Beiträge von Bloodclaw

    Dann hattest du leider einen unsachlichen und eventuell unerfahrenen Sachbearbeiter!


    Wie schon gesagt kann einem, wenn man nur das Wohngeld betrachtet, nicht vorgeschrieben werden bis zum 25. Lebensjahr zu Hause zu bleiben.


    Aber jetzt Schluss damit, es ist immer schwer persönliche Erfahrungen mit dem Soll zu vergleichen! Ich bezweifele auch nicht das dir das so gesagt wurde, es war aber leider falsch.


    Und zu deinem Freund, ich habe ja explizit gesagt, dass wenn es Differenzen gibt es auch berechtigt ist, ich aber nur jedem davon abrate so eine Situation zu konstruieren! Ich habe selbst Fälle, in denen es solche Situationen gibt, deshalb rede ich das auch nicht tot oder so!

    Ich muss dann mal einige Aussagen von Skarzekk korrigieren, da sie schlichtweg so nicht stimmen!


    Zitat

    2. Die werden dann versuchen zu ermitteln ob Du nicht weiterhin bei deinen Eltern Wohnen kannst...
    (wenn Deine Fam brav mitspielt, könnt ihr dauerstress/zuwenig wohnraum etc als begründung angeben )


    Das stimmt nicht! Es ist nicht relevant ob und inwieweit die Eltern irgendwas damit zu tun haben! Jeder kann zu jedem Zeitpunkt ausziehen und versuchen Wohngeld zu beantragen! Das Einkommen der Eltern oder Streit sind irrelevant!


    Zitat

    3. Dann wird überprüft wie das Einkommen von Dir und deinen Eltern aussieht.
    (Du meintest ja schon es sei zuwenig,jetzt habe ich natürlich keinen Plan plan über eure Gelder. )


    Wie gerade schon beschrieben ist das Einkommen der Eltern irrelevant! Das eigene Einkommen ist relevant! Man sollte auch beachten, das wenn man noch Kindergeld berechtigt ist, der Kindergeldanspruch von den Eltern direkt auf einen übergehen muss oder die Eltern das Kindergeld dann direkt an einen weiterleiten, da dieses auf jedenfall, egal ob es bekommt oder nicht, als Einkommen angerechnet wird!


    Zitat

    4. Wenn der neue Mietsvertrag unterschrieben ist können die zuständigen Behörden sich nicht Querstellen und müssen zahlen !!
    Denn dann bist du nun einmal Mieter in einer Wohngemeinschaft und damit unabhängig von deinen Eltern...
    (Ist zwar nicht gerne gesehen wenn du einfach so einen Mietsvertrag unterzeichnest - aber die zuständigen Ämter müssen sich trotz allem beugen! )
    (Da haben sie sich nun einmal selber eine Lücke geschaffen die man nutzen kann... )


    Falsch! Man muss nicht mit unterschriebenen Mietvertrag vorsprechen! Beispiel: überlege dir mal du unterschreibst den Mietvertrag und dann sagst das Amt du hast keinen Anspruch auf Wohngeld! Was machst du dann? Auf gar keinen Fall also erst den Vertrag unterschreiben und dann nachfragen! Bringt dir nur Ärger!
    Wenn mann alle Infos hat kann man ruhig zu der zuständigen Gemeinde/Stadt gehen und Fragen, ob man wenn man in die Wohnung zieht einen Anspruch auf Wohngeld hat! Keine und ich betone dabei keine Kommune wird einen wegschicken und sagen man muss erst den Vertrag unterschreiben


    Zitat

    5. Sollten die Ämter weiterhin nicht so wirklich mitmachen und dich unterstützen wollen, solltest du dich bei der Rechtsberatung in deiner Stadt melden - Diese werden dich auf jedenfall beraten können.


