Beiträge von Robal

    Du bekommst ein E-Schwert, dessen Energieversorgung defekt ist. Jedesmal wenn es jemand anfasst bekommt derjenige eine ordentliche Ladung ab.


    Ich wünsch mir ein heißes blondes, das mit einem kühlen blonden in der Hand da hinten auf dem Sofa auf mich wartet.

    Plattentektonik ist eine sehr rasante Sache, wenn man in Geologischen Zeiträumen misst!
    Dummerweise haben die anderen auch ne andere Zeitrechnung.. :wacko:


    Gegen nahkampflastige Völker würde ich umso mehr auf Beweglichkeit und/oder Beschuss setzen. Egal wie übermächtig eine einzelne Einheit auch erscheinen mag. Wenn sie ihren Zweck nicht erfüllen kann, weil ihre Ziele sich ausserhalb ihrer Reichweite aufhalten oder weil sie durch etwas gebunden wird, dann hat sie sich nicht ausgezahlt. Sie ist nicht mehr als ein Punktegrab. Und das kann bei einem Schwarmtyranten eben teuer werden.


    So verbissen muss man es natürlicht nich sehen. Aber Fakt ist nunmal, dass sich der laufende Nahkampf-Schwarmtyrand nur selten wirklich auszahlt. Es ist mit ihm nunmal das Gleiche wie mit dem Nahkampf-Carnifex. Zu leicht auszuspielen.

    Ok.. dann ist das ein Problem das Steam mit deinem PC hat.. das kann so gut wie alles sein..
    Wenn du HIER auch nichts findest was dir weiterhilft bin ich ziehmlich ratlos. Deinen PC neu aufsetzen deswegen willst du ja mit Sicherheit nicht. Vor allem weil auch das keine Garantie ist. Schau nach irgendwelchen Einstellungen oder Software oder Hardware oder weiß der Teufel, die ein Problem mit Steam haben. Notfalls googlen.
    Wenn garnichts mehr hilft nach net Hotline schauen, das Problem versuchen zu ertragen, absofort bei deinem Kumpel (bzw seinem PC) wohnen, oder das Spiel zurückgeben. Was anderes kann ich jetzt auch nicht raten. Dafür habe ich zu wenig Ahnung von der Materie.
    Ansonsten fluche und beschimpfe die Entwickler. Das hilft immer! :up:


    Das Problem mit Windows Live kannst du auch bei deinem Kumpel ausprobieren. Wenn du bei ihm normal ins Spiel kommst und in deinen Account ist alles gut. Ansonsten is halt immernoch was. :D

    Steam würde ich einfach nochmal neu installieren.. ist zwar extrem nervig, weil du wahrscheinlich das Spiel auch nochmal neu installieren musst, aber der Fehler scheint ja mit der Version zusammenzuhängen. Wenn du einen anderen PC hast (versuchs vielleicht bei nem Freund der noch kein Steam hat) Installier dort man die gleiche Steam Version die du momentan drauf hast. Wenns da die gleichen Probleme gibt hast du eine fehlerhafte Version abbekommen. Normalerweise sollte Steam ja, wenn du online bist, schön die Version und alles überprüfen und es müsste alles normal funktionieren. Wenn das nicht so ist kann das nur an einem Problem mit deinem PC oder an der Steamversion selbst liegen, die nichtmal richtig überprüft.
    Am wahrscheinlichsten halte ich aber einen "einfachen" Installationsfehler.
    Wie gesagt hilft in solchen Fällen meist einfach eine Neuinstallation. Es sei denn es ist was ganz exotisches, dann kann ich dir aber auch nicht weiterhelfen.


