Beiträge von Tyrael

    Oh, das mit der Ehrenklinge hatte ich falsch im Hinterkopf. Ich spiele eigentlich nie einen normalen Captain in Termirüstung (eigentlich verwende ich normale Captains sowieso fast nie).


    Ich würde auch zu Lysander tendieren, da er meiner Meinung nach viel stärker, als ein normaler Captain ist.

    So hier erstmal meine Tipps:


    Captain:
    Ich würde den E-Hammer durch eine Ehrenklinge ersetzen, da der Captain sonst seinen hohen Ini-Wert verliert.


    Terminatoren:
    Hier würde ich nicht reine Hammer- oder Klauentrupps spielen. Ich finde es besser, wenn man die Trupps gut durchmischt. Außerdem würde ich die Termis als 10ner Block (vielleicht mit Scriptor der Gate besitzt) oder in einen LR stecken. Da sie sonst zu unmobil sind.


    Scouts:
    Die kann man so spielen. Jedoch würde ich vielleicht lieber mindestens einen Taktischen nehmen, da dieser mehr widerstandsfähiger ist.


    Telion:
    Der ist für seine Kosten zu schlecht. Am besten einfach raus mit ihm.


    Sturmtrupps:
    Zwei nackte Trupps bestehend aus fünf Mann finde ich nicht so toll. Lieber einen 10ner Trupp spielen. Hier dann auch den Sergeant eine E-Faust geben und vielleicht noch Spezialwaffen mit rein.


    Trikes:
    Ich bin nicht so für reine Trike-Trupps. Lieber Bikes mit einem angeschlossenem Trike. So kannst du bei verwundungen die "günstigen" Bikes entfernen und musst nicht sofort ein Trike rausnehmen. Dem Trike vielleicht einen MM geben.


    Vindicator:
    Der ist gut so



    Ich hoffe meine Tipps konnten dir helfen :up:

    Also ich bin selbst in einem RPG-Forum aktiv, indem die Moderatoren auch ihre eigenen Charaktere haben (http://www.aron-rpg.de/forum/index.php</a>). Aber ich hätte auch nichts dagegen, wenn ich meinen Dark Angel nur als NPC steuere. Vielleicht würde ich dann sogar soweit gehen, Ränge wie Captain o.ä. komplett zu streichen und diese von den Mods steuern zu lassen. Da die Mods dann die Anführer der verschiedenen Fraktionen steuern, könnten sie das Geschehen so in die gewünschte Richtung lenken. Das würde sich dann mit Celebrirs Aussage decken.


    @ Celebrir und Black Fist
    Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen, auch wenn BF vielleicht nicht so viel Zeit hat :)


    The Scythe
    Ich werde dir morgen alles per PN zusammenfassen, da ich gleich auch schon wieder los muss.

    Ich wollte fragen, ob jemand dazu bereit wäre, im RPG-Forum als Mod mitzuwirken. Ich möchte nicht alles alleine entscheiden, da jeder eine subjektive Sichtweise besitzt. Am ehesten richtet sich meine Bitte an Celebrir, Black Fist oder Nytaine, da ihr bis jetzt hier am meisten eure Meinung zum Thema beigetragen habt.

    Du könntest mit Bikes sonst leichte Infanterie, die sich in Deckung versteckt jagen (Eldar-Ranger o.ä.). Für diese Aufgabe könnte man die Bikes mit Flammenwerfern ausrüsten. Ich spiele Bikes jedoch eher als Panzerjäger.

    Also, ich habe jetzt erstmal auf Stift und Papier etwas über die Fraktionen aufgeschrieben. Ich werde es dann anschließend ins Forum übertragen, sofern nichts dagegen spricht.



    Space Marines:


    Diese Streitmacht besteht aus Teilen der verschiedensten Orden. So kann halt jeder den Orden spielen, den er gerne spielt. Sollte am ungefähr so groß wie eine Kompanie sein.



    Imperiale Armee:


    Die Planetaren Verteidiger. Sind halt zahlenmäßig ziemlich viele.



