Beiträge von Ragnar Blackmane

    18 Euronen für drei Minis mit Spezialausrüstung, die man nicht einmal eisetzen kann? Das geht auch mit normalen Standart-Plastikmarines und ist um einiges günstiger (für die 18€ bekomme ich mit etwas Glück in ebay einen ganzen nicht zusammengebauten Trupp Blutwölfe!), und man kann genauso gute Ergebnisse wie beim Salamander erzielen. Einzig der silberne Heini, der mit seinem letzten Atemzug noch seine Boltpistole in den Anschlag bringt ist echt klasse, die anderen beiden allerdings nicht (der Totenschädel sieht zu ulkig aus ^^!).

    Weil BTs sich in der Schussphase des Gegners bewegen können. Setzt zwar Verluste vorraus, aber egal. Dieses Plus an Bewegung macht sie normalen SMs überlegen.


    Jo, damit hat unser Bruder Templar einen Punkt. Space Wolves sind aber in Kapseln auch echt übel. 10 blutgierige Blutwölfe direkt vor der Nase der gegnerischen Distanztruppen, dass tut richtig weh :D (Vorrausgesetzt die werden nicht vorher weggeballert -.-...) !

    Was ich noch etwas komisch finde, ist das HE-Lasergewehr, das DS 3 bekommt. DS4 völlig in Ordnung, aber das es einfach so die zweitstärkste Personenpanzerung im Imperium durchschlagen kann? :-k


    Finde ich auch ein wenig zu heftig. Selbst Scharfschützen mit HE-Gewehren dürften es verdammt schwer haben, einen komplett armierten (also mit aufgesetzten Helm) Space Marine wirklich zu erledigen. Bei Laserwaffen sieht es an sich so aus, dass alles unter einer Laserkanone so ziemlich sicher an einer Servorüstung abprallt, immerhin handelt es sich weder um feste Munition, noch um zersetzendes Plasma, sondern einfach um einen Laserstrahl dessen größte Wirkung darin besteht Gewebe zu zersetzen, handelt. Da es sich bei stark gepanzerten Ganzkörperrüstungen aus Ceramit (versuch mal mit einer Pistole durch einen dünneren Betonklotz zu schießen; das lässt sich ungefähr vergleichen :p !) dabei nicht um solches handelt, bringt das vermutlich relativ wenig.


    Gut, die Argumentation ist jetzt so ziemlich m Fluff herbeigezogen, aber bei GW scheint ja beim Thema Fluff und Waffen gerade Etwas gehörig aus dem Ruder zu laufen :rolleyes ...

    Meine Liste dürfte lang werden, allgeimein setze ich bei historischen Filmen auf halbwegs historische Korrektheit (auch was Rüssis, Personen und Waffen angeht, nur bei 300 nicht :p ), also Filme wie Troja, wo quasi die komplette Sage von Homer umgeschrieben wird weil Hollywood das so viel besser kann haben bei mir schlechte Chancen :D ! Wenn ich nur Darsteller/Regisseure nenne, sind natürlich deren Filme gemeint.


    300: Der ultimative Film für SM-Liebhaber :D ! Besonders visuell absolut berauschend.


    Herr der Ringe 1-3 (Extended Edition): Super gemacht, hält sich nicht immer 100% an die Vorlage aber nicht umsonst die wohl beste (im Extended) Fantasy-Vefilmung seit langem


    Last Samurai: Nicht ganz historisch korrekt (PREUßEN haben die jap. Armee ausgebildet, keine Amis :D !), ansonsten super gemacht


    Sin City: Wie 300, unglaublich gute Comicverfilmung


    Das Boot: Super Film und digital überarbeitet noch immer ultraspannend


    Beowulf und Grendel: Die wohl einzige gescheite moderne Verfilmung (glaub von 2004/05) der Beowulf-Saga. Hält sich an diese, ist absolut spannend und auch historisch stimmt alles (Waffen und Rüstungen sind top). Dagegen kann die neuere, schrottige halbe Digitalverfilmung nicht anstinken.


    Allgemein Ridley Scott Filme: Alien 1+2, KdH, oder auch Gladiator (aus den selben Gründen wie Königreich dH, quasi nur in der Antike)


    Die guten Jackie Chan Honkong Actionsteifen, besonders Erstschlag und Spion wider Willen sind zum Brüllen. Shang-High Noon und Shanghai Nights sowie die Rush Hour Streifen sind zwar auch klasse, haben aber nicht die Klasse von Jackies Spitzendisziplin. Auch Jow-Jung-Fat gehört für mich zu den besten Honkong-Schauspielern überhaupt. John Woo ist der wohl beste Actionregisseur Asiens. Akira Kurosawa ist leider schon tot, auf jedenfall hat er die besten Samuraifilme aller Zeiten gemacht und die Vorlagen für "Die glorreichen Sieben" und "Für eine Handvoll Dollar" geliefert. Wohl Japans bester Regisseur, möge seine Seele in Frieden ruhen ^^.


