Beiträge von Mäxico

    Wie ich kürzlich in einem anderen Forum lesen musste, darf ein Prophet, welcher auf einem Bike boostet keine Psikräfte wirken.
    Grund dafür ist eine Formulierung im englischen Regelbuch welche von "may not do any actions" oder so die Rede ist, wohingegen im deutschen Regelbuch lediglich von schießen, nahkämpfen etc die Rede sein soll.


    Jetzt bräuchten wir mal die genauen Zitate der jeweiligen Regelbücher.


    Was steht im deutschen und was genau im englischen?

    Nette Liste, mit nem kleinen und nem großen Haken:


    Der kleine: Warum nicht 4 3er Jetbiketrupps, die können doch ihre Shukas behalten.


    Und jetzt der Große: Ein Prophet auf Jetbikes darf nicht Gunsten wenn er boostet.
    Ist im englischen Regebluch anders als im deutschen formuliert.
    Vielleicht sollte man dazu gleich einen seperaten thread aufmachen...

    SAE: Kann deine Enttäusching verstehen und nachvollziehen. Habe das Game nach 3-4 Tagen auch wieder zurück gegeben (nur geliehen). Aber nach einigen Tagen hatte ich wieder voll Bock auf hitzige Dschungelgefechte.
    Was mir auch fehlt sind z.B. mehr Tiere, um die Atmosphäre noch weiter abzustimmen.

    Virtua Fighter 5: Das perfekte Prügelspiel. (oder taktische Nahkampfsimulation?)


    Far Cry 2: Geile Atmosphäre und atemberaubende Grafik. Nur die Missionen sind im Prunzip alle gleich.


    Pro Evolution Soccer 2009: immernoch das beste Fussballspiel.

    Den Skorpionen würde ich die zusatztriebwerke geben.


    Was Jetbikes gut können ist Missionsziel schnappen. Dafür reichen aber erstens 3 und zweitens benötigst du nicht so viele von denen.


    Zwei 3er Trupss mit Shuka, und ein weiterer Trupp mit Shuka und Runenleser mit Entschlossenheit und Speer sind ne gute Wahl.


    Der Falcon sollte ein paar Drachen bekommen oder gegen ne stärkere Unterstütungsauswahl getausch werden.
    Der kleine AJ Trupp ist in nem Serpent besser dran.

    Ich habe den Film zufällig in der englischen Sneak Preview gesehen.
    Beim ersten Bild dachte ich: Och ne, nicht Jim Carrey. Seit Ace Ventura1+2/Dumm und Dümmer hat der doch nix mehr gerissen. (oder ich war einfach jung genug um auf diese Art von Humor zu stehen).
    Ich war dann aber positiv überrascht. Der Film ist wirklich nicht so überzogen wie die anderen Filme und an verschiedenen Stellen echt witzig. Auch seine Weibliche Begleitung ist eine unkoventionelle Erscheinung und spielt eine Interessante Abwechslung zur ansonsten geläufigen Damenwelt Hollywoods.


    Für meine Sneak-Abenteuer wars ein geglückter Ausrutscher.

    Das solltest du deinen Drachen nicht antun.


    Abstürzen ist längst nicht mehr so schlimm wie es mal war. Du bist
    nicht mehr automatisch niedergehalten und die Verwundungen wurden auch
    deutlich abgeschwächt. Außerdem ist das Fahrzeug bei den meisten
    Geschwindigkeitsstufen (die für AJ ohnehin sinnvoller sind) auch
    überhaupt nicht mehr durch einen Absturz zu zerstören.

    Die Idee ist nett, aber die Liste taugt so nix.




    Hauptproblem sind die Autarchen, wie schon erwähnt können sie nicht infiltrieren.




    In einer Flankenarmee würde ich auch eher auf Läufer mit
    Shurikenkanonen setzten. Die kosten nur die Hälfte (!) deiner
    jetzigen Läufer und sind auch ohne Raks am Heck eines Panzers sehr
    gefährlich (auch wenn sie zugegebener Maßen an der falschen Seite
    deutlich unbrauchbarer sind. Aber imo benötigst du die Punkte eindeutig
    an anderer Stelle und immerhin hast du auch 3 Einheiten).




    Die Idee mit den Serpentstandards ist auch in Ordnung , wobei ich denke
    das du die Punkte eher in der Elite- und HQ Sektion benötigst.




