreasrain

    Hi ich hab da eine Frage zum Storm Raven.


    Wenn er im Normalmodus ist, darf er 4 Waffen abfeuern. Nun hatte ich mit einem Kollgegen die Diskussion über die Raketen:
    Er ist der Auffassung, dass jede abgefeuerte Rakete (in einem Spielzug bis zu zwei) als einzelner Waffenabschuss zählt, ich sehe das aber anders,
    denn ich Feuer ja einen Waffentyp ab.


    Weiß zufällig jemand wie das geregelt ist? Seiner Meinung nach, darf ich nach abfeuern der 2 Raketen nur noch 2 andere Waffen abfeuern, statt 3 Waffen.

    Ja das stimmt, ich hab die Grafiken nur verlinkt, ich werde sie hier einfach auch noch uploaden.


    Mhhh Zeit, 3 Tage würde ich sagen. An einem Tag habe ich die Platten zugeschnitten, was schon ein paar Stunden gedauert hat. Am nächsten Tag habe ich die Spachtelmasse drauf getan.
    Das hat sicher 6 Stunden gedauert mit eigens angerührter Spachtelmasse. Dann habe ich noch einen Tag gebraucht um die Platten zu airbrushen.


    In Sachen Kosten, haben 5 Platten 25€ gekostet, die Spachtelmasse und der Leim ca. 20 € und die Acryl Farbe (Weiß und Schwarz) 17€. Zudem kamen ein paar neue Werkzeuge die ich angeschafft habe
    und andere Kleinigkeiten. Alles in allem würde ich die Kosten auf 80€ schätzen wenn man nur die Materialien betrachtet.


    EDIT:


    Aufgrund der Größe der Bilder, kann ich sie nicht auf dieser Seite hochladen. Auf dem Blog von mir sind die Bilder anklickbar und damit auch vergrößerbar.
    Ich sehe keinen Vorteil durch einen x-beliebigen image hoster.


    Die url war saenatwork.blogspot.de

    Hi,


    ich dachte mir ich poste hier auch mal den modularen Spieltisch, den ich vor einiger Zeit fertig gestellt habe. Es würde mich sehr interessieren was ihr dazu meint.
    Der Prozess der dahinter steht, kann auf (englisch) meinem blog saenatwork.blogspot.de angeschaut werden.


    Hier werde ich einfach mal ein paar Bilder des Ergebnisses rein setzen.






    Kritik, Anregungen und was euch sonst einfällt ist natürlich erwünscht :)

    Hey danke ! Alles klar, das hatte ich mir auch schon gedacht wir wussten nur nicht genau obs dann auch so ist, er hatte in jedem Fall gewonnen, weshalb es dann auch egal war.


    Das mit Lemartes ist ja doof, naja dann werd ich ihn wohl so nichtmehr spielen, finde das Modell halt cool :).


    Jo die Dominator-Barke, sehr gefährlich. Mein Kollege ist ein recht guter Stratege, weshalb seine Minis meistens sehr gut stehen ^^ deshalb ist es schwierig mit so einer Springer Liste erstmal dorthin zu kommen.
    Der C'Tan stand dort auch auf Abfangkurs bereit, weshalb ich diese Seite gemieden habe und versuchen wollte mich von Nahkampf zu Nahkampf zu kämpfen, blöd ist dann nur wenn manche Trupps garnicht so weit kommen.


    EDIT: Dürfen die Sturmtruppen denn in "normale" Transporter, falls ja: cool :) (damit meine ich die Razorbacks die du erwähnt hast, habe hier gerade keinen Codex).!
    Achja, der Terminator Trupp mit Kettenfaust sollte den Monolith auseinander nehmen. Der Necronlord in einem Transporter mit den Gedankenkontrollskarabäen hat sie abgefangen und einfach vernichtet. :-(!

    So Hi ich melde mich mal wieder zu Wort,


    für das Turnier hat es nich gereicht, da es einfach noch zuviele Modelle zum bemalen sind.
    Habe zwar schon 75% angemalt, aber es fehlt noch einiges :D


    So, mein erster Kampf hat dennoch bereits stattgefunden unter Verwendung folgender liste:



    *************** 2 HQ ***************


    Astorath der Unerbittliche
    - - - > 220 Punkte


    Reclusiarch
    - Sprungmodul
    - - - > 155 Punkte



    *************** 3 Elite ***************


    Furioso-Cybot
    - Paar Blutklauen
    - Sturmbolter & Melter
    - Zusätzliche Panzerung
    - - - > 140 Punkte


    Terminator-Trupp
    5 Terminatoren
    - 1 x Sturmkanone
    - 1 x Kettenfaust
    - - - > 235 Punkte


    Sanguiniuspriester
    - Sprungmodul
    - - - > 75 Punkte


    Sanguiniuspriester
    - Sprungmodul
    - - - > 75 Punkte


    Sanguiniuspriester
    - Sprungmodul
    - - - > 75 Punkte



    *************** 4 Standard ***************


    Sturmtrupp
    10 Space Marines
    - Sprungmodule
    - 9 x Kettenschwert
    - 7 x Boltpistole
    - 2 x Melter
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Boltpistole
    - 1 x Energiefaust
    - - - > 235 Punkte


    Sturmtrupp
    10 Space Marines
    - Sprungmodule
    - 9 x Kettenschwert
    - 7 x Boltpistole
    - 2 x Melter
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Boltpistole
    - 1 x Energiefaust
    - - - > 235 Punkte


    Sturmtrupp
    10 Space Marines
    - Sprungmodule
    - 9 x Kettenschwert
    - 7 x Boltpistole
    - 2 x Melter
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Boltpistole
    - 1 x Energiefaust
    - - - > 235 Punkte


    Todeskompanie
    4 Todgeweihte
    - Ordenspriester Lemartes
    - 1 x Energiehammer
    - Sprungmodule
    - - - > 320 Punkte



    Gesamtpunkte Blood Angels : 2000


    Der Furioso hatte noch eine Landungskapsel, aber irgendwie habe ich sie im oc nicht markiert, mein Gegner hat es mir allerdings nachgesehen.


    Das Spiel war gegen Necrons... ^^ Die ersten drei runden liefen recht gut, doch er hatte einmal nen mono dabei und so nen schiff mit s 9 ds 1.. das hat die einheiten, die im 2. spielzug noch nicht im nahkampf waren dann auch erwischt.


    Mir ist aufgefallen, dass diese Liste doch recht "squishy" ist.. Vor allem da meine TK + Lemartes gegen die Necron Leibgarde haus hoch verloren hat!!
    4 Siegpunkte konnte ich holen, zwei Trupps nen Lord und einen Läufer, er hatte die totale Vernichtung :-(...


    Ich weiß dass diese Liste nicht optimal ist, ich wollte allerdings ein Maximum meiner angemalten Modelle spielen (Alle Sturmmarines, ein TK, Furioso und die Terminatoren).


    Uns sind während des Spielens auch gleich zwei Sachen aufgefallen: Die Sanginiuspriester sind ja eine eliteauswahl, müssen dann auch alle tot sein für einen Siegpunkt?.
    Verhindert Lemartes Blutrünstig? Und gibt die TK einen Siegpunkt (nicht-punktende Einheit).


    Wenn ihr mir das beantwortet und vllt. den ein oder anderen Tipp wie man besser gegen Necrons und andere Schussarmeen mit guten defensiven Fertigkeiten vorgeht, wäre das super!

    Hi,
    ich habe hier ne Liste für ein Turnier über 2000P erstellt.
    Wäre schön wenn ihr mir sagt was ihr davon haltet :)



    *************** 1 HQ ***************


    Der Sanguinor
    - - - > 275 Punkte



    *************** 3 Elite ***************


    Furioso-Cybot
    - Paar Blutfäuste
    - Sturmbolter & Melter
    - - - > 125 Punkte


    Sanguinische Garde
    5 Sanguinische Gardisten
    - 5 x Infernus-Pistole
    - 3 x Karmesinrote Klinge
    - 2 x Energiefaust
    - - - > 270 Punkte


    Sanguiniuspriester
    - Kombi-Melter
    - Energiewaffe
    - Sprungmodul
    - - - > 100 Punkte


    Sanguiniuspriester
    - Kombi-Melter
    - Energiewaffe
    - Sprungmodul
    - - - > 100 Punkte



    *************** 3 Standard ***************


    Sturmtrupp
    10 Space Marines
    - Sprungmodule
    - 10 x Boltpistole
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Infernus-Pistole
    - 1 x Energiefaust
    - - - > 230 Punkte


