Beiträge von orianda

    Hät da noch eine Frage zum Flak.


    Hab da was gelesen, dass solche Waffen automatisch schiessen. Kann die das auch, oder muss da mind. jemand dran stehen um sie zu bedienen? Wie ist das, wenn das Flak verlassen ist, kann dann auch mein Gegner dieses benutzen?

    Hab nach euren Tipps die Liste ein wenig angepasst. Abfangtrupp kleiner, GM keine Meisterhafte Waffe mehr, Termi hat jetzt Flamer, Puris haben nen Psibolter und Landraider hat jetzt auch noch Psi -Muni.



    Wird halt im Sept. seit langem wieder einmal das erste Turnier sein, dass ich seit der 4. Edition spiele. Mit euren Tipps weiss ich jetzt wenigstens was ich bis dahin noch zusammen bauen und bemalen muss. :thumbsup:

    Zu den fehlenden und kleinen Standarts... dazu hab ich ja die Strategie des GM.


    Mehr Spezialwaffen heisst auch wieder mehr Punkte ausgeben = noch weniger Modelle
    Kommt dazu das ich die Termis und die Puris eigentlich erst aussteigen lassen möchte, wenn ich mit ihnen im Nahkampf aufräumen gehen möchte. Dazu brauchen die beiden Trupps eigentlich nicht viel Schusspower.


    Vor Massenarmeen habe ich eigentlich weniger Angst. Da habe ich Hauptsächlich den Nemesis und den Redeemer und sonst lass ich die Masse einwenig an den beiden Land Raiders kratzen bis ich deren Inhalt ausladen werde. :)


    Beim Tausch der Icarus gegen das Flak habe ich das selbe Problem wie mit den Spezialwaffen. Wo soll ich die 15 Punkte Mehrkosten einsparen? :S

    Möchte einfach nicht eine Standart Turnier Liste, wo der Gegner schon Auswendig weiss, auf was er sich einstellen kann und die nur auf Sieg ausgerichtet ist.


    Ausweichoptionen habe ich Grundsätzlich alles, nur eben Spass muss es machen. Ich liebe es, wenn der "Schuss" auch nach hinten los gehen kann und das Spiel dadurch auch ein wenig unberechenbar ist.


    Vorgehensweise habe ich zum Teil oben in der Liste schon dazu geschrieben. Die beiden Landraider gehen, in der Regel gemeinsam, nach vorne. Der Razorback mit Inhalt setzt sich irgendwo an einem Missionsziel fest. Der Ritter wartet auf die Richtige Gelegenheit und setzt dann mit seinem 30" Sprung den Gegner unter Druck... zieht dabei vielleicht auch zusammen mit den Land Raiders die Schüsse auf sich.

    Würde Mal gerne von euch hören, was ihr zur folgenden Liste meint:



    *************** 2 HQ ***************


    Großmeister der Grey Knights (fährt mit dem Terminatortrupp im Redeemer mit)
    - Sturmbolter
    - Meisterhaftes Nemesis-Psischwert
    - Psigasgranaten
    - Strahlungsgranaten
    - - - > 210 Punkte


    Inquisitor des Ordo Malleus (fährt mit den Purificatoren im Land Raider durch die Gegend)
    - 1 x Dämonenklinge (Würfelglück, aber meistens echt spassig was meine Dame aus der Klinge macht)
    - Servo-Rüstung
    - 3 x Servo-Schädel
    - - - > 57 Punkte



    *************** 1 Elite ***************


    Purificator-Trupp
    7 Purificatoren
    - 4 x Nemesis-Psihellebarde
    - 1 x Nemesis-Dämonenhammer
    - 5 x Sturmbolter
    - 1 x Psibolter
    + Upgrade zum Ritter der Flamme
    - Nemesis-Psischwert
    - Sturmbolter
    - - - > 191 Punkte



    *************** 2 Standard ***************


    Angriffstrupp
    5 Grey Knights
    - 3 x Nemesis-Psischwert
    - 3 x Sturmbolter
    - 1 x Psibolter
    + Upgrade zum Justicar
    - Nemesis-Psischwert
    - Sturmbolter
    + - Razorback
    - Synchronisierter Schwerer Bolter
    - Psiaktive Munition
    - - - > 160 Punkte


    Terminatortrupp
    5 Terminatoren
    - 1 x Nemesis-Psischwert
    - 2 x Nemesis-Psihellebarde
    - 1 x Nemesis-Dämonenhammer
    - 4 x Sturmbolter
    + Upgrade zum Justicar
    - Nemesis-Psischwert
    - Sturmbolter
    - - - > 200 Punkte



    *************** 1 Sturm ***************


    Abfangtrupp (bedient die Icarus Kanone und springt am Ende nach vorn zu einem MZ)
    6 Grey Knights
    - 4 x Nemesis-Psischwert
    - 4 x Sturmbolter
    - 1 x Psibolter
    + Upgrade zum Justicar
    - Nemesis-Psihellebarde
    - Sturmbolter
    - - - > 171 Punkte



