Beiträge von Nuracus

    Zitat

    gewährt, aber es schmeckt ekelhaft.


    ich wünsche mir, mein chaos black wäre nicht leer


    lol ... kalorienloses Schokoeis? NATÜRLICH muss das ekelhaft schmecken :D
    Cola Light, Fanta Zero, Halbfettmargarine ... da reiht sich kalorienloses Eis perfekt ein :P


    gewährt!
    Die Fee füllt dein leeres Chaos Black mit dem schönsten Ultramarineblau.


    Mein Wunsch: Ich kann meinen Bruder überzeugen, sich ebenfalls für 40k zu interessieren und ins TT einzusteigen.

    Was genau bedeutet das?
    Also, nachgegooglet ergibt es Abziehbilder und ich kann mir das dann ungefähr vorstellen. Aber wie genau sieht das dann aus?
    Das Modell ist echt Bombe geworden, lässt mein Ultramarine-Herz höher schlagen.

    Zitat

    Keine Ahnung woher du diese Bilder nimmst, aber mach weiter! Genau solche Dinge sind es, für die es diesen Thread hier gibt :thumbsup:

    Ganz einfach. Man sucht sich andere 40k-Foren und sucht gezielt nach den Pendants zu diesem Thread hier :P Goldgruben sind da zu finden.
    Daher: weiter gehts!




    Der hier gehört storymäßig zum coolsten, was ich je gesehen habe - eine sehr große Ork-Konstruktion, bei der ein niedlicher Gretchin mitten in der Schlacht dabei ist, sie rot einzufärben ... werd das Fahrzeug nochmal raussuchen:

    Da ist das ganze Bild:



    Ich weiß ich weiß. Angry Marines sind umstritten und bei vielen nicht gern gesehen. Ich sag dazu: EF-YU2!!! :D




    Thema Transformer ... DAS ist ein Ork-Transformer!



    Sehr witzig ... Basis ist ein GI-Joe "R.H.I.N.O." :D

    an der linken Seite des Fahrzeugs zu sehen ist einer dieser Walker, der herausgenommen werden kann:



    DAS ist ein Space Marine. Kampf bis zum Ende!


    Bin jetzt ungefähr bei 350, nach dem (Achtung, Mini-Spoiler) Zusammentreffen der EC und der Eldar.
    Gabriel Santor kam ewig nicht vor, und das einzige Anzeichen dafür, dass darauf hindeutet, dass Solon Demeter jetzt eigentlich die Haupt- und Identifikationsfigur ist, ist seine sich anbahnende Freundschaft mit Tarvitz. Freundschaft? Ach ne, warte, sie waren einer Meinung.


    Noch 200 Seiten! Und dieses Buch ist so gebirgig wie Holland! Äh, FLACH!



    Was ich so schlimm find: bei jedem Kampf bisher war mehr oder weniger vorher klar, dass wir auf der einen Seite die unbesiegbaren Space Marines haben und auf der anderen Seite einen Gegner, der zwar tapfer dagegenhält, aber nie eine Chance hat.


    Das ist kein Vergleich zu den Kämpfen gegen die Megarachniden oder das Interex.
    Hier schreibt einer, die schleichende Wandlung von Fulgrim ist so toll in diesem Buch?


    Horus Wandlung, DIE war schleichend! Die war verdammt gut, VERDAMMT gut.
    Lokens "Wandlung" (bzw. sein Kampf gegen eben diese), die war verdammt gut.
    Zugegeben, die hatten auch jeweils 3 Bücher Zeit.
    Fulgrim hat ein halbes Buch Zeit (eine Hälfte wird mit den Laer verplempert), da ist überhaupt nichts schleichend. Fulgrim knickt ein wie ein Michael Ballack, wenns mal wieder jemand auf ihn abgesehen hat.
    Fulgrims innere Kämpfe sind keine ernsthaften Kämpfe, sondern verheerend kurze Techtelmechtel.
    "Der ist böööööööööööseeee ..."
    "Nein, ist er nicht!"
    "Wirst schon seeeeeeeheeeeeeeen ..."
    "Ha de eff!"


    Gollum, oh Mann, GOLLUM hat nen inneren Kampf gezeigt.


    Fulgrims Kampf mit dem Schminkpinsel war intensiver.



    Gnah.
    Jetzt den Rest möglichst schnell hinter mich bringen und dann Inquisition War (oder vielleicht doch Ravenor?) bestellen. Ersteres wird bestimmt lustig, letzteres ist GANZ bestimmt qualitativ hochwertig.



