Beiträge von surfing_fin

    Hi,


    transportierte Truppen, zählen doch nicht als auf dem Spieltisch befindlich.
    Sie können von keinen Effekten / Psikräften profitieren.
    Es kann lediglich aus Feuerluken gechossen werden und im Fall von offenen Fahrzeugen, bekommen die transportierten Modelle treffer ab, wenn eine Flammenschablone über das Fahrzeug gelegt wird.
    Also ich würde meinen, sie profitieren nicht von der Stalker bubble.


    Grüsse
    Daniel


    PS: Falls die meine, eine alte 6th edition regelauslegung ist, ... Tschuldigung :whistling:

    Hi,


    ich habe daheim zu viele Chaos Geisseln und kann diese gar nicht einsetzen, abgesehen, von den schlechten Regeln im Codex.


    Da ich für meine Chaosdämonen keine Seelenzermalmer habe, würde ich gern Chaos Geisseln umrüsten, indem ich ihnen einen Dämonen-Oberkörper verpasse.


    Hat da jemand einen Tipp für einen passenen und erschwinglichen Dämonen-Oberkörper ?
    Am liebsten in Richtung Slaneesh (wen wundert es?)
    Allerdings sind meine Chaoten eh lila angemalt.


    Danke vorab und Grüsse
    Daniel

    2 Landungskapseln sind sowieso sehr ungünstig.
    Entweder 1 oder 3 ... jedenfalls ungerade.


    Ausserdem würde ich Deinen Long Fangs noch ein zusätzliches Modell der Wolfsgarde spendieren. Am besten in Terminatorrüstung, da kannst Du etwas besser dessen Raketenhagel überstehen und wenigstens 1 Runde zurück schiessen.


    Um die Punkte dafür zu bekommen, würde ich die Ikarus einsparen.
    Einen Raketenwerfer bei den Long Fangs aufzuwerten kostet Dich 15 Punkte. Die Ikarus kostet Dich 35 Punkte, also ...


    Nebenbei bemerkt sind 2 Standards viel zu wenig für Spiele nach Regelbuch, in denen es Missionen zu erfüllen gilt.
    Wenn die sowieso nicht offensiv schocken sollen, dann wenigstens von hinten etwas output generieren. Daher könntest Du je einen Cyclone Terminator anschliessen.


    Hab einfach mal Dein Grundkonzept versucht bei zu behalten und meine Ideen mit zu verwursten.
    Ideal sieht für mich auch anders aus.



    *************** 1 HQ ***************
    Wolfslord
    - Saga des Bären
    - 1 x Frostaxt
    - 1 x Sturmschild
    - Donnerwolf
    - Runenrüstung
    - Melterbomben
    - - - > 260 Punkte


    Wolfslord
    - Saga des Bestientöters
    - 1 x Frostaxt
    - Donnerwolf
    - Runenrüstung
    - Wolfszahnkette
    - - - > 210 Punkte


    *************** 1 Elite ***************
    Wolfsgarde-Rudel
    6 Wolfsgardisten
    - 6 x Kombi-Plasmawerfer
    4 Terminator-Gardisten
    - 4 x Sturmbolter
    - 2 x Cyclone-Raketenwerfer
    - 4 x Energiewaffe
    - - - > 330 Punkte


    *************** 3 Standard ***************
    Graumähnen-Rudel
    5 Graumähnen
    - Flammenwerfer
    - - - > 75 Punkte


    Graumähnen-Rudel
    5 Graumähnen
    - Flammenwerfer
    - - - > 75 Punkte


    Graumähnen-Rudel
    5 Graumähnen
    - Melter
    - - - > 80 Punkte


    *************** 2 Sturm ***************
    Donnerwolf-Kavallerie
    3 Donnerwolf-Reiter
    - Sturmschild
    - - - > 180 Punkte


    Donnerwolf-Kavallerie
    3 Donnerwolf-Reiter
    - Sturmschild
    - - - > 180 Punkte


