Beiträge von H2O2VI

    so habe sie ein wenig modifiziert aber mein chaoshexer liebe ich ueber alles.danke aber schon mal für die kritik
    *************** 2 HQ ***************


    Dämonenprinz
    - Flügel
    - Mal des Nurgle
    - - - > 150 Punkte


    Chaoshexer
    - Mal des Tzeentch
    - Chaoswind
    - Terminatorrüstung
    - - - > 175 Punkte



    *************** 2 Standard ***************


    7 Seuchenmarines
    - 2 x Plasmawerfer
    + Upgrade zum Seuchenchampion
    - Energiefaust
    - - - > 231 Punkte


    8 Khorne Berserker
    - Persönliche Ikone
    + Upgrade zum Schädelchampion
    - Energiewaffe
    - - - > 203 Punkte



    *************** 1 Unterstützung ***************


    Chaos Land Raider
    - Dämonenmaschine
    - - - > 240 Punkte



    Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 999

    Das ist die Legion die nen Freund von mir aufbauen will,vorerst was ist eure Meinung habt ihr Verbesserungsvorschläge?



    *************** 2 HQ ***************




    Chaoshexer
    - Mal des Tzeentch
    - Strahl des Verderbens
    - Chaoswind
    - Terminatorrüstung
    - - - > 185 Punkte


    Dämonenprinz
    - Flügel
    - Mal des Nurgle
    - Warpzeit
    - - - > 175 Punkte



    *************** 3 Standard ***************


    6 Chaos Space Marines
    + Upgrade zum Aufstrebenden Champion
    - Energiefaust
    - Plasmapistole
    + - Chaos Rhino
    - Inferno-Raketenwerfer
    - - - > 195 Punkte


    5 Seuchenmarines
    - 2 x Plasmawerfer
    - - - > 145 Punkte


    10 Khorne Berserker
    + Upgrade zum Schädelchampion
    - Energiefaust
    - Plasmapistole
    + - Chaos Rhino
    - - - > 300 Punkte



    Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1000

    Vielleicht sollte ich dazu sagen da ich hauptsächlich gegen imps spiele und da habe ich mir gedacht nach 2 Flamern und ein paar Bolt Schüssen steht da ehe nicht mehr viel was man angreifen könnte.


    so hab die liste noch mal nach euren Tipps verändert:


    *************** 1 HQ ***************


    Chaosgeneral
    - Mal des Khorne
    - Energieklauenpaar
    - - - > 130 Punkte



    *************** 3 Standard ***************


    5 Chaos Space Marines
    - Melter
    + Upgrade zum Aufstrebenden Champion
    - Kombi-Melter
    - Energiefaust
    + - Chaos Rhino
    - - - > 170 Punkte


    5 Chaos Space Marines
    - Melter
    + Upgrade zum Aufstrebenden Champion
    - Kombi-Melter
    - Energiefaust
    + - Chaos Rhino
    - - - > 170 Punkte


    7 Khorne Berserker
    + Upgrade zum Schädelchampion
    - Energiewaffe
    + - Chaos Rhino
    - - - > 212 Punkte



    *************** 2 Unterstützung ***************


    Chaos-Geissel
    - Kampfgeschütz
    - Nahkampfwaffenarm
    - Zwillingsmaschinenkanone
    - - - > 150 Punkte


    Chaos-Predator
    - Synchronisierte Laserkanone
    - 2 Laserkanonen
    - - - > 165 Punkte
    (oder noch eine zweite Geissel wobei mir dann anti Panzerwaffen mit Reichweite fehlen, obwohl das stört mich bei meinen Tyras auch nicht)


    Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 997


    Ich glaube ich werde es so machen:


    *************** 1 HQ ***************


    Chaosgeneral
    - Mal des Khorne
    - Energieklauenpaar
    - Melterbomben
    - - - > 135 Punkte


    Die Melterbomben sollen den Servoarm symbolisieren.


