Beiträge von Bob der Bolter

    Naja wenn man bedenkt, dass es vom Primaris-Psioniker heißt, dass er es nur durch seine Psi-Fähigkeiten mit einem Titanen aufnehmen kann, war der Buff auch wohl dringend nötig... wo bei ich es schon gleichermaßen geil wie verwirrend und lustig finde, dass grade die Imps bei Psifähigkeiten verbündet werden^^

    sign. und jetzt zurück zum Thema, wen interessiert schon unsere Meinung ;)


    Sorry, ich war wohl ein bisschen ruppig mit dem Beitrag. :rolleyes:
    Ich bin selbst Portugiese und "kenne" Ronaldo schon ne Weile, auch die Interviews, und das viele Gerede über seine Arroganz ist mMn wirklich einfach eine falsche Beobachtung. Der ist einfach ein Junge, der sich ärgert, wenn er daneben schießt und sich freut wenn er gewinnt. Klar kann er auch mal überheblich sein, wenn er einen Erfolg feiert, aber ich würde es einem 90000000€-Spieler nun wirklich nicht übel nehmen, manchmal so aufzutreten. Was ich sagen will: Er kommt manchmal einfach viel arroganter rüber als er ist, und ein "Idiot", der sich "wie ein Zuhälter vor seine Fans stellt" ist er definitiv nicht. Wenn er das macht, feiert er tatsächlich sein Tor und freut sich mit seinen Fans, anstatt sich selbst feiern zu lassen.
    Aber genug dazu, schönes Spiel! ^^
    Die erste Hälfte war wohl auf beiden Seiten nicht der Bringer, aber ich denke, es dürfte jeder übereinstimmen, dass der Sieg ab der zweiten Hälfte absolut gerechtfertigt war. Portugal hatte auch wirklich ein ziemliches Pech. Die Torchancen am Ende lagen bei ungefähr 16:2 für Portugal


    Den Schiedsrichter sollte man allerdings teeren und federn. :whistling:

    Kann ja jeder sehen wie er möchte, ich persönlich finde sowas höchstens affig. Sich nach einem Tor wie ein billiger Zuhälter an der Seitenlinie aufzubauen und zu warten, dass die dummen Mitspieler einem endlich huldigen, nur um anschließend noch dämlich und am Daumen nuckelnd in die Kamera zu glotzen, hat mNn wenig mit Torjubel zu tun. Aber wie gesagt, das ist lediglich meine Meinung, anderen mag das als angemessener Torjubel erscheinen...


    Und wieder anderen mag es erscheinen, dass es einfach nicht so ist wie du gesagt hast. Ehrlich gesagt finde ich den Hate, den manche Leute abziehen, weil sich ein Spieler im Torrausch etwas selbstgefällig gibt,

    Zitat

    höchstens affig

    . Um nicht zu sagen krankhaft.
    Natürlich ist das auch meine Meinung.

    Denke auch dass P-Gal das Rennen macht, aber allein wegen Ronaldos letztem arroganten Torjubel bin ich für Tschechien. Peter Cech muß heute einfach alles halten, dann könnte es eine Überraschung geben.



    Mir immer noch unverständlich, wie Leute sich darüber aufregen, dass sich ein Spieler über ein Tor freut :wacko:

    Verzeiht den Spam, aber wusstet ihr, dass wir mittlerweile sicher wissen, dass es bei Schach die perfekte feststehende Zugabfolge gibt? (ohne Witz)
    Leider wissen wir noch nicht, wie die genau aussieht, oder ob dabei ein Sieg oder ein Unentschieden rauskommt, aber allein die Tatsache oben ist doch schon sehr bemerkenswert.^^


    Stimmt auch nicht. Aber wir sollten jetzt mit dem off topic aufhören. Der Schachvergleich war einfach nur da, um zu zeigen, dass auch bei gleich starken Gegnern stärkere und schwächere Möglichkeiten einen Zug zu machen, bestehen.

    Klar gibt es gewisse Listen, die mehr Sinn machen als andere. Soll ja auch nicht anders sein. Auch beim Schach gibt es ja bessere Eröffnungen und schlechtere. Dass manche Völker nur wenige wirklich überragende Listenkonzepte haben, liegt aber an veralteten Dexen bzw. schlechten Codexschreibern. Mit Unspielbarkeit des Systems hat das nichts zu tun.

    @Chakuza: Hö? Du musst mit random angriffsreichweite genau so viel nachdenken wie wenn du mit fester Angriffsreichweite spielst. Du musst deine Züge nähmlich jetzt einfach nur anders Planen. Früher wars wann bekomm ich meine Jungs in Nahkampf, nu ist es WIE bekomm ich meine Jungs in den Nahkampf? :D


    Folgendermaßen: Möglichst nah ranfahren, hoffen den Wurf nicht zu versauen :whistling:

    Ich weiß aber nicht, wie man da effektiv vorausplanen soll... Ich meine, wenn eine starke Nahkampfeinheit auf freiem Feld rumsteht, wird sie ohne wenn und aber zusammengeschossen. Ein bis zwei Fails können einen Nahkampfspieler also effizient das Spiel kosten...