    *************** 2 Unterstützung ***************
    Wolfsfang-Rudel
    6 Wolfsfänge
    - 3 x Raketenwerfer
    - 2 x Laserkanone
    + Upgrade zum Rudelführer
    - - - > 170 Punkte


    Wolfsfang-Rudel
    6 Wolfsfänge
    - 5 x Raketenwerfer
    + Upgrade zum Rudelführer
    - - - > 140 Punkte


    *************** 1 Befestigung ***************
    Aegis-Verteidigungslinie
    - - - > 50 Punkte



    Gesamtpunkte Space Wolves : 1750

    Hallo,


    erstmal willkommen und viel Spaß.


    zu dem Bild Deiner ersten bemalten Miniatur:
    gute klassische Farbkomposition
    sauberer Farbauftrag


    allerdings sieht es so aus, als sei die Farbe sehr dick aufgetragen worden. Hier kannst Du nochmals prüfen, ob Du die Farben nicht verdünnt besser nutzen kannst.


    Wenn noch Details / Highlights hinzukommen, wird das eine schöne Armee.


    Also weiter so.


    Grüsse
    Daniel

    Willkommen in der Turnierszene, wenn das wirklich Dein erstes Turnier war und Gratulation zum 4. Platz.
    Danke auch für die kompakten, aber gut nachvollziehbaren Spielberichte.


    Darf ich fragen was das für ein Turnier war.
    Auf T³ war davon nichts vermerkt.


    Turniere an Sonntagen kommen mir sehr gelegen...
    Dazu noch ganz in der Nähe...
    und dann noch 4 Spiele an einem Tag...


    fast wie Kinderüberraschung.


    Falls das eine regelmäßige und öffentliche Turnierserie ist, würde ich gern Bescheid bekommen und natürlich auch mal mitmachen wollen.


    Grüsse
    Daniel

    Du kannst Lucius ja ruhig mit Deinen Khornies transportieren.


    Wenn Du von den gesaveten Wunden profitieren möchtest, dann koppel ihn vor dem Angriff ab und hetze ihn doch alleine in einen Trupp Deiner Gegner.


    So kannst Du einen Ziel mit den Khornies angehen und ein weiteres erst mal flamen und den Rest mit Lucius aufwischen.
    Wenn Lucius alleine in einen Trupp reingeht, dann bekommt er auch alle Attacken des Feindes ab. Mit den khornies würde er nur gegen einzelne Modelle kämpfen, die er vermutlich auch gleich erschlägt. Ich als Gegner würde eher auf die Khornies schlagen, als auf Lucius, wenn noch was zum zurückschlagen übrig bliebe.


    Natürlich solltest Du zusehen, dass er danach nicht alleine im offenen Feld stehen bleibt.
    Dazu solltest Du entweder ein LOS-Blocker in der Nähe haben, den Du durch die Massaker-Bewegung sicher erreichen kannst, oder Du suchst Dir ein Ziel, welches Du in einer Runde nicht ausgeschaltet bekommst, also grosse Trupps, wie z.B. 10 Marines.


    Viel Spaß beim ausprobieren.


    Grüsse
    Daniel

    Also ich steh eigentlich nicht auf diese Lobhudeleien in Threads, auch wenn ich immer wieder denke, dass es die Ersteller freut und vor allem Motiviert weiter zu machen.
    Da es meist schon genügend Lobeshymnen für gute Werke gibt, kann ich mich meist zurückhalten, da mit einzustimmen.


    Bei Deinen Arbeiten kann ich aber nur sagen:


    WOW ! Einfach nur sehr sehr gut ...


    Alles was Du hier bislang gezeigt hast war ganz grosse Klasse. Nicht nur diese Herrlichen Tiermenschen, sondern auch Deine Necrons, usw.
    Deine Umbauten sind teilweise nur ganz dezent, aber immer spitze, so dass man ohne die GS-Bilder gar nicht sehen würde, dass es sich um einen Eigenbau handelt.
    Auch Deine Bemalung läßt nichts zu wünschen übrig.


