Beiträge von Korrako

    Kampfläufer mit Impulslaser! Ganz klar! 3 Stück von denen haben auf 36´´ 24 Schuss S6 gib denen Runenblick oder die Primärkraft von Prophetie und die hauen ordentlich was weg. Ansonsten würde ich gegen Tervigone und Co. Ranger oder besser Weltenwanderer empfehlen. Verwundest immer auf 4 und hast beim Trefferwurf ganz schnell Ds1 und Deckung gibts nich so viel für die Dicken. =)


    Ansonsten helfen noch Asuryans Jäger gegen Masse. Phantomlords würde ich da nicht spielen, wegen den ganzen der Ganten ist denen der W8 total egal. Warpspinnen sind super oder Feuerdrachen gegen die Großen. Skorpionkrieger helfen auch gegen die Masse weiter und Schablonen von Illum Zar oder Schattenspinne sind auch toll. Ansonsten wenn Eldrad grad nicht dabei ist, würde ich dem Propheten aufjedenfall diese Rune mit 3w6 für Psitests geben. Das versaut den Niden gerne mal den Wurf für FNP oder sowas.


    Ich würde halt irgendwas in diese Richtung spielen. Kommt drauf an was dein Gegner aufstellt. Eine komplette Antiliste würde ich aber nicht machen, denn das ist gemein.

    Typhus ist meiner Meinung nach schon stärker geworden. Das Wegfallen des automatischen bestehends des Psi-Test ist verschmerzbar. Dafür bekommt man ja, wenn man will, ne schöne DS2 Schablone im Nahkampf. Auch hat er seine Dämonenwaffe behalten, ich glaube aber kein Gift mehr, dafür aber 2+ Stärke, was das auch wieder ausgleicht. Die Seuchenzombies sind echt lustig und ne ordentliche Alternative zu Kultisten.
    Das Modell ist toll, er ist ein Psioniker, was will man mehr?

    Also allgemein lässt sich sagen, dass normale Chaos Marines für mich echt richtig hammer geworden sind. 75 Punkte für 5 ist super günstig!
    Leider sind Khorne Berserker echt schlechter geworden, was ich sehr schade finde, aber ich werde trotzdem einen Trupp spielen.
    Die Artefakte sind echt genial und ich freue mich über die Rückkehr der Rüstkammer, auf die ein oder andere Weise.


    Bikes sind klasse und das jetzt jede Einheit noch zusätzlich ein Mal bekommen kann ist auch gut! Das fand ich im letzten Codex was blöd.


    Nahkämpfer brauchen jetzt den Land Raider mehr denn je, da Rhinos jetzt in der 6. für die irgendwie doof für die sind. Da ist die schon angesprochene 10er Transportkapazität echt dumm.
    Die Psikräfte find ich alle soweit sinnig und 110 Punkte für nen Mastery 3 ist total günstig.


    Die Lohn des Chaos Tabelle macht einfach nur Spaß! Das ist für Turnierspieler vielleicht nicht so toll, weils halt random ist, aber ich mag sowas sehr gerne.


    Ich finds schade, dass die Fiends wirklich P12 bekommen haben. Das macht den Clawfiend natürlich direkt schlechter. Besonders wenn man auf die ini 3 guckt...Cybots freuen sich!
    Andererseits kostet der ja auch nur 125 Punkte, was jetzt nicht die Welt ist. Man kann sie spielen, muss man aber nicht.


    Generell find ich die Stärke des Codex richtig gut! Die CSM sind nicht total overpowered, können aber doch gemeine Sachen aufstellen.

    Ach es geht schlimmer! xD Aber ich finde gerade bei Spielen auf Freundschaftsbasis sollte man erstmal Minis mitnehmen die man mag und nicht irgendwelche, weil sie stark sind.
    Wenn ,,Der Erlöser´´ z.B. keine Kampfläufer mag, warum dann 60 Euronen dafür ausgeben? Für besonders starke Turnierarmeen sind Eldar im moment sowieso nicht allzu sehr geeignet.

    Jup aufjedenfall! Wie gesagt: Am besten noch als Prophetenmodell Eldrad holen und den dann in höheren Spielen auch wirklich als Eldrad spielen. Der Typ ist einfach hammer!
    Klar also Jäger kann man immer gebrauchen, meiner Meinung nach! Ein Phantomlord ist auch nie schlecht.


