Beiträge von schemideluxe

    so nach einiger Übelegung hier die über arbeitete Liste


    So hier mal meine erste Liste nach neuem Codex.



    Zur Taktik:
    Der GM gibt dem Ritter und eventuel dem Abfangtrupp Scouts damit die in der ersten Runde Druck aufbauen, während der GM und der Scriptor zusammen mit den Termis nach im Crussader nach vorne fahren. Der Cybot und der Angriffstrupp geben von hinten Feuerschutz.

    Danke erst mal für das Feedback.


    HQ
    So zum Kommandotrupp er soll in erster linie Monströse Kreaturen und schwere Infantrie jagen. Die Efaust dient in erster linie zur Abschrekung aber der trupp soll sich schon wehren können falls ihr ziehl den beschuss überleben sollte und der gengner sie dan angreift.


    Standard
    zum ersten Veteranentrupp ich hatte erst drei Flamer aber ich hatte am ende noc 15 Punkte Frei und wusste nicht wo hin damit.


    zu den anderen 2 Trupps die haben Pioniere vor allem wegen der Sprengladung um schich gegen masse und schwere Infanterie zu wehren.


    Sturm
    Die Sentinels sollen transen öffnen damit ich mit den Panzern drauf halten kann.


    Der Multimelter hat meiner meinung schon einen sinn vor allem wenn keine infanteri als Ziele zur verfügung stehen kann er immer noch auf panzer und Monster schiessen. Außerdem haben alle Chimären schwere flamer im Rumpf.


    zur Vendetta wieso schocktruppen sie soll panzer jagen und notfall als ersatzt transporter dienen.


    Unterstützung
    ich find die so wie sie ist völlig in ordnung. Ohne die Kuppeln kann man die Russe in einer Lienie aufstellen und bekommt einen mobielen LoS blocker zudem bin ich kein großer Fan von Artelerie.

    Na ja dann werd ich mal meinen Senf dazu abgeben. Ich selbst habe Tigurius eine längere Zeit lang eingesetzt, also hab ich etwas an Erfahrung mit ihm. Zuerst einmal hab ich ihn mit Kahn auf Bike in einer flankenden Bikelastigen liste benutzt. In erster Linie hatte ich ihn wegen den wiederholbaren Reservewürfen dabei, das ist schon nicht schlecht wenn in den meisten Fällen in der zweiten Runde ca. 80 -90 Prozent der Armee aus der Reserve kommt. Zudem wird er auch noch richtig Böse für den Gegner mit seinen drei Psikräften die er pro Runde wirken kann. Eine der Psikräfte ich eigentlich immer benutzte war Psischild damit er wenigsten einen Rettungswurf hatte aber auch Schmetterschlag und Avatar der Sühne waren in Kombination gegen die richtigen Ziele nicht schlecht. Aber auch im Nahkampf musste er sich nicht verstecken dank Beschleunigung und Macht der Alten und dank Tor zur Unendlichkeit kann man ihn in eine gute Position bringen oder auch aus einer gefahren Situation retten. Was ich noch zu ihm sagen kann ist das man sich es sich genau Überlegen muss gegen was für Ziele man ihn einsetzt den er kann auch schnell getötet werden da er von haus aus keinen Rettungswurf hat. Im vergleich zu den anderen BCMs scheint er der schwächste zu sein, vor allen mit seinen 230 Punkten aber richtig eingesetzt und in Erfahrenen Händen durch aus eine Konkurrenz zu den anderen BCMs im Codex.

    hi
    da ich demächst mit imps anfangen will. poste ich mal meine liste wie ich die imps spielen wollte.


    *************** 1 HQ ***************
    Kommandotrupp der Kompanie, Kompaniekommandeur, 1 x Plasmapistole, 1 x Energiefaust, 1 x Veteran mit Regimentsstandarte, 3 x Veteran mit Plasmawerfer, 1 x Leibwächter, Plattenrüstung
    + Chimäre, Multilaser, Schwerer Flammenwerfer -> 55 Pkt.
    - - - > 225 Punkte


    *************** 3 Standard ***************
    Veteranentrupp, Pioniere, 2 x Veteran mit Flammenwerfer, 1 x Veteran mit schwerem Flammenwerfer, 6 x Schrotflinte, Veteranensergeant, 1 x Schrotflinte
    + Chimäre, Multilaser, Schwerer Flammenwerfer -> 55 Pkt.
    - - - > 185 Punkte


    Veteranentrupp, Pioniere, 3 x Veteran mit Melter, Veteranensergeant
    + Chimäre, Multilaser, Schwerer Flammenwerfer -> 55 Pkt.
    - - - > 185 Punkte


    Veteranentrupp, Pioniere, 3 x Veteran mit Melter, Veteranensergeant
    + Chimäre, Multilaser, Schwerer Flammenwerfer -> 55 Pkt.
    - - - > 185 Punkte


    *************** 3 Sturm ***************
    2 Sturm-Sentinels, 2 x Maschinenkanone
    - - - > 120 Punkte


    Sturmpanzerschwadron
    + Höllenhund, Multimelter, Bulldozerschaufel -> 155 Pkt.
    - - - > 155 Punkte


    1 Vendetta
    - - - > 130 Punkte


    *************** 3 Unterstützung ***************
    Leman-Russ-Schwadron
    + Leman Russ Kampfpanzer, Laserkanone, Bulldozerschaufel -> 175 Pkt.
    - - - > 175 Punkte


    Leman-Russ-Schwadron
    + Leman Russ Belagerer, Schwerer Flammenwerfer, Bulldozerschaufel -> 175 Pkt.
    - - - > 175 Punkte


    Leman-Russ-Schwadron
    + Leman Russ Exekutor, Laserkanone, Bulldozerschaufel -> 215 Pkt.
    - - - > 215 Punkte



    Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1750

    Hier mal eine idee von mir für Blood Angels
    Der Reclusiarch und ein Sanguiniuspriester fahren mit den termis mit während der andere mit dem großen sturmtrupp mit geht. Anssonsten zur Taktik einfach nach vorne stürmen und den gegner im Nahkampf packen.


