Beiträge von Haz3

    Die Oberfläche bearbeiten wäre auch der letzte Schritt den ich tun würde nur es ist auch kein "normales" Resin. Es ist härter und glatter als das normale. Fühlt sich an wie die Skelette früher ausm Bio Unterricht ^^.


    Hab jetzt den 4. Versuch gestartet.


    1. nochmal reinigen mit Waschbenzin
    2. Abwischen mit Revolta
    3. Kunstoff haftvermittler drauf
    4. Grundierung


    bis jetzt siehts gut aus wie immer mal schauen wenns trocken ist

    Sandstrahlen hab ich schon drüber nachgedacht bin Industriemechaniker und hab auch die Möglichkeit dazu aber hatte eher an Glasstrahlen mit niedrigem Druck gedacht möchte es nur ungern direkt am Modell testen.


    Sandpapier ist zu hart und macht risse oder Krazer ins Modell.


    Hatte es vorher schon gereinigt und nach jedem grundieren nochmal es dürften keine Silikon oder Öl Reste übrig geblieben sein.


    Habs mit Gw Grundierung probiert nichts, mit Kuntsstoffhaftvermittler nichts ganz normalem lack und autolack es möchte nichts auf dem Zeug halten.

    Naja ich trampel die ganze Woche irgendwie auf der Stelle.


    Wenn ich richtig mitgezählt habe hab ich diese Woche 3 mal (bis jetzt) versucht den Titan zu grundieren.
    Das Ergebniss sieht dann erstmal sehr schick aus:


    Nur wenn man es wagt ihn mit dem Pinsel oder sogar den Fingernagel zu brühren sieht er nach 10 Minuten so aus:


    Falls jemand ne Ahnung oder ne Idee dafür hat gerne her damit ich bin am Ende.


    Die Grauen Resin Teile halten, dass weiße Zeug nicht.

    Jetzt hab ich noch eine Frage zum Stiften. Ich hab die möglichkeit wie normal mit Büroklammern zu stiften aber auch die möglichkeit 3mm Stifte einzusetzten. Macht es einen Unterschied zur Stabilität, weil Platz ist genug Werkzeug und Material ist auch da, ich weiss nur nicht ob es eher Hilft oder stört bzw. die Stabilität verschlechtern könnte.
    Wenn jemand Erfahrung damit hat könnte er mit gerne nen Tipp geben. :)

    Zitat