Beiträge von Bloodclaw

    Den Codex gibt es schon sehr lange, war erst im White Dwarf und ist dann online gestellt worden. Leider finde ich den nicht auf der GW Seite, aber wer ihn haben will kann kurz ne PM an mich mit ner Mail Adresse schreiben, dann schick ich den rum!

    Ich meine den Kroot Codex, den von GW. Wenn du willst kann ich den dir schicken, ist im Grunde das was du auch hast, nur halt andere Punktkosten. Den den du hast, da sind die Punktkosten bei so ziemlichen allen Sachen geringer, teilweise sogar deutlich geringer.

    Also wenn ich das richtig verstehe siehst du die Armee dann doch eher als Fun an, da du ja den selbstgemachten Codex nimmst und auch über Transporter und so nachdenkst. Dachte nämlich erst das du dich auf den offiziellen Codex beziehst und daher ne Liste haben willst.

    Danke Starscream, dann würde die Liste so aussehen:




    Fehlt dann nur noch die Psikraft/Psikräfte für den Scriptor zu Fuß, da bräuchten wir dann noch mal eure Hilfe!

    Jap, mit den Inccubi ist mir auch erst hinterher aufgefallen, da reichen meines erachtens schon in den meisten Fällen 5, zur Sicherheit 6. Da haste dann die Punkte für die Trueborn. Mit den Schattenkanonen schließ ich mich meinem Vorredner an, aber da hattest du in deiner Liste ja auch keine Eintragungen welche Waffe die Raider jeweils haben!

    Moin, sieht für mich nach ner sehr Runden Sache aus. 2 Punkte hätte ich da aber:
    1. Die Harpien sollten Hitzelanzen bekommen, kostet das selber, macht aber mehr BUMM. Dann kannste die auch gut mal schocken lassen um eventuelle Greifen, Whirlwinds, Schattenspinnen etc. wegzubekommen, die dir sehr gefährlich werden können.
    2. Bei den Trueborn würden sich meiner Meinung nach noch Karabiner anbieten, dadurch bekommste auf volle Reichweite nochmal 6 Schuss mehr, was deinem Trupp dann 29 Schuss auf 18´ plus die Bewegung der Viper.


    Ansonsten ne ordentliche Liste mit viel Schadensoutput!

    Zu 1:
    Wir haben die Liste einfach mal Hybrid genannt, da ich so bei 1500 Punkte Listen nirgends auch nur ein Sprungmodul gesehen habe. Wegen dem Priester und den Vanguards, ich hatte da im Hinterkopf das der Trupp die Fähigkeit an das angeschlossene UCM weitergibt, wenn dem nicht so ist, natürlich mist. Zu den Psikräften hatte ich ja geschrieben das er da noch keine Spielerfahrung mit den Kräften der Bloods nach neuem Codex hat, daher noch keine ausgewählt und auch die Frage welche am sinnvollsten sind.


    zu 2:
    Statt Maschka/Schwebo Pred nen Typhoon wäre ne Überlegung.


    zu 3:
    Taks da diese unserer Meinung nach auch gut mal ein Missionsziel im laufe des Spiels besetzen können und dies auch mal halten. Wegen dem Bot ja die Frage nach der Landungskapsel. Wüsste in der Liste aber auch nicht wirklich Punkte einzusparen um Sturmtrupps mit ordentlich Bewaffnung mitzunehmen und noch ne Kapsel mit rein zu bekommen.


    Danke schon mal für den ersten Kommentar!


    Edit:
    Es muss nicht eine dieser Listen werden, kann auch was ganz anderes werden. Dazu sollte ich vielleicht noch sagen, das alle Spieler die so teilnehmen schon recht erfahren sind und teilweise sehr diszipliniert spielen, heißt erstmal alles so wie möglich an Standards killen.

    Moin,
    ein Kumpel und ich tüfteln grad an ner Turnierliste für ihn für unsere Stadtmeisterschaft am K-Freitag.
    Er hat schon einen gewissen Grundstamm an Modellen, allerdings wird er sich wohl noch einiges zulegen, sind ja auch noch ein paar Monate.
    Gespielt werden 3 Missionen die aus dem Regelbuch zusammengelegt werden.
    Gegenspieler werden voraussichtlich 3x mal Imps(2x mal 08/15 Turnier, 1x mal Plasmasturm), 1x mal Orks (Botsturm), 1x mal Turniereldar, 2x mal Tau (beide Krisis Jumper), 1x mal Space Wolves(alles in Kapseln), 2x mal Dark Eldar, 2x mal Tyras (1x mal Big Bugs, 1x mal Masse), 1x mal Necrons, 2x mal CSM(Beide 2/9 Listen).
    Wir hatten jetzt 3 Listen erstellt die uns beiden so schon ganz gut gefallen haben. Welche der drei Listen er dann nimmt hängt von Testspielen und eurer Meinung ab, also hier mal die Listen mit kurzer Erläuterung:


    Zuerst die Hybridliste:



    Zweite Liste, zusammengestellt aus diversen Foren:




    Dritte Liste, ausgedacht um mal was ganz anderes zu probieren:



    So, das sind die 3 Listen, hoffe auf konstruktive Kritik!

    750 Punkte, ist natürlich schwer da was schönes hinzustellen wo du nicht sofort total untergehst. Aber ich werde das mal versuchen. Bekommst gleich mal ne Liste.


