Beiträge von Scallen

    Hallo zusammen,


    meine Freundin hat aus purer Lust vor längerer Zeit eine PS3 angeschafft, also dachte ich das man diese auch nutzen kann und kaufte mir die Assassins Creed Heritage Collection.
    Andere Spiele liefen bisher gut (zb Diablo 3).
    Nun hab ich Assassins Creed 1 durch und wollte 2 Anfangen.


    Da ich wusste das unsere PS3 nur wenig Speicher hat, hab ich erstmal unnötige vorhandene Daten gelöscht und u.a auch AC 1
    Freier Speicher beträgt nun 12 GB (was hat sich Sony nur dabei gedacht -.-')
    Aber AC 2 hat wesendlich mehr GB.
    Illusterweise aber hat AC 1 auch mehr und das hab ich trotzdem zum Laufen bekommen.
    Wo liegt nun das Problem? Was kann ich tun?


    Ich hab das genze bereits mal Gegoogel, aber da kam nichts zufriedenstellend raus.
    Entweder wurde es dann arg technisch das ich nichts mehr verstand, oder es wurde auch nichts erklärt.


    Ich bin was Technik angeht leider ein wenig beschränkt ......



    Hoffe her könnte mir jemand in einfachen Worten weiterhelfen.


    Danke
    André

    Angenfangen hatte ich die SMB mit Rhinns Welt weil ich damals mit SM anfing und so auf dem Geschmack kam Crimson Fists zu spielen.
    Andere Bände hab ich nur gekauft wenns Interessant ausseh, allerdings wurde ich oft enthäuscht.
    Hellsreach war super.
    Operation Voldorius fand ich gut.
    Schlacht um den Reißzahn war ganz ok.
    Schlacht um Damnos war grottig (auch wenn man mal was über die Necrons erfährt)
    Und von Schlacht um Castelax war ich maßlos enthäuscht.



    Also man sieht die Qualität ist arg durchwachsen.

    Also ich bin mit dem Buch durch und muss sagen es ist gut, nicht so gut wie der erste Band, aber das schiebe ich vermehrt auf die Tatsache das all das was ich so wudnerbar fand im ersten teil abgegrast wurde und nun im zweiten nichts Besonderes mehr ist.


    das einzieg was ich kritisieren möchte ist der Handlungsverlauf, dieser erscheint mir etwas holprig.
    Zudem gibt es zu lange passagen ohne Abwechslung.


    Alles in allem Ok, nicht überragend ,aber es macht Lust auf den dritten Band.

    Aber mal unabhängig vom Rennen, wer erkennt denn jemanden in 2.5km Entfernung? In einem dunklen Gang?
    Das ein Chaos SM das vll kann und sogar über diese Entfernung mit seinem Bolter Treffen ok, aber das der Rebell ihn sehen kann?


    Ok nur über diese Entfernung hat der Rebell eine kleine Cahnce wegzurennen aber trotzdem.


    Auf meinem täglichen Weg zur Arbeit komme ich über eine Brücke, wenn ich von dort aus zur nächsten Brücke schaue was ca 1,3km Luftlinie sind, habe ich arge Probleme da überhaupt wen zu sehen.
    Und das bei freier Sicht.

    Mal ne Frage hab ich das falsch verstanden oder st das falsch geschrieben/übersetzt worden?


    In 2 Szenen kommen Entfernungsangaben vor.
    Zum einen an der Stelle wo die Rebellen den Kommandobunker angreifen und die Scharfschützin den flüchtenden Soldaten abknallt.
    Und in den Tunneln wo die Rebell gegen Algol dem Lauträuber kämpfen (hier sinds 2500 Meter)


    Die Meterangaben kommen mir heillos übertrieben vor, mehrere Kilometer.
    So schnell kann der Soldat gar nicht rennen und auf diese Entfernung kan der Rebell den Chaosmarine ja garnicht erkennen.


    Übersetzungsfehler bei den Maßeinheiten?

    Ich muss zugeben das ich diesen Satz wohl etwas unüberlegt hiongesetzt habe

    Zitat

    Es ist schlicht in persönlichen Vorlieben begründet was dieser oder jene für gut bzw für zu schwach hält.

    Ich stimme dem zu was Black Fist dazu geschrieben hast.
    Aber ich bleibe dabei das es auch Einheiten gibt die völlig subjektiv bewertet werden. Das liegt in der natur der Sache.

    Zitat

    Skoll ist ins Detail gegangen, wo es dir fehlte und das passt dir dann
    nicht. Da muss man sich nicht wundern, sondern es vielleicht einfach mal
    sportlich nehmen.

    Ich finde nicht das er ins Detail gegangen ist, er hat schlicht eine andere Liste gepostet, ohne Erklärungen was diese Liste kann. Also ja das passt mir nicht.
    Was ich mir gewünscht hätte wäre wenn er auf die Liste die ich vorgeschlagen hätte eingegangen wäre, zumal ich nach Vorschlägen zu dieser speziellen Aufstellung frage.


