Beiträge von Haz3

    Die Oberfläche bearbeiten wäre auch der letzte Schritt den ich tun würde nur es ist auch kein "normales" Resin. Es ist härter und glatter als das normale. Fühlt sich an wie die Skelette früher ausm Bio Unterricht ^^.


    Hab jetzt den 4. Versuch gestartet.


    1. nochmal reinigen mit Waschbenzin
    2. Abwischen mit Revolta
    3. Kunstoff haftvermittler drauf
    4. Grundierung


    bis jetzt siehts gut aus wie immer mal schauen wenns trocken ist

    Sandstrahlen hab ich schon drüber nachgedacht bin Industriemechaniker und hab auch die Möglichkeit dazu aber hatte eher an Glasstrahlen mit niedrigem Druck gedacht möchte es nur ungern direkt am Modell testen.


    Sandpapier ist zu hart und macht risse oder Krazer ins Modell.


    Hatte es vorher schon gereinigt und nach jedem grundieren nochmal es dürften keine Silikon oder Öl Reste übrig geblieben sein.


    Habs mit Gw Grundierung probiert nichts, mit Kuntsstoffhaftvermittler nichts ganz normalem lack und autolack es möchte nichts auf dem Zeug halten.

    Naja ich trampel die ganze Woche irgendwie auf der Stelle.


    Wenn ich richtig mitgezählt habe hab ich diese Woche 3 mal (bis jetzt) versucht den Titan zu grundieren.
    Das Ergebniss sieht dann erstmal sehr schick aus:


    Nur wenn man es wagt ihn mit dem Pinsel oder sogar den Fingernagel zu brühren sieht er nach 10 Minuten so aus:


    Falls jemand ne Ahnung oder ne Idee dafür hat gerne her damit ich bin am Ende.


    Die Grauen Resin Teile halten, dass weiße Zeug nicht.

    Jetzt hab ich noch eine Frage zum Stiften. Ich hab die möglichkeit wie normal mit Büroklammern zu stiften aber auch die möglichkeit 3mm Stifte einzusetzten. Macht es einen Unterschied zur Stabilität, weil Platz ist genug Werkzeug und Material ist auch da, ich weiss nur nicht ob es eher Hilft oder stört bzw. die Stabilität verschlechtern könnte.
    Wenn jemand Erfahrung damit hat könnte er mit gerne nen Tipp geben. :)

    Zitat

    10 statt 5 LP, sowie Widerstand 9 (!!!) statt 8 sind durchaus ein Grund die Apo Version zu bevorzugen.

    Der Apo Hierophant kostet auch über 400P mehr. Obwohl ich da ne fragen mit den Sensenklingen hab steht ja extra dabei das die schon im Profil (A 8) drin sind aber nach neuem Codex heisst es ja Trefferwürfe von 1 wiederholen. Muss ich jetzt eine Attacke abziehen ?


    Zitat

    Mich würde Interessieren ob wieder so eine Käse Anleitung dabei ist.

    Naja es geht einmal Bild der Einzelteile mit Nummern und 5 Bilder zusammengebaut aus verschiedenen Perspektiven mit Pfeilen wo die Nummer der Teile dranstehen :)


    Zitat

    in welchem Stil wirst du den Titanen anmalen?

    Wird im gesamten ein Dunkles Thema steht nix wirklich fest denke aber schwarze haut knochenfarbene Rippen Panzer grundfarbe schwarz mit grüntönen die Details sehe ich dann wenn ich dran bin.

    So nochmal ein kleines Update


    Bis jetzt nur so zusammengebaut, Beine und Arme kommen nach dem Grundieren erst dran. ^^
    Dadurch das ich hier im Umkreis inmoment nirgendwo an Grundierung komme kann das nochwas dauern.




    Die Übergänge von Kopf und Schwanz zum Körper werden als nächstes mit GS beigearbeitet und geschliffen.
    Und dann kann ich nur hoffen das es bald wieder Grundierung gibt ^^

    So weiter gehts nachdem ich jetzt die großen Teile entgratet hab kahm der nächste Standartschritt
    bei Forgeworld Modellen das richten.


    Vor dem Richten:


    Ich mache es am liebsten mit heißem Wasser am Kran man kann es auch mit dem fön oder so machen.
    Einfach das Teil so warm machen das es elastisch wie Gummi wird, in die richtige Position biegen (mit Vorsicht) und so halten bis es abkühlt.



    Nach dem Richten:


    Nachdem alle Teile gerichtet sind wird der Biotitan erstmal samt aller Kleinteile gebadet.
    Warmes Wasser mit ein wenig Schampoo sollte die Gussölreste abwaschen. Danach nochmal mit klarem Wasser abspühlen.



    Jetzt Trocknen die Teile erstmal morgen besorg ich Grundierung und Greenstuff und versuche den
    Titan mal zum stehen zu bekommen :D

    Ich werd mich auch nicht mehr von diesem Projekt abhalten lassen ^^
    Ich finde es ein Geniales Modell auch wenn es vom Aufbau anders ist als die standart Tyras.


    Bin inmoment noch fleißig die letzten Teile am entgraten und die Übergänge am schleifen.
    Zudem ist ein Plexiglasbase Marke Eigenbau in Planung um die Last von den Beinen zu holen und
    trotzdem das Modell noch über den Tisch bewegen zu können. :)
    Endweder heute oder Montag muss dann auch noch was Greenstuff und Grundierung besorgt
    werden um die Übergänge zwischen den Baueilen zu verbessern, weil bis jetzt nichts ordetlich passt. xD

    Also in der Anleitung steht auch das die Beine gut mit dem Base verstiftet werden sollen, obwohl die Beine relativ starr sind. Der Körper besteht aber aus einem Guss und ist daher nicht hol und bei der Größe ist das schon ein gutes Gewicht. Ich werde es auch erst rausfinden wenn es zusammengebaut ist.

    Hi,


    da ich mich selbt lang gefragt hab ob ich den Hierophanten kaufen soll oder nicht (wobei meine Entscheidung jetzt klar sein sollte ^^)
    wollte ich jetzt einfach mal zeigen was so ein Hierophant eigentlich ist. Vielleicht kann ich den ein oder anderen Sammler oder Spieler
    von diesem Modell überzeugen :D. Ich versuche hier mal den Status vom auspacken bis zum letzten Pinselstrich zu dokumentieren.


    Heute ist erstmal das Modell in einem ca 45cm x40cm großem Forgeworld Beutel angekommen. Größer als ich es mir im Internet vorgestellt habe. ^^


    Verpackung:



    Inhalt:


    -Etwas was so ähnlich wie eine Bauanleitung aussieht.
    -Der sehr detailreicher Körper aus einem Guss.
    -Ein Beutel mit Beinen, Armen und dem Schwanz.
    -Ein Beutel mit Details wie Stacheln, Krallen, Fanghaken und Rückenpanzer Teilen.

    Ein Größenvergleich:


    Da ich persöhnlich keine Hierodule hab konnte ich bis jetzt nicht viel mit den Größenvergleichen anfangen,
    deshalb jetzt mal ein Vergleich mit dem normalem GW Schwarmtyranten. Das linke graue ist ein Bein,
    das rechte graue ein Arm und das weiße ist der Körper.



    Der Erste Schritt wird jetzt erstmal sein alle Teile zu entgraten und auf Passgenauigkeit zu prüfen.
    Bei Fragen könnt ihr diese gerne stellen :)