    Nachtrag: vergleicht bitte einfach mal Garro aus Eisenstein mit dem Wirrwarr aus Fulgrim.
    Wer ist denn jetzt die Identifikationsfigur, der "Hero"? Eine Story BRAUCHT sowas verdammt noch mal. Fulgrim ist es nicht, Fulgrim nervt annähernd so sehr wie Anakin Skywalker in Episode 1 (okay, und 2 und 3 und in der Neufassung von 6 als Toter) und kommt zu wenig vor. Zu Beginn meint man, es ist dieser Kaesoron. Aber dann geht das Captain-wechsle-dich los. Wir habens mit 4 oder 5 Captains zu tun, die alle mehr oder weniger das gleiche Profil haben. Bis auf Marius, der nach dem Kampf gegen die Laer ein nerviger Speichellecker und Jasager geworden ist.
    Dann dachte ich, sie versuchen einem Vespasian (Lordkommandant neben Eidolon) näher zu bringen. Aber DANN MACHT ES AUCH und nicht so häppchenweise.

    Die Party findet auf einem Shuttle des Föderationsraumschiffs U.S.S. Torres statt. Leider auf der BMO-0523/2.


    Ich wünsche mir, dass meine Kinder mir nicht meinen Monitor umschmeißen, den ich heute neu gekauft hab. Der sieht so instabil aus.

    Zitat

    Ich wünsche mir jemanden, der mich von dieser Dämonenkacke befreit, die Snaiw mir eingebrockt hat. :pinch:

    Gewährt - dieser jemand ist der Sensenmann, der Schnitter, Gevatter Tod.


    Ich wünsche mir morgen viel Kundschaft.

    Zitat

    Nuracus:
    Spielmusik.. blablabla... Das Lied gehört offiziel zur Mass Effect Musik dazu. Frag doch bei Two Steps From Hell nach wenn dus nicht glauben willst.
    Und außerdem ist der Soundtrack allgemein gut. Nur find ich Two Steps From Hell allgemein super und das ist halt für mich das beste.

    Werf grad nen Blick auf 3 verschiedene Soundtracks zu Mass Effect 2 und dann gibts noch einen zum ersten Teil ... "Heart of Courage" gehört nirgends dazu, also seh ich nicht, wie es offiziell Bestandteil von Mass Effect sein soll.
    Ich bezweifle ja nicht, dass der Track toll ist, im Gegenteil - genau den habe ich mir in den Musikordner von Oblivion kopiert, jede Menge mehr von Two Steps from Hell wird noch folgen.
    Erinnerst du dich an den Trailer zu Herr der Ringe - Die zwei Türme? Diese Hintergrundmusik gehört zum Soundtrack eines anderen, älteren Films, hat aber mit HdR ansonsten nichts zu tun. Ist dementsprechend auch auf keinem HdR-Soundtrack vertreten.


    Also - HoC ist leider kein Gamesoundtrack :P
    aber natürlich trotzdem stark.



    Zum Thema:


    www.youtube.com/watch?v=bs89QkgzSCY
    Sins of a Solar Empire hat insgesamt schon einen sehr stimmigen Soundtrack, der echt toll zu einem epischen Weltraumszenario passt. Der hier ist für mich der beste.


    In einer Schlacht klingt es so:
    www.youtube.com/watch?v=cR2QBuubIVA&feature=related

    Zitat

    Alles klar, so hatte ich das auch in Erinnerung. Also: 1000 Orden X1000 Marines + 5000 Space MArines(Black Templars) = 1.005.000 Space Marines.


    (...)


    Ultramarines = 600 X 1000 = 600.000 Marines

    Nuja ... gibt genug Orden, die weit davon entfernt sind, volle Stärke zu haben.

    Codex Ultramarines sagt 1.000 Orden, auch, dass 60% davon Nachfolgeorden der UMs sind.


    Nachtrag: macht dann wohl geschätzte 1.000.000 Space Marines, hm? Die einen haben mehr, die anderen weniger.

    Bin bei Fulgrim jetzt etwa auf Seite 150 und ... bisher schwer enttäuscht.
    Die Charaktere sind völlig flach, der Kampf gegen die Laer wird aus 5 oder 6 verschiedenen Perspektiven von ebensovielen Space Marines berichtet, und man merkt nichts von den Szenenwechseln.
    Man hat ja nicht einmal eine wirkliche Hauptfigur??