    Aber um es etwas einfacher zu machen, du hast ja gesagt das das ne Funarmee werden soll, daher, was willst du auf jeden mit dabei haben? Willst du eher auf schöne Einzelmodelle und daher auch viele Spezialsachen dabei haben oder willst du eher auf die Masse gehen?

    Zum Thema Umbauten:
    1. Kroot Hunde: Habe da was ganz simples gemacht. Es bleiben im laufe der Zeit ne Menge Köpfe von den Kroot über, die brauchst du schonmal. Dann hab ich Termaganten genommen, das vordere Beinpaar mit Waffe nicht montiert, sondern die Löcher mit Green Stuff gefüllt. Dann statt des Termagantenkopfes den Kroot Kopf angebracht. Mit der passenden Bemahlung sehen die echt richtig gut aus, besonders weil ja Kroot den Genpool der gefressenen Gegner aufnehmen^^


    2. Geier: erst hab ich dafür Harpienflügel genommen, die passen aber nicht so richtig. Mit dem erscheinen der Plastik Gargoules der Tyras kannste daher die Flügel nehmen. Hab die Geier Modelle auch nicht aufs Base geklebt, sondern mit Draht hoch gestellt. So sehen die Extrem Dynamisch aus.


    3. Weise: Da kann man eigentlich alles nehmen was es so gibt. Hab Orks Bitz, Imps Bitz und vor allem Marine Bitz dafür genommen. Die eignen sich sehr gut um den Elitären Charakter der Weisen darzustellen!


    Mit Bildern kann ich leider nicht dienen, hab keine Kamera, aber denke das du mit den Tipps schon was anfangen kannst!

    Moin Moin,
    ich bin stolzer Besitzer einer Kroot Söldner Truppe.
    Die lassen sich eigentlich besser spielen als man denkt. Gegen große Fahrzeuge (Panzerung ab 12) kannste gut den Rat der Weisen nehmen, mit Meltern rocken die eigentlich schon ganz gut oder du nimmst bei den Kroottrupps Melter mit, oder halt Melterbomben. Da die ganze Armee Infiltrieren darf, biste mit vielen Modellen einfach schonmal nah dran am Gegner. Ich setzte auch nen Great Knarlock ein, setzt den immer schön in Deckung. Der zieht dadurch ne Menge feuer. Außerdem haste gegen Allround Armeen den unschlagbaren Vorteil, das der Gegner ne Menge Panzerabwehr dabei hat, diese allerdings unbrauchbar ist.
    Die Crux bei den Kroot liegt ganz klar darin, den Gegner so mit Material zu überschwemmen, das der nicht mehr weis was er zuerst Kontern soll.
    Allerdings ist diese Art von Armee wirklich sehr schwer zu spielen, da echt der kleinste Fehler ausgenutzt wird und gegen taktisch starke Gegner musste echt ein überragendes Spiel machen um zu bestehen!


    Hattest du schon an eine Punktzahl gedacht? Wenn ja kann ich ja mal was aus dem Hut zaubern!

    O.k. dann würde die Liste so aussehen:



    Denke damit sollte man ganz gut aufgestellt sein.
    Danke für die Hilfe

    Ja mit der Ikone hab ich auch so meine Probleme, aber wie du schon sagst fehlen da die Punkte für.
    Einzelpunkte hab ich rauseditiert.
    Ist den der Prinz als Tzeentch ok oder sollte man da lieber was anderes nehmen? Khorne um noch mehr Nahkampfdruck zu machen oder Nurgle um etwas standfester zu werden?

    Epische Szene vor kurzem. Ich mit Vulkan erst gegen einen Trygon, schaltet diesen im Nahkampf alleine aus. Dann kommt der Tyra Spieler mit nem Schwarmi, was macht Vulkan, kloppt den ebenfalls in einer Runde wech. Danach noch 10 Termaganten und ne 5 Rotte Symbionten. Vulkan hat damit das Spiel alleine für mich gewonnen^^

    Moin Moin,
    am K-Freitag steht dieses Jahr unsere Stadtmeisterschaft an. Dabei sein werden Necrons, Tau, Tyraniden(Big Bug und Masse), Eldar, Dark Eldar, Imps, Space Wolves, CSM und Orks, dabei alles mehr oder weniger harte Turnierlisten. Gespielt werden je drei Spiele mit allen gängigen Missionen aus dem RB. Bestimmte Beschränkungen oder so wird es nicht geben.
    Nun habe ich mit Ultras auf den letzten drei Turnieren immer Plätze unter den ersten 3 geholt, wird mir aber jetzt zu langweilig und da mich die Dämonen sehr reizen werde ich wohl bis dahin mir eine kleine aber feine Armee zulegen.
    Ich hab jetzt die letzten Wochen viele Foren durchgeschaut was so an Turnierlisten am Start ist und mir mal was zusammen gebastelt.




    Erste Welle: Orakel, Blutdämon, Kühe
    Zweite Welle: Seuchis, Prinz


    Die erste Welle soll ordentlich Druck aufbauen. Die 2 Welle soll dann durch den Prinzen noch etwas Feuer und Nahkampfunterstützung geben und eventuell noch Missionsziele umkämpfen.


    Bin für jegliche Kritik offen!