    *************** 3 Standard ***************


    5 Chaos Space Marines
    - Melter
    + Upgrade zum Aufstrebenden Champion
    - Kombi-Melter
    - Energiefaust
    + - Chaos Rhino
    - - - > 170 Punkte


    5 Chaos Space Marines
    - Melter
    + Upgrade zum Aufstrebenden Champion
    - Kombi-Melter
    - Energiefaust
    + - Chaos Rhino
    - - - > 170 Punkte


    8 Chaos Space Marines
    - Ikone des Khorn
    - Flammenwerfer
    + Upgrade zum Aufstrebenden Champion
    - Energiewaffe
    - Melterbomben
    + - Chaos Rhino
    - - - > 235 Punkte


    Ich bleibe beim Flamer das aber nicht weil ich Berserker nicht mag oder euch nicht glaube das sie besser passen würden sondern weil er besser zu meinem geplanten Fluff passt. (Chaos Salamanders)


    *************** 2 Unterstützung ***************


    Chaos-Geissel
    - Kampfgeschütz
    - Nahkampfwaffenarm
    - Zwillingsmaschinenkanone
    - - - > 150 Punkte


    Chaos-Geissel
    - Kampfgeschütz
    - Nahkampfwaffenarm
    - Zwillingsmaschinenkanone
    - - - > 150 Punkte


    Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1000


    P.S. danke für die Tipps. Da ich mich bei den Chaoten eher aufs umbauen und auf den Fluff konzentrieren möchte ist es auch nicht weiter schlimm wen die liste nicht so effektiv ist, dafür sind die Tyras zuständig.

    Nicht ganz ich wollte den Iron Worrior umbauen.


    z.b. so?
    *************** 1 HQ ***************


    Chaosgeneral
    - Mal des Khorne
    - Energieklauenpaar
    - - - > 130 Punkte



    *************** 1 Elite ***************


    3 Chaosterminatoren
    - Ikone des Glorreichen Chaos
    - 1 x Energiefaust
    - 2 x Energieklauenpaar
    - 1 x Schwerer Flammenwerfer
    - - - > 135 Punkte



    *************** 3 Standard ***************


    5 Chaos Space Marines
    - Melter
    + Upgrade zum Aufstrebenden Champion
    - Kombi-Melter
    - Energiefaust
    + - Chaos Rhino
    - - - > 170 Punkte


    5 Chaos Space Marines
    - Melter
    + Upgrade zum Aufstrebenden Champion
    - Kombi-Melter
    - Energiefaust
    + - Chaos Rhino
    - - - > 170 Punkte


    9 Chaos Space Marines
    - Ikone des Khorne
    - Flammenwerfer
    + Upgrade zum Aufstrebenden Champion
    - Kombi-Flammenwerfer
    - Energiewaffe
    + - Chaos Rhino
    - - - > 245 Punkte



    *************** 1 Unterstützung ***************


    Chaos-Geissel
    - Kampfgeschütz
    - Nahkampfwaffenarm
    - Zwillingsmaschinenkanone
    - - - > 150 Punkte



    Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1000


    oder die Termis gegen auserkorene mit 4 Melten (Flankend)

    Eine überarbeitete liste:



    *************** 1 HQ ***************


    Chaosgeneral
    - Mal des Khorne
    - Energiewaffe
    - Melterbomben
    - - - > 120 Punkte
    (Wäre mir gameplay technisch mit E-Klauen-paar lieber, aber ich bezweifele dass der Meister der Schmiede mit E-Klauen gut/ Glaubwürdig aussieht)


    *************** 3 Standard ***************


    10 Chaos Space Marines
    - Melter
    - Melter
    + Upgrade zum Aufstrebenden Champion
    - Kombi-Melter
    - Energiefaust
    + - Chaos Rhino
    - - - > 255 Punkte


    9 Chaos Space Marines
    - Melter
    + Upgrade zum Aufstrebenden Champion
    - Kombi-Melter
    - Energiefaust
    + - Chaos Rhino
    - - - > 230 Punkte


    9 Chaos Space Marines
    - Ikone des Khorne
    - Flammenwerfer
    + Upgrade zum Aufstrebenden Champion
    - Kombi-Flammenwerfer
    - Energiewaffe
    + - Chaos Rhino
    - - - > 245 Punkte



    *************** 1 Unterstützung ***************


    Chaos-Geissel
    - Kampfgeschütz
    - Nahkampfwaffenarm
    - Zwillingsmaschinenkanone
    - - - > 150 Punkte



    Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1000


    könnte die csm auch in 4 Trupps aufteilen wobei es dann aber 5 weniger Währen.

    das ist mir schon klar ;)


    mit kyborgs kann ich mich nicht recht anfreunden auch wenn die wahrscheinlich ziemlich hart sind.


    zum General dem würde ich auch gern klauen geben hat nur zwei haken woher ohne Termirüstung und ich weiß nicht ob das zu meinem geplanten Modell passt.


    und ich habe beim besten willen nichts gegen Standards.