    HH 1-3 hatte Loken, zuletzt mehr und mehr auch Tarvitz. 4 hatte Garro.
    Und 5, Fulgrim? Ja da sind die Memoratoren mit bisher völlig belanglosem Firlefanz, ab und an kommt Fulgrim und wird von allen angehimmelt, dann ist da noch Julius, Solomon, Gaius ... aber letztere sind völlig austauschbar, haben überhaupt keinen eigenen Charakter. Ehrlich! Bei keinem der Bücher habe ich bisher so oft vorne ins Personenverzeichnis nachgesehen, wer denn nochmal wer ist.


    Der erste Lichtblick: seit einigen Seiten sind wir gar nicht mehr bei den Emperor's Children, sondern bei den Iron Hands - Gabriel Santor weckt zum ersten Mal in diesem Buch ein Gefühl, wie man es in den vorherigen Romanen für Loken, Tarvitz und Garro hegte.



    In Ordnung, Fulgrim ist auch 100 Seiten länger als die bisherigen. Vielleicht SOLL es ja so sein.



    Nachtrag: selbst Death Guard Pyr Rahl mit seinen dauernden Wetten aus Eisenstein hatte mehr Profil, und der wurde in dem Buch 2-3 Mal erwähnt.

    So völlig bezuglose Bilder finde ich echt dämlich ... theoretisch könnte man einfach Atom-Bombe und Chuck Norris sich abwechseln lassen :thumbdown:



    aber gut, gegen Panzer hatten diese Jungs schon immer ein gutes Mittel:


    Weder SM noch CSM sind untötbar.
    Sagen wir mal, SM1 und CSM1 sind 100% gleichstark. Beide haben nen Bolter.


    ...


    Dann ist es doch nur die Frage, wer zuerst schießt und trifft - ob jetzt SM1 dem CSM1 ein Boltgeschoss in den Helm oder in den Brustkorb jagt oder andersrum - nach ner Zehntelsekunde ist der Kampf entschieden. Der Sieger kann jetzt theoretisch das gleiche mit dem nächsten Kontrahenten machen, gewinnt nochmal, und nochmal, und nochmal - und dann fällts ihn selber.
    All das kann in einem Film in nichtmal 10 Sekunden dargestellt werden, abwechselnd natürlich mit Schüssen aus Bolter und Schlägen mit dem Kettenschwert.


    Hier kommt die Disziplin und die vielfach dargestellte (in White Dwarf-Artikeln, Romanen, Codizes, ach überall) Disziplin und überlegene Taktik der Ultramarines zum Einsatz, die es ihnen ermöglicht, mit kleinen Mitteln eine Übermacht zu schlagen (selbst eine Übermacht an theoretisch gleichstarken Gegnern). ICH wäre enttäuscht, wenn man davon im Film nichts sieht - aber das kann ich jetzt natürlich noch nicht beurteilen.



    An alle, die jetzt meckern wie jämmerliche Fanboys: schaut euch den Film doch erstmal an, bevor ihr ihn verteufelt (... weil er Ultramarines glorifiziert oder weil die Optik nicht mit Avatar mithalten kann). Vorurteilsfrei. Und habt dann eventuell sogar Spaß dran.
    Wenn nicht? Ja dann ists Geschmackssache und ihr (wir? Vielleicht find ich ihn ja selber doof, trotz Abnett) könnt ihn zerreißen.
    Aber vorher ists einfach nur lächerlich ...


    Nachtrag: Archaon, 75 Minuten sogar nur.
    Ich überlege mir gerade Filme, bei denen es um ähnliche Situationen geht. Da fallen Troja, 300 und Gladiator aus, da gehts hauptsächlich um große Kämpfer gegen Kanonenfutter.

    Also, die Sache ist ganz einfach.


    Die stellen einen Film her.


    Und keine Verfilmung eines Spielberichts.
    Space Marine Trupp 1 feuert, Chaos Space Marine Trupp 1 macht nen Rettungswurf.
    "Oh schade, wieder daneben. Okay, du bist dran!"
    "Ah, endlich. Aber ich muss kurz auf die Toilette, wartest du eben? Wehe du verschiebst die Figuren!"



    Wer sowas erwartet, muss, MUSS enttäuscht werden.
    Ich erwarte hingegen einen guten, ordentlichen Actionstreifen.


    Ein Ultramarine, der sein Kettenschwert wirft - ein Chaos Marine, dessen Schädel damit gespalten wird. Da gibts keine Rettungswürfe! TOT ist er! Der Ultramarine reißt seinen Bolter hoch, fällt einen weiteren CSM in der Nähe, erreicht den ersten CSM, holt sich sein Schwert zurück. 3. CSM erreicht ihn, Schlag, Parade, Gegenparade, noch ein Schlag, TOT.