    Sturmtrupp
    10 Space Marines
    - Sprungmodule
    - 10 x Boltpistole
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Infernus-Pistole
    - 1 x Energiefaust
    - - - > 230 Punkte


    Todeskompanie
    4 Todgeweihte
    - Ordenspriester Lemartes
    - 2 x Energiewaffe
    - 1 x Energiefaust
    - 1 x Energiehammer
    - - - > 315 Punkte



    *************** 1 Sturm ***************


    Expugnatorgarde
    5 Veteranen
    - 1 x Flammenpistole
    - 1 x Infernus-Pistole
    + Upgrade zum Sergeant
    - Infernus-Pistole
    - Energiewaffe
    - - - > 155 Punkte



    *************** 1 Unterstützung ***************


    Stormraven-Landungsschiff
    - Synchronisierter Schwerer Bolter
    - Synchronisierte Sturmkanone
    - - - > 200 Punkte



    Gesamtpunkte Blood Angels : 2000

    Hi,


    Inwiefern kann man die regel der schwarmwachen verstehen bezüglich in Kontakt mit deckung stehen?


    Neulich hatte ein kollege seinen rhino an einem geländestück stehen und dieses leicht berührt. Man könnte dieses geländestück als haus aufassen, jedenfals in diesem zusammenhang. Jedenfalls hat er es nur leicht berührt und wollte den deckungswurf haben, meines erachtens kann das nicht mit in Kontakt mit deckung gemeint sein...


    Nächste frage: wenn der schwarmtyrant mit tyrantenwachen in nem trupp is, darf mein gegner diesen immernoch im nahkampf picken?


    Geben die tyrantenwachen separat killpoints?


    Vielen dank und viele grüße saen

    So den Kodex habe ich mir bestellt, ich hatte aber dennoch bereits die Chance mich hier etwas einzulesen.
    Termis, kann man ja nicht in Rhinos und Razorbacks hineinpacken sondern nur in LandRaider oder nen Storm Raven.


    Die Termis würde ich gerne als Sturm-Terminatoren mit Sturmschilden spielen (ich denke die Rettungswürfe sind ganz praktisch :) ).
    Lohnt es sich bei Terminatoren, Waffen, Sprungmodul etc. zu magnetisieren, sodass man sie schnell und flexibel einsetzen kann?

    Hallo allerseits,


    ich würde gerne neben meiner doch etwas größeren Tyranidenarmee noch eine zweite Armee haben.
    Blood Angles sind, wie ich denke, eine tolle Armee und es Wert sie zu sammeln.


    Ich habe mir mal eine Einkaufsliste zusammengestellt:


    Der Sanguinor (Tolles Modell)
    Furioso Cybot (Evtl. werde ich ihn als Todeskompanie Cybot spielen)
    Sanguinische Garde
    Terminatoren
    Lemartes und eine Packung der Todeskompanie
    2 Packungen Sturmtrupps


    Ist das ein guter Anfang?


    Vielen Dank,
    Saen :)

    Hallo, ich hätte auch die ein oder andere Frage die neulich beim Spielen aufgekommen ist :)


    1. Darf eine Monströse Kreatur an einem Wrack vorbei obwohl dieses den Weg versperrt (die Base passte ca. um 1 Inch nicht vorbei).
    Ich frage wegen der Regel durch Deckung bewegen?
    Der Engpass war wirklich eindeutig sodass die Base nicht durch konnte, wie gesagt um einen Inch.


    2. Ich habe irgendwo mal gelesen das Landungssporen im ersten Spielzug erscheinen können? Ich kann diese Regel jedoch nicht finden.
    Kann es sein, dass diese Regel aus einem älteren Kodex stammt oder mir mein Gedächtnis einfach nur einen Streich spielt ^^.


    Ich denke dieses Fragen sollten hier rein passen, sollte eine davon doch den Rahmen des KFKA sprengen, kann man die ganze Sache ja noch einmal auslagern :)

    In Sachen IPhone Programmierung bin ich leider nicht sonderlich bewandert, zumal ich nichtmal eines besitze. Allerdings meine ich zu wissen dass es einen Armeelisten Creator für den Apfel geben soll, auch wenn es nicht gerade dem OC entspricht, sondern vielmehr alles von hand eintippen.