Beiträge von Bob der Bolter

    Spartacus hab ich letztes Wochenende beim Armee-Zusammenbauen angeguckt. Fand's ehrlich gesagt leicht trashig, hat dann aber wieder vom Thema her ganz gut gepasst, nachdem ich mir versehentlich mit dem Skalpell die Hand aufgeschnitten habe ^^

    Die Exekutor+Basilisk Vergleiche fand ich schon immer blöd. Ersterer ist ein reiner Anti-Infanterie Panzer und zweiter ist im Grunde Fahrzeugabwehr die auch mal Infanterie erschreckt.


    Erstmal: Stimmt überhaupt nicht. Der Executor hat je nach Ausstattung u.U. 2 Multimelter bzw. Laserkanonen und mit Transportern wischt er auch mit Plasmakuppeln locker den Boden auf.
    Und dann: Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Es geht darum, dass der Russ das Gebiet um den Basilisken freihält, haupsächlich natürlich vor Antipanzerinfanterie. Die Aufgabe erfüllt er wunderbar. Und als reinen Panzerjäger würde ich den Basilisken auch nicht einsetzen, erst recht nicht im Sperrfeuer. Da nutze ich lieber meinen DS3 und dezimiere Trupps mit HQs drin, Bikes oder Artillerietrupps.

    Ich bin definitiv kein Fan von Failstop.
    Die Ankaufspreise kannst du sowieso vergessen, man hat mir mal für meine praktisch Fabrikneue Xbox 360 Slim 250GB+Controller+Kinect+HDMI-Kabel+3 Spiele sagenhafte 80€ geboten. (Neu zusammen: ca. 500€)
    Aber die gebrauchten Konsolenspiele sind zumindest bei einigen neuen Releases schonmal günstig. Allgemein sind dämlicherweise PC-Spiele einfach billiger als Konsolenspiele, was mich als PC-Spieler natürlich freut. Die einzigen beiden Konsolenspiele, die ich mich erinnere gekauft zu haben sind Dark Souls für die 360 und Xenoblade für die Wii. Mit der Wii kommt man bei Spielen noch günstiger weg als bei PS3 und 360.
    Ansonsten eben Ebay durchforsten und auf Angebote warten.

    Billige Spiele? Gebraucht bei Gamestop, GoG für ältere und wenn du mal in Polen bist: Da kriegst du im Saturn alles nachgeschmissen, aber auch alles.
    Zum CDProject-Tisch, alles einsacken was du tragen kannst, Deutsche/Englische Sprachdateien wenn nötig aus dem Internet besorgen, Geld gespart haben :up:

    Mit dem "negieren" der Mindestreichweite meine ich, dass der Plasma-Russ, wenn ich ihn in der Nähe des Basilisken halte, wunderbar auf alles schießen kann, auf das der Basilisk nicht mit Sperrfeuer schießen bzw. auf Sicht nicht sehen kann.
    Außerdem kann der Russ einen dahinterstehenden Basilisken praktisch komplett verdecken, da ja das Rohr nicht beschossen werden darf. (Ja, die Taktik stinkt ;) )


    Ich sehe die Stärke des Basilisken darin, hinten zu stehen, meist in Deckung, und jede Runde irgendwo reinzufeuern wo er auch mit geringer Abweichung noch Schaden anrichtet. Auch die Medusa ist dafür gut geeignet, wenn man sie entsprechen schützt, zB eben durch Fahrzeugdeckung. Ein einzelner Basilisk mag einem einzelnen Manticore da noch unterlegen sein, aber sobald ich zwei in einer Auswahl habe, dürfte sich das ganze schon wieder rentieren. Ob man natürlich so viele Punkte in basilisken investieren sollte ist eine andere Frage, aber gegen Masselisten kann ich mir zwei DS3-Schablonen, die jede Runde beim Gegner runterkommen und gegen die er nichts machen kann, bevor er nicht an mich rangekommen ist, gut vorstellen. Besonders wenn dann noch ein Russ dafür sorgt, dass nichts zu nah an den Basilisken rankommt.
    Man stelle sich Orks vor, die den Basilisken nicht sehen, für den Nahkamps zu weit weg sind und aufgrund der Masse an Mobs praktisch immer getroffen werden.



    gewährt, die ente kommt vorbei und beißt dir in den großen zeh


    ich wünsche mir einen blow job von der gewinnerin der Miss world wahlen von 2012


    Gewährt. 4chan manipuliert die Wahlen und die Gewinnerin ist Sarah Palin.



    Ich wünsche mir 500€ zur freien Verfügung, um mir Imps zu kaufen!

    Nachtrag: Benutz außerdem Acronis oder ein ähnliches Programm für Backups und Sicherheitskopien.
    Wenn du mal Zeit hast am Wochenende,machst du dir ein Image von deiner gesamten Festplatte, dann hast du auch kein Problem wenn das System mal kompromittiert wird oder deine Platte einfach den Bach runtergeht. Natürlich brauchst du dann ne extra Festplatte für deine Backups aber die sind ja inzwischen relativ billig.

    Zitat

    ZoneAlarm Laut Rezessionen sehr gut! Ist eine Firewall, da die ganzen Freien Antivirusprogramme keine haben und die Windows Firewall kaum ein hindernis dastellt. Macht dieses Programm nciht Spybot überflüssig?


    Nicht unbedingt, da spyware oft durch die Firewall sneaken kann, dafür ist sie ja auch gemacht.


    Zitat

    Tor Vidalia Bundle Zum Anonymisieren. Ist das Tool überhaupt sinnvoll?


    Nö. Wenn du nicht grade auf kleine Mädchen stehst, unbedingt das hidden wiki sehen willst oder wirklich unbedingt 99.5% anonym sein musst, nicht wirklich.



    Zitat

    Malwarebytes Gegen malware, das deckt avast! ja auch nicht ab, oder?.


    Habe ich schon benutzt, hat nen guten scan und in Kombination mit Avast für Echtzeitschutz sicher gut.



    Mein Tipp währe Spybot+Emsisoft, einen Monat Kostenlos, dann zahlst du einmalig und hast deine Ruhe. Sicher ist es auch.



    Für die Boot-CD guck mal nach Bart's PE.

    Gewährt, aber einen Tag bevor deine Bestellung raugeht, wird die Palette auf MLP:FiM-Mousepads umgestellt.
    (Dafür, dass du versucht hast mich umzubringen)


    Ich wünsche mir einen programmierbaren toaster.


    Ich habe aus zweiter Hand gehört, dass die Eldar tatsächlich der nächste Dex sein sollen, der kommt, und zwar wohl noch dieses Jahr. Ist da was dran oder ist es inzwischen sogar mit Sicherheit nicht so?

    Runde 1:
    |Land Raider|____________________________________________________________________________Gegner


    _________________________________________|Land Raider|___________________________________Gegner


    _________________________________________|Land Raider|_____(Abaddon)_____________________Gegner


    _________________________________________|Land Raider|_____:Berserker:__________(Abaddon)__Gegner


    Runde 2:
    _________________________________________|Land Raider|_______________:Berserker:_Gegner_(Abaddon)



    Runde 3:


    _________________________________________|Land Raider|_________:Berserker:____________(Abaddon)__


    Gewonnen.




    Aus irgendeinem Grund gewinnt Abaddon bei mir immer. Ich glaube, ich habe noch kein einziges Spiel verloren, in dem ich ihn dabei hatte. :up:

    So, um den Fall abzuschließen: Paket ist wohl am Donnerstag angekommen (Ich war bis heute weg), merkwürdigerweise ist ein DPD-Sticker drauf, trotz 5€ bezahltem Aufpreis für DHL-Versand... aber egal, Hauptsache da! :whistling:
    Was haben wir gelernt? Nächstes Mal 1-2 Wochen im Vorraus bestellen! :up:


    Weil die da vom absoluten Idealfall ausgehen, das sich alle die Eier kraulen weil sie nix zu tun haben. Wenn du jetzt z.b etwas exotisches bestellst...etwas das erst gegossen werden muss, wie halt z.b das ein oder andere imperiale charaktermodell (gibt's ja genug)...dann musst du davon ausgehen, das alleine das giessen wahrscheinlich schon ne Woche dauert, weil du nun mal nicht der einzige Kunde bist.


    Das sind halt Theorie und Praxis, zwei grundlegend verschiedene Welten.




    Klar, aber ich habe ja extra drauf geachtet, nur Sachen zu bestellen, die vorrätig waren. Ist bei den Imps sowieso das meiste. Beim letzten Mal war FW eigentlich recht schnell beim Liefern... Naja, aber Nörgeln hilft ja auch nichts, ich bin einfach mal gespannt, wann das Zeug ankommt...




    FW gibt auf der Seite und in den Kundeninformationen eine maximale Lieferzeit von 3 Tagen für Vorrätige Ware an. Normal 1-2.
    Die Bestellung war Montag bereits fertig bearbeitet und das Geld eingegangen.
    Warum soll ich mit zwei Wochen rechnen?