    Wie soll so ein Kampf sonst aussehen, dass er vernünftig was überträgt? Zwischendurch kanns auch längere Duelle geben, wird es wahrscheinlich auch. Aber doch nicht zwischen Space Marine xyz und Chaos Space Marine abc, sondern zwischen Held und Gegen-Held.


    Und mal ehrlich, Robal hats ja schon angekündigt. In jedem Roman ist es bereits so, nicht nur bei Ultramarines.
    Schaut euch HH an, was Loken, Tarvitz und Lucius mit ihren "Brüdern" anstellen. Da ist es genau das gleicheGemetzel.
    Und dieses Gemetzel werden wir jetzt auf dem Bildschirm erleben.
    Und ooooooooooh ja, dieses Gemetzel sollen sie gerne liefern!



    Einfach nochmal den DoW-Intro-Film ansehen, da sterben Space Marines durch einen Schlag eines heranstürmenden Orks. Ja wenn er gut platziert ist? Natürlich.

    Doppel-DVD mit hübschem Steel-Book und Graphic Novel, hmm ... halt ein Sammlerstück. Wieviel hat son Herr der Ringe mit Minas Tirith-Modell gekostet, als die Superversion rauskam? 80 €? Die gleiche Version ohne Modell kostete 40 € bei Erscheinen.
    Finds vertretbar - werds aber nicht kaufen.
    Ich schätze, es wird auch hierzulande erhältlich sein, ohne Versand - und eigentlich hatte ich mir vorgenommen, keine DVDs mehr zu kaufen, da ich auf Blu-Ray gerade umsteige. Obs dafür eine Blu-Ray-Version geben wird? Angekündigt ist noch nichts ...

    75 Minuten Spielzeit - klingt erstmal nicht nach viel, aber Ice Age 1 hatte noch weniger. Verschiedene Tonspuren, auch deutsch.



    Product Details


    Actors: Terence Stamp, John Hurt, Sean Pertwee, Steven Waddington, Donald Sumpter, Johnny Harris
    Director: Martyn Pick
    Classification: 15 (UK/Eire)
    Languages: English, German, French, Spanish, Italian, Russian
    Subtitles: English (Hard of Hearing), Swedish, Polish, Danish, Dutch, Finnish, Portuguese (Brazilian)
    Format: PAL or NTSC
    Studio: Codex Pictures Ltd
    Aspect Ratio: 16:9
    Number of discs: 2
    Running time: 75 minutes
    Graphic novel: English only

    Passend zur jetzt erhältlichen Special Edition, gibt es auch einen neuen Trailer und neue Bilder zum kommen 40k-Movie zu bewundern.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Erscheinungsdatum: 29.11., jetzt bestellbar als Special-Steelbook-Edition mit Graphic Novel für 25 Pfund.






    Es ist schön, Anhänger der Ultramarines zu sein ;)


    (werft doch mal nen Blick in die HH-Romane ... egal, welche Legion gerade die Hauptrolle spielt, ob Luna Wolves, Death Guard oder Emperor's Children - jede ist immer die tödlichste, brutalste, perfekteste - uh, und in jedem, JEDEM, fällt ein Vergleich mit den Ultras :D )


    Nachtrag: €31.75 inklusive Versand nach Europa ist der Preis für die Steelbook-Version.



    Product Details


    Actors: Terence Stamp, John Hurt, Sean Pertwee, Steven Waddington, Donald Sumpter, Johnny Harris
    Director: Martyn Pick
    Classification: 15 (UK/Eire)
    Languages: English, German, French, Spanish, Italian, Russian
    Subtitles: English (Hard of Hearing), Swedish, Polish, Danish, Dutch, Finnish, Portuguese (Brazilian)
    Format: PAL or NTSC
    Studio: Codex Pictures Ltd
    Aspect Ratio: 16:9
    Number of discs: 2
    Running time: 75 minutes
    Graphic novel: English only



    Edit by Archaon: Video wird eingebettet, sobald auf Youtube verfügbar.

    Cannon Fodder? Doch klar, aber auf dem S-NES. Kann mich jedoch nicht mehr an den Titeltrack erinnern, war vielleicht auch ein anderer auf der Version.


    Nachtrag: Robal, fällt mir grad wieder ein ... "Heart of Courage" von Two Steps from Hell ist doch keine Spielmusik? Ist ein Track, der für den Trailer u.a. von Mass Effect 2 benutzt wurde, aber auch für Trailer von Kinofilmen. Oh, und ich glaub für die aktuelle DSDS-Staffel :D