Beiträge von normal

    danke schon mal für die antworten.


    jo mit der ausrüstung muss man halt noch schauen und rumbasteln bzw nachkaufen.


    das mit den meltern statt e-waffen is auch verständlich.


    nun hab ich noch ne frage zu dem runenpriester.
    nur auf grund der runenrüstung wird er ja nicht wirklich viel nahkampftauglicher oder?
    gibts möglichkeiten irgend wo einzusparen ohne große verzichtungen zu machen um seine NKfähigkeiten zu verbessern?


    evtl noch ein sturmbolter? aber dann verliehrt er eine attake wenn ich das richtig verstanden habe oder?


    mfg normal

    so ich hab nun die liste mal umgeschrieben wie ihr gemeint habt:



    *************** 1 HQ ***************


    Runenpriester
    - Mörderischer Orkan
    - Der Schlund des Weltenwolfs
    - - - > 100 Punkte



    *************** 3 Elite ***************


    Wolfsgarde-Rudel
    5 Wolfsgardisten
    - 5 x Kombi-Melter
    - 5 x Energiefaust
    5 Terminator-Gardisten
    - 1 x Sturmbolter
    - 1 x Kombi-Melter
    - 2 x Wolfsklaue
    - 1 x Schwerer Flammenwerfer
    - 3 x Energiewaffe
    - 1 x Energiehammer
    - 1 x Sturmschild
    + Drop Pod
    - Sturmbolter
    - - - > 475 Punkte


    Wolfsscout-Rudel
    5 Wolfsscouts
    - Melter
    - - - > 85 Punkte


    Cybot
    - Raketenwerfer
    - Synchronisierte Laserkanone
    - - - > 145 Punkte



    *************** 3 Standard ***************


    Graumähnen-Rudel
    8 Graumähnen
    - Flammenwerfer
    - Energiewaffe
    - Wolfsbanner
    + Drop Pod
    - Sturmbolter
    - - - > 180 Punkte


    Graumähnen-Rudel
    8 Graumähnen
    - Flammenwerfer
    - Energiewaffe
    - Wolfsbanner
    + - Rhino
    - - - > 180 Punkte


    Graumähnen-Rudel
    8 Graumähnen
    - Flammenwerfer
    - Energiewaffe
    - Wolfsbanner
    + - Rhino
    - - - > 180 Punkte



    *************** 1 Unterstützung ***************


    Wolfsfang-Rudel
    6 Wolfsfänge
    - 4 x Raketenwerfer
    - 1 x Laserkanone
    + Upgrade zum Rudelführer
    - - - > 155 Punkte



    Gesamtpunkte Space Wolves : 1500


    nun hab ich noch ein paar fragen dazu:
    man kann ja keinen größeren trupp wolffänger als 6stück bilden.
    also hab ich sie nun mal so bestückt.


    die graumähnen habe ich auf 8stück reduziert. in jeden trupp kommt ein faustgardist mit kombimelter.
    in einen zusätzlich noch ein runenprister. da ich jetzt noch ein paar punkte über hatte bekam jeder der 3 trupps noch eine energie waffe.


    den runenprister werde ich eher in einem trupp für nahmkampf spielen.


    nun kam mir noch so ne kleine idee.
    man könnte die wolffänger auf 5stück reduzieren, die energie waffen aus den graumähnen trupps raus und einen faustgardisten weniger.
    für die eingesparten punkte könnte man einen held der wolfsgarde mit frostklinge und kombimelter kaufen.
    wäre das eine gute option einen NK-booster an die front zu bringen?


    mfg normal

    das war auch mein erster gedanke, nur im moment fehlen mir die modelle für noch ne kapsel....


    und bringt das deathwind wirklich so wenig?
    ich habs noch nie gespielt, aber ich könnte mir vorstellen dass es "die landung erleichtert"

    Guten tag,
    ich hab mir jetzt zum erstmal mal eine 40k amree zugelegt und mich für space wolves entschieden.
    mit den erstandenen einheiten kann ich voll gendeliste spielen:



    *************** 1 HQ ***************


    Runenpriester
    - Melterbomben
    - Mörderischer Orkan
    - Der Schlund des Weltenwolfs
    - - - > 105 Punkte



    *************** 3 Elite ***************


    Wolfsgarde-Rudel
    1 Wolfsgardist
    - 1 x Energiewaffe
    5 Terminator-Gardisten
    - 3 x Sturmbolter
    - 1 x Sturmschild
    - 1 x Schwerer Flammenwerfer
    - 4 x Energiewaffe
    - 1 x Energiehammer
    - 1 x Mal des Wulfen
    + Drop Pod
    - Deathwind-System
    - - - > 298 Punkte


    Cybot
    - Raketenwerfer
    - Synchronisierte Laserkanone
    - - - > 145 Punkte


    Wolfsscout-Rudel
    5 Wolfsscouts
    - Melter
    - Melterbomben
    - - - > 110 Punkte