    Inquisition:


    Ein Inquisitor. So gut wie keine Truppen als Begleitung. Also wird halt nur von einigen wegen Kriegern begleitet.



    Chaos:


    Chaos Space Marines entsprechen ungefähr der Anzahl der normalen Marines. Halt ziemlich viele Kultisten. Diese übersteigen die Anzahl der Imperialen Armee, da die Kultisten weniger gut organisiert sind.



    Eldar:


    Einige Truppen sind vorhanden, jedoch nicht so stark, wie andere Fraktionen. Niemand weiß zuerst, dass diese sich auf Zeus befinden. Ich habe hier Truppen des Weltenschiff Ulthwe gedacht, dass kann man natürlich bei bedarf ändern.



    Orks:


    Die Orks leben auf einem Kontinent, von dem sie noch nicht vertrieben wurden. Streitmacht ist nicht so stark, wie die des Chaos oder die des Imperiums, aber immer noch um einiges größer, als die der Eldar.

    Butt ist wirklich sehr gut. Schade, dass er schon so alt ist.


    Rensing mochte ich noch nie. Ich bin froh, dass er weg ist. Jetzt mag ich eigentlich alle außer Gomez bei Bayern.

    Kompaniemeister: Ich halte nicht viel von der Bewaffnung. Den Sturmbolter wirst du kaum abfeuer, da der Meister für den CC gedacht ist. Auch die Energiewaffe ist nicht so toll. Ich würde lieber ein Energieklauenpaar verwenden, wobei ich kein Fan vom Kompaniemeister bin. Ich denke wenn du einen Charakter mit SM spielen willst, dann besser einen Absolutionspriester. Oder vielleicht doch einfach Belial für die Terminatoren?


    Terminatoren: Hier sagt mir die Bewaffnung auch nicht zu. Ich würde entweder einen vollen Fernkampftrupp spielen (d.h. StuBo + E-Faust, dann natürlich mit schwerer Waffe dazu) oder einen vollen Nahkampftrupp (E-Klauen oder Hammer + Schild, dazu dann auch eine schwere Waffe).


    Veteranen: Hier besteht das Problem, dass du schon bei deinem ersten Verlust eine Spezialwaffe entfernen musst. Also entweder Trupp aufstocken oder weniger teure Waffen.


    Taktische Trupps: Hier finde ich die Sergeants etwas dürftig ausgerüstet. Ich würde jedem von beiden eine Energiefaust spendieren.


    Sturmtrupps: Hier würde ich lieber einen Trupp bestehend aus zehn Mann spielen. Ist meiner Meinung nach sinnvoller. Sergeant dann wieder eine E-Faust geben.


    Das wars dann erstmal von mir. Ich hoffe, ich konnte helfen.

    Ich denke nicht das man wirklich Platz hat, mehrere Orden ins Spiel zu bringen, da die Streitkräfte nicht zu groß sein sollten. Eine Möglichkeit wäre sonst, alles "größer" zu gestallten. Also, dass ähnlich wie auf Armageddon oder Cadia große Streitmächte einfinden. Eine weitere Möglichkeit, wie man viele Orden einbringen kann ist, dass man die Streitmach ähnlich, wie die der Zeist-Kampagne aufbaut. Müsste man dann halt entscheiden, welche der drei Möglichkeiten man wählt.


    Sollte es viele verschiedene Völker geben, kann man natürlich viele Charaktere freigeben. Ich sehe da keinen Grund die Spieler einzuschränken. Eine Ausnahme sind die von dir genannten Ränge. Wenn jemand vor hat solch einen Rang auszufüllen, sollte es vorher mit den Spielleichtern abgesprochen sein.


    Das niemand Belial oder einen anderen bestehenden Charakter spielt ist natürlich klar. Man sollte sich schon eigene Charaktere ausdenken.


