Beiträge von Lukyan

    Naja, selbst mit einer Helebarde kann man im direkten Nahkampf noch durch den Vorteil der Reichweite eine Form der Innitiative aurecht erhalten in dem man den Gegner auf Abstand hält und so als erster zum Zug kommt.

    Pochst du immer noch auf die Länge? :P


    Die Hämmer müssten logisch gesehen aber auch + 2 auf S geben, wenn die Helebarde + 2 auf Ini gibt.

    Was ist mit z.B.: rüstungsbrechend/rending?


    mfg. Autarch L.

    Müsste man tauschen, also das der Effekt bei ein Rüstungswurf von 6 auftretet.


    Um vielleicht ein bis zwei Minuten. Und an die Wahrscheinlichkeiten soll es auch nichts rütteln, ist ja nur eine wirklich kleine Änderung.

    Eigentlich nur eine kleine Änderung. Ich finde es komisch das zuerst auf Wiederstand und dann auf die Rüstung getestet wird. Die Rüstung ist ja dafür da, das der Körper nichts abgekommt und Klingt für mich nach "Der Schuss könnte durchgehen, aber erst muss die Rüstung durchschlagen werden". Nach der Hausregel wäre es dann so das zuerst ein Rüstungswurf gemacht werden muss und dann ein Wiederstands. Spräche jetzt ein Punkt dagegen was ich nicht beachtet habe?

    Auch wenn es eine einfältige Frage ist. Ich habe die Wirkung der Schattenwaffen nicht ganz verstanden. Eine Schattenlanze trifft und das Ziel wird ... ja was? Verbrennt, verkohlt, macht *PUFF* und verschwindet, zerrissen, explodiert als hätte das Ziel eine Granate verschluckt... ?

    Villeicht beim Anfang, aber danach hat man die die Reichweite überwunden.
    Und die Begründung für das Rettungswurf des Schwertes? ;)


    Die Psiwaffen Regel wird wohl integriert sein, wobei das sofort auschalten wohl nur für einen gelten wird. Etwa Justicar

    Ich schätze das es wieder so eine Chart gibt wie im GRB S. 293 wonach aufgeschlüsselt wird was für welchen Char als welche Waffe gilt.

    Chart?

    Raten macht aber Spaß :whistling:


    Ja ich bin erst in der 5.Edition dazukommen. Und das du schreibst klingt nach Wahnsinn in seiner reinsten Form. Rending bei einen Trefferwurf bei 6 und W6 Panzerdurchschlag, 20 Laserkanonen... halleluja. Die früheren Codex schreiber waren anscheinend genauso wahnsinig wie die jetzigen :D

    Was ich komisch bei den Nemesis Psi-Waffen finde ist der Bonus ala Psi-Hellebarden geben +1 auf Ini. Was ist die Begründung? Die Waffe ist einfach lang wäre etwas fadenscheinig finde ich. Oder Rettungswurf bei Nemisis Schwerter.

    Das ich IKW durch FnP ersetzt werden soll, finde ich sehr schade. Hoffentlich läuft es bei den Necrons dann leicht anders ab. Für sie gilt FnP immer zum Beispiel.


    @Rending in der 4.Edition
    War es dort wirklich so schlimm?

    Ich heiße Lukyan, nicht Lycan :P


    Crusader sind Leibwachen von einer Kardinalengruppierung (Im geleakten GK Codex), die gerne von Inquisiton genutzt wird. Und warum soll ein Kompanie/Regiment kein zugriff auf Sturmschilde/Schockschilde/Wasauchimmer haben, wenn Zugkomandierende oder Veteranensergeants Energiefäuste bekommen können?


    Und ich frage mich ernsthaft, wie man gleich mit metzeln kommt. Ein Space Marine Sergeant kann den Champion immer noch locker umhauen (erst recht wenn der mit Energiefaust-Hammer oder sontiges kommt). Auch einen normalen Space Marine haut er nicht einfach weg.


    Und warum ich kein offizieles Modell verwende und Hintergrund verändere? Es gibt kein Schwert und Schild Krieger ...

