Beiträge von Korrako

    Hallö!


    Im örtlichen GW läuft nächste Woche ein 750 Pkt. Turnier. Ich habe mir gedacht, da mach ich doch einfach mal mit.
    Zu den Beschränkungen: keine 2+ Rüstung , keinerlei monströse Kreaturen , keine Panzer mit einem Panzerungswert von über 33, keine Flieger.


    Änderungen beim AoP sind folgende: Man muss nur eine Pflichtstandard stellen.


    Jetzt zur Liste:


    ************** 1 HQ ***************


    Chaosgeneral
    - Mal des Khorne
    - Veteranen des Langen Krieges
    + - Boltpistole
    - Axt der blinden Wut
    + - Moloch des Khorne
    + - Siegel der Verderbnis
    - - - > 175 Punkte



    *************** 3 Standard ***************


    5 Chaos Space Marines
    - 4 x Boltpistole
    - 3 x Bolter
    - Plasmawerfer
    + Aufstrebender Champion
    - Boltpistole
    - Handwaffe
    - Bolter
    + - Rhino des Chaos
    - - - > 125 Punkte


    5 Chaos Space Marines
    - 4 x Boltpistole
    - 3 x Bolter
    - Plasmawerfer
    + Aufstrebender Champion
    - Boltpistole
    - Handwaffe
    - Bolter
    + - Rhino des Chaos
    - - - > 125 Punkte


    10 Chaoskultisten
    + Champion
    - Maschinenpistole
    - Handwaffe
    - - - > 50 Punkte



    *************** 1 Sturm ***************


    5 Chaosbrut
    - Mal des Khorne
    - - - > 160 Punkte



    *************** 1 Unterstützung ***************


    5 Havocs
    - 4 x Maschinenkanone
    + Upgrade zum Champion
    - Boltpistole
    - Handwaffe
    - Bolter
    - - - > 115 Punkte



    Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 750


    Anmerkung: Ich habe nur die Kultisten aus der Grundbox. Komme auch nicht an noch mehr, zumindest nicht bis nächste Woche.


    Jetzt zur Taktik: Der Lord kommt in die Bruten. Der kann dann soviel Achtung Sir! wie er will, da eh kein S10 Beschuss unterwegs sein wird. Selbst wenn aufm weg nach vorne eine oder zwei Bruten sterben, haut der Lord sowieso alles im Nk um. Auch so können die Bruten dann noch ordentlich austeilen.
    Die Csm sind einfach zum leichten Beschuss und Missionszielhalten da. Da bin ich aber unsicher, ob sich da 2 5er Lohnen.
    Die Kultisten haben im endeffekt die selbe Aufgabe, werden aber wahrscheinlich in der Reserve gehalten, damit der Gegner durch die kein First Blood kriegt.
    Da sowieso keinerlei dicke Panzer auf dem Feld sind, reichen denke ich die Havoks aus, um Razorbacks, Rhinos, Pikk-ups, etc. zu knacken.
    Ich frage mich nur, ob die Liste nicht zu anfällig ist, falls ich doch meinen HQ verliere.



    Ich bin aber noch am überlegen, ob sich da nicht ein HQ lohnt, das die Brandfackel trägt.
    Es wird von fast allem irgendwas vertreten sein, aber Marines wird es wohl am meisten geben. Lohnt sich das?


    Joa, ich hoffe mal, dass ihr ein paar konstruktive Vorschläge habt.

    Naja ich würde sagen, dass der Champ bei den normalen CSM auch gut eine Klaue haben kann. Ist etwas besser, meiner Meinung nach.
    Ansonsten würde ich noch über Flugabwehr nachdenken. Kann ja immer mal passieren, dass man fiesen Sachen gegenübersteht. Besonders bei Turnieren!


    Ob du das jetzt per Drache, Aegis oder Havoks mit Raketen machst ist eigentlich nicht so wichtig, aber es muss etwas her.
    Wenn da ein Croissant-Sturm ankommt, gibts Probleme. Oder wenn dein Gegenüber mal eben 3 Drachen mit Flammenwerfer spielt.