    Mach bitte weiter so, denn es motiviert mich, endlich wieder Zeit freizuschaufeln und selbst den pinsel zu schwingen, auch wenn ich an Dein Niveau nicht annähernd heran reichen kann. Jedoch macht es mehr Spaß mit bemalten Figuren zu spielen und diesem Ideal nähere ich mich mal wieder ein Stück weit, motiviert durch Deine Arbeiten.


    Grüsse
    Daniel

    Hi,


    willkommen zu dem System.


    Bevor ich Deine Fragen kurz zu beantworten versuche, ein vorab:


    Um in der imperialen Flotte ein Schlachtschiff mitnehmen zu können, benötigst Du 3 Kreuzer, oder 2 Kreuzer und einen schweren Kreuzer.
    Um eine legale Flotte spielen zu können, wirst Du nicht um eine weitere Anschaffung herum kommen.


    Um die Schiffe felxibel ausrüsten zu können, würde ich Dir empfehlen, diese zu magnetisieren.


    Leider habe ich es damals mit meiner Flotte nicht gemacht und ich habe auch keine Anleitung, aber da gibt es auch Video-Tutorials im Internet.
    Die verwenden Neodym-Magnete und Tackerklammern.


    Flieger sind essentiell bei BFG, vergleichbar, wie in WH Fantasy, ohne Magie-bann aufs Feld zu gehen, oder bei WH40k, ohne Psiabwehr.
    Da Du als erstes gegen Tau spielen willst, solltest Du umbedingt eine kleine Zahl Flieger mitnehmen, denn diese setzen absolut auf Flugkörper (Flieger und Torpedos).
    Ganz ohne Gegenwehr solltest Du auf diesem Gebiet keines falls sein, zumal Flugkörper dank 2er Bewegungsphasen (mit je bis zu 30cm) auch viel schneller agieren können, als Deine Schiffe.


    Ein einzelner Flieger kann eine ganze Torpedosalve/reine Bomberschwadron aus dem Spiel nehmen.
    Oder er kann eine Bomber/Flieger-Schwadron wenigstens dezimieren.


    Wenn Du also nur wenige Flughangare in Deiner Flotte hast, dann solltest Du versuchen, möglichst alle Deine Flieger auf seine Torpedomarker zu konzentrieren, da Deine Schiffe im Fall eines kombinierten Angriffs nur entweder gegen Torpedos, oder gegen Bomber verteidigen können.


    Da Du also sicher nicht mehr Flieger in Deiner Flotte haben wirst, als der Tau, solltest Du versuchen, wenigstens die Torpedos aus dem Spiel zu nehmen, damit sich Deiner Abwehrtürme auf dessen Bomber konzentrieren könnn, während Du versuchst, ihn so schnell, wie möglich auf kurze Distanz zu bekommen und wenn möglich zu entern.


    Viel Erfolg.


    Grüsse
    Daniel

    Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Erfolg. :thumbsup:


    Die Liste sieht solide aus und entspricht ungefähr dem, was derzeit gängig in der Turnierszene als Graumähnen-SPAM gespielt wird.
    Orks sind dagegen auch ein wirklich dankbarer Gegner.


    Leider ist die gespielte Liste illegal ! :thumbdown:
    Deinen Runenpriester haben die gleiche Ausrüstung und die gleichen Psikräfte. Weder noch darf zu treffen.
    Folgende Aufstellung wäre als Beispiel legal gewesen, aber zudem noch gegen Orks auch sinnvoll:


    Runenpriester
    - Bote der Gefallenen
    - Lebendige Blitze
    - Der Schlund des Weltenwolfs
    - - - > 110 Punkte


    Runenpriester
    - Mörderischer Orkan
    - Der Schlund des Weltenwolfs
    - - - > 100 Punkte


    Grüsse
    Daniel

    Harelquine kann man gar nicht so einfach beschiessen. Es gelten erschwerte Nachtkampfbedingungen. (2W6 * 2)


    Ausserdem kannst Du diese auch gerne mal in ein Transportfahrzeug setzen, wie alle anderen auch.
    Bis zu 6 Harlies im Falcom, oder eben 10 im Serpent.
    Wenn Du den Jungs dann noch einen Runenprophet mit Gunst mitgibst, dann überleben die auch mal eine Schußphase.