    Sorry, aber Schwachsinn! Wenn man alle Angaben gemacht hat, und keinen Anspruch auf Wohngeld hat, bekommt man einen Ablehnungsbescheid! Gegen diesen Ablehnungsbescheid kann man innerhalb von einem Monat Klage beim zuständigen Verwaltungsgericht einreichen! Ist aber sinnlos, da es beim Wohngeld keine "Rechtslücken" gibt und alles ganz klar und deutlich definiert ist! Man nimmt da einfach Geld in die Hand, das man besser sparen könnte!


    Zitat

    6. Fakt ist: solltest du aus privaten Gründen nicht weiterhin Zuhause wohnen können und du keinerlei Unterstützung deiner Eltern erwarten kannst, *muss* der Staat für Dich und deine Unterkunft sorgen !!


    Sorry, aber jetzt werde ich richtig sauer!!! Woher hast du diese total idiotische Aussage?
    Fakt ist, wer auszieht und nicht zuviel und gleichzeitig nicht zu wenig verdient und für den keine anderen Sozialleitungen bezahlt werden, zu dehnen auch BaföG oder BAB zählen, hat einen Anspruch auf Wohngeld! Das Alter oder ein Streit ist dabei vollkommen egal!


    Wenn du unter 25 Jahre alt bist und durch was auch immer für Gründe nicht mehr bei deinen Eltern leben kannst und es nicht realistisch ist das du deinen Lebensunterhalt inklusive Wohngeld bestreiten kannst, bekommst du nach einer wirklich dicken Prüfung durch den zuständigen Kreis Hartz 4 Zuschuss und nix anderes. Und bis man das bekommt ist es ein wirklich sehr langer weg! Diesen Weg würde ich auch niemandem Raten der nicht wirklich faktisch im Krieg mit seinen Eltern lebt oder wo die sozialen Umstände des Elternhauses ein Weiterleben unmöglich machen. Anderenfalls sind die Eltern dann z.B. zur Zahlung von Unterhalt verpflichtet und man bekommt wieder keine Sozialleistungen vom Staat!


    So, bin fertig! Falls der Ton etwas rauh sein sollte, ich arbeite wie schon gesagt bei einer Kommune im Sozialamt und mache unter anderem Wohngeld und Unterhalt. Ich finde es dann einfach erschreckend und auch einfach nur noch nervig wenn man andauern solche Aussagen hört oder liest und man damit nur noch mehr Verwirrung stiftet! Im schlimmsten Fall macht man sich mit solchen, ich nenne sie mal "Konstruckte", wie z.B. einen vorgespielten Familienkrach sich das ganze Leben kaputt! Und nein, das ist nicht übertrieben, Sozialbetrug ist kein Kavaliersdelikt!

    Werteste Nutzer des Vassal-Moduls,


    da sich die Liga so langsam dem Ende neigt, habe ich mal über einen allgemeinen Spieleabend nachgedacht. Zweck von diesem soll sein, dass man auch ohne sich verabreden zu müssen immer ein paar willige Spieler in Vassal online findet, die bock haben zu zocken! Natürlich sind zumeist ein hauf an Spielern online, fände es aber persönlich ganz schön, wenn man z.B. nen Tag in der Woche hat, wo man sicher sein kann das Leute hier aus der Fanworld online sind.


    Was haltet ihr generell davon? Schrott oder machbar?


    Ich hänge einfach mal eine Umfrage an ob Interesse besteht, so muss sich nicht jeder explizit dazu äußern, was aber natürlich wünschenswert ist!


    Dies soll natürlich nicht den Verabredungsthreat ersetzen!

    Ich möchte mich meinen Vorrednern einfach mal anschließen! Danke für die hervorragende Arbeit die du hier machst! Ohne dich läge doch einiges im argen. Es ist tatsächlich so, das man als gewöhnlicher "User" nicht wirklich mitbekommt was hinter der Fassade alles abgeht.


    Dank der Zusammenarbeit mit dir habe ich allerdings schnell gemerkt wie viel Zeit und Herzblut du in die Fanworld investierst! Und jetzt wirst du, auch wenn es nur eine Kleinigkeit im Gegensatz zu dem ist, was du leistet, für deine Arbeit hier belohnt!