    Definitiv die 5 Termis. Wenn du schon Belial hast, solltest du seine Sonderregeln auch versuchen auszunutzen. So kannst du dann auch einen Trupp in Reserve halten und direkt im 1. Spielzug schocken lassen. Sehr effektiv wenn du damit ins Heck von nem Panzer kommst, wenn du Beschuss-Termis spielst. Aber ich denke, effektiver wären welche mit Schilden.

    Hallöle!


    Ich wollte einmal fragen, was ihr über die E-Klaue oder das E-Schwert denkt.
    Welche Waffe findet ihr in Herrausvorderungen besser?
    Würdet ihr euren Seargent ein Schwert oder doch eine Klaue geben?


    Ich halte die E-Klaue für sinnvoller, da es nunmal nen Re-roll auf Verwundungswürfe gibt. Man kann mit ihr besser Seargents ausschalten als mit einem E-Schwert, trotz der zusätzlichen Attacke.

    Ich halte kein Auswürfeln auch für viel zu stark, weil damit, wie schon gesagt, man ziemlich üble Kombis fahren kann. Lieber Sachen random lassen und Spaß damit haben. Ich meine darum gehts doch bei Warhammer, meiner Meinung nach.
    Und gerade wenn man etwas gutes auswürfelt freut man sich doch um so mehr.

    Hmm...Irgendwie gefällt mir der Lord einfach nicht. Der kann zwar ordentlich zulangen, ist aber einfach nicht das Optimum, dass du raushauen kannst.
    Da du sowieso keine Seuchenmarines spielst, nimm doch nen Hexer rein. Der liefert noch ordentlichen Support für deine Armee.



    *************** 1 HQ ***************


    Hexer
    - Mal des Nurgle
    - Meisterschaftsgrad 3
    - Terminatorrüstung
    + - 1 x Kombibolter
    - 1 x Psiwaffe
    + - Seuchengranaten
    - - - > 155 Punkte



    Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 155


    Dafür haust du das Mal des Nurgle bei den Kultisten raus. Das bringt sowieso nicht soviel.
    Wenn du gegen Imps spielst, bringt dir die Flak sowieso nicht viel. Die Vendetten haben da einfach eine zu hohe Panzerung. 6 ist nurn Volltreffer gegen den man decken darf. Nicht so prickelnd. Dafür dann 100P. auszugeben ist nich drin, meiner Meinung nach. Für sowas kannst du eigentlich nur den Drachen abkommandieren.


    Was du vielleicht dann in diesem Fall dafür spielen könntest, wären 3 Bikes mit 2 Meltern. Entweder der gegner schießt drauf und hat quasi Schuss vergoldet oder er ignoriert sie und dann knacken sie spätestens in der 2. Runde nen Panzer.


    Ansonsten wechsel den Hexer, wenn du gegen Orks spielst durch den Lord mit dem Streitkolben. Dafür muss dann ein Kombiplasma raus, was aber gegen Orks verschmerzbar ist.

    Ich würde auch ganz klar sagen, dass es den Herausforderer betrifft. Ich denke, dass ist einfach klar, weil irgendwie sind ja die 2 Modelle im Basekontakt und da eine Herausforderung gesondert vom eigentlichen Nahkampf stattfindet, würde ich es so handhaben. Chaoten haben auch so ne Sonderregel, die sie durch Lohn des Chaos erhalten können. Die besagt das jedes Modell in Basekontakt im Ini 1 Schritt nen Treffer S4 DS5 kassiert. Ich habe das in dem Fall auch so gehandhabt, dass nur der Herausgeforderte getroffen wird.


    Ansonsten würde ich sagen, klär´s vorher mit deinem Mitspieler ab, solange nirgendwo irgendwas darüber steht.

    Allgemein sieht die Liste schonmal recht Solide aus. Was mich aber persönlich stört, ist das nur ein Melter in den 10er Trupps ist. Wenn dann schon Zwei. Der 10er Trupp der hinten stehen soll ist relativ unnötig, das können Kultisten genauso gut und kosten viel weniger. Auch könntest du vielleicht einen oder sogar beide Meltertrupps in Plasmawerfer umwandeln. Du hast meiner Meinung nach mit den Termis, den Drachen, Land Raider und Schmiedemonstrum genug Panzerabwehr. Da kannst du einem Trupp ruhig Plasmawerfer und dem Champion direkt noch nen Kombi-Plasma verpassen.