    Der Rest ist, bis auf die bereits getätigten Aussagen solide.


    Grüsse
    Daniel

    Hallo,


    das scheint eine recht normale GreyHunterSpam-Liste zu sein, bloß dass da Logan und ein Land Raider noch drin sind, ohne das sich mir sofort erschliesst, welchen Benefit Du Dir durch diese beiden Elemente erhoffst.


    Bei Logan kann ich mir in der Liste nur vorstellen, dass dieser Deine Longfangs mobil machen soll ?!


    Aber baut ein Trupp Graumähnen im Land Raider wirklich so viel Druck auf ?


    Schlecht sit die Liste nicht, aber mit Logan kann man sicherlich ausgereiztere Dinge anstellen.
    Ansonsten mußt Du bedenken, dass Logan und der Raider zusammen 1/4 Deiner Punkte verschlingen. 525 Punkte !!!


    Teste es aus und berichte.


    Grüsse
    Daniel


    PS: Soll die Liste für Regensburg sein ? :whistling:

    Es ist zwar schon lange her, dass ich die Romane gelesen habe, aber im 4. und 5. Teil der Horus Heresy Reihe kamen die noch loyalen Death Guard vor.


    Captain Garro, der versuchte Terra zu warnen und die Vernichtung der noch loyalen Elemente der Verräterlegionen (auf Istvaan 3 ??)


    Dabei wurde beschrieben, dass die Rüstungen grau waren und nur wenig Verzierungen hatten.


    Habe gerade den Artikel auf Lexicanum gefunden. Scheinbar waren die Rüstungen doch eher weiß/grau:


    http://wh40k.lexicanum.de/wiki/Death_Guard


    Egal, mir gefallen Sie weiterhin.
    Da ich zu wenig male, werde ich meine Figuren sicher nicht ummalen, bevor ich nicht die hunderte bei mir noch lagernden (farb-)nackten Minis bepinselt habe.


    Grüsse
    Daniel

    Hi,


    Archangle


    ich habe mir das aktuelle Chaos Errata von der GW-Webseite durchgelesen.
    Wo bitte steht da die Information, auf die Du Dich in Deinem 3. Absatz bezogen hast ?


    Da Peitsche durch errata eindeutig keine Schussattacke mehr ist kann man nun ja auch 12" fahren und noch aus der Luke peitschen, muss ja nur Sichtlinie bestehen ... da ist der hexer im LR-Blechsarg leider deutlich schwächer ...

    Ich habe da nur die Erläuterungen zu den auswirkungen der Lash gefunden.


    Grüsse
    Daniel

    Als ich meine Nrugle Marines vor ewigen Zeiten bemalt habe, wählte ich ein dunkleres Farbschema.
    Nach dem lesen des Romans "Flight of the Eisenstein" wo geschildert wird, dass die Death Guard vor dem großen Bruderkrieg graue Rüstungen trug, frei von Verzierungen, war ich ganz zufrieden, dass ich als Grundfarbe grau gewählt hatte. Mittlerweile sind die Minis auch gebased.


    Aber seht selbst:



    Grüsse
    Daniel

    Also die weißen Gardisten sehen um Längen besser aus, als die blauen.


    Wie hast Du denn die Rüctung gemalt ? Weiß grundiert ? Wie das Blacklining ?


    Hoffe das ist nicht zu aufwändig, damit Du das auch durchhälst.


    Viel Erfolg.
    Grüsse
    Daniel