    Nahkampfarmeen müssen dadurch ja auch nicht unbedingt schlechter werden, aber Ich würde mir das Spiel deutlich weniger spaßig damit vorstellen. Was ist denn so schlimm an etwas Schach? Ich mag es, meine Züge vorauszuplanen, besonders wenn es um die Fahrtrichtung und das Aussteigen geht. Wenn es so kommt, wird die Regel wahrscheinlich in den meisten Spielen mit Freunden ignoriert, was natürlich nicht heißt dass ich sie komplett boykottieren würde, ohne es jemals ausprobiert zu haben.

    Hahaha, made my day! Wenns doch nur so einfach wär...



    Naja, eigentlich schon, denn letztendlich wird, wenn es tatsächlich so kommen sollte, jeder einfach mit 7" spielen. Und dann wird das auch ganz schnell rauserratiert.
    Aber mal ganz im Ernst, ich glaube nicht, dass selbst GW auf so etwas kommen würde, besonders nicht, nachdem grade Grey Knights, Dark Eldar und Necrons rausgebracht wurden.

    Zitat

    Ich habe das jetzt so verstanden, dass der Charge vor der Schussphase kommt, ähnlich wie bei Fantasy, der tatsachliche Nahkampf aber erst nach dem Schießen. Ich muss mir also überlegen, ob ich mit der Einheit angreifen will und dann ist sie im Nahkampf oder ob ich schießen will, dann kann ich aber nicht mehr in den Nahkampf. Wuerde dafür sorgen, dass nicht erst die Einheit zu Klump geschossen und die Reste danach im Nahkampf aufgewischt werden.



    Zitat

    person a will mit seiner einheit eine einheit von person b angreifen. er deklariert "der trupp will deine hoschis im nahkampf wegwischen", person b erwidert sinngemäß "mach ruhig, aber denk dran, erst bin ich mit der angriffsreaktion dran und darf mit dem trupp nochmal ballern". dann folgt kurzes gewürfel von person b (er beschiesst einheit a mit seinem trupp). dann kurzes obligatorisches schutzwurfwürfeln und ERST DANN wird einheit b durch einheit a im nahkampf als wischmopp benutzt.


    Damit würden Sturmwaffen aber relativ sinnlos werden...

    Zitat

    Erm nein aber mal sowas von nicht. Das macht in so vielerlei Hinsicht keinen Sinn, das ich es kaum in Worte fassen kann. ;)
    Nach deiner Aussage hätte also jeder der mehr als 10 Marines spielt, eigentlich mehr als 1000 auf dem Feld, sorry aber das ist gelinde gesagt absoluter Unsinn. Wieviel Orden müsste denn dann eine 1750 Punkte Liste repräsentieren? 7-10? ^^
    Das es einen unterschied zwischen Fluff können und Spielfeld können gibt, ist klar. Aber so kannst du nicht rechnen. Ein Marine im Spiel wäre auch ein Marine im Fluff.


    Und natürlich führt Abaddon wenn er selber kämpft nur wenige CSM (seineLleibgarde z.B.) ins Feld. oder denkst du die Black Legion stellt sich nett in Legionsformation auf einen Planeten und lässt sich von z.B. von imperialen Titanen zu Asche verarebeiten. Die CSM kämpfen genau so wie Space Marines, mit kleinen Einsatztruppen in Präzisionsschlägen gegen wichtige Ziele des feindes. Das abnutzungs-Schlachtfeld-Todeszonen geballer überlassen die Jungs genau so wie die Space Marines den normalen Menschen. :)


    Das war natürlich kein Rechenbeispiel. 1/100 ist natürlich quatsch, aber ich bleibe dabei. Du spielst einen Ausschnitt der großen Schlacht bzw. die Schlacht im kleineren Maßstab, keine abgeschnittene Einheit. Glaubst du nicht, dass wenn Abaddon mit 50 CSM um sich herumlaufen würde, er erst recht vom erstbesten Titanen zu Mus gestampft wird?


    Abgesehen davon währe ein kleineres Apokalypse-Spiel dann immer noch keine "große" Schlacht nach 40k-Maßstäben. Hier geht es aber um den Kampf um ganze Planeten. Ein Einsatzkommando hat keine Warpfeldrakete im Gepäck, ein Kommandant der Imperialen Armee befielt mehr als 100 Soldaten und Orks kommen nicht in 10er-Mobs. Dämonen auch nichts. Tyraniden erst recht nicht.

    soll relativ sicher sein... an die frage mit den schweren waffen: da wird sich dann halt auch etwas ändern... aber wer mit nem trupp mit schweren waffen allzu bald im nk ist, hat irgendetwas fatal falsch gemacht ;)


    Termis in den Nahkampf und dann mit Schweren Flammenwerfern draufschießen würde ich jetzt nicht unbedingt als falsch bezeichnen... ^^


    Warte immer noch auf jemanden, der mir irgendeinen logischen Ansatz zu dieser Änderung geben kann :up: