Beiträge von Bloodclaw

    Ok, fang ich mal an.


    Mit einem Brudercaptain, 10 Termis und nen LR hast für 1000 Punkte natürlich nix auf dem Feld!


    Ich befürchte auch, das selbst wenn du gegen anderen Spaß Listen antritts, du derbe auf den AR*** bekommen wirst. Du hast einfach keinen Output (oder so gut wie keinen), bist sehr sehr wenige, hast nur ein Fahrzeug, kommst nicht schnell an die Stellen wo du hin gehen willst, kannst gegen schnelle Gegner im Grunde nichts machen, hast keine Waffe über 24"...... naja, im Grunde hast du nix.


    Natürlich kannst du das spielen, aber die Frage ist ganz klar wie hoch deine Frustgrenze ist, bist du gar keinen Bock mehr hast!


    Man kann auch etwas bessere Listen stellen, die trotzdem noch Elitär und gleichzeitig nicht mega-heftig sind! Lässte z.B. den LR draußen und speckst die Termis noch etwas ab, dann bekommste 4x5 Termis und nen Bruder-Captain rein, und ein paar von deinen Jungs haben dann sogar noch coole Waffen. Du bist damit auch Taktiksch etwas flexibler. 2 Trupps mit Captain von beginn an aufs Feld und Gebiete sichern (du glaubst gar nicht wieviele Gegner einen Bogen um Missionsziele mit Grey Knight Termis machen) und die anderen beiden Trupps mit Psi-Flamern oder so schocken. Das ist absolut nicht überpowert und gleichzeitig hast du noch etwas Luft was die Taktik angeht.


    Habe mich jetzt bei den Tipps klar an deine Vorgaben gehalten, also nix mit Scriptor, nix mit Baller-Bots etc.


    Hoffe ein wenig geholfen zu haben!

    Guten Tag liebe Fanworld!


    Da ich ein sehr umtriebiger Typ bin und mich sehr schlecht lange Zeit nur auf eines Konzentrieren kann, möchte ich euch mal meine Gedanken zu einer "reinen" Inquisitionsliste mit alternativen Modellen vorstellen. Einige der im weiteren angesprochenen Einheiten sind bereits bestellt und müssten in den nächsten Tagen eintreffen.


    Ich möchte erstmal keinen Armeeaufbauthreat eröffnen, weil ich zum einen noch einen laufen habe den ich vorraussichtlich nie abschließen werde und zum anderen ich wie gesagt schnell von anderen, zumeist glitzernden Dingen abgelenkt bin und zu diesem Zeitpunkt noch nicht versprechen kann durchzuhalten.


    Also, im folgenden geht es mir hier darum, alternativen für die Gefolgetrupp-Modelle zu finden, diese insbesondere durch Umbauten zu personalisieren und eventuell auch die ein oder anderen Umbauten hier zu präsentieren.


    Dann fang ich mal an:


    Folgende Truppentypen sind in meinen Augen wichtig für Gefolge. Dies sind: Todeskultassasinen, Servitoren, Soldaten in den verschiedenen Varianten, Kreuzritter, Heilige und natürlich Psioniker.


    Todeskultassasinen: Hierfür bieten sich mmn Hagashins an. Beim Umbauen muss man noch nicht mal so viel machen. Einfach nen Großteil der Stacheln ab machen, die Ohren rund machen(gaaaaanz wichtig, sonst sieht das echt bescheuert aus), und die zweite Handwaffe durch einen Dolch/Langschwert etc. ersetzen. Eine Relativ einfache Möglichkeit schnell und günstig an einen Haufen Todeskultassasinen zu kommen. Von der Bemalung her auch relativ Simpel. Schwarz/Rot als Schema und Haut je nach belieben menschlich oder nicht.


    Dies ist auch mein erster Einkauf. Sobald ich was vorzeigen kann poste ich natürlich.


    Psioniker: Ja ja, das sind die ersten Sorgenkinder! Wie soll man vernünftig Psioniker darstellen ohne auf die GW Modelle zurückzugreifen. Habe schon mal ne Vorschlag gelesen Flagelanten des Imperiums dafür zu nehmen. Die finde ich aber wenn überhaupt als Prediger ganz gut. Ich habe mir die Psioniker, in diesem Falle ja sogar Kampfpsioniker folgendermaßen vorgestellt: Cadianische Soldaten Körper, also Beine und Torso. Es sind ja Kampfpsioniker, die wird man wohl nicht nur mit nem Mantel und ner Wollmütze ins Feld schicken. Dann die Arme des Sarge. der Cadianer. dieser ist für die "Psiwaffe" oder den "Psistab" den die Scriptoren tragen wichtig. Narürlich die Sarge-Makierungen am linken Arm wegmachen und die Nahkampfwaffe auch weg. Dann, mein persönlich neuester lieblings Gegenstand, den Nemesis-Wehrstab der Grey-Knights anbringen. Durch wechseln Waffenhand und winkeln der Hand selbst bekommt man so auch viele verschiedene Posen hin. Nun noch der Kopf. Da habe ich lange gesucht, und gefunden: Kolony Feral Heads 1 (20) von Pig Iron. Ist zwar Geschmackssache da die Köpfe schon sehr extrem sind, finde die aber passend für Psioniker. Stelle die mir halt total düster und als Randgruppe der "Gesellschaft vor"


    so, das schonmal die Gedanken zu diesen beiden Auswahlen. Die anderen wo ich schon was gefunden habe stelle ich denke ich heute Abend rein, werden dann hier reineditiert.