    Du könntest den beiden Skorpiontrupps noch Serpents mit Zusatztriebwerken geben. Die sollen schließlich deine Schlacht gewinnen!


    Andernfalls hättest du für den Fall dass sie nicht an der gewünschten Seite erscheinen schon so gut wie verloren.




    Vielleicht solltest du nen Trupp Sturmgardisten im Serpent
    spielen und denen die Autarchen anschließen. Ein Trupp
    WeWas tuts auch. Dann noch ne Jetbikeeinheit dazu und du kannst dein
    Glück versuchen.

    Die Sturmgardisten sollten auch in erster Linie ballern. Und gegen Nicht-Nahkampfeinheiten können sie auch mal was schaffen. Außerdem ist es doch einfach ein gutes Gefühl sich einreden zu können das man auch ne Nahkampfeinheit dabei hat (was sie nicht sind). :8o:

    Ich finde beide Listen recht gut.
    Bei der von Dage gefallen mir nur die 100er Gardisten nicht so richtig (würde die gegen Bikes und ein paar Punkte in der Sturmsektion tauschen).


    @Crommwells Liste:


    Der würde ein Avatar soo gut tun. Nur würde dann eine Gunst fehlen...


    Da also kein Avatar in der Liste ist, würde ich auch die Jetbikes mit Stählerner Entschlossenheit anstelle der Flammen spielen. Ansonsten ist es zu simpel sie von der Kante zu jagen. Und sobald ein Leser dabei ist, schießt der Gegner auch mal häufiger drauf.


    (Ansonsten stehe ich grundsätzlich sehr auf Jetbikes. Es nervt als Eldar imo unheimlich so viele Punkte in Standards stecken zu müssen. Also sind mir die billigen Bikes sehr recht. Die müssen "nur" 3-4 Spielrunden irgendwie überleben und der Gegner sich sehr strecken um sie zu erwischen. Und falls er dann doch drauf schießt, bekommen meine Schadenseinheiten wenigstens weniger ab)

    Mit den Serpents würde ich es genau umgekehrt machen. Die Zusatztriebwerke für die Drachen und den Rak für die AJ.


    Ein wenig schade ist, dass du keinerlei Nahkampfeinheiten dabei hast.
    Wenn du die Modelle hast lohnt es sich darüber nachzudenken die AJ gegen Sturmgardisten mit Flammenwerfern und Flammenleser zu tauschen.


    Ansonsten gut.

    "Ich hab sogar schon öfters mit denen im ersten Zug gewonnen, da manche
    kleinen Kinder meinen ganz viele Schocktruppen zu spielen."


    Das musst du mir genauer erklären.


    WeWas sind in der Tat nicht mehr so der Hammer wie in der 4ten. Allerdings sollen deine Gardisten jawohl hinten ein Missionsziel halten, und das können wewas nach wie vor gut. Nur gegen marines haben sies da schwerer, das gilt allerdings auch für Gardisten.

    Die Drachen würde ich in nen Serpent stecken, der hält Mittlerweile fast mehr aus als ein Falcon uns ist wesentlich billiger (wenn auch immernoch teuer).


    Allederings ist der Serpent soo teuer, dass man sich imo dazu durchringen sollte ihm ein breiteres Aufgabenfeld als lediglich den Transport zukommen zu lassen.
    Für Beschusstrupps lohnt sich ne bessere Bewaffnung, Lalas oder Rak. Für Nahkämpfer (dazu zählen Drachen auch) lohnen sich die Zusatztriebwerke anstelle einer tollen Waffe.


    Die Sttionären Gardisten passen imo überhaupt nicht in die Liste. Die müssen ja wirklich alles an Antiinfantriebeschuss fressen.
    Das halten WeWas besser aus.


    Die Illums benötigen Seelensteine für die letzte Runde. Ganz tollkühne Spieler zocken sie sogar ohne Holofeld, da ein "Waffe zerstört" ergebnis wahrscheinlich bleibt.
    Das will ich aber nicht unbedingt empfehlen, habs selber noch nicht getestet.


    Also zusammengefasst: Falcon+Gardisten raus, Serpent mit Zusatztriebwerken + Rak für anderen Serpent + Illumsteine + WeWas rein.