    Wenn man nichts von dem Inhalt der Fehlermeldung weiß ist das natürlich dumm..
    Weil mir grad einfällt, das ich beim ersten mal auch ein kleines Problem mit dem Anmelden hatte frag ich einfach mal, ob du den selben Fehler gemacht hast wie ich. Hast du dir den überhaupt ein Profil erstellt, das er runterladen kann? Bei der E-mail war ein link für das Profil dabei. Da musst du dir ein Profil erstellen (und zwar vollständig und nicht einfach auf bestätigen und dann wieder ins Spiel, ohne zu überprüfen ob das Profil auch wirklich erstellt wurde :D ) und erst dann kannst du es, logischerweise, auch runterladen und spielen.
    Könnte natürlich auch sein, dass es irgendwie mit Steam zusammenhängt, weil es keien Verbindung aufbauen kann. Wäre allerdings seltsam, weil du ja anscheinend nur Probleme mit der Darstellung der Buttons hast. Und das Spiel an sich hat es ja anscheinend auch ohne zu burren runtergeladen und gepatcht.
    Ansonsten tut Windos Live ja eigentlich nichts und kann von daher kaum Probleme verursachen.

    Also als allererstes würde ich dazu raten Magnete zu nehmen wenn du dir über die Ausrüstung nicht sicher bist. Oder du spielt halt ein paar Spiele ohne Arme, damit du mal sehen kannst ob dir die Ausrüstung gefällt. Wenn du die Sachlage erklärst wird man es dir ja hoffentlich erlauben in deinem Spielkreis.


    Zweitens würde ich davon abraten einen Schwarmi ohne Flügel auf Nahkampf auszurichten. So wirst du nur ein Ziel für den Gegenspieler. Du braucht mobiele Nahkämpfer zum kontern und keine teuren Klotze, die von allem beschossen und angegriffen werden können, ganz wie es dem Genger beliebt.

    Ich weiß nicht was ihr alle habt.. Ich habe es in aller Gemütlichkeit Mittags gekauft und installiert. Der Download hat keine Viertel Stunde gedauert. Und dabei ist meine Verbindung eigentlich käse.. :p


    Aber ich muss allen, die sich so über Steam und dergleichen Mist aufregen sagen.. das wird nicht besser werden! Ich habe mir schon vor langer Zeit abgewöhnt Spiele, welche ich nicht unbedingt mit Freunden übers Internet spielen will, zu kaufen, es sei denn ich weiß ganz genau, dass es nichts in dieser Art bei dem Spiel gibt. Begrenzte Installationen, ständige Kontrolle übers Internet, etc etc.. Damit treiben sie die Leute nur dazu, dass sie endweder ganz auf das Spiel verzichten, oder es sich illegal besorgen. Dann nähmlich ganz ohne den Mist und auch noch kostenlos.. Sich dann über Raupkopien zu beschwären ist einfach dreist und eine Frechheit..
    Ich finde, dass es bei DOW2 sogar noch ganz erträglich ist. Steam braucht kaum Rechenleistung und ist relativ vorteilhaft beim Updaten. Windows Live hat zumindest einige praktische Features fürs online Spielen. Wer natürlich nicht vor hat es exzessiv im Internet zu spielen wird ultimativ angekotzt sein. Aber für diejenigen, die regelmässig online Spielen finde ich es für eigentlich garnicht so schlecht.


    Ob man sich mit dem ganzen herumschlagen will muss halt jeder selbst entscheiden.
    Die Spielefirmen sind jedenfalls selbst dran schuld, wenn sie jetzt pleite gehen und beispielsweise Blizzard, die weitestgehend auf solchen Bockmist verzichten, immer höhere Gewinne erziehlen. Das is ja so, als ob man den Dark Eldar Codex schon wieder verschieben würde, weil die Dark Eldar momentan nicht so beliebt sind wie Armeeen, die sich nicht mit einem vollkommne veralteten und zu einem guten Teil praktisch unbruachbaren Codex rumschlagen müssen! :cursing:
    :uzi:

    :huh: Bitte um genauere Beschreibung des Problems bzw der Probleme.