    Nach deiner Rechnung Tausche ich 1 Predator gegen 1 Mariene. ;)


    so Spaß beiseite ich weiß worauf du hinaus willst würde es aber eher so machen um mehr Trupps zu bekommen:


    *************** 1 HQ ***************


    Chaosgeneral
    - Mal des Khorne
    - Energiewaffe
    - Kombi-Flammenwerfer
    - - - > 125 Punkte



    *************** 3 Standard ***************


    6 Chaos Space Marines
    - Melter
    + Upgrade zum Aufstrebenden Champion
    - Kombi-Melter
    - Energiefaust
    + - Chaos Rhino
    - - - > 185 Punkte


    6 Chaos Space Marines
    - Melter
    + Upgrade zum Aufstrebenden Champion
    - Kombi-Melter
    - Energiefaust
    + - Chaos Rhino
    - - - > 185 Punkte


    8 Chaos Space Marines
    - Ikone des Khorne
    - Flammenwerfer
    + Upgrade zum Aufstrebenden Champion
    - Kombi-Flammenwerfer
    - Energiewaffe
    + - Chaos Rhino
    - - - > 230 Punkte



    *************** 2 Unterstützung ***************


    Chaos-Predator
    - Synchronisierte Laserkanone
    - Dämonenmaschine
    - - - > 125 Punkte


    Chaos-Geissel
    - Kampfgeschütz
    - Nahkampfwaffenarm
    - Zwillingsmaschinenkanone
    - - - > 150 Punkte



    Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1000

    Hi, da ich mit dem Aufbau meiner Tyraniden in den nächsten Wochen fertig sein werde wollte ich eine 1000P Chaos Armee Aufbauen.


    Zum Fluff mache ich mir Gedanken wenn die erstem Modelle fertig sind, wir wahrscheinlich eine Mischung aus Salamanders und Iron Warriors.


    Aber nun zur Liste:


    *************** 1 HQ ***************


    Chaosgeneral
    - Mal des Khorne
    - Energiewaffe
    - Kombi-Flammenwerfer
    - Melterbomben
    - - - > 130 Punkte



    *************** 2 Standard ***************


    10 Chaos Space Marines
    - Melter
    - Melter
    + Upgrade zum Aufstrebenden Champion
    - Kombi-Melter
    - Energiefaust
    + - Chaos Rhino
    - - - > 255 Punkte


    9 Chaos Space Marines
    - Flammenwerfer
    + Upgrade zum Aufstrebenden Champion
    - Kombi-Flammenwerfer
    - Energiewaffe
    + - Chaos Rhino
    - - - > 215 Punkte



    *************** 3 Unterstützung ***************


    Chaos-Predator
    - Synchronisierte Laserkanone
    - Dämonenmaschine
    - - - > 125 Punkte


    Chaos-Predator
    - Synchronisierte Laserkanone
    - Dämonenmaschine
    - - - > 125 Punkte


    Chaos-Geissel
    - Kampfgeschütz
    - Nahkampfwaffenarm
    - Zwillingsmaschinenkanone
    - - - > 150 Punkte



    Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1000


    Bin für Kritik und Verbesserungsvorschlag dankbar.


    P.S. Es soll keine Turnierliste werden sondern "nur" eine spielbare.

    Zu den imps im Nahkampf sind sie nicht unbedingt so schlecht wenn sie in Deckung stehen und einen Kommissar dabei haben sind sie teil weise recht schwer zu knacken, vorheriger Beschuss und Flammenwerfer tun ihr übriges. man sollte sie aber normaler weise aus Nahkämpfen raus halten. Aber ein Lord Kommissar eignet sich als Terminatorjäger. (Kein Scherz)