    Naja, was du da aber markiert hast stellt eine extreme Laufbahn dar. Der Bursche ist ein Waise welcher unter der imperialen Fuchtel großgezogen wurde, von anfang an mit dem Schwert in der Hand. Dabei stellte er sich als einer der wenigen, der SEHR wenigen heraus welche nicht einfach als Gardist verwendet werden sondern die Laufbahn eines Kommisars einschlagen dürfen. In dieser Zeit musste er sich als Junior beweisen was auch nicht gerade einfach ist, wer unfähig ist und zu nichts taugt wird im schlimmsten Fall erschossen. Dann hat der gute ein paar Jahre als Frontsoldat auf dem Bukel wobei er dabei durch die priviligierte Ausbildung durch das Departmento profitiert das ungleich mehr auch seine Nahkampfkünste schult als es einem jedem gemeinem Soldaten zuteil wird, von denen hat keiner nen Fechtlehrer. Dann ist der nette Mann noch unter den Kommissaren, die ohnehin schon "wenige" sind einer der ganz großen der zu einem LORD-Kommisar ernannt wird, das ist der Bursche der notfalls den Stab eines gesammten Feldzuges erschießen darf, eigentlich hat der eh nichtsmehr in einem Kämpfenden Regiment zu suchen außer die Karten stehen so schlecht das es ganz besondere Inspiration braucht. Der wird dann nochmal von den richtig guten Jungs unterrichtet und hat ansonsten auch die "Anlagen" die eines "Helden" würdig sind.


    Und das die vergleiche mit anderen Codizes für sich sprechen, das steht außer frage.

    Ok das ist eine herbe Steigung von "Selten", ich habe den Lord Komissar schlicht als hohen und erfahrenen Komissar gesehen und nicht einen Mann der kurzerhand General + Stab erschießt. :whistling:

    Nunja, in verschiedenen Publikationen kommt halt heraus das eine 3er Linie einem gewöhnlichem Menschen enspricht allerdings auch hier Veterarnen etc. mit eingerechnet werden. Selbst die Gardisten kommen einzig auf einen BF von 4. Im gesamten Imp Codex kommem über I 3 nur Kell, die Halblinge und Marbo hinaus. Bei den Halblingen ist es die Genetik, bei Kell, tjo er ist der Bursche der sich in Zeitlupe in die Schüsse werfen darf und Marbo... tja Marbo ist Marbo. Ein KG von 4 und höher ist dabei im großen auch nur besonderen Charakteren vorbehalten die fast alle einen "Namen" tragen und wirklich zur Elite gehören. Das KG eines LK von 5 enspricht einem Mann der seit er auf der Schola Progenium war mit dem Schwert ausgebildet wurde, auch nach dieser Zeit stehen ihm die besten Ausbilder zur verfügung und so ein Bursche ist auch nicht gerade Kampfunerfahren.


    Im Fluff hat der normale Mensch einfach eine 3er Linie, das ist die definition eines normalen Menschem laut Regelwerk - das ist ein Fakt. Alles andere ist kein normaler Mensch mehr sondern wurde über die Maßen gut ausgebildet, verfügt seit seiner Geburt über verbesserte Gene, erhielt im nachhinein Implantate oder ist sonst irgendwie herausragend, ein normaler Mensch ist er jedenfalls nicht mehr. Es gibt solche Individuen, doch sie sind selten, extrem selten.

    Mit normaler Mensch meine ich genetisch unmodifiziert, nicht 0815 Soldat. :P Für das was ich in deinen Post fett markierte muss man nicht genetisch modifiziert sein.


    naja man muss halt immer vergleichen mit welchen anderen einheiten man dann auf einer stufe steht, Ini 5 haben Ordensmeister der Space Marines, Dämonenprinzen, 1000 jahre alte Noise Marines, Eldar die auch scho 1000 jahre leben,


    vom fluff her sind die aktuellen profile der imperialen Garde schon völlig übertrieben, um die Imp armee auf dem spielfeld gut spielbar zu machen haben die schon aktuell eigentlich viel zu gute werte, das imperiale Veteranen genauer schiessen als Eldar Gardisten die ein paar hundert jahre trainiert haben, oder Space marines Scouts die erfahrungsmässig ja mindestens auf der stufe von imperialen Veteranen stehen und dazu noch einen teil der implantate drin haben, geht mir persöhnlich nicht in den kopf.