    Als nächstes würde ich dann für die 1000 Punkte die anderen Jäger auf 10 machen und am nen 10er Trupp Feuerdrachen im Serpent spielen.


    Auf 1000 könnte es dann in etwa so aussehen:


    *************** 1 HQ ***************


    Runenprophet
    - Runenspeer
    - Seelensteine
    - Psisturm
    - Gunst des Schicksals
    - - - > 128 Punkte



    *************** 1 Elite ***************


    5 Feuerdrachen
    + Serpent
    - Shurikenkanone
    - - - > 180 Punkte



    *************** 2 Standard ***************


    10 Asuryans Jäger
    - - - > 120 Punkte


    10 Asuryans Jäger
    - Exarch
    - zwei Jagdkatapulte
    - - - > 137 Punkte



    *************** 3 Unterstützung ***************


    Phantomlord
    - 2 x Flammenwerfer
    - Phantomklinge
    - Laserlanze
    - - - > 140 Punkte


    3 Kampfläufer
    - 6 x Impulslaser
    - - - > 180 Punkte


    Schattenspinne
    - - - > 115 Punkte



    Gesamtpunkte Eldar : 1000



    Und auf 1500 halt in etwa so:


    *************** 1 HQ ***************


    Eldrad Ulthran
    - - - > 210 Punkte



    *************** 1 Elite ***************


    10 Feuerdrachen
    + Serpent
    - Shurikenkanone
    - - - > 260 Punkte



    *************** 3 Standard ***************


    10 Asuryans Jäger
    - Exarch
    - zwei Jagdkatapulte
    - Shurikensturm
    + Serpent
    - Shurikenkanone
    - - - > 252 Punkte


    10 Asuryans Jäger
    - Exarch
    - zwei Jagdkatapulte
    - Shurikensturm
    + Serpent
    - Shurikenkanone
    - - - > 252 Punkte


    5 Ranger
    - - - > 95 Punkte



    *************** 3 Unterstützung ***************


    Phantomlord
    - 2 x Flammenwerfer
    - Phantomklinge
    - Laserlanze
    - - - > 140 Punkte


    3 Kampfläufer
    - 6 x Impulslaser
    - - - > 180 Punkte


    Schattenspinne
    - - - > 115 Punkte



    Gesamtpunkte Eldar : 1504


    Unsere letzte Liste wäre also quasi das Ziel, auf das wir hinarbeiten. Natürlich kann man Eldar noch auf andere Art und Weisen spielen, wie man Lustig ist. Kommt halt immer darauf an, was einem gefällt. Die einen schwören z.B. auf Harlequine, die Anderen sagen die sind Müll. Gleiches gilt wohl auch für diese Liste hier, die man sicher noch um einiges maxen kann.
    Ich denke, dass ihr euch auf Freundschaftsspiele beschränkt und somit nicht wirklich um jeden Preis den Anderen von der Platte fegen müsst, dennoch schon ein paar fiese Dinge wie z.B. in diesen Fall Eldrad, Kampfläufer und Drachen spielen wollt.
    Man muss hierbei einfach entscheiden ob es sich für denjenigen Lohnt, noch auf Transporter zu setzen oder nicht. Latschereldar machen mir z.B. keinen Spaß.

    Dann würde ich vielleicht wirklich hingehen und mir direkt eine Liste für 1500 Punkte machen. Natürlich hat man dann vielleicht für 500 oder 1000 Punkte Spiele nicht die Top Auswahlen, aber man kauft sich wenigstens keinen Blödsinn zusammen, um beim nächsten Match mit erhöhter Punktzahl nicht zu verlieren.

    Hmmm....Man könnte theoretisch ne Einheit Feuerdrachen spielen. Kosten ja auch nur 80 Punkte , wenn du 5 spielst. Ich würde mir die sowieso zulegen , da man die eig. immer gebrauchen kann.
    Das Problem bei denen , wären einfach die 12´´ Melter. Ich glaube die würden dir ohne Transporter sofort zerschossen werden.


    Du könntest aber auch einen Phantomlord mit Laserlanze und Phantomklinge spielen. Macht bestimmt auch Spaß!
    Ich würde definitiv den Autarchen gegen einen Runenproheten tauschen , da er dir bei dieser Liste sowieso nichts bringt.
    Hierbei würde sich dann das Modell von Eldrad anbieten. Der ist zwar für 500 Punkte zu teuer , kannst ihn aber bei größeren Punkten schon dann auch als Eldrad spielen.
    Kommt halt drauf an ob du mit BCM spielen willst oder nicht.


    Einfach mal ein Vorschlag , keine Ahnung ob das jetzt ne tolle Liste ist oder nicht. Ich spiele eigentlich nie 500 Punkte.


    *************** 1 HQ ***************


    Runenprophet
    - Seelensteine
    - Psisturm
    - Gunst des Schicksals
    - - - > 125 Punkte



    *************** 2 Standard ***************


    10 Asuryans Jäger
    - Exarch
    - zwei Jagdkatapulte
    - Shurikensturm
    - - - > 152 Punkte


    7 Asuryans Jäger
    - - - > 84 Punkte



    *************** 1 Unterstützung ***************


    Phantomlord
    - 2 x Flammenwerfer
    - Phantomklinge
    - Laserlanze
    - - - > 140 Punkte



    Gesamtpunkte Eldar : 501



    Die Idee hierbei ist halt , dass der Phantomlord , wenn möglich , gegunstet wird. Dadurch hält er auch einiges aus. Die 2. Psikraft des Propheten würde ich eintauschen gegen Prophetie. Einfach drauf würfeln und wenn du glück hast , bekommst du den 4+ Retter Zauber und du hast Spaß! =D Ansonsten würde ich den Zauber zur Primärkraft eintauschen. So kannst du auch sichergehen das z.B. die LaLa auch trifft.
    Ansonsten kann der Phantomlord auch noch nen CC-Konter darstellen.


    Den Runenpropheten schließt du nem Trupp deiner Wahl an. Der steht dann ganz vorne und fängt mit nem wiederholbaren 4+ Retter Boltgeschosse oder was auch immer ab.
    Da musst du halt je nach Feuerkraft entscheiden ob du den Runenproheten + Trupp gunstest oder den Phantomlord.


    Die Jäger derpen halt einfach rum , halten Missionsziele oder machen Schaden. Am besten natürlich beides , wenn möglich. Die kannst du alternativ auch nochmal aufteilen in 2 5er und 1 7er Trupp , das wären halt mehr Ziele für den Gegner.

    Hallöle!


    Hab grad mal nachgemessen und das kleine Teilstück hat ne Länge von 2 Zoll und ist ca. 1,5 Zoll hoch. Das Lange Teilstück hat ne Länge von ca. 5 Zoll und ist halt ebenfalls so ca. 1,5 Zoll hoch.


    Hoffe ich konnte helfen! =)

    Die Liste sieht meiner Meinung nach echt gut aus! Stellt sich halt noch die Frage von Nightpaw und mir ob man denn normale CSM nehmen kann. Wenn ja dann würde ich die nach und nach wirklich übernehmen.



    Edit: Gut da war Savage wohl etwas schneller. =) Super dann hat sich die Frage ja auch noch geklärt! :up:

    Also ich würde schon gerne auf der CSM Basis bleiben , aber ich verstehe genau worauf du hinaus willst und sehe da auch , dass der 2. Trupp Berserker im Rhino einfach nur stirbt.


    Ich will halt unbedingt die Zerschmetterer behalten , weil sie wirklich zu meinen Lieblingsmodellen gehören , deshalb könnte man die Termis raushauen , so wie ich das verstanden habe?
    Das Argument mit ASA ist wirklich gut , würde auch wirklich den Khornies helfen , etwas länger zu überleben.
    Ich würde persönlich aber lieber zur Geissel tendieren , da ich die Sachen halt durch nen Kumpel sehr viel billiger bekommen würde und das Geld als Schüler dann doch etwas begrenzt ist.

    Also ist ne Khorne-Geissel doch voll ok? Weil an sich mag ich eigentlich das Ding. :)


    Das Problem ist nur dann wieder , dass ich dann quasi wieder am Anfang bin , nur mit 6 Zerfleischern anstatt 5 und halt den Dämonenprinz , sowie die Fäuste für die Berserker.

    So erstmal Danke für die richtig schnellen Antworten! =D



    Also die Berserker freuen sich über Fäuste und Khorne Dämonenwaffen sind sehr gefährlich - für dich. Habe es jahrelang so gespielt und fast nur negative Erfahrungen gemacht. Bei 2W6 kommt die 1 einfach zu oft. Beim Herold würde ich die Geissel gegen den Psischutz tauschen.

    Hmm...Da hast du natürlich recht! Die E-Fäuste sollte ich doch wirklich nehmen...immerhin sind das ja 4 Attacken im Angriff.
    Über die Dämonenwaffe denk ich defintiv nochmal nach.

    Die 5 Zerfleischer sind ziehmlich sicher totes Fleisch. Davon kommt (spätestens nach dem Abwehrfeuer) nichts mehr an, was noch was reißt.
    Der 2te Trupp Berzerker hat kein Auto. Sollen die laufen ? 8| Allgemein werden die Jungs es derzeit schwer haben, da sie aus einem geparkten Rhino nicht mehr aussteigen und angreifen dürfen, soweit ich das verstanden hab.
    Geissel könnte ich mir so vorstellen... vielleicht nicht 100%ig fluffig ?

    Die 5 Zerfleischer lasse ich so drin , damit ich die Moloche überhaupt spielen kann. Die sind quasi nur Anhängsel.
    Ich hatte mir das eigentlich so Vorgestellt das die anderen 8 Berserker im Land Raider sitzen , zusammen mit dem Lord. Die Termis sollten eigentlich nur Schocken und was kaputtmachen.
    Ja das Problem mit dem Rhino ist echt blöd...Gibts da irgendwelche Vorschläge? Denn 2 Land Raider fänd ich nicht so schön.
    Ach ja die Geißel xD Ich hab mir schon gedacht , dass sie nicht zu 100% passt. Dann nehm ich sie doch lieber raus. :)



    Dein Herold gilt, soweit ich weiß, als 0,5 HQ. Ob man den so allieren darf oder die volle 1,0 HQ (also 2x Herold) dabei haben muss weiß ich grad nicht sicher.
    Womit hällst du eigentlich Missionsziele ? Doch hoffentlich nicht mit 8 Berzerkern, oder ? *töten, verbrennen, Missionsziel halten, töten, verbrennen, Missionsziel halten ! SIEGPUNKTE FÜR DEN BLUTGOTT!!* :D

    Also Onlinecodex meckert jetzt nicht rum , wenn ich nur nen Herold auch für eine ganz normale Liste spiele. Im Codex steht dazu nur , dass Herolde als ,,bis zu Zwei´´ Hq-Auswahlen gelten. Scheint also kein Problem zu sein.
    Ja das mit den Missionszielen ist ja so ne Sache. xD Da habe ich ehrlich gesagt keine Ahnung wie ich das anstellen soll. Einfach noch normale Csm reinnehmen? Wobei die Liste ja eigentlich schon auf rein World Eaters getrimmt sein sollte. Wenn das aber flufftechnisch , wäre das ein Gedanke wert.


    Bei einer Worldeaters- Liste würde mich persönlich nichts von einem geflügelten Dämonenprinzen abhalten. Und dann per Jagdflug ins Gelände schocken und nur auf die 6 getroffen werden. *muhahaha*

    Ich glaube das werde ich machen!


    Hier dann mal die Liste mit Verbesserungsvorschlägen:


    *************** 1 HQ ***************


    Dämonenprinz
    - Flügel
    - Mal des Khorne
    - - - > 140 Punkte



    *************** 1 Elite ***************


    3 Chaosterminatoren
    - 2 x Kombi-Melter
    - - - > 100 Punkte



    *************** 2 Standard ***************


    8 Khorne Berserker
    + Upgrade zum Schädelchampion
    - Energiefaust
    + - Chaos Rhino
    - - - > 243 Punkte


    8 Khorne Berserker
    + Upgrade zum Schädelchampion
    - Energiefaust
    - - - > 208 Punkte



    *************** 1 Unterstützung ***************


    Chaos Land Raider
    - - - > 220 Punkte



    Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 911


    ************** 1 HQ ***************


    Herold des Khorne
    - Moloch
    - Zorn des Khorne
    - Segen des Blutgottes
    - Eisenhaut
    - Unheilige Stärke
    - - - > 135 Punkte



