Beiträge von NeruvonoS

    Falls ersteres wirklich ein so großes Problem darstellt, dann rat ich dir folgendes:
    Nimm einen Laserpointer und überprüfe die sichtlinie. Dabei grast du dann auch alle anderen Modelle ab die du treffen willst und sagst dann an, wo du schießt. Danach hast du immer noch deine Feuerluke als Variationsmöglichkeit, es ist ja nicht gesagt, dass der Priester immer vorne links Zaubert.


    Ansonsten finde ich keine Regelstelle die equivalent zu dem BA Blutspeer wäre, dort steht es geschrieben, dass man die Linie bewegen darf.

    Soweit ich weiß muss der Schlund nur ein Teil der Base eines Modelles treffen und nicht die Mitte. Anders herum reicht es also auch aus, ein Teil des Rumpfes des Fahrzeuges zu treffen.


    Desweiteren behaupte ich, dass du auch auf das Fahrzeug mit Schlund Schießen darfst. - Du dürftest ja auch mit Boltpistolen schießen, weil du so gerne Würfelspaß hast.


    Das ganze kann ich aber nicht mit Regeln belegen, tut mir leid. Hast du schon im Errata danach gesehen, vielleicht steht da etwas mit Schlund und Fahrzeugen.


    Grüße

    Nein!


    Sie dürfen nicht nur Misslungene wiederholen!
    Idee dahinter: Harlequins mit Peitschen, wieder holen ihre Verwundungswürfe um mehr Rüstungsbrechende Attacken durch zubekommen.

    Es gibt 2 Möglichkeiten:


    1. Die Walze ist eine Ausrüstung und gehört nicht zum Modell
    2. Die Walze ist eine Ausrüstung und erweitert das Modell.


    Fall 1 - Bau die Walze auf das Dach, sieht kacke aus, aber wer so spielen will, der muss damit leben. Da du die Walze dann ausgerüstet hast und sie mit führst, rammst du mit der Front.
    Fall 2 - Die neue Front ist die Walze, d.h. dein Fahrzeug wird länger, hat eine kleinere Front und größere Seiten. Ist also Nachteilig, Modelle dürfen dann von der Walze aussteigen (Ist immer noch kein Vorteil, weil der Panzer weiter hinten startet).


    Welche der beiden Fälle gilt, kläre ich vor jedem Spiel mit meinem Gegner, einfach Walze hochklappen und dann ist die Sache für mich gegessen.


    Hoffe ich konnte helfen.

    Die Situation war folgende:


    Ich fahr mit dem Kampfpanzer in 10 Graumähnen. Diese bestehen ihren Mutwert.
    Ein Melter versucht Tod oder ehre. Kommt nicht durch die Panzerung.
    Ich habe 10 Treffer - 9 Verwundungen - 7 Tote Wölfe (Mit dem Meltertypen).


    Die 3 die dann noch standen haben nächste runde dann noch einiges gerissen...

    Wenn ich mit der Todeswalze einen Trupp so sehr dezimiere, dass dieser 25+% Verluste erlitten hat, muss dieser dann einen Moraltest ablegen?


    Grüße

    Ist es dann aber nicht Sinnvoller Solche Regelfragen in einem Forum zu klären, anstatt beim Spielen?
    Wir hatten das während des Spieles mit einem 4+ geregelt, da liegt ja nicht unser Problem, wir wollen ja spielen und nicht streiten.


    Deswegen finde ich gerade wichtig, wenn ich mein Kindergarten hinter mir lasse und mich ordentlich darüber unterhalte und nicht einfach sage: Nein ich spiele jetzt nicht mehr mit dir. Und aus der Kombination von den Aussagen von Autarch und Dage, schließe ich, dass Doppel 1 ODER sogar Dreifach 1 keine Gefahren auslösen (wobei 111, echt schon bitter wäre :D). Ich werde das noch mit meinen Spielkollegen klären und dann kommt das in die Hausregeln rein, befor das hier in eine Diskussionsrunde ausartet. Es sei denn jemand hat noch qualitativ hochwertige Beiträge.


    PS: Wenn wer sagt dass ich Regelfickerei betreibe, nehme ich sowas immer Persönlich... Man kann das auch höflich klären!


    Grüße

    Doppel 1 + Irgendwas anderes = Gefahren des Warps, selbstverständlich, denn die Formulierung lautet eindeutig wenn 2 würfel und nicht wen alle würfel addiert eine 2 zeigen.

    Die Formulierung lautet eindeutig: "Wenn das Ergebnis eines Psitests entweder eine Doppel-Eins odereine Doppel-Sechs zeigt, ..."
    Mein Ergebnis ist aber Doppel-Eins und eine weitere Zahl, also nicht exakt Doppel Eins.
    Doppel 1 + Zahl = Ergebnis Un= Doppel 1.

    Genau meine Meinung (da ich kein Eldar Spieler bin), ABER das Gegenargument: Im Regelbuch steht, bei einer Doppel Eins oder Doppel Sechs, erleidet der Psioniker auch eine Gefahren des Warps Attacke.


    Deswegen Doppel 1 + eine weitere Zahl, heißt Zauber bestanden. Aber auch Gefahren des Warps?!


    //Edit: Es geht bei den Gefahren ja nie um die Summe.

    Frage gegen die Matrix:


    Wenn ich eine 1 , 1 , 3 Würfle. Ist der Test ja bestanden - trotzdem Gefahren des Warps, wegen der Doppel 1 ?
    Oder würfelt man erst 2 Würfel überprüft auf die Doppel 1 und dann einen dritten würfel?!


    Grüße

    Was erzählt ihr denn alle da?
    Natürlich dürfte der Bot drauf schlagen, wenn er in Basekontakt ist.
    (Was ja so nicht passieren kann)
    Aber beim Magna greifer kommt es doch nie dazu. Da steht geschrieben:
    "... target does not change facing and will stop if it comes to within 1"
    of difficult terrain, impassible terrain, another vehicle (friendly or enemy)
    or a unit locked into close combat..."
    Da der Läufer selbst ein Fahrzeug ist, stoppt das gegriffene Fahrzeug 1" entfehrnt.
    Somit ist er nicht in Basekontakt.


    Frage geklärt?