Beiträge von Belphegor

    Ich fände folgende Liste noch lustig und besonders stylisch und auch recht unfair.
    *************** 2 HQ ***************


    Eldrad Ulthran
    - - - > 210 Punkte


    Der Avatar des Khaine
    - - - > 155 Punkte



    *************** 2 Elite ***************


    6 Skorpionkrieger
    - Exarch
    - Skorpionschere
    - Schleicher
    - Schattenwandler
    - - - > 148 Punkte


    6 Feuerdrachen
    + Serpent
    - Impulslaser
    - Seelenstein
    - - - > 221 Punkte



    *************** 4 Standard ***************


    10 Asuryans Jäger
    - Exarch
    - zwei Jagdkatapulte
    - Verteidigung
    - Shurikensturm
    + Serpent
    - Eldar-Raketenwerfer
    - Seelenstein
    - - - > 297 Punkte


    10 Phantomdroiden
    + Runenleser
    - Phantomseher
    - Stählerne Entschlossenheit
    - - - > 386 Punkte


    7 Ranger
    - Weltenwanderer
    - - - > 168 Punkte


    3 Gardistenjetbikes
    - 1 x Shurikenkanone
    - - - > 76 Punkte



    *************** 2 Unterstützung ***************


    Phantomlord
    - 2 x Flammenwerfer
    - Phantomklinge
    - Eldar-Raketenwerfer
    - - - > 125 Punkte


    5 Schwarze Khaindar
    - Exarch
    - Orkan-Raketenwerfer
    - Scharfschütze
    - - - > 217 Punkte



    Insgesamte Punkte Eldar : 2003


    Eldrad zu den Droiden. Gunstet den Ava und die Droiden und treibt weitere Späßchen. So kriegt er 1 Missionsziel garantiert. ^^ Und es sollte auch nicht schwer sein ein weiteres abzugreifen, oder welche streitig zu machen.
    Aber mit dem Avatar ist die Liste gleich viel geiler. ^^

    Also mit deiner Liste solltest du eigentlich wenig Probleme gegen die Eldarleutz haben.
    Die Feuerdrachen sind zu Fuß unspielbar und sonst ist mit denen nur der Rat noch gefährlich.
    Die Banshees zerpflückst du im Fernkampf.
    Auch würde ich versuchen den Khaindaren erstmal aus den Weg zu gehen.
    Die Phantomdroiden würde ich an deiner Stelle auch erstmal ignorieren. So hat er zwar ein Missionziel sicher, aber die sind wirklich echt übel und es wird schwer die aufzuhalten. Versuch die vllt noch zum Schluss anzugehen.


    Großer Fehler auf seiner Seite ist vor allem, dass er gegen Chaos keine Runen der Vorhersehung mit einpackt.
    Die Runen der Klarheit kann er übrigens auch streichen, wenn er stattdessen die stählerne Entschlossenheit einpackt. Voraussetzung dafür sind aber auch mehr Runenleser. Sonst kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen. Aber finde ich die Upgrades zu Weltenwanderern völlig gerechtfertigt.


    Ich als Eldar- und Chaosspieler halte deine Chaosliste für eindeutig besser und der Eldarspieler wird dir hoffnungslos unterlegen sein.

    In der Streitmachtbox ist kein Falcon, sondern ein Serpent. :D


    Die Tipps von Autarch sind außerdem richtig gut.
    Genau wie er sagt würde ich die Feuerdrachen nicht ohne Transporter spielen.
    Den Propheten würde ich außerdem in den AJ Trupp packen mit Gunsten, Verdammnis und Runen der Vorhersehung (natürlich im Serpent)


    An deiner Stelle würde ich mir dann halt noch einen Serpent, oder Falcon besorgen und stattdessen die Spinnen rausnehmen und den Gardisten, sowie den Serpents eine billigere Bewaffnung verpassen.
    Die Liste würde dann wie folgt aussehen:



    Die Jetbikes bleiben dann halt in Reserve und schnappen gegen Ende hin das ein oder andere Missionsziel.
    Die Skorpione flanken. Eventuell noch eine Shuka aus dem Jetbikestrupp entfernen und einen weiteren Skorpion kaufen.


    Gruß Belphegor

    Obwohl ich denke dass "Phönixkönigin Val Dragho, Der Scharfrichter Khaines" etwas zu viele Punkte kostet, denn viel besser als ein ganz normaler Exarch ist er ja nicht, oder? (Die Profilwerte mal ausgelassen)
    Bei Stärke 10 und 5 Attacken brauch man übrigens nichts wiederholen.
    Außerdem würde ich dem noch eine Pistole geben, damit er auch noch eine Zusatzattacke durch die 2te Nahkampfwaffe erhält. :p
    Und vielleicht noch einen DS von 2 Sternenlanze :D

    Speere des Khaine sind meine Lieblingseinheiten.
    Ich spiele diese genau wie Agnostic, jedoch wechsel ich immer beim Autarchen frei nach Laune zwischen Impulslanze und Khaindar Rak. + Energiewaffe.
    10 Punkte mehr für 2 weitere Stärke in der ersten Nahkampfphase...
    Kann man machen, aber wie darstellen? WYSIWYG ist doch fast unmöglich, oder? Jedenfalls sieht es dann beschissen aus.


    Ich hab mir grad kurz überlegt, dass man vielleicht die Katapulte durch einen Rak ersetzt... So würde es auch hinhauen.

    Ich hab auch mal wieder was gekauft. (Natürlich bei Radaddel)


    1 Eldar Streitmacht
    1 Serpent
    1 Autarch auf Jetbike
    1 Chaosgeneral in Termirüstung
    1 Rhino
    1 Predator
    1 Seelenbox von Warmachine. (Ich werde sie nur auf Bases kleben für meine Thousand Sons :p )

    Also wir schreiben unsere Listen einfach vor Ort. Vor Ort legen wir auch das Punktelimit fest (von 500 bis 2000 Punkten)
    Jeder bringt 2000 Punkte oder mehr mit, damit man immer ne nette Liste basteln kann. Die Listen werden dann geheim geschrieben und nachdem alle fertig sind, für andere einlesbar verteilt (jeder kriegt von jedem die augedruckte Armeeliste).
    Ab und zu halten wir auch unsere Listen vollständig geheim und erst am Ende des Spieles werden die Listen offenbart. ^^