    Steam hatte ich mir schon im Vorraus kostenlos runtergeladen und bei mir funktioniert alles einwandfrei. Wenn du bereits Probleme mit Steam hast bevor du irgendein Programm über Steam startest und du das Problem nicht über die Einstellungen beheben kannst, dann würde ich dazu raten es einfach neu zu installieren. Du kannst es dir, wie gesagt, kostenlos herunterladen. Geht sehr flott, auch wenn du dannach einen Moment Patchen musst. Wenn bei der Downloadversion immernoch der gleich Fehler auftritt darfst ud ein sehr dummes Gesicht machen. :D


    Bei Windows Live müsstest du, wenn du bei der Anmeldung alles richtig gemacht hast, eine E-Mail bekommen, über den du deinen Account bestätigst. Dann gibst du ingame einfach deinen Nick mit dem du dich dort angemeldet hast und dein Passwort ein und alles müsste ganz wunderbar funktionieren.

    Ich habe an Montag und Dienstag noch die kostenlose Beta über Steam gespielt und heute Mittag sofort mit nem Kumpel die Vollversion gekauft. Einen ersten Eindruck konnte ich mir also schon machen. Besonders von den Tyraniden, die ich hauptsächlcih gespielt habe.


    Gesamteindruck: gut bis sehr gut
    Nachdem die erste Euphorie (die ersten 10-15 Spiele etwa) etwas abgeklungen ist und das völlig neue Spielerlebniss durch Havok Engine, gelungene Animationen und stimmiger Graphik nicht mehr so hart zuschlägt fallen einem dann doch einige Mängel auf, die etwas störend sind. Zwar kann man sagen, dass das Spiel sehr nah am TT orientiert ist und auch die Armeegröße und die Einheiten an sich stark an das TT erinnern, aber irgendwie hat man in einigen kleineren Dingen mehr erwartet. Einheiten können nicht weiter aufgestockt werden und sind im Allgemeinen recht klein (Space Marines Trupps bestehen aus nur 3 Einheiten!). Man hat immernoch alles was man braucht, aber es wäre einfach schön gewesen, wenn die Einheiten größer geworden wären.
    Ausserdem nerven einige Dinge an Windows Live und Steam wie ich finde. Insgesamt ist es nicht ganz so umfangreich geworden wie ich gehofft habe


    Neue Features: gut
    Gebäude besetzen, das verbesserte Deckungssystem und die Ausbaustufen jeder Einheit sind sehr gelungen, wenn auch manchmal noch nicht ganz perfekt. Beim Besetzen mancher Gebäude kann man durch fehlende Reichweite kaum nutzen daraus ziehen, man kann Deckung teilweise durch andere Deckung oder einfach Gegenstände für größere Einheiten schwer richtig ausnutzen. Wenn da noch ein bisschen gepatcht wird sehr sehr gute Dinge, aber momentan noch nciht perfekt und teilweise eher nervig als nützlich.


    Balancing: gut
    Einige Einheiten oder Helden kommen mir noch etwas stark und bei anderen fehlt mir etwas der Nutzen. Aber im Großen und Ganzen ist das Verhältniss zwischen den Völkern ausgeglichen. Helden die schwer zu töten sind richten weniger Schaden aus als die wild vorpräschenden Nahkämpfer, haben allerdings auch gute Fähigkeiten, die sie durchaus sehr sinnvoll machen. Jedes Volk hat ein ausgewogenes Verhältniss an Einheiten für bestimmte Aufgaben und nur selten wird man von einer Einheit der nächsthöreren Tekstuffe in allzu große Bedrängniss gebracht.



    mehr und/oder vernünftiger formuliertes flgt, wenn ich mal etwas Zeit habe und nicht pausenlos zum spielen angetrieben werde :D

    Typhon:
    Das stimmt schon und ich bin ja grundsätzlich auch nicht gegen eine Biozid bei einem Schwarmi. Die Frage ist halt nur, in wie weit sich die Biozid überhaupt auszahlt, weil du damit einfach nicht sonderlich viele lohnende Ziele findest. Ok, ich habe damit auch schonmal einen Cybot ausgeschaltet, aber das erst nach zwei Runden und mit Glück. Da hat es die große Reichweite auch nicht so wirklich gebracht.
    Gegen etwas härtere Infanterie kann mans noch verwenden, aber auch da lohnt sich die reine Neural-Varinante mehr, da du einfach so viele Verwundungen erzeugst, dass einfach irgendetwas sterben muss! Und das für einen geringeren Preis.
    Die Biozid fällt nunmal eher in die Sparte "Allround" wenn sie am Schwarmi klebt. Und die sind, wie wir alle wissen, zwar vielseitig, aber weniger effektiv als spezialisierte Einheiten.


