Beiträge von NeruvonoS

    Schwingt Eure Äxte! Schultert die Bolter! Schleift die Klingen! oder tut sonst irgendwas um Eure Armeen zu motivieren.


    ~~ Ich hatte schon einmal in der Spieler Suche geschrieben, dass auch in Sarstedt
    ~~ Warhammer gespielt wird. Und damit ihr ein wenig an unserem Treiben teil haben
    ~~ könnt, erstellen wir diesen Thread. In diesem Thread stellen wir unsere Interne-
    ~~ Liga vor. Da es zwar einen Turnier Thread gibt, aber keinen für Ligen, haben wir
    ~~ uns für Warhammer 40k Allgemein entschieden, falls es für die Moderatoren zu
    ~~ Komplikaionen führen sollte, einfach verschieben, wir sind flexibel. Warum machen
    ~~ wir diesen Thread? Nunja, einmal weil wir Spaß dran haben und gespannt sind,
    ~~ ob und wie sehr andere 40K-Fanworld-Members darauf reagieren. Falls es auf
    ~~ allgemeine Abstoßung treffen sollte, dann werden wir das ganze natürlich nicht
    ~~ weiter verfolgen. Falls aber reges Interesse besteht an Platzierungen, Scenarien
    ~~ oder ähnlicher Narretei, so sind wir gewiss nicht abgeneigt mit Euch zu Diskutieren.
    ~~ Leider sind nicht alle die in unserer Liga in diesem Forum angemeldet, so bin ich
    ~~ derjenige, der für die verbliebenen Stellvertretend sprechen wird. Im Nebensatz
    ~~ sag ich mal leise, dass wir auch mit Anfängern spielen. Also nicht wundern, dass
    ~~ Necrons gespielt werden oder in einzelnen Fällen Armeen total abgeschlachtet
    ~~ werden. Wir machen das nicht mit absicht, aber bei Spielfatalen Fehlern, passiert
    ~~ sowas nunmal.


    Die Liga im Allgemeinen:


    Jeder Spieler spielt mit 2 Armeen. Jede Armee folgt dem Standart AOS mit 1000 Punkten und folgenden Einschränkungen:
    Keine Dopplungen in: HQ, Elite, Sturm und Unterstützung.
    Keine Vierfachung in: Standard

    Du könntest noch die Bücher ihrem Zweck dienlich machen.


    Das heiß, da muss noch Text oder Bilder rein.


    Ganz simpel gehen in Chaos Black natürlich die Wellen-Linien.
    Wers noch ein wenig schöner haben möchte fängt zum Beispiel
    ab und an mit nem Großen Buchstaben an. Den man dann ein-
    rahmen kann oder mit ein paar Schnörkeln verziehrt.
    Wenn du ein spezielles Armeethema verfolgst könntest du auch
    in die Bücher dein eigenes Armee Symbol malen, sieht auch immer
    wieder gut aus.

    Frage, wenn mein Boymob mit Knarren und Spaltaz ausgerüstet ist,
    darf der Nob dann ne Wumme tragen?


    Hintergrund: Ne knarre bringt ner Kralle keine zusätzliche Attacke,
    also warum vorher nicht zwei schüsse abgeben.

    Also, ich hab mir letztes WE nen Schwarmherrscher gebastelt...
    Sieht im Detail nicht sonderlich gut aus, aber von weitem sieht man halt 'Schwerter'.
    Meine Methodik ist also nicht zu empfehlen für höherwertige Ausführungen, wer mit
    simplem WYSIWYG auskommen will, da reicht es einfach z.b. Tyraniden Schusswaffen-
    arme zu nehmen, vorne die Waffe abzutrennen und dann mit Modelliermasse ne Art
    Klinge formen.
    Hat bei mir funktioniert und reicht zum spielen.


    Grüße

    Gewährt, es hört auf zu schneien. Während du auf der Weihnachtsfeier bist, taut der Schnee und gefriert.
    Auf deinem versuchten Rückweg kommt dein Auto ins Schleudern und du fährst gegen einen Baum.



    Ich wünsch mir einen großen Schokokeks

    Naja, ich habe die Kommandos jetzt mehr als Punktelückenfüller als Idee.
    Bei meiner jetztigen Liste käme ich dann auf 8 stk. mit Snikrot, aber ohne spezielle Waffen.