    Ich weiß, ich weiß. Der Streitkolben ist und bleibt cool. Aber DS4 ist einfach kacke. Kommt natürlich drauf an gegen welche Völker du spielst. Aber wenn du gegen andere Marines spielst, bringt der dir einfach nichts. Und da dein Lord im schlimmsten fall in ne Herrausvorderung gegen ne E-Faust oder sowas in der Art muss, seh ich schwarz. Natürlich wirst du nicht direkt ausgeschaltet, kriegst aber den Termi, Seargent oder was auch immer nicht umgekloppt.


    Oh Gott....Ich bin ja nur am nörgeln. o.o

    Hey ich hab auch nochmal eine Frage. Eldar haben ja ihren speziellen Retter gegen Gefahren des Warp. Hab ich den jetzt immernoch oder überschreibt hier Regelbuch den Codex?
    Wenn ja, so spiel ichs im moment, schießt ein Stormraven mit diesen Psi-Raketen mal eben Eldrad tot....

    Ich finde das Konzept steuert sehr schön dem Fußlatschertrend entgegen! Ich denke aber sowas kann man auch mit nem massiven Predator/Vindicator spam machen, wenn man noch Razorbacks oder sowas mitnimmt. Kommt einfach immer drauf an, dass man dem Gegner viele Ziele bietet und ihn so überfordert.

    Ich mach dann auch mal den Anfang, mit dem Khorne Chaosgeneral auf Moloch. Ich hatte mir dazu nen alten Moloch meiner Freundin geliehen, da fehlte der Fuß, warum auch immer.
    Jedenfalls hab ich den dann mit dem Plattgetrampelten CSM retouschiert. Leider hatte ich keine normalen Marines zur Verfügung, deshalb musste das halt ein CSM sein, der da schon was länger liegt. Generell ist das Modell eher aus Resten entstanden und hat deshalb vielleicht nicht die besten Bits für einen Chaoslord.



    Vindicatoren sind jetzt in dem Fall besser, da ihre Geschützschablonen z.B. Panzer immer mit voller Stärke treffen. Gibt noch ein paar andere Vorteile, an die ich mich aber zum Teil nicht mehr vollständig erinnere. Ich will dir jetzt nichts falsches erzählen. Da weiß khoRneElf sicherlich mehr, als Tunierspieler. Aber ein Vorteil ist auch, dass es jetzt schwieriger ist ihn zu schütteln, da P13 schon Widerstand bietet gegenüber Raketenwerfern, Laskas etc.
    Ist zumindest meine Meinung zu dem.

    So! Hier ist wie vor einiger Zeit versprochen mein Armeeaufbau-Thread zu meiner Khorne Warband.


    Der Gedanke ist hierbei, eine so gut wie reine Khorne-Armee aufzubauen und dieser Thread soll mich einfach motivieren weiterzumachen.
    Ich strebe bei diesem Projekt nur nen TTS bis guten TTS an, da die Armee einfach schnell bemalt werden soll, aber generelle Verbesserungsvorschläge in Richtung: Mach das noch heller etc. sind gerne gesehen!


    Vom Hintergrund her habe ich mir gedacht, dass ich trotzdem das World Eaters Symbol verwenden werde und so quasi eine gemischte Warband spiele, die sich einer Splittergruppe World Eaters angeschlossen hat. Irgendwas in diese Richtung.


    Nach und nach werden vielleicht auch andere Modelle einzug in die Sammlung finden, ich spiele einfach gerne das, worauf ich gerade Bock habe.






    Bilder




    Armeelisten

    Jup an Vindicatoren hatte ich auch im allerersten Moment gedacht. Aber eigentlich mehr, weil du weißt, dass du auf einer 48 Zoll Platte spielen wirst. Da kann der Gegner gerne mal versuchen denen auszuweichen. Ansonsten könnte man noch die Stuka der Termis zum Cyclone machen. Wäre glaub ich auch ne Überlegung wert.


    Mehr kann ich leider dazu auch nicht sagen, da ich noch nie mit oder gegen Bikerlisten gespielt habe.

    Ich hatte zuerst auch an Kairos gedacht, da werden dann auch z.B. Thousand Sons richtig hart! Leider wurde jetzt erratiert, dass Kairos´ Sonderregel sich nurnoch auf Chaosdämonen auswirkt. =/