    *************** 1 Elite ***************


    5 Zerschmetterer des Khorne
    - - - > 200 Punkte



    *************** 2 Standard ***************


    8 Zerfleischer des Khorne
    - - - > 128 Punkte


    8 Zerfleischer des Khorne
    - - - > 128 Punkte



    Gesamtpunkte Chaosdämonen : 591


    Hätte jetzt also mehr Standard und ein paar mehr Zerfleischer im Trupp. Jetzt stellt sich natürlich die Frage , ob man jetzt nicht doch noch mehr Punkte in die CSM steckt?

    Hier mal meine Liste , die ich in etwa für meine Csm geplant habe.
    Soll halt das Khorne Thema beibehalten. Ich hab einfach mal das Zeug reingetan was ich am meisten mag. Ich möchte aber auch eine Liste , die wenigstens ein wenig etwas kann , da ich zwar immer auf freundschatlicher Basis spiele , aber auch ab und an etwas härter gespielt wird.


    Auch wollte ich noch fragen ob das flufftechnisch so ok ist oder ich noch etwas ändern muss .


    Die Taktik ist eigentlich relativ simpel , die Dämonen sollen den Gegner stören und wenn möglich schaden machen , während der Rest der Armee vorrückt. Die Termis sollten dann früher oder später schocken und schwere Panzer oder welche , an die ich schlecht rankomme zerstören. Da sind leider nur 2 Kombi-Melter drin , weil ich leider nicht mehr auftreiben könnte aus dem Freundeskreis.
    Jedenfalls wollte ich halt wie gesagt vorher änderungen drin haben , damit ich weiß was ich nem Kumpel abzukaufen habe und was nicht. ^^



    *************** 1 HQ ***************


    Chaosgeneral
    - Mal des Khorne
    - Terminatorrüstung
    - Dämonenwaffe
    - Kombi-Melter
    - Persönliche Ikone
    - - - > 165 Punkte



    *************** 1 Elite ***************


    3 Chaosterminatoren
    - 2 x Kombi-Melter
    - - - > 100 Punkte



    *************** 2 Standard ***************


    8 Khorne Berserker
    + Upgrade zum Schädelchampion
    - Energiewaffe
    - Melterbomben
    + - Chaos Rhino
    - - - > 238 Punkte


    8 Khorne Berserker
    + Upgrade zum Schädelchampion
    - Energiewaffe
    - Melterbomben
    - - - > 203 Punkte



    *************** 2 Unterstützung ***************


    Chaos Land Raider
    - - - > 220 Punkte


    Chaos-Geissel
    - Kampfgeschütz
    - Nahkampfwaffenarm
    - Zwillingsmaschinenkanone
    - - - > 150 Punkte



    Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1076




    *************** 1 HQ ***************


    Herold des Khorne
    - Moloch
    - Zorn des Khorne
    - Blutgeißel
    - Eisenhaut
    - Unheilige Stärke
    - - - > 145 Punkte



    *************** 1 Elite ***************


    5 Zerschmetterer des Khorne
    - - - > 200 Punkte



    *************** 1 Standard ***************


    5 Zerfleischer des Khorne
    - - - > 80 Punkte



    Gesamtpunkte Chaosdämonen : 425

    Hiho! Hätte da auch mal eine Frage, bezüglich des Erratas.


    F: Welchen Meisterschaftsgrad hat ein Runenleser?
    A: Meisterschaftsgrad 0 - Runenleser benötigen keine Warpenergiepunkte, da ihre Kräfte permanent aktiv sind.


    Heißt jetzt für mich im Klartext für die gibts weiterhin nur die Codex-Psikräfte oder?


    Und wie sieht das aus mit ,,Eine Bruderschaft aus Psionikern/Hexern´´, zählt dazu ein Runenlesergefolge? Find dazu nichts und denke eher, dass das mit dem neuen Codex kommt, aber könnte ja sein das ich etwas übersehen habe.