    Ich nehme es sportlich, ich kann gut mit kritik umgehen.
    Bereits vorher ging jemand auf Raptoren/Warpklauen ein, das sie nicht ganz das Gelbe vom Ei seien, das sah ich ein und habe sie aus der weiteren Planung entfernt.



    Ich bin erlich gesagt irritiert welche Richtung das hier einschlägt.



    Solomon Kain hats verstanden

    Zitat

    Der Knackpunkt in dieser Diskussion ist doch der, dass statt einer
    Erklärung, warum eine Liste nun nicht so effektiv ist, einfach eine
    Alternative vorgesetzt wird, die teilweise ein komplett anderes Konzept
    verfolgt. (Beispiel: Statt Termilord mit Trupp in Land Raider ein Lord
    auf Bike mit Bruten)

    Wobei es mir hier nicht um meine persönliche Debatte geht sondern auch das es mir hier mal völlig allgemein aufgefallen ist.



    Es geht mir hier eben um den Mangel an Kritik.
    Wenn jemand konkrete Angaben gibt warum eine Einheit so nichts taugt (allgemeine Nutzlosigkeit, zu teuer ausgerüstet etc) dann finde ich das wunderbar, damit kann man arbeiten.
    Aber wenn stattdessen eine alternativliste gepostet wird, die auch noch nicht erklärt wird, dann hab ich davon nichts.
    Zumal auch das Konzept ignoriert wird.



    Darum geht es mir, ich weiß nicht wie man mir da mangelnde Kritikfähigkeit zuschreiben kann.

    @ Rogan

    Ich verstehe dein Problem ehrlich gesagt nicht

    Ganz recht das hast du nicht.



    IceMaverick hat das ganze schon völlig richtig erkannt, es geht mir schlicht darum das es mich irritiert das Listen gerne mal im "großen" verändert werden.
    Ich sehe darin eben keinen Sinn.
    Es ist schlicht in persönlichen Vorlieben begründet was dieser oder jene für gut bzw für zu schwach hält.
    Freilich kann man Anmerken das eine Einheit in dieser Varriante zu teuer ist udn nicht viel kann.
    Aber als Kommentar zu einer Liste eine völlig andere Liste zu posten finde ich dann doch etwas zu viel.


    Nur um das ganze mit einem konkreten Beispiel zu untermalen auch wenn IceMaverick das schon sehr gut gemacht hat.


    Ich postete in einem meiner Threads in dem ich überlegte Chaos anzufangen eine Modelliste (da mir vorher schon die schwächen der Einheiten in der Box aufgezeigt wurden.)



    Daraus wurde dann von Skoll das hier:



    Nicht das wir uns hier falsch verstehen ich bin Skoll nicht böse und habe auch sonnst kein Problem mit ihm.
    Aber er hat quasi eine Liste erstellt die von dem abweicht was ich wollte.
    1 Lord auf Reittier
    1 Hexer aus Bike
    Obwohl ich sagte ODER und in Termirüstung


    8 Biker
    5 Chaosbruten
    Obwohl ich davon nie was erwähnt habe.


    6 Kyborgs obwohl ich nur 3 wollte


    Höllenschlächter und CSM Trupp fehlen völlig.
    Auch wenn er sagt:

    Zitat

    Ich weiß, dass es keinen Höllenschlächter beinhaltet, aber... den mag ich ehrlich gesagt nicht...

    Aber das zeigt ja nur das er nicht die Intention hatte meine Vorstellungen zu unterstützen.



    Das ganze ohne Angaben dazu was die Sachen können welche die Stärken der Liste sind etc.
    Hinzu kommt das ich zum damaligen Zeitpunkt den Codex nicht hatte (jetzt schon) und mit einigen der Ausrüstungsbegriffen rein garnichts anfangen kann. (zumal englisch)


    Wie gesagt ich bin Skoll nicht böse, aber es hilft mir nicht weiter bei meinen Überlegungen!



    Und darum geht es mir in diesem Thema:
    Häufig beinhalten Kommentare zu Armeelisten nur das man eine völlig andere Liste aufstellen soll.
    Und das stört mich.


    Das man Kauftipps gibt was man hinzufügen kann/sollte ist was völlig anderes.

    So ich entschuldige mich erstmal für den komischen Titel.
    Dieses Thema bezieht sich auf keinen speziellen Vorfall und auch nicht auf meinen Chaosthread.
    Aber ich wollts mal ansprechen.


    Wenn jemand eine Armeeliste postet dann möchte er ja gewisses Feedback und Tipps haben ob diese Liste was taugt. Dazu Schreibt man dazu gegen was man so sp0ielt, was die einzellnen Einheiten tun sollen etc.