    Ich habe mir auch schon ein paar Gedanken über die Story gemacht. Imperiale Armee ist halt anwesend, weil es um eine Imperiale Welt geht. Die Imperiale Armee bittet um Hilfe gegen Truppen des Chaos und die Space Marines kommen zur Hilfe. Vielleicht wissen Imperiale Armee und Space Marines gar nicht, worum es den Mächten des Chaos geht. Dies könnte vielleicht die Eldar wissen und gegebenenfalls ein Inquisitor. Dann hätte man auch schon Eldar und Inquisition mit einbezogen. Die Bevölkerung könnte schon vorher Probleme mit Orks gehabt haben, die Orks wurden manipuliert oder es war einfach Zufall, dass sie sich diesen Planeten zum kämpfen ausgesucht haben (ich denke es ist kein Problem Orks mit einzubeziehen :D). Die Marines und Imperiale Armee könnten halt erst später von den Eldar oder der Inquisition aufgeklärt werden. Necrons und Tyraniden brauch man nicht miteinzubeziehen, da diese RP-untauglich sind. Man müsste halt sehen ob man auch noch TAU dazu beziehen will.



    Jetzt aber nochmal zu den einzelnen Völkern:


    Loyale Truppen sind natürlich spielbar. Brauch ich nicht viel zu sagen.


    Bei den Orks sehe ich das ähnlich wie du. Es läuft auch oft darauf hinaus, dass Orkspieler fast nur am kämpfen sind. Sei es gegen Gegner oder gegen sich selbst. Aber sie sind halt sehr beliebt.


    Eldar denke ich kann man auch gut durchgehen lassen. Natürlich muss man sich gut mit ihnen auskennen,, aber das gilt bei anderen Völkern auch.


    Chaos ist an sich auch gut spielbar. Jedoch besteht hier das von mir genannte Problem, welches "böse" Charaktere immer besitzen. Bei erfahrenen Spielern sehe ich hier natürlich keine Probleme.


    Ob man diese kleineren Völker wie TAU oder Dark Eldar auch noch dazu nehmen sollte, müsste man halt sehen.

    Also ich denke eine RW-Armee kann man noch gut spielen.


    Zur Bemalung: Du musst doch nicht Dark Angels spielen. Wie wäre es mit den Angels of Absolution, Angels of Vengeance oder einem anderen Unterorden? Dann hättest du halt ein anderes Farbschema.


    Früher waren alle Dark Angels Unnachgiebig. Aber jetzt sind sie normale Marines. Jedoch sind alle Mitglieder des DW und RW Furchtlos und haben andere coole Sonderregeln. HQ-Auswahlen sind auch alle Furchtlos.


    Beim Codex SM ist natürlich auch Lysander passend. Er verleiht deinen Truppen die Ordensregel Furchtlos, was halt sehr passend ist.

    Ich selber spiele Dark Angels zur Zeit nach dem Codex Space Marines. Der Dark Angels Codex hat jedoch auch noch ein paar Vorteile. Einer, dass ihre Energiehämmer etwas besser sind, als die der normalen Marines. Dafür geben Sturmschilde nur einen 4+ Retter und den auch nur im Nahkampf. Die Scouts sind noch Elite, haben dafür aber ein besseres Profil. Was für den DA Codex spricht sind der DW und der RW. Außerdem ist der Absolutionspriester noch besser als der Ordenspriester. Mich spricht der Codex SM mehr an, aber du solltest am Ende die Entscheidung selbst treffen, nach welchem Codex du spielst.

    @ Space Marine Orden


    Ich habe auch schon darüber nachgedacht, einen eigenen Orden zu gestalten. Ich sehe hier jedoch das Problem, dass alle Spieler unterschiedlich sind. Das heißt, wenn der Fluff des eigenen Ordens nicht von uns gegeben wird, entwickelt der Orden sich in verschiedene Richtungen (z.B. Spieler A hat vielleicht ganz andere Vorstellungen vom Orden als Spieler B. So entsteht kein einheitlicher Fluff). Natürlich könnte man aber sonst einen eigenen Orden vorher erschaffen und einen eigenen Fluff schreiben, bevor das RP beginnt. Ich habe mich ja auch nicht festgelegt. Ich höre halt auch gerne Meinungen von anderen^^



    @ Chaos


    Ich gebe dir Recht, dass man viel spaß hat, wenn sich solche Rivalitäten bilden. Jedoch habe ich bis jetzt (bis auf wenige Ausnahmen) fast nur schlechte Erfahrungen mit bösen Charakteren gemacht.