    *************** 3 Standard ***************


    Graumähnen-Rudel
    9 Graumähnen
    - Flammenwerfer
    - Energiefaust
    - Wolfsbanner
    - 1 x Mal des Wulfen
    + - Rhino
    - - - > 220 Punkte


    Graumähnen-Rudel
    9 Graumähnen
    - Flammenwerfer
    - Energiefaust
    - Wolfsbanner
    - 1 x Mal des Wulfen
    + - Rhino
    - - - > 220 Punkte


    Graumähnen-Rudel
    10 Graumähnen
    - Melter
    - Melter
    - Energiefaust
    + Drop Pod
    - Deathwind-System
    - - - > 235 Punkte



    *************** 2 Unterstützung ***************


    Wolfsfang-Rudel
    5 Wolfsfänge
    - 2 x Schwerer Bolter
    - 2 x Raketenwerfer
    + Upgrade zum Rudelführer
    - - - > 105 Punkte


    Wolfsfang-Rudel
    3 Wolfsfänge
    - 2 x Raketenwerfer
    + Upgrade zum Rudelführer
    - - - > 65 Punkte



    Gesamtpunkte Space Wolves : 1503


    der runensprister kommt in einen 9er graumähnen rudel, genauso wie der wolfgardist (in den anderen 9er trup), beide sind mit einem rhino ausgestattet.
    der 10er graumähnen kommen mit einem drop pot in der ersten phase.
    der cybot bleibt hinten und schießt.
    die terminatoren kommen mit dem drop pot und sind auf nahkampf ausgerüstet.
    verschiedene ausrüstung für verschiedene wundgruppen.
    wolfscouts sollten möglichst direkt bei nem panzer infiltrieren und diese nach möglichkeit knacken^^
    und zu guter letzt bleiben die beiden wölfsfänger hinten und decken zusammen mit dem cybot die freundlichen linien mit feuer ein.


    ja so hab ich mir meine erste liste mal gedacht.
    ich bitte um anregungen, kritik, lob, ect


    danke schon mal


    mfg normal

    danke für die antworten erstmal.


    nach dem ich heute mit SavengeSkull mein erses 40k spiel bestreiten durfte (3000 tau vs. 1500 imps + 1500 orks; ich und SK tau) hab ich mir ein ungefähres bild von 40k gemacht und so meine liste (auch dank euer vorschläge) ein wenig umgeändert:


    HQ
    Held der Wolfsgarde
    -terminatorrüstung
    -sturmbolter
    -frostklinge
    120P


    Elite
    Wolfgarde_Rudel
    4wolfgardisten
    -3x sturmbolter
    -1x kombimelter
    -4xfrostklinge


    4terminator-gardisten
    -3xsturmbolter
    -1x schwerer flammenworfer
    -4x frostklinge
    +rhino
    378p


    wolfsscout-rudel
    5wolfscouts
    -melter
    -melterbomben
    110p


    standart


    9 graumähnen
    -flammenworfer
    -energiefaust
    +drop pod (deathwind-system)


    9 graumähnen
    -flammenwerfer
    -energiefaust
    +rhino


    8 graumähnen
    -flammenwerfer
    -energiefaust
    +rhino
    590p


    unterstützung


    5 wolffänger
    - 4x laserkanone
    + rudelführer


    predator
    - synchronisierte laserkanone
    - 2 laserkanonen
    320P


    insgesamt 1503 punkte.


    die wolffänge und der predator stell ich mir a) als panzer abwehr da (laser laser^^) und
    b) sollten sie ne gewisse ablenkung darstellen, dass meine rhinos nicht wie tunfischdosen geschlachtet werden beim vorstürmen.


    grüße normal


    edit:
    der held d. wolfgarde schliest sich den termis an
    und die 3 gleich ausgerüsteten wolfsgardisten schliesen sich den graumähnen an, der eine mit kombi melter kommt zu den scouts.

    hallo,
    ich bin der kumpel ;)


    also ich hab vor 7jahren imperium und tiermenschen in fantasie gespielt, das hobby aber auf grund von mangel an mitspielern nach ca. 2,5 jahren aufgegeben.


    neue stadt, neue menschen, also hab ich beschlossen wieder mit anzufangen ;)


    die liste stimmt auch soweit, d.h.


    1. streitmacht box
    2. 10 grau wölfe
    3. razorback (da er ja auch aus rhino verwendet werden kann, siehe oben)
    4. 5 termis (für nahkampf)
    5. land raider redeemer
    6. cybot
    evtl noch 5 wolfsfänge


    anfangs will ich meine armee vollgendermasen spielen (ich glaube das ist leicht, für anfänger und sehr viel schief gehen kann dabei auch nicht):
    mittig mit schwerem beschuss eindecken und über eine flanke mit razorback(10 grauenwölfe) + land raider (termis) vorrücken.
    die landungskapsel mit 10 grauen wölfen landet dann ca. da wo ich sie brauche (zweite flanke oder so).


    grüße normal