    Falls ihr andere Vorschläge, Verbesserungen oder Kritiken habt, oder sogar schon selbst was entwickelt, stellt es hier doch einfach rein!

    Spontan würde ich sagen der Ehrwürdige Bot!


    Beim Ehrwürdigen kannste wahrscheinlich vorne am meisten verändern!


    Die selbe Idee hatte ich auch schon, bin aber noch nicht zur Ideallösung gekommen. Der Sentinelpilot passt mmn nicht ganz so gut darein! Ich glaub, sowas wie beim Läuterer der Hexenjäger ist besser. Sieht auch einfach cooler aus!

    Also ich fand die erste Liste interessanter!


    Die beiden Vinids sind schon fett, bringen dir auch ne Menge Field Controle! Bei den Bloods rocken die auch deutlich mehr, hast ja ne 36" Todeszone!


    Trotzdem hat die erste Liste mehr Charme! Zum Spielerischem: Weniger Sturmkanonen, dafür nen Pred und Vindis. Im Grunde hast du mit der 2 Liste noch weniger Feuerkraft wie vorher, oder irre ich mich da?

    Wie Butch schon sagt, das Ultramarine Blue von Army Painter ist genial!


    Negral hier aus dem Forum hat seine Ultras damit grundiert, dann mit dem Black Wash gewashed und dann akzentuiert. Geht super schnell und sieht einfach nur Spitze aus!


    Was das montieren und grundieren angeht: als Anfänger solltest du schon wenigstens die Waffe weglassen und diese nach dem Bemalen anbringen, besser noch die Arme. Ist jedenfalls meine Meinung und hat mir am Anfang wirklich weitergeholfen.

    So, mal ein kleiner Beitrag zum spielerischen. Habe gestern das erste mal gegen die neuen Necs und mein Kontrahent das erste mal mit den neuen Necs gespielt.


    Ich kann es sehr kurz fassen: Es war ein desaster für mich!!!


    Ich hab meine Standard-SM-Vulkan-Turnierliste genommen, also ziemlich viele Melterwaffen, ziemlich viele Flammenwaffen. Es hat nichts gebracht!


    Ein Beispiel: Sein 8er Trupp Skaras nimmt meinen ersten Bot auseinander, geht dann fröhlich weiter, nimmt meinem Vindicator auseinander und stirbt dann ganz knapp im Feuer von 12 Boltern und 3 Flamern (2 davon schwer), Punkte wieder drin!
    Noch ein Beispiel: Sein Gleiter schießt das erste mal auf meine Typhoon Speeder Schwadron, er wirft direkt 2x 6er und macht somit 8 Treffer der Stärke 7, da macht es nichts das die Waffe keinen Durchschlag hat!


    So ging es in etwa weiter. Mir ist dabei aufgefallen, das ich zu keinen Punkt des Spiels wirklich eine Chance hatte. Ich meine ich hatte mehr schwere Waffen wie er, ich war mobiler wie er und ich hab mit der Armee knapp 250 Spiele gemacht, alleine mit der Liste locker 40, er das erste mit dem neuen codex und er wischt mich einfach so weg!


    Eine Revanche wird kommen, allerdings weis ich absolut nicht was ich als Marine dagegen stellen sollte, vielleicht 2 Whirlwinds?

    Dann fang ich mal an.


    Ich habe eine 8 gegeben.


    Grund hierfür ist, das Dark Eldar doch schon erheblich austeilen können, allerdings sehr Fragil sind. als Turnierarmee sehe ich persönlich Die Space Wolves, Imps und Grey Knights deutlich davor und da ich keinem Volk eine 10 geben würde, landen sie halt bei ner 8!

    So, Die Tabellen nach dem 6. Spieltag sind online!


    Die Statistik wir heute oder morgen folgen!


    Damit ich überhaupt ne Tabelle zu stande bringen konnte, habe ich weiterhin alle Spiele gegen Shawn mit 10:0 gewertet. Das selbe habe ich bis zum nachholen der Spiele von Faenwulf auch bei ihm gemacht. Leider ist dadurch die Tabelle nicht so ganz aussgekräftig (Bis auf die Top 3 beider Gruppen die sich schon relativ deutlich abgesetzt haben)


    @ Shawn: hört sich ja gut an. Ist also realistisch das die Spiele nachgeholt werden.


    In diesem Sinne weiter gutes gelingen!

    Gebe dir da vollkommen Recht Duke.


    Leider wird das bei den Kings immer mehr der Style der Reviews. War bei den Knights schon ähnlich!


    Was ich dabei nicht haben kann, ist das gesagt wird Einheit XY kann man gar nicht nehmen und man muss alles als Spam spielen!
    Nach solchen Aussagen ist es kein Wunder das in 3-4 Monaten 90 % der Necron Armeen gleich aussehen!

    Guten Abend liebe Gemeinschaft,


    zunächst möchte ich mich für die temporäre Abwesenheit der letzten Wochen entschuldigen.


    Die Spieltage der vollständigen Vorrunde sind online.


    Die Tabelle der Gruppe A-5. Spieltag ist online.


    Die Statistiken Spieltage 1-4 sind online.


    In diesem Zuge möchte ich Wyrdboy und Faenwulf freundlichst auf die Einhaltung des Spieltages hinweisen, ihr steht ja im Kontakt also wird das auch hin haun.


    MFG
    Bloodclaw