    @ Nytaine


    Danke. Ich habe eigentlich gedacht, dass die Grundidee schon verloren gegangen ist. Denn eigentlich ging es mir um ein Space Marine RP-Forum. Denn wie du zeigst, gibt es schon andere 40K-Foren. Es wäre also unnötig ein weiteres zu öffnen.

    Normalerweise halte ich Tigurius auch für zu teuer. Aber in Kombination mit Khan habe ich ihn auch schon aufgestellt. Wie von schemideluxe beschrieben kann er hier sehr nützlich sein. Am Besten stellst du eine Liste ins Forum. Dann kann man besser bewerten, ob sich Tigurius lohnt oder eine andere Auswahl besser wäre.

    Also ich habe mir erstmal einige Gedanken zum Forum gemacht:
    Ich denke erstmal wird alles nur auf einem Planeten stattfinden. Ich denke es wird einiges an Imperialer Armee anwesend sein und eine Kompanie der Space Marine. Zusätzlich etwas Inquisition (aber nicht wirklich viel). Hier werde ich mir auch noch Gedanken darüber machen, zu welchem Orden die Marines gehören sollen. Ich hätte natürlich gerne die Dark Angels dabei, aber ich denke, dass einige Spieler lieber andere Orden dabei hätten. Wahrscheinlich wird es also ein allgemeinerer Orden sein (z.B. Ultramarines oder Imperial Fists).


    Auf der anderen Seite wird das Chaos stehen. Es wird etwas von der Back Legion dabei sein. Woher andere Marines kommen muss man dann sehen. Die Streitkräfte des Chaos werden auch viele nicht Marines enthalten. Hier muss man dann auch überlegen ob man "böse" Charaktere zulassen soll oder nur loyale Truppen (gegebenfalls noch Eldar o.ä.). Denn für viele Spieler (besonders für Anfänger) ist es schwer "böse" Charaktere zu Spielen. Solche Charaktere bestehen für diese Spieler nur aus Töten und Zerstören.


    Man könnte natürlich noch andere Völker einbringen. Besonders Eldar und Orks bieten sich meiner Meinung nach an. Hierzu müsste man jedoch sehen, wie viele Spieler interesse hätten mitzuspielen.

    Ich habe die Liste nochmal bearbeitet. Rausgenommen habe ich den taktischen Trupp mit Plasmakanone und den Vindicator. Dafür habe ich jetzt einen CC-Scouttrupp, Scoutbikes und einen Kapsel-Cybot. Auch den Rhino des Taktischen Trupps habe ich durch eine Kapsel ersetzt.


    @Psikräfte
    Hier will ich unbedingt Nullzone behalten. Ist mir wichtiger als I10.

    @ Celebrir


    Da gebe ich dir Recht. Man benötigt halt entsprechend viele Spieler. Das Problem ist halt, dass viele Spieler sich anmelden, ein paar Beiträge schreiben und dann nie wieder etwas von sich hören lassen. Wenn man dann jede Fraktion einbringt und in jeder 2 oder 3 Spieler dabei sind, kann es dann auch recht schnell passieren, dass man später relativ alleine ist. Ich hatte eigentlich nicht vor, alle Fraktionen teilnehmen zu lassen. Wenn sich das Forum gut entwickeln sollte, kann man immer noch weitere Fraktionen mit einbringen.



    @ Nytaine


    Cezar ist hier im Forum nicht mehr aktiv. Aber ich werde dieses Wochenende nochmal bei ihm vorbei gucken. Da kann ich ihn gleich fragen, ob er interesse hat mitzuspielen.