    Es stimmt schon, dass 2 Brenner ganz schön viel Wumms mit sich bringen würden...
    Also wird morgen nochmal ein wenig getüftelt an meiner Liste.


    Danke für die Tipps!

    Nunja, ich wollte einige Bilder online Stellen, und dachte mir, dass so die Übersicht besser dargestellt wird.
    Das einzige Problem dabei war, dass meine Kamera vorhin den Geist aufgegeben hat und ich irgendwoher neue Batterien brauche.


    Das musste auch unbedingt während einer Fotosession passieren...

    Meine Elite:


    Was ist das tollste an Orkboys? Dass sie nen Boss dabei haben. Und was ist besser als nen Boss? Richtig, zwei Bosse. Das Prinzip hat auch mein Waaagh erkannt und jede Menge Bosse zusammen getrommelt. Damit es meinen Bossen auch immer gut geht, haben sie natürlich einen Dok dabei. Dabei hatten sie doch vorher schon kaum Schmerzen. Wo die Ork Rüstung nicht hält, hält die Spritze.



    Bisher hab ich meine Bosse noch nicht umgebaut, aber später werden die Wundgruppen natürlich maximiert werden. Da meine Bosse natürlich vor den kleinen und schwachen Boys im Nahkampf seien wollen, haben sie ihr eigenes Taxi. Manchmal sogar ein ziemlich großes (Siehe Unterstüzung).


    Schön in der Elite Auswahl sind natürlich auch Wärmekissen, oder auch Brennaz genannt. In der Kombination kann ich immer frei wählen, ob ich Brenna Boyz oder Plünderaz spiele.



    Mein nächstes Eliteprojekt werden die Kommandos sein.

    Mein HQ:


    Bisher habe ich noch keine besonderen Characktermodelle, da bei uns im Allgemeinen die Hausregel gilt oder galt: Keine 'Named Characters'.


    Doch was jeder richtige Waaagh braucht, ist natürlich ein Waaghboss. Besser man hat zwei.



    Da der Waaaghboss grundlegend faul ist, braucht er ein Gefährt. Wie jeder Orks weiß, ist es immer gut einen Mek zu haben, der einem verrückte und vor allem waaaghalsig schnelle Geschosse baut. Besser man hat zwei.



    Den Waaghbossen fällt die simple Aufgabe zu alles zu töten was sich ihnen in den Weg stellt. Egal ob Infanterist, Läufer oder Panzer. Wofür sonst haben sie ihre Energiekralle. Den beiden Meks fällt die Aufgabe doch etwas schwerer. Beide haben sie eine Spezialisierung. Der eine soll vernichten, der andere soll beschützen. Leider funktioniert der Snotzogga nicht immer richtig. Dafür lässt das Schutzschild meine Orks niemals im Stich. //Meine Hauptmitspieler hassen mich für das Teil, weil ich nicht 50% Fahrzeugdeckung schaffe sondern 75%. Und meine Boyz haben ca 50% Schutz im offenen Schlachtfeld.

    "Its a Green Tide!" Das dürften wohl die meisten Imperialen Radios übertragen, wenn meine stapfende Armee in Sicht ist.


    Als Vorwort möchte ich kurz meine Armee Vorstellen:
    Für mich gehören Warhammer Figuren nicht in die Vitrine sondern auf den Tisch. Mir ist es egal ob meine Figuren noch grau oder schon grün sind, Hauptsache die Würfel rollen. Und deswegen warne ich vor, dass meine Armeefotos kein Augenschmaus werden. Ich highlighte nicht jede Waffe, habe aber trotzdem gewisse Ansprüche an mein Malstil.


    Die Orks sind meine erste richtige eigene Armee. Ich hab mit einer kleinen Sturmlandung auf Black Reach angefangen und später hab ich diesen Angriff einige male wiederholt immer und immer wieder mit größeren Massen an Orks. Dazu kamen verschiedene Meks die eifrig an fahrbaren Untersätzen gebastelt haben.


    Was ist das besondere an meiner Armee? Ich würde sagen das Farbschema. Es ist einerseits Standard, andererseits Besonders. Zum einen sind meine Grünhäute dunkelgrün. Genauer gesagt so grün wie das der Dark Angels. Die Kleidung ist in steten Brauntönen gehalten. Bestial, Scorched, Vermin und Snakebite.


    Fluff: (folgt)