Beiträge von NeruvonoS

    Dass ein Cybot im Nahkampf auf die Frontrüstung getroffen wird steht im Regelbuch in keinerlei Zusammenhang mit dem Lahmgelegt Ergebnis.


    Wenn er lahmgelegt ist, darf er sich nicht mehr drehen.
    Seine Waffen haben IMMER nur eine 45° Ausrichtung.


    Wenn man also die Sichtlinie prüft und auf eine Einheit schießen will, sagt man das an. Falls er sich noch Ausrichten darf, dann macht er dies.
    Wenn er die Einheit aufgrund von Nachkampf oder ähnlichem nicht sieht, darf er gar nicht mehr schießen...


    Wenn eine Einheit über eine Sonderregel verfügen sollte: "Auf 4+ darfst du auf die Einheit schießen, ansonsten muss man ein anderes Ziel wählen",
    dann führt man erst diesen Wurf aus, richtet dann aus, prüft Sichtlinie der Waffen, ermittelt Deckung usw.
    Gibt es denn eine Regel die einer Einheit verbietet, auf sie zu schießen und gleichzeitig erlaubt ein neues Ziel zu wählen? Harlequins, XV25 ...
    Wenn man die Einheit nicht sieht, gehen die Schüsse fehl.


    Grüße - Wer Seitenangaben braucht, für meine ersten 3 Absätze, dem kann ich diese morgen geben.

    Wenn ich mit einem Kampfpanzer eine Einheit Ramme,
    Diese dann Tod oder Ehre wählt und mit einem Melter schießt.
    Mich verwundet.


    Hab ich dann aufgrund meines Kraftfeldes gegen die Schussattacke einen Deckungswurf?

    Frage:
    Wenn ich einen Chaplain spiele und angreife, darf ich in der Nahkampfrunde Trefferwürfe wiederholen.
    Ich habe grade im Englischen Codex gelesen: "...chaplain and all members of any squad he has joined..."


    Heißt das jetzt, ich lasse den Bengel einmal in alle wichtigen Squads rein, damit er denen schonmal beigetreten ist und wann immer er angreift, haben das dann alle Trupps denen er zugeteilt war?! Es steht ja "has joined"...

    Hallo!


    Ich arbeite gerade mal wieder an meinem Orden des Phönix. ( Aufbauthread)



    Ich möchte gerne eine grundlegende Fernkampfliste spielen.
    Hier meine erste Liste:
    *************** 1 HQ ***************


    Space Marine Scriptor
    - Null-Zone
    - Tor zur Unendlichkeit
    - - - > 100 Punkte



    *************** 1 Elite ***************


    Cybot
    - Cybot-Nahkampfwaffe
    - Schwerer Flammenwerfer
    - Multimelter
    + - Landungskapsel
    - Sturmbolter
    - - - > 150 Punkte



    *************** 2 Standard ***************


    Taktischer Trupp
    5 Space Marines
    + Upgrade zum Sergeant
    + - Razorback
    - Synchronisierter Schwerer Bolter
    - - - > 130 Punkte


    Taktischer Trupp
    10 Space Marines
    - Flammenwerfer
    - Raketenwerfer
    + Upgrade zum Sergeant
    + - Razorback
    - Synchronisierter Schwerer Bolter
    - - - > 210 Punkte



    *************** 1 Sturm ***************


    Expugnatorgarde
    5 Veteranen
    - 4 x Boltpistole
    - 3 x Kettenschwert
    - 1 x Energiefaust
    - 3 x Melterbomben
    - Sprungmodule
    + Upgrade zum Sergeant
    - Boltpistole
    - Energiefaust
    - - - > 225 Punkte



    *************** 3 Unterstützung ***************


    Salvenkanone
    + - Landungskapsel
    - Sturmbolter
    - - - > 135 Punkte


    Predator
    - Maschinenkanone
    - 2 Schwere Bolter
    - - - > 85 Punkte


    Predator
    - Maschinenkanone
    - 2 Schwere Bolter
    - - - > 85 Punkte



    Gesamtpunkte Space Marines : 1120



    Mein Problem: Es sind 1120 Punkte.
    Ich habe noch 3 Trikes, 1 Predator.
    Alternativen: Techmarine in Elite, Peilsender für die Garde


    Was soll ich rausnehmen für 1000 Punkte, und was für 1250?


    Ich würde mich bestimmt noch zu Flankenden Scouts überreden lassen.



    Vorschläge? Und, was meint ihr zu der Liste?


    Grüße

    Das ist der wichtigste Grund, warum man die Standard machen kann! Ich meine Mit Boyz auffüllen kann man immer, aber StandardBosse sind echt stark, da sie dann als Punktende Einheit gelten!

    ja, ich wollte den ganzen Teil, weil selbst in deinem Satz steht ein ODER, das heißt es geht nicht gleichzeitig wie im Deutschen Codex...