    ********HQ*********


    Reclusiarch
    130 Punkte


    ********Elite********


    Furioso – Cybot
    +Zusätzliche Panzerung
    +Scriptor Cybot
    +Macht der Helden
    +Schwingen des Sanguinius
    190 Punkte


    Terminatorsturmtrupp
    +2 zusätzliche Terminatoren
    +2 mal Energiehammer und Sturmschild
    290 Punkte

    Transportfahrzeug
    Land Raider Crusader
    +Multimelter
    +Zusätzliche Panzerung
    275 Punkte


    Sanguiniuspriester
    50 Punkte


    Sanguiniuspriester
    +Sprungmodul
    75 Punkte


    ******Standard*******


    Sturmtrupp
    +5 weitere Marines
    +2 Flammenwerfer
    +Energiefaust
    225 Punkte


    Sturmtrupp
    +Melter
    110 Punkte

    Sturmtrupp
    +Melter
    110 Pubkte


    *******Unterstützung*******


    Vindicator
    145 Punkte


    Vindicator
    145 Punkte



    1750 Punkte

    zum taktischen trupp natürlich hat der nen fahrbaren untersatz hatte es nur vergessen da zu zuschreiben zudem soll der trupp primär missionsziel im gelände ein nehmen und halten.


    Tigerius nehme ich nur ungern raus da durch ihn in der regel fast alle reseren in der 2 runde verfügbar sind


    der kommandotrupp ist in dieser ausfürhung ein guter monster und termi killer vor allem dank Tigerius mit nullzone.

    so hier mal meine liste mit der ich zurzeit spiele


    HQ
    Kor´sarro Kahn auf Monddrache


    Kommandotrupp mit 2 Plasmawerfern und 2 Meltern im Razorback


    Scriptor Magister Tigerius


    Standard
    6 Bikes mit Trike, Efaust, Melter und Flammenwerfer


    6 Bikes mit Trike, Efaust, Melter und Flammenwerfer


    10 Marines mit Efaust, Kombimelter, Flammenwerfer und Raketenwerfer im Rhino


    Sturm
    2 Trikes mit Multimelter


    2 Trikes mit Multimelter


    2 Typhoon Landspeeder



    Zur Taktik Tigerius fährt mit dem Kommandotrupp mit und Kahn mit einen ser Biketrupps. Zudem lasse ich alles Flanken und nach möglichkeit den Gegner anfangen. Bisher war ich recht zufrieden mit der Liste.


    Aber nun könnt ihr euhren senf dazu abgeben.

    hier mal der link zu den regeln http://www.tabletopturniere.de/t3_tournament.php?tid=4645 und hier nun die liste :


    HQ
    Kahn auf bike
    Tigurius


    Kommandotrupp mit 2plasmawerfer und einen Melter im Razorback


    Standard
    6 Bikes und ein Trike mit Efaust, einen Melter und Flammenwerfer
    6 Bikes und ein Trike mit Efaust, einen Melter und Flammenwerfer
    10 Marines mit Efaust, Flammenwerfer und Raketenwerfer im Rhino


    Sturm
    2 Trikes mit Multimeltern
    2 Trikes mit Multimeltern
    2 Trikes mit Multimeltern



    Zur taktik alles kommt über die Flanken. Die Trikes sollen Panzer rösten währen sich die bikes die Infanterie vornehmen. Die 10 marines sollen ein missionziel besetzten und dan mit dem rak rum ballern. Tigurius und der Kommandotrupp sollen sich um schwergepanzerte ziele kümmern wie termis und monster.

    so hatte mal eine andere idee für eine liste


    die idee beruht auf khans flankenangriff und das mann den gegner nach möglichkeit anfangen lässt


    so hier zur liste


    HQ
    Kor´Sarro Khan auf Mondrache 205p
    Tigurius 230p


    Kommandotrupp mit 2 Meltern und Razorback 175p


    Standard
    6 Bikes + Trike + Efaust + 2 Flammenwerfer 240p
    6 Bikes + Trike + Efaust + 2 Flammenwerfer 240p
    10 Marines + Efaust + Flammenwerfer + Rak + Rhino 230p
    10 Marines + Efaust + Flammenwerfer + Rak + Rhino 230p


    Sturm
    2 Trikes + 2 Multimelter 100p
    2 Trikes + 2 Multimelter 100p


    Sind genau 1750 Punkte



    tigurius soll mit dem Komandotrupp panzer, schwere infantrie und monster jagen währen Khan mit den Standards infanterie bekämpft
    die rikes mit den MM sollen fahrzeuge killn

    so hier noch mal überarbeitet




    HQ
    Lysander



    Elite
    6 Sturmterminatoren mit 4 Hämmern und 2 klauen Land Raider Crusader mit MM
    Ironclad Cybot mit Schwerem Flamer und Kapsel



    Standard
    5 Scouts mit Snipern, Rak und Tanmänteln
    5 Scouts mit Snipern, Rak und Tanmänteln
    10 Marines mit efaust flamer rak und rhino
    10 Marines mit efaust flamer rak und rhino



    Sturm
    Landspeeder mit MM
    Landspeeder mit MM



    Unterstützung
    Predador Destruktor mit Schwebos




    sind jetzt 1745 Punkte