    Ansonsten noch gute Filme mit Jean Reno und von Luc Besson gedrehte Streifen. Die Ikonen des frz. Actionkinos :rolleyes .


    Königreich der Himmel (Director's Cut): Da muss man nicht viel sagen: Unglaublich spannend, blutig (da im DC ungeschnitten (daher ab 16), tragisch, atemberaubende Gefechte, super Geschichte, bombastischer Soundtrack und vor allem unfassbar deteilreich gemacht. Es stimmt einfach alles: die Waffen, Rüstungen, Schlachten und Ereignisse. In vielen Szenen kann man sogar Beulen und Dellen in den Normannenschilden der vorbeimarschierenden Infanterie erkennen! Mein Lieblingsfilm schlechthin. Außerdem dauert er drei Stunden. Man kann absolut verstehen, warum Ridley sich vor dem Film kurz lautstark darüber beschwert, dass ihm irgendwelche Studioidioten den Film so dämlich und lieblos zusammengeschitten haben (ursprünglich sollte die 3 Stunden-Version in die Kinos, das war genannten Personen aber zu lang, weshalb gleich einige der wichtigsten Handlungsstränge und wichtige Nebendarsteller einfach rausgekürzt wurden *grunz*). Der Film genießt meine uneingeschränkte Kaufempfehlung. Allein schon jeder dem Assassin's Creed gefallen hat, sollte sich den Film in der DC-Version besorgen. Die 30€ ist er allemal wert, immerhin kommt er sogar in einem stylischen und super gemachten Schuber mit schlappen vier DVDs (2 Film, 2 Bonusmaterial) ;). Die normale Kinoversion halte ich im Vergleich für wenig empfehlenswert.

    Naja so schlimm finde ich das auch wieder nicht. Hast dann ja bei Elite einen Slot für Gardisten und kannst dann 2 für Scouts und/oder Cybots ausgeben.

    Stimmt auch wieder, ich bin einfach noch nicht lange genug dabei, um ausgewogene Armeepläne zu erstellen (auch mangels Minis :p ) :D ...




    Ich denke der hohe Umsatz liegt einfach an der extrem hohen Dichte an Hobbyzentren in den beiden Ländern (ich war vor kurzem auf einem Austausch in England. In so ziemlich jeder Stadt mit mehr als 15.000 Einwohnern haben die wenigstens eine kleine Filiale. Außerdem ist Games Workshop einer "very British"-Firma schlechthin, WHF und 40k könnte man sogar als DIE britische Fantasy/Sci-Fi Marken schlechthin bezeichen, allein der Fakt, dass 4/5 aller Black Library Schreiberlinge entweder aus England, Schottland oder sogar Irland kommt spricht schon sehr dafür. Zudem ist GW in den beiden Ländern um einiges kundenfreundlicher als bei uns. Der Preis für jedes Produkt ist um mindestens 5-6€ niedriger (bei manchen (größeren) Produkten sogar noch deutlich mehr!), zudem ist die Sprache deutlich besser (im Vergleich: englisches Regelbuch und White Dwarf: kaum Schreibfehler- deutsche Pendants: ca. 100 pro Ausgabe/Regelbuch :D !). Allgeimein finde ich, dass GW-Deutschland ihre Arbeit sehr lieblos und gewinnorientiert macht. Angefangen von komischen Übersetzungen {Dreadnought -Cybot (geht auch locker als Eigename wie zB. Land Raider, wohl die idiotischte Übersetzung überhaupt (Dreadnought= Nichtsfürchter)), Imperial Guard-Imperiale Armee (die Imperial Army existiert nach engl. Fluff schon seit der Horus Häresie nicht mehr, außerdem wird damit im dt. der Unterschied zwischen den unabhängigen Organisationen Garde/Flotte/PVS total verwischt), Sisters of Battle- Adeptus Sororitas (die Sororitas teilen sich nochmals in verschiedene Unterorganisationen auf, die Sisters of Battle sind der kämpfende Teil, der Rest kümmert sich eigentlich nur um Krankenpflege und Ähnliches, also ist die Übersetzung wiederum sehr unpassend) etc. etc... (scheibar hat sich der Übersetzer nicht die Mühe gemacht, sich in den Stoff wirklich einzuarbeiten)], tausenden Schreibfehlern mangels Lektoren (welche in den englischen Ausgaben vorhanden sind), unnötig höhere Preise und einiges mehr...