    Herzlichen Glückwunsch dafür! Und mach weiter so :up:

    So Leute, nach langer langer Zeit, 2 neuen Jobs, 2 Abschlussprüfungen und nem bisschen Infinity und Fanatsy werde ich mich wieder der Deathwatch widmen!


    Ich wollte eigentlich nicht ohne nen neues Bild wieder einsteigen, aber leider hat es die Zeit nicht zugelassen. Ich werde aber nun kontinuierlich weiterarbeiten an den guten Deathwatch.


    Eine weitere Frage die sich mir stellt, ist die ob die Deathwatch nen vollständig eigenen Fuhrpark haben, oder die Fahrzeuge auch von anderen Orden gestellt werden?

    überschätzt mich bitte nicht! Ihr habt alleine mit den Ligaspielen schon fast mehr spiele gemacht als ich in 2011 geschafft habe und 2000 Punkte spiele ich im Grunde nie! Mal schaun was sich ergibt.


    Ich mach jetzt mal die Ansage, das wenn sich keiner (aus beiden Gruppen meine ich) eindeutig dagegen äußert das ich einspringe, ich halt einspringe (Satz ist irgendwie blöd geworden ;) )


    @ Black Fist: Also, wenn sich wie oben gesagt keiner meldet steht dann 16 Uhr Freitag!


    Ach so, ich spiele überigens unter anderem gegen die ersten 3.

    Bitte nicht hinschmeißen BF!


    Die Tabelle für Gruppe B 10 Spieltag ist online. Das Spiel Kernsystem vs. Juko ist wie gesagt noch offen, sodas die Statistik noch nicht on geht.



    @ alle: Black Fist hat sich so mega viel Mühe gemacht und so dermaßen viel Zeit investiert, musste sich bis jetzt auch mit Teilnehmern wegen Kleinigkeiten rumschlagen und das obwohl er beruflich eingespannt ist! Wenn es für Juko gar nicht weitergeht, übernehme ich, obwohl ich auch extrem begrenzte Zeit habe, die letzten 4 Spiele von ihm. Da er 20 Punkte hinter Platz 4 liegt sollte dies auch nicht für das Gesamtergebnis ausschlaggebend sein. Klar ist das blöd, aber besser als jetzt noch mal massiv Spiele wegbrechen zu lassen!


    Was denkt ihr?

    Hört sich alles sehr stimmig an! Hab mir jetzt auch mal die Regeln für das Gelände durchgelesen und siehe da, bin ich auch zu den gleichen erkenntnissen gekommen. Allerdings wird das anpassen der Armeeliste an die Mission nicht funktionieren bei mir. Wir machen immer erst Armeelisten und dann würfeln wir die Mission aus.


    Ich habe jetzt auch vor ca. 2 Wochen wieder angefangen mit Fantasy. Bei mir waren es nicht ganz 10 Jahre Pause. Ich habe aufgehört mit Fantasy als die Hochelfen das erste mal ein eigenes Armeebuch bekommen haben. Gespielt habe ich jetzt noch nicht, wird aber nach den Feiertagen nachgeholt.


    Habe mir ebenfalls den Mega-Deal zugelegt und insegsamt jetzt noch mal 2x die Blutinsel Modelle. Folgen soll auf jeden noch ein Todesrad und Gossenläufer(Also die Elite meine ich).


    Wäre auf jedenfall cool wenn du deine Eindrücke der Skaven hier teilst, finde davon lernt man ungemein!

    Sehr schön zu lesen und sehr aufschlussreich, da ich gerade selbst mit Skaven begonnen habe.


    Ne Frage bezüglich deiner Armeeliste, warum haste keine Warpblitzkanone mitgenommen und rocken Warpflammenwerfer? So vom lesen her finde ich die gar nicht so prickelnd, da hört sich der Mörser besser an. Haste da Erfahrungen?