    Welche Intention steht noch dahinter wenn man eine Liste postet?
    Klar will man positives Feedback und Lob.
    Und naturlich auch Kritik, weil zB EInheiten zu teuer ausgerüstet sind etc.


    Allerdings bin ich mir bei machen "Tipps" immer unsicher was das soll, weil diese "Tipps" Veränderungen verlangen die ich für meist unausführbar halte.


    Nurmal ein etwas abstruses Beispiel. (Dieses ist frei erfunden!)
    Ich poste eine Astra Militarum-Liste.
    Daraufhin antwort jemand ich solle alle Sentinels und Ogryns rausnehmen und lieber 3 Hydras und 3 Wyvern reinnehmen.


    Ernsthaft?
    Der Vorschlag ist das ich 6 Panzer reinnehme die ich a.) nicht besitze, b.) viel geld kosten c.) erstmal gekauft, gebaut, bemalt werden müssen???
    Und das obwohl ich geschrieben hatte das ich morgen gegen nen Kumpel spiele?


    Ich persönlich bin für Hilfe dankbar, grade wenn mir jemand die Stärken und Schwächen aufzeigt die bestimmte Einheiten haben.
    Aber ich arbeite eben nur mit dem was ich habe!


    Klar es gibt Listen die größere Veränderungen brauchen. Wenn ich einen SM Captain mit 6 Trupps ohne Ausrüstung aufstelle taugt das nich viel, is aber technisch machbar.


    Welche Intention habt ihr wenn ihr eine Liste kommentiert?
    Natürlich gründet das alles auf persönlichen Erfahrungen und Vorlieben.
    Aber ist es so schwer die Liste inhaltlich zu Kommentieren ohne sie in ihrer Gesamtheit zu zerlegen?



    Das wollte ich mal ansprechen.

    Auch wenn ich nicht dazu komme sie regelmäßig zu kuken, empfehle ich mal "Ripper Street".


    Polizeiarbeit im Bezirk Whitechapel im London des 19.Jh.


    Zum Plot kann ich nichts sagen (zB ok was mit Jack the Ripper vorkommt) da er sich mir entzieht, aber der Stil ist einfach toll, gute harte und überraschend effektive Polizeiarbeit.

    Ich muss allerdings sagen das ich es schon interessant finde mal einen etwas anderen Einblick in das Universum und die ChaosMarines zu haben.


    Auch zB die Zuständer der Sklaven etc.


    Aber alles in allem war es zu "unrealistisch" bzw zu Fade.




    Operation Valdorius fand ich übrigends garnicht mal so schlecht.


    Ich muss aber auch sagen das ich selten so harsch über ein Buch urteile, wenns mich "bewegt" hat lese ichs eben gerne nochmal ansonnsten eben nicht.


    zB fand ich Fall von Damnos völlig blöde und ärgere mich dafür Geld bezahlt zu haben.


    Bei Castelax gehts mir zB nicht so.


    Es hatte seinen guten Momente, aber es bleibt eben das es nicht "gut" ist.

    Also ich habs auch erst kürzlich gelesen und finde es nicht soo schlecht.
    Klar zustimmen muss ich in der Darstellung der IW, völlig untypisch, ich meine ein Hauptakteur ist ein Raptor!
    Hätte man etwas andere als IW geschrieben hätte es auch keinen Unterschied gemacht.
    Die Bedrohung durch die Orks ist wie richtig beschrieben völlig unglaubwürdig.
    Ich hatte Probleme mit einige Größenordnungen vorzustellen, zB die Megapanza, 5km lang? So groß wie ein Kreuzer?



    Die allgemeinung Beschreibung der Chaos Marines ist sehr langweilig und wie bereits gesagt ein wenig unchaotisch.


    Merihem ist einfach nur cool!!!


    Alles in allem ist es nicht so schlecht wie der Untergang von Damnos, aber nicht das allertollste.

    Bevor ich heute Nachmittag nochmal etwas ausführlicher auf einige Puinkte eingehe:


    Ich versuch garde an den Codex ranzukommen hab bisher einfach nicht die Zeit gefunden einen zu kaufen.


    Meine Intention:


    Ich hatte bei meinen bisherigen Amreen schlicht den Fehler gemacht erstmal das zu kaufen was ich toll fand, nur um festzustellen, das ich jede Menge Plastik gekauft habe aber nichts was sich zu einer sinnvollen und schlagkräftigen Formation machen lässt.


    Dann auch noch mehr zu investtuieren und "nutzloses" Zeug zu haben frustet dann doch sehr.


    Deswegen dachte ich daran mal ganz neu anzufangen und vor dem Kaufen genauerer Recherche und Hilfestellungen zu holen.


    Und so halt "effektiver" zu starten.



    Ich bedanke mich noch einmal für die bisherigen Antworten und melde mich später noch einmal.