Beiträge von Bloodclaw

    Moment!


    Zu erst solltest du einmal sagen welchen Style du bevorzugst! Bei Marines haste da nämlich verdammt viele Möglichkeiten. Um mal ein paar zu nennen:
    - halbe/ganze Kompanie, basierend auf Taktischen Trupps, Rhinos, Sturmtruppler, Devastoren, Kommandotrupp und Captain. Stellt halt nen ganz guten Allrounder, ist aber sozusagen gar nicht spezialisiert!
    - Death From Above, basierend auf vielen Landungskapseln. Da du aber keine drin hast in der Liste gehe ich mal davon aus das du keinen Bock darauf hast.
    -Schnelle Armee, basierend auf Bikes, Trikes, Landspeeder. Ist taktisch anspruchsvoll, gewährt aber ne Menge Möglichkeiten die zu spielen und ist vollkommen differenziert zu normalen Listen.
    - Termiwände, basierend auf vielen vielen Termis.


    Es gibt noch einige mehr!


    Anhand deiner Liste würde ich sagen das du eher auf die Kompanie, also einen Mix aus allem zusteuerst. Dabei solltest du aber einige taktische Optionen nicht vergessen.


    Ein Beispiel anhand deiner Liste. Der Cybot hat einen Multimelter und läuft. Mit etwas Pech und einem guten Gegenspieler kommt der die ersten drei Runden nicht zum schießen und schon gar nicht in den Nahkampf. Mit einer Landungskapsel sieht das schon ganz anders aus. Zum einen kommt Sie in der ersten Runde und du kannst sofort schießen, zum anderen Ist der Bot, solange er dann überlebt, in einer guten Position um den Gegner aufzumischen.


    Also, sag bitte erst ob du eher offensiv spielen willst oder eher deffensiv!

    Es dürfte doch aber relativ leicht sein Aufgrund der vorliegenden Berechnung Faktoren anzuwenden, die die Geschwindigkeit, Feuerkraft etc. mit Berücksichtigen. Also sowas wie nehme den Wert aus der Berechnung des Stabilitätswertes und nehme ihn mal den Faktor xy für Schnelligkeit, xyz für Feuerkraft usw.
    So hätte man einen Stabilitätswert für die Armee, dann einen Wert für die Schnelligkeit, Feuerkraft etc.
    Man hätte also 3,4 oder 5 Werte die zusammen schon eine Aussagekraft haben.


    Oder denkt ihr das man den Stabilitätswert dafür nicht anweden kann und man neue Berechnungen anstellen muss?

    Mit der Fahrzeugbewegung ist ein Argument.


    Kann man aber auch umdrehen :D Gegen nen guten DE Spieler haste da wenige bis keine Möglichkeiten in den Runden 1 und eventuell noch 2 überhaupt was zu treffen, denn 24 " Range + 12 " Bewegung - 6 " durch Nachtfeld. :D


    Gut, mal weg von den Extrembeispielen gegen die man so vielleicht 1-2 mal spielt. Generell finde ich das Konzept wirklich Klasse, einfach testen und vor allem berichten!

    Morgen,


    9 Sturmkanonen sind natürlich schon ne Ansage! Den Vorteil an der Liste sehe ich ganz klar darin, das sie wider jedem Konzept läuft das momentan im Umlauf ist, also keine 0815 Turnierliste ist. Da du ja Turnierspieler bist denke ich das du ziemlich genau weist was du tust. Allerdings denke ich, das dir wenn es hart auf hart kommt einfach der Punch fehlt.


    Beispiel Dark Eldar: Er schießt dir die Razors mit den Schattenwaffen weg und nimmt den Inhalt dann konzentriert mit Gift aufs Korn. Ist natürlich ein Extrembeispiel, was sich aber weiterführen lässt. Ein Guter Tyras Spieler wird es sicherlich auch schaffen die Autos zu knacken und den Inhalt mit Symbionten anzugreifen, ohne das du mehr als 1 Flamer verwenden kannst.


    Das Problem mit der Reichweite ist bei dir nicht so ausgeprägt, da Blood Angels einfach geile Fahrzeuge haben.


    Alles in allem bin ich sehr gespannt auf Testergebnisse!

    Gut, deine Version ist natürlich deutlich Beschusslastiger!


    Das mit den Devas spiele ich in kleinerer Form schon länger mit nem Kampftrupp SM und Rakwerfer/Plasmakanone/Laserkanone. Der Vorteil da ist allerdings, das ich noch mehr Panzerung auf dem Feld habe wie Typhoon Speeder, Predatoren viele Rhinos, Storm-Speeder etc. Dadurch erreicht man einfach das der Gegner zu viele Ziele hat die auch noch potenziell gefährlich sind.


    Der kleine Trick mit dem Ansagen was wirklich gefährlich ist wirkt ware wunder. Mache ich immer bei meinem Storm-Speeder und den Scouts darin (Sarge mit E-Faust und Kombi-Melter).


    Jo, dann steht die Liste wohl erstmal, jetzt brauch ich nur noch Zeit und Geduld! Danke für die Feedbacks!

    schöne Sache. würde dann ja so aussehen:



    *************** 1 HQ ***************
    Scriptor, Sprungmodul, Schild des Sanguinius, Schwert des Sanguinius
    - - - > 125 Punkte


    *************** 3 Elite ***************
    Furioso-Cybot, Upgrade zum Furioso-Scriptor, Blutfaust & Psiwaffe, Schwerer Flammenwerfer, Blutspeer, Schrecken der Finsternis
    + Landungskapsel -> 35 Pkt.
    - - - > 220 Punkte


    Furioso-Cybot, Paar Blutklauen, Schwerer Flammenwerfer & Melter
    + Landungskapsel -> 35 Pkt.
    - - - > 170 Punkte


    Sanguiniuspriester, Sprungmodul
    - - - > 75 Punkte


    *************** 4 Standard ***************
    Sturmtrupp
    5 Space Marines, 5 x Boltpistole
    + Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
    + Razorback, Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer -> 55 Pkt.
    - - - > 155 Punkte


    Sturmtrupp
    5 Space Marines, 5 x Boltpistole
    + Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
    + Razorback, Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer -> 55 Pkt.
    - - - > 155 Punkte


    Sturmtrupp
    10 Space Marines, Sprungmodule, 8 x Boltpistole, 2 x Melter
    + Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
    - - - > 235 Punkte


    Sturmtrupp
    10 Space Marines, Sprungmodule, 8 x Boltpistole, 2 x Melter
    + Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
    - - - > 235 Punkte


    *************** 1 Unterstützung ***************
    Devastor-Trupp
    5 Space Marines, 4 x Raketenwerfer
    + Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
    - - - > 130 Punkte



    Gesamtpunkte Blood Angels : 1500


    Schrecken beim Furioso Scriptor hatte ich ja mitgenommen um gegen Infanterielastige Armeen direkt was zu haben. Wenn mir da jemand Infanteriezüge hinsetzt dürften da doch einige von rennen!
    Was sagste denn zum Sprungmodul des Scriptors?


    Ansonsten bin ich jetzt doch sogar etwas zufriedener mit der Liste als vorher!

    Und dann den zweiten lieber mit Klauen oder mit Fäusten?


    Mit Schwingen finde ich nicht soooo gut, hast halt das Problem das wenns gegen Eldar oder Wolves geht man schon Probleme mit den Psitest geben kann! Sogar gegen Tyras kanns das geben!

    Wollte nochmal nachhacken. Hab mir das Tutorial auf CMON angeschaut. Mein Problem ist jetzt die richtigen Farben für Gold zu finden und die dazugehörigen Farbabstufungen etc.
    Falls da jemand aus Erfahrung was zu sagen kann?

    Moin Leute,


    nachdem ich in den letzten Wochen hier eher mit dem zusammenfassen der Vassal-Liga Ergebnisse, lernen für Abschlussprüfung, neue Arbeitsstelle und nem kleinen Tag-Team-Turnier(Orga) beschäftigt war, möchte ich dann doch mal wieder zu den Wurzeln unseres schönen Hobbys zurückkommen, nämlich dem Listen schreiben.


    Ich habe ja bereits einige Blood Angels in nem eigenen Style fertig und spiele mit dem Gedanken eine kleine Streitmacht aufzubauen. Leider habe ich dann in der Vassal-Liga und auch auf unserem Turnier die Space Wolves gesehen und wie die abgehen! Holla die Waldfeh! Werde aber trotzdem der Versuchung widerstehen. Hängt aber auch von der Liste ab.


    Eigentlich hätte ich gerne den Sanguinor dabei, finde den einfach zu Geil, reicht aber mmn absolut nicht von den Punkten, da es sonst einfach zu wenig an "Rest" auf dem Tisch ist.


    Nun zur Liste:
    Scriptor und Sang. Priester an die Sprungtrupps. Beide Razors aufs Missionsziel, Devastoren schön mit Rundumsicht. Der Furioso-Scriptor soll im ersten schocken, Blutspeer sprechen, überleben und dann Schrecken um Ziele freizuräumen. Falls der Gegner eher auf Infanterie setzt direkt den Schrecken. Die TK ist erstmal dabei weil ich die einfach nur stylisch finde! Dann können die auch mal gut ein Missionsziel freiräumen!
    Beim Scriptor bin ich noch nicht ganz sicher was die Psikräfte angeht. Ich möchte das er auch noch ein bisschen was drauf hat, deswegen das Schwert. Weis aber nicht ob er dann noch ein so guter supporter ist.



    *************** 1 HQ ***************
    Scriptor, Sprungmodul, Schild des Sanguinius, Schwert des Sanguinius
    - - - > 125 Punkte


    *************** 2 Elite ***************
    Furioso-Cybot, Upgrade zum Furioso-Scriptor, Blutfaust & Psiwaffe, Schwerer Flammenwerfer, Blutspeer, Schrecken der Finsternis
    + Landungskapsel -> 35 Pkt.
    - - - > 220 Punkte


    Sanguiniuspriester, Sprungmodul
    - - - > 75 Punkte


    *************** 5 Standard ***************
    Sturmtrupp
    5 Space Marines, 5 x Boltpistole
    + Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
    + Razorback, Synchronisierte Laserkanone -> 55 Pkt.
    - - - > 155 Punkte


    Sturmtrupp
    5 Space Marines, 5 x Boltpistole
    + Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
    + Razorback, Synchronisierte Laserkanone -> 55 Pkt.
    - - - > 155 Punkte


    Sturmtrupp
    10 Space Marines, Sprungmodule, 8 x Boltpistole, 2 x Melter
    + Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
    - - - > 235 Punkte


    Sturmtrupp
    10 Space Marines, Sprungmodule, 8 x Boltpistole, 1 x Flammenwerfer, 1 x Melter
    + Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
    - - - > 230 Punkte


    Todeskompanie
    5 Todgeweihte, 1 x Energiefaust
    + Rhino -> 50 Pkt.
    - - - > 175 Punkte


    *************** 1 Unterstützung ***************
    Devastor-Trupp
    5 Space Marines, 4 x Raketenwerfer
    + Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
    - - - > 130 Punkte



    Gesamtpunkte Blood Angels : 1500



    Also, ich bitte um Kritik, besonders was ihr von dem schockenden Furioso haltet!