    *************** 3 Unterstützung ***************


    Nemesis-Ritter (Teuer aber hat sich im letzten Testspiel gegen Tau bewehrt)
    - 2 x Nemesis-Bannfaust
    - Schwerer Erlöser-Flammenwerfer
    - Schnellfeuer-Psipulser
    - Teleportmodul
    - - - > 270 Punkte


    Land Raider Redeemer
    - Synchronisierte Sturmkanone
    - Psiaktive Munition
    - - - > 250 Punkte


    Land Raider
    - Synchronisierter schwerer Bolter
    - - - > 255 Punkte



    *************** 1 Befestigung ***************


    Aegis-Verteidigungslinie
    - Waffenstellung mit Icarus-Laserkanone
    - - - > 85 Punkte



    Gesamtpunkte Grey Knights : 1849


    Ich möcht am Turnier in erster Linie Spass haben. Das heisst, wenn ich nicht bei jedem Spiel Massakriert werde und vielleicht sogar wieder Erwarten Erfolg habe um so besser.

    Wenn die Inquisition noch immer mit diesen ollen Land Raiders rumgurken, hier das derzeitige "Grundgerüst" meiner Armee.


    *************** 1 HQ ***************


    Principalis
    + - Heilige Waffe
    - Infernopistole
    + - Fragmentgranaten
    - Buch des Sankt Lucius
    - Mantel von Sankt Aspiria
    5 Celestia
    - 2 x Melter
    - Fragmentgranaten
    - Sororita Sanctus
    - Upgrade zur Veteranen-Prioris
    + - Eviscerator
    + Immolator
    - Schwerer Zwillings-Flammenwerfer
    - Zusätzliche Panzerung
    - Geweihtes Promethium
    - Nebelwerfer
    - - - > 334 Punkte



    *************** 1 Elite ***************


    5 Grey Knights Terminatoren
    - 2 x Sturmbolter & Nemesis-Psiwaffe
    + Upgrade zum Captain
    - Energieklauenpaar
    - Psimatrix
    - - - > 295 Punkte



    *************** 2 Standard ***************


    10 Sororitas
    - 1 x Melter
    - Schwerer Flammenwerfer
    - Upgrade zur Veteranen-Prioris
    + - Bolter
    + - Buch des Sankt Lucius
    + Rhino
    - Zusätzliche Panzerung
    - Nebelwerfer
    - - - > 209 Punkte


    10 Sororitas
    - 1 x Melter
    - Schwerer Flammenwerfer
    - Upgrade zur Veteranen-Prioris
    + - Bolter
    + - Buch des Sankt Lucius
    + Rhino
    - Zusätzliche Panzerung
    - Nebelwerfer
    - - - > 209 Punkte



    *************** 1 Sturm ***************


    6 Seraphim
    - 2 x Paar Inferno-Pistolen
    - Upgrade zur Veteranen-Prioris
    + - Eviscerator
    + - Buch des Sankt Lucius
    - - - > 202 Punkte



    *************** 2 Unterstützung ***************


    Exorzist
    - - - > 135 Punkte


    Exorzist
    - - - > 135 Punkte



    Gesamtpunkte Hexenjäger : 1529 von 1750 Pkt.


    Weiss noch nicht mit was ich die restlichen 121 Pkt. auffüllen möchte, hat jemand einen Vorschlag?


    Ich tendiere im Moment zur Variante: HQ wechselt mit einer zusätzlichen Celestia in den Rhino und
    6 Dominatorinnen
    - 4 x Flammenwerfer
    - Upgrade zur Veteranen-Prioris
    + - Eviscerator
    + - Buch des Sankt Lucius
    + Immolator
    - Schwerer Zwillings-Flammenwerfer
    - Zusätzliche Panzerung
    - Geweihtes Promethium
    - Nebelwerfer
    - - - > 229 Punkte

    Zitat

    Bedenke, dass der HJ-Landraideer keine Sturmrampe besitzt. Du kannst nicht nach dem fahren aussteigen und angreifen!


    Hehe, nein nicht wirklich oder? *rofl*
    Na dann stell ich doch lieber den Land Raider wieder in die Garage, und lass die Termis vom Himmel fallen. Alter Maschinengeist und noch keine Sturmrampe dran, da is mir der Transport damit zu teuer.

    Das heisst Wohl oder Übel das ich auf den HJ-Inquisitor wechseln muss, damit die Termis Land Raider fahren können. Habe aber mittlerweile auch rausgefunden das die Inquisitions Land Raider anscheinend noch über die alten Maschinengeister benutzen (. Nun frage ich mich was besser ist. Termis mit einem Land Raider nach vorne schicken, oder diese zu schocken?

    Hab im Errata nichts dazu gelesen, aber ich nehm Mal an das die Regel im Regelbuch Allgemeingültigkeit hat. Ansonsten nimm ich halt dann einen Inqui von den HJ mit, in denen ihrem Errata steht das sie es dürfen.

    In einem anderen Forum wurde geschrieben, dass Grey Knight ihre Fahrzeuge nicht als Taxi benutzen dürfen. Das heisst das die Termis dann nicht in den LandRaider einsteigen dürften. Dachte die Taxi Regel gilt Allgemein für alle Völker?

    So, zuerst Herzlichen Dank für die Ratschläge.
    Hab nun die Liste nochmals überarbeitet und bin gespannt was ihr dazu meint.


    *************** 1 HQ ***************


    Principalis
    + - Heilige Waffe
    - Infernopistole
    + - Fragmentgranaten
    - Melterbomben
    - Buch des Sankt Lucius
    - Mantel von Sankt Aspiria


    +5 Celestia
    - 2 x Melter
    - Fragmentgranaten
    - Standartenträgerin
    - Heilige Standarte
    - Upgrade zur Veteranen-Prioris
    + - Eviscerator
    + Immolator
    - Schwerer Zwillings-Flammenwerfer
    - Zusätzliche Panzerung
    - Geweihtes Promethium
    - Nebelwerfer
    - - - > 349 Punkte


    Großinquisitor
    + - Servorüstung
    - Psimatrix
    + - 2 x Mystiker
    + Akolyth
    - Servorüstung
    + Land Raider
    - Zusätzliche Panzerung
    - - - > 360 Punkte



    *************** 1 Elite ***************


    5 Grey Knights Terminatoren
    - 4 x Sturmbolter & Nemesis-Psiwaffe
    + Upgrade zum Captain
    - Energieklauenpaar
    - - - > 275 Punkte



    *************** 2 Standard ***************


    10 Sororitas
    - 1 x Melter
    - Schwerer Flammenwerfer
    - Upgrade zur Veteranen-Prioris
    + - Bolter
    + - Buch des Sankt Lucius
    + Rhino
    - Zusätzliche Panzerung
    - Nebelwerfer
    - - - > 209 Punkte


    10 Sororitas
    - 1 x Melter
    - Schwerer Flammenwerfer
    - Upgrade zur Veteranen-Prioris
    + - Bolter
    + - Buch des Sankt Lucius
    + Rhino
    - Zusätzliche Panzerung
    - Nebelwerfer
    - - - > 209 Punkte



    *************** 1 Sturm ***************


    6 Seraphim
    - 2 x Paar Inferno-Pistolen
    - Upgrade zur Veteranen-Prioris
    + - Eviscerator
    + - Buch des Sankt Lucius
    - - - > 202 Punkte



    *************** 1 Unterstützung ***************


    Exorzist
    - - - > 135 Punkte



    Glaubenspunkte: 6
    Gesamtpunkte: 1749


    Wegen dem Land Raider für die Termis habe ich nun trotzdem einen (GK-)Inquisitor rein genommen. Bin mir aber nicht sicher ob er bei auftauchenden Schocktrupps dem Exorcisten einen Schiessbefehl geben kann? Wenn nicht würde ich ansonsten eher auf einen HJ-Inquisitor mit Hexenhammer-Psi tendieren.
    Der Principalis habe ich absichtlich die Heilige Waffe gelassen, weil ich diese einfach mag und ich auch extra ein Modell mit einer ebensolchen Waffe umgebaut habe.
    Ich weiss ich hab mit zwei Standardtrupps wenig punktende Einheiten, aber ich bin auch nicht gerade eine Spielerin die einfach nur so auf ihren Missionszielen rumhocken möchte. :)

    Zitat

    würde aber den Celestria Trupp kleiner machen und noch ne Standardte rein damit man den Glaubensakt mit 3 Würfeln machen kann. Du Musst mit dem Trupp nen 3+ Retter für den NK Schaffen sonst ist der Trupp einfach nicht gut genug um wirkliche NKler zu blocken.


    Ist der Stormbolter in der auflister der Normale am Rhino oder meinst du einen zusätzlich gekauften?


    Im Celestia Trupp hab ich eine Standart drinn, hat es wohl beim kopieren nicht übernommen. Der Sturmbolter am Rhino ist der Normale.


    Zitat

    pack die Termis in den HQ Slot und alliiere noch nen Inqui mit 2 Mystikern + Landraider.


    Ich möcht eben ohne Inqui spielen und es soll ja auch wenn möglich eine kleine Überraschung für den Gegner sein, wenn da plötzlich ein GK-Termi Trupp auftaucht.


    Zitat

    Brauchen einen Transporter. so werden sie nie schießen können.

    Die zwei Standart Trupps möcht ich ja auch einfach hinstellen und gut ist, mit zwei Mädel-Standarteinheiten komm ich mit den Punktkosten nicht hin. Ausserdem sollen es ja eh nur Imps zum opfern sein. :D


    Zitat

    du hast irgendwie keine Panzerabwehr gegen Pan. 13+


    Mehr oder weniger hat glaub jeder Trupp was gegen dicke Panzer. Canoness ne Inferno Pistole, Seraphins zum Panzerjagen mit 2 Inferno Pistolen (hmm wieder ein kopierfehler) und Vet. mit Melterbombe. Dann wären daja auch noch die 2 Exorcisten.


    Ansonsten Danke schon Mal für deine Tipps, werd die Liste mit deinen Vorschlägen Mal überarbeiten, wenn ich wieder zu Hause bin.

    Die Minis habe ich schon sehr lange auf der Seite, spiele ja auch nicht erst seit gestern. ^^
    Rekrutieren muss ich mir nur noch ein paar Seraphins und die Termis.


    Wie ich das in den Gerüchten gelesen habe, wird aus dem HJ- und dem DJ-Codex ein gemeinsamer Inquisitionscodex. Kann mir dabei gut vorstellen das man dann eh die beiden mischen kann.

    Was meint ihr zur folgenden Armeezusammenstellung?



    Die GK Termis find ich mit ihrer Rüstung einfach stylisch. Verwenden würde ich sie als Rüstungsstarke Schockeinheit um damit den Gegner in die Zange zu nehmen und die Mädels auch Mal aus dem Nahkampf zu boxen. Zudem kann deren Captain eine Psi-Matrix tragen und ich erspar mir damit einen Inqui.



    Mit den Seraphinnen gehe ich auf Panzerjagt, bzw. die ganzen gegnerischen Unterstützungseinheiten auf zu mischen.



    Die Dominatorinnen mit den Flammenwerfern fackeln die Massentrupps weg, oder ich dünne damit die gegnerischen Trupps aus, damit die Princi mit ihren Celestias diese ganz aufräumen können.



    **** HQ ****


    1 Canoness


    . . 1 Canoness - Inferno Pistol; Book of St. Lucius; Cloak of St. Aspira; Mantle of Ophelia; Frag Grenades; Blessed Weapon


    1 Priest


    . . 1 Priest - Eviscerator; Power Armour


    8 Celestian Retinue


    . . 1 Veteran Sister Superior - Master-crafted weapon; Frag Grenade (Squad); Eviscerator


    . . 5 Celestian Retinue - Frag Grenades; Banner Bearer


    . . 2 Celestian Retinue - Meltagun; Frag Grenades


    . . 1 Rhino - Extra Armor; Smoke Launchers; Storm Bolter



    **** Elite ****


    5 Grey Knight Terminators


    . . 1 Brother-Captain - Psychic Hood; Nemesis Force Weapon


    . . 3 GK Terminator(s) - Nemesis Force Weapon; Storm Bolter; Terminator Armour


    . . 1 GK Terminator(s) - Nemesis Force Weapon; Terminator Armour; Incinerator



    **** Standart ****


    5 Inquisitorial Stormtroopers


    . . 3 Inquisitorial Stormtroopers - Hellgun w/ Targeter; Frag Grenades


    . . 2 Inquisitorial Stormtroopers - Plasmagun; Frag Grenades


    5 Inquisitorial Stormtroopers


    . . 3 Inquisitorial Stormtroopers - Hellgun w/ Targeter; Frag Grenades


    . . 2 Inquisitorial Stormtroopers - Plasmagun; Frag Grenades



    **** Sturm ****


    6 Dominion Squad


    . . 1 Veteran Sister Superior - Book of St. Lucius; Frag Grenade (Squad); Melta Bombs; Eviscerator


    . . 4 Dominion Squad - Flamer; Frag Grenades


    . . 1 Dominion Squad - Frag Grenades


    . . 1 Immolator - Extra Armor; Holy Promethium; Twin Linked Heavy Flamer; Smoke Launcher


    6 Seraphim Squad


    . . 5 Seraphim Squad - Frag Grenades; Krak Grenades; Jump Pack


    . . 1 Veteran Sister Superior - Book of St. Lucius; Jump Pack; Simulacrum Imperialis; Frag Grenade (Squad); Krak Grenade (Squad); Melta Bombs; Eviscerator



    **** Unterstützung ****


    1 Exorcist


    . . 1 Exorcist - Pintle-mounted Storm Bolter


    1 Exorcist


    . . 1 Exorcist - Pintle-mounted Storm Bolter


    5 Retributor Squad


    . . 4 Retributor Squad - Heavy Bolter


    . . 1 Retributor Squad


    . . 1 Veteran Sister Superior - Book of St. Lucius; Bolter



    Total Roster Cost: 1749