    Es gibt vermutlich in den GW-Filialen nicht einmal unabhängige Events wie die Panzermasserekorde in der UK und in England (wo sich gleich mal die ganze Belegschaft verkleidet und Stimmung macht), bei uns wird eben das im Dwarf angekündigte Programm durchgehauen. Da fehlt einfach der Anschluss zu den Fans.
    Kein Wunder, dass das Geschäft da bei uns nicht so gut läuft ^^'...

    20 DS- Schüsse schlechter als eine StuKA mit vier Schuss? Leute, unterschätzt NIEMALS den Moment, wenn euer Gegenspieler fast zwei dutzend Würfel in seine Griffel packt und euch so dämlich angrinzt. Wer schon gegen Orks gespielt hat (oder mit ihnen), weis was die bloße "Würfelmasse" so alles in den Boden stampfen kann :D ! Warum so ein Teil 5-mal so viel Schüsse wie eine funktionsgleiche StuKa haben soll (immerhin entspricht das Teil einer modernen Vulcan-Gattling (900 Schuss pro min?), autsch) kann ich allerdings nicht so recht nachvollziehen.


    Ich selbst finde das Geschütz auf dem guten alten Leman auch relativ... "unhübsch". Mit etwas Umbau lässt sich da aber sicher was Hübsches daraus machen (vorausgesetzt das Teil gibts wirklich im Codex, was ja, wie gesagt, noch immer ein Gerücht ist :p !).

    Eine 20 Mann Box für 40 €??? Das ist ja der ultimative Albtaum für eine Massearmee. Da sind dann ja sogar noch SMs vom Cash-Leistungsverhältnis um Längen besser :rolleyes ...


    Ein Grund für alle Impse in Zukunft wieder fleißig in der UK zu bestellen (da bekommt man den Valkyre vermutlich eh für 30 Euronen :D !)...


    Was soll ich dazu als Space Wolf sagen :D ? Ich darf genau EINEN Trupp nach dem SM Codex ausrüsten (dann natürlich als Snipers), die anderen sind SW-gewohnt sehr NK-lastig. Immerhin kosten sie nur 16-2 Punkte (GW Copyright Inquisitoren, ihr kriegt mich nicht :p !), also genau so viel wie wie Blutwölfe, dafür aber mit KG und BF 4. Das einzige was schmerzt ist da der Fakt, dass die Typen als Elite gelten. Autsch -.-...

    Mein letzter Post im Space Wolves Sammeltread des alten Forums, auf den leider Niemand mehr Antworten wollte. Hoffentlich ergeht es ihm hier besser :D !

    Zitat

    Ich hätte auch eine kleine Frage: Ich habe mir vor kurzem als Verstärkung meiner 20 Graumähnen endlich einen Trupp Blutkrallen (/Blutwölfe) besorgt. Da die Modelle allerdings schon teilweise bombenfest zusammengeklebt waren hatte ich nur wenig Möglichkeiten, was das justieren, ersetzen von Teilen angeht (grunz -.-...), weshalb der Sergeant nun eben mit Wolfsfell (eine weitere Frage: so weit ich mich erinnere bringt das Teil doch die Regel "Gegenschlag" für das Modell, aber haben nicht alle SWs (bis auf Langfänge) schon diese Sonderregel? Korrigiert mich bitte ;-)!), Energieschwert und Plasmapistole ausgestattet ist. Da Blutwölfe in der Defensive auch noch einen Moraltest bestehen müssen, um von Gegenschlag zu profitieren, dachte ich, dass es zusammen mit der Plasmapistole (die ja auch mit ihrer Stärke 7 gefälligst etwas treffen sollte, allein um mit einem Schuss ihre Punkte wieder reinzubekommen !) nur sinnvoll wäre, den Sergeant als Wolfsgardist einzusetzen. Das Warum ist logisch: 1. Höhere Moral beim Moraltest, 2. höhere BF (+3 höhere KG bei +1 Attacke unter den BlutK Bedinungen (dank Wolfpelz). Allerdings kostet das Modell auch mit diesen Aufrüstungen auch 23 Punkte mehr im Vergleich zum schwächeren normalen Sergeant mit denselben Waffen.
    Was ist die bessere Entscheidung ?


    Ich bitte die weiseren Wölfe um Rat !


    PS: Ich habe leider kein HQ mehr übrig, welches das Rudel anführen könnte, da der Held der Wolfsgarde schon in einem Termi-Trupp steckt und ich keine 1500 Punkte vollmachen kann.

    Kurz: Bitte helft mir, bevor ich vom Erzfeind zerfleischt werde, AAAAHHHHHHHHHHHHHHHHH :cursing: !