Beiträge von NeruvonoS

    Ich setzt mich am Samstag auch daran nen Schwarmherrscher zusammen zu bauen. Wenn alles gut klappt und es auch noch so toll aussieht, wie ich es mir vorstelle, dann werd ich dir bescheid geben wie mein Plan aussieht. Und wenn du genügend Bits hast, werd ich dir auch welche zusammen bauen können (natürlich nur in dem Falle, dass es gut Aussieht).

    Das hat zwar nicht meine Frage beantwortet, aber danke für den Hinweis.
    Bisher kam ich damit recht gut klar, auch meine Oberflächen waren immer schön sauber.
    Und Detailverlust hab ich so gut wie keinen, wenn dann nur ein paar modelle, die schon
    vorher einmal angemalt waren. (Nicht von mir).



    Hat trotzdem wer ne Lösung dafür?

    Ich hab jetzt die für mich 'neuen' Farben zuhause (die durchsichtig milchigen). Wahrscheinlich sind die mittlerweile auch schon alt, aber die Farben halten ja auch ne Weile...
    Hier meine Frage: Sind die bei Euch auch so beschissen? Also ich meine die Farbtöpfe. Wie bekommt man die so auf, dass sie danach Offen stehen bleiben und nicht wieder fast zufallen? Entweder muss ich mit 2 Händen Farbe nachtragen oder ich bekomm nach ner weile nen Krampf.


    Bei den 'alten' hab ich die einfach aufgeklappt und sie waren offen...


    Warum ist das so? Nur bei mir? Was kann ich tun?

    Gewährt, doch dabei ist dem Notar aufgefallen, dass du auch adoptiert bist. Den Rest darfst du erraten.



    Lieber Grottenhässliche Boyz, als sie vom kleinen Bruder anmalen zu lassen (das fällt dann doch unter Vergewaltigung).



    Ich wünsch mir, dass es jetzt 14 Uhr ist. (Dann hab ich Feierabend) <- Ironie, ich daddel jetzt schon im Internet rum -.-

    Gewährt, nur leider (suche dir eins aus): bist du schwul geworden / bekommst du keinen mehr hoch / ist sie deine Schwester.



    Ich wünsch mir einen Sklaven, der mir bei den 40000 Boyz bemalen hilft.

    Sorry, dass ich für das Thema Turnier kein KFKA gefunden habe.
    Aber hab ich wirklich nicht...


    (Schiebts halt darauf das Orks BF 2 haben und nicht so gut im suchen sind)



    Wenn in einer Turnierbeschriebung steht: HQ keine Dopplungen oder Elite keine Tripplungen,
    wie genau ist das gemeint?


    Darf ich:


    Bigmek, Schpezialkraftfeld
    Bigmek, Schpezialkraftfeld, Trophäenstange


    spielen? Er hat immerhin eine andere Ausrüstung?
    Oder zählt Bigmek als Auswahl und auch das hier wäre eine Dopplung:


    Bigmek, Schpezialkraftfeld
    Bigmek, Snotzogga


    Bei Tripplungen das gleiche.

    Ich hab mich zu Weihnachten selber beschenkt. 3 Predator + 3 Trikes.
    Naja und jetzt muss ich erstmal Orks malen für das nächste Turnier :D


    Schon klasse immer diese Umschwünge.


    Das beste aber an der Vorweihnachtszeit ist mein Kalender, meine
    Freundin hat mir einen gebastelt und ich hab schon Dark Angels Green,
    Scorpion Green und Devlan Mud drin gefunden, sie meinte ich würde sie
    noch hassen für die Farbe/n die ich noch bekomme.


    Ich wünsche trotzdem allen anderen schöne Weihnachten und viel Geduld
    beim Malen und Modellieren =)


    Grüße

    Ich weiß ja nicht wie du mit Fimo arbeitest, aber ich komm damit sehr gut klar.
    Wenn man arbeiten direkt am Modell macht, dann ist das Lufttrocknende ausreichend,
    wenn du Umhänge oder ähnliches bastelst, geht das Ofenhärtende auf jeden fall besser.


    Im gesamten ist klar, dass man damit nicht auf den Games Day gehen sollte, aber
    wenn man seinen Ork Bossen aus der Black Reach Box Energiekrallen geben will, dann
    reicht das billige Fimo.


    PS: Sandsäcke sind was für Weicheier :D

    @ Crosis:


    6 Orkze reichen für fast jeden Trupp, der hinten rumsteht. Vor allem, da sie noch keinen Beschuss abbekommen haben...
    Panzer knacken die auch ohne ne Kralle. In der Nächsten Runde Tanken die immer noch einige Schüsse, wenn sie in Deckung stehen, das ärgert den Gegner dann noch mehr.



    Ich hab mir sogar überlegt einen Brenna mitzunehmen, damit man auch was gegen größere Trupps mit hat, aber das lohnt sich dann wirklich wenig bei 6 Orks.


    Grüße

    Ich finde Orks super vielfältig.
    Das heißt du solltest nicht danach gehen, was am besten gegen Chaos und Tau ist, weil die beiden Rassen sowieso total verschieden sind. Sondern danach gehen, wozu du Lust hättest.
    Wenn du eher auf ne Grüne Flut stehst, holst du dir noch günstig über Ebay Black Reach Orks und spielst dann mit 100 Boyz oder so. Wenn du eher auf Mechanisierte Orkse stehst, dann geh auf Killa Kans und Gargbotte. Dazu Kampfpanza mit Boyz. Stehst du auf schnellen Angriff, dann geh auf Bikaz und Trukks. Ich finde man sollte immer seine Persönlichen Vorlieben ausleben, wie auch Genjuro angedeutet hat. er steht auf Killabots, deswegen spielt er sie auch.


    Dein HQ wird sich dementsprechend ausrichten, wobei meistens ein Waaghboss mit Kralle und oder Bigmek mit Schutzfeld relativ standart sind, weil sie halt so fett sind. Krallen sind im allgemeinen ein muss für Bosse. Die Bosse aus der Black Reach Box, kann man ummodellieren, dass sie keinen Fetten Spalta mehr haben sondern ihre so sehr geliebten Krallen.


    Soviel zu meiner Meinung. Schau dir Bilder an und mach dir Gedanken, wie DEINE Orks am coolsten sind. Dann baust du dir darum ne Liste.


    Ähnlich verhält sich das mit dem Malschema. Wenn du auf Gelb stehst, dann wirst du halt Orks mit vielen Zähnen haben.
    Grüße

    Hey,


    erst einmal ich bin neu hier und grüße mit meinem ersten Post mal alle.
    Ich war auf dem Mindener Tag Team Turnier und hab allen schön zugeguckt
    aufgrund der netten Leute hat man mir angeboten, dass ich mich doch mal
    hier anmelden könnte. Was ich hiermit ja wohl auch getan habe.


    Jetzt zu meiner Frage:
    Ich habe mir überlegt Kommandos zu spielen.
    Wenn ich dem Trupp Boss Snikrot dazu kaufe, ersetze ich dann einen Boy
    wie mit einem Boss, oder kommt er zusätzlich in den Trupp, somit habe ich
    dann 5 Kommandos + Snikrot. Oder dann doch nur 4 Kommandos + Snikrot.


    Grüße