    Hunter:
    Der Neurant mit Flügeln ist halt sehr beweglich und dadurch schneller in Schussreichweite, kommt schnell dort an wo du ihn gerade brauchst und kann sich im Notfall auch aus einem Gefahrenbereich zurückziehen. Etwas anfälliger als ein laufender Neurant mit Wachen gegen Beschuss, aber mit Warpfeld hält er doch einigen Beschuss stand.

    Das Ding würde ich höchstens in einer Panzerkompanie verstehen. Und selbst da halte ich es für wenig sinnvoll, da man auch gegen Orks oder Tyraniden nun wirklich genug Schablonenwaffen haben sollte um der Bedrohung (falls man bei einer Massenarmee gegen eine Panzerkompanie überhaupt von sowas sprechen kann) gewachsen zu sein.


    GW liebt es nunmal zu übertreiben wenn es um solche Projekte geht. Da wird der Sinn schnell mal hinten dran gestellt. Die zuständigen Leute boxen ihre wahnsinnigen Ideen eindach durch, ohne auf irgendetwas Rücksicht zu nehmen.
    Ist halt wie bei allen Managern heutzutage.. Irgendwie können die sich (immernoch) scheinbar alles erlauben! :D

    Space Hulk! Neuer Codex! Space Hulk! Neuer Codex! Space Hulk!

    Während ich wie ein verrückt gewordenes Schnitzel ganz schnell im Kreis laufe, wild mit den Armen herumfuchtle und immer wieder zwischendurch anhalte, um ein idiotisch aussehendes Freudentänzchen zu machen *Pause für eben genanntes* will ein anderer Teil von mir den Kopf gegen die Wand schlagen und sich wünschen man würde die zuständigen Personen irgendwo aufknüpfen können, weil sie schon wieder die Dark Eldar auf unbestimmte Zeit verschoben haben.. DAS PROJEKT IS DOCH FERTIG MAN!!!
    Was soll eigentlich der Unfug? Welche Nachfrage erwarten sie, wenn sie sich nie um ein Volk kümmern und die Fans immer wieder vertrösten? Wenigstens die neuen Minis könnten sie herausbringen, auch wenn das ja eigentlich nicht mit ihrem sonstigen Marketing übereinstimmt. So wird des wirklich bestenfalls dazu kommen, dass der Codex als pdf erscheint und die Dark Eldar einfach nur eine kleine Begleiterscheinung bleiben, welche es nie zur vollwertigen Armee schaffen.
    Und ich werde mit Orks anfangen oder weniger WH40k spielen müssen.. Denn auf Space Marines pfeif und spucke ich wenn es um die Wahl eines Volkes geht!!! :down:


    Aber kommen wir wieder zum Anfang zurück und zum wilden herumrennen und tanzen aus Vorfreude auf das neue Space Hulk..


    Übrigens werde ich mir wohl oder übel den neuen Fantasy Drachen kaufen und dann vermehrt Fantasy spielen müssen.. es führt ja kein Weg dran vorbei wie es scheint.

    Im Normalfall würde ich auch zu den von Duke genannten Varianten zurückgreifen, bzw sie empfehlen.


    Wenn man mal ganz verzweifelt ist oder einfach nur was anderes spielen will, kann man mal zur Biozid und einer zweiten Fernkampfwaffe zurückgreifen. Wird allerdings wohl kaum mit der Effizienz eines Neuranten oder der Nahkampfvariante mithalten können.