    Ok, die Vergleiche sehe ich ein und finde es so gesehen manche Werte jetzt auch seltsam. Ich habe mich bei der imperialen Armee Codex orientiert, weil es sich um Menschen dreht, und weniger mit anderen Codex verglichen. Da hielt sich der Schreiber anscheinend nicht an das Normale.


    Aber...


    Zitat

    Wenn ich mir nun den Codex Imp anschaue der eh scho übertrieben gut ist und sehe das nur 3 Modelle eine Ini von mehr als 3 haben warum sollen wir dir dann erzählen ja erstell dir eigene modelle und addier nochmal 1-2punkte auf alles wos dir gefält?


    Aber ganz ehrlich wenn du freunde hast die auf sowas stehen dann mach esdoch einfach in deinem Freundeskreis, macht euch alle Hausregeln wie ihr wollt und spielt was ihr wollt, aber bei hobbyisten nach einem schulterklopfen fürs powergaming zu heischen ist wenig erfolgversprechend.

    Darf ich mal fragen, was DER Seitenhieb soll? Ich frage, warum solche Werte bei einen Menschen so kritisiert wird, und prompt bin ich ein Powerplayer, der eh nur auf die Schulter geklopft werden will? Sehr schön, dann kann ich mir solche Fragen gleich sparen. :rolleyes:

    Nach den Kriterien bei meinen Regimentchampion scheint es, das ich ein paar Dinge falsch oder zumindest anders einschätzte. Besonders bei KG und I scheideten sich die Geister. Alles was über 3 oder gar 4 geht ist für einen normalen ohne Drogen oder sonstiges gestärkten Menschen anscheinend zuviel.


    Warum soll ein 4 oder 5 für einen normalen Menschen bereits unereichbar sein? :huh: Auf Bäume wachsen solche Individuellen sicher nicht, nur das sie faktisch nicht vorhanden sein sollen, der Meinung bin ich nicht. Nehme ich es zu locker oder was ist der Grund?

    ja, aber wie gesagt, das sind die besten der besten der besten! es gibt im ganzen imperium nicht gerade viele davon...sie haben die beste ausrüstung, die das imperium zu bieten hat; zeug, an das eben nur die absoluten spezialisten kommen. und ich meine mich zu erinnern (habe die codizes gerade nicht hier), dass sie mit allen nur erdenklichen bionics verbessert sind.
    eine einfache ia-kompanie kann sich das IMO schlicht nicht leisten.


    aber am ende musst du spaß mit der mini haben - und deine mitspieler :)


    Ich meine die Todeskult Asssassinen, und das sind noch normale Menschen. Nicht die von den Tempeln. Ich habe zwar nicht alle Tassen im Schrank aber ein paar Tassen sind noch drin :D !


    Ja, aber bevor ich meine Mitspieler die Figur vorstelle, zeige ich sie anderen. Lassen sich ein paar Situationen vermeiden. ^^ Sonst gibt es nichts zu kritisieren?

    Zitat

    Was ich nicht so ganz verstehe Luykan ist du willst einen Champion erschaffen der ein ganz normaler Typ ist aber trotzdem weit mächtiger im Nahkampf als ein Space Marine oder Ork
    ist. Und einen Kompaniechampion mit einem LORD-Komissar zu vergleichen ist iwie auch nicht das wahre. Ich finde du solltest das ganze runterschrauben. Aufrüstung für einenKomandotruppveteran und der kann dann ja die Uranklinge bekommen. Aber ein ganz normaler Mensch ohne Bionics, Aufputschmittel oder sonstiges ist einfach nicht so mächtig. Bei weitem nicht

    Ein ganz normaler Typ der der beste Krieger seines Regimentes ist und in seinen ganzen Leben gekämpft hat. Der darf ruhig was können. Und warum ist der Vergleich nicht das wahre? Lord Komissar arbeitete sich hoch, Regimentchampion arbeitete sich hoch. Und wieder wegen normalen Menschen und nicht so mächtig. Im geleakten Codex: Todeskultassassine- S4. Ini6. Aufgepuscht sind die nicht.


    Bezüglich tunen überlege ich es mir noch.


    Edit: Warum verzieht sich das immer so blöd? :wall: