Beiträge von DeadGuard

    Ich Habe die Bücher Soul Drinkers noch nicht gelesen (memo an mich mehr über die Soul Drinkers herausfinden)

    Lass es. Einfach nur...lass es. Kannst dir auch gleich nen Eispickel in die Großhirnrinde rammen. Tut weniger weh...

    Deine Steel Dragons sind ehemalige Salamanders, die über 10.000 Jahre im Warp verschollen waren. In dieser Zeit gab es nichts, sie waren einfach in einer "Zeitblase" gefangen.

    Naja...der Warp kann ja Zeit dehnen oder komprimieren. Sprich, es war keine Zeitblase in diesem Sinne. Ihnen kam das halt einfach wie ein paar Monate vor...


    Aber mal zu ein paar grundlegenden Sachen:


    Wenn du die Jungs nach diesem Hintergrund spielst, heisst dass, dass für dich ALLE Male, ALLE Sondertruppen (Khornies, Noisies, Seuchies), ALLE Ikonen und überhaupt 90% der Stärken des Codex CSM raus ist. Das heisst auch, keine Kyborgs, keine DÄmonenprinzen...selbst Hexer wären schwer zu rechtfertigen (Salamander waren beim Konzil von Nikaea sehr...linientreu). Sprich, du hättest eine dermaßen eingeschränkte Armeeliste, dass es wirklich schwer wäre, über 1500 Punkte noch sinnvoll aufzustocken...


    Es würde einfacher sein, normale Marines zu spielen, und einfach gewisse Auswahlen wegzulassen (Scriptoren, Scouts, alle Land Raider varianten bis auf das Original).


    Ausserdem wäre es schwierig, die veränderten Rüstungen zu erklären. Chaoten verzieren ihre Ausrüstung ja deswegen, um sich einerseits von den Loyalisten abzuheben und andererseits Angst und Schrecken bei ihren Opfern hervorzurufen...was bei deinen Jungs ja nicht zutreffen würde.


    Die grundlegende Idee finde ich nicht mal schlecht, aber da eröffnen sich gewisse Probleme:


    - Warum benennen sich die Steel Dragons um? Das ist für jeden Space Marine ein Sakrileg...
    - Wie sollen sie denn Rekruten "stehlen"? Einfach auf gut Glück Jugendliche entführen?
    - Wenn ihnen schon "bewiesen" wird, dass die Imperiale Wahrheit falsch ist...warum sollten sie dann nicht FÜR das Imperium kämpfen? Lieber den "Gott" den man kennt...


    Also, das ganze erinnert mich an eine intelligentere Version der Soul Drinkers...und für die Soul Drinker-Reihe sollte Ben Counter exorziert werden... :evil:

    Ich finde Resin lässt sich super bemalen und mit den FW-DG hast du auch viel mehr variationsmöglichkeitn und Bewaffnung, Pose, und Umbauten.


    Die Zinnseuchis dagegen sind in fast einem Stück gegossen und sehen daher alle gleich aus ;) Also ich empfehle dir FW wollt ich damit sagen :D

    Also ich finde, egal ob FW oder GW Seuchies: Man ist doch sehr schnell am Ende angekommen, was die Variationsmöglichkeiten angeht. Aber ist halt ach immer die Frage, wieviele Modelle/Trupps man haben will. Für mich als Themen-Armee-Spieler ist da natürlich noch schneller Sabbat :P


    Und ich guck mal, ob ich n Pics online stellen kann... :)

    Hm...


    Also, ich spiele seit Jahren Death Guard...und ich hab mir 90% meiner DG-Modell selbst gebaut. Das schöne an DG ist ja eben, dass die Modelle nicht zu 100% sauber sein müssen. Du kannst allein mit einem Bastelmesser & einem Handbohrfutter schon ernorme Erfolge erzielen:


    Entferne einfach Verziehrungen von den Rüstungen , da Death Guard ja nichts von solchem Schnick-Schnack hält. Mit nem kleinen Bohrkopf kann man Rüstungen auch die üblichen Nurgle-Löcher verpassen...


    Und wenn du erst Green Stuff einsetzt, geht der Spaß erst richtig los. Mit einer dünnen Schicht von dem zeug auf einen Schulterpanzer ist die Zugehörigkeit des Marines auch schnell entsprechend dargestellt. Ausserdem lassen sich kleine GS-Würmchen ausgezeichnet dazu nutzen, um aus den Helmen der CSM Atemgeräte zu machen.


    Wenn du die Teile der Metall-Seuchies noch mit verbaust, sind die Möglichkeiten sogar noch besser. Das ganze hat zusätzlich den Vorteil, dass du dieselben Techniken auch bei anderen Truppentypen anwenden kannst. Ich hab z.B. Seuchen-Biker nach demselben Prinziup gebaut, ebenso wie Terminatoren & Raptoren. Somit sieht meine Armee aus wie aus einem Guss :)

    Also mal ganz ehrlich:


    Jeder, der hier diesen Film auch nur Ansatzweise in Schutz nimmt, erinnert mich an die Leute, die sich ne Wii gekauft haben, und jetzt sauer sind, weil sie festellen, dass man mit der PS3 oder der Xbox360 doch mehr Erwachsenenspiele spielen kann: Schönreden, schönreden, schönreden.


    Ich will hier niemandem zu Nahe treten, versteht mich nicht falsch. Aber ich kann beim BESTEN Willen nicht verstehen, wie man sagen kann "Der Film war okay" oder "Naja, was hast du erwartet?". Dass es keine 100%ige Umsetzung des 40K-Universums wird, wie ich sie mir vorstelle, das war klar. Aber die Latte wurde doch mit den hier so oft beschworenen DOW-Trailern recht hoch angelegt...und diese Trailer haben ja auch gezeigt, dass es geht. Und sind wir mal ehrlich: Der Trailer von DOW II war doch nicht viel anders, als die Mission der Ultramarines im Film: Hingehen, nachsehen was los ist, ausschalten eventueller Bedrohung. Und hier haben sich die Marines besser & "realistischer" bewegt, die Waffen sahen wesentlich besser aus und die Nahkämpfe wirkten schnell & dynamisch...


    Aber wie gesagt, das habe ich nicht erwartet.


    Was ich erwartet habe ist, dass unsere Freunde von GW, die ja ach-so eifersüchtig ihr geistiges Eigentum bewachen, wenigstens genug graue Grütze haben, um bei diesem Film nicht bestehenden 40K-Fluff zu verletzen.


    Lassen wir mal die Animation (die im besten Fall eine 6/10 verdient hat), die Logik (auch hier bestenfalls 5/10) und den Plot (1/10) raus, und sehen uns nur mal die Fluffverletzungen an:


    - 10 ehemalige Scouts werden alle gleichzeitig in einen Trupp zusammengefasst und beklagen sich darüber, dass sie kämpfen wollen. Das haben die doch wohl als Scouts schon machen dürfen, oder?
    - Dieser Trupp wird angeführt von einem Captain. Diese Individuen sind Herz und Seele der strategischen Planung einer jeden größeren Operation. Und hier führt einer 10 Rookies an?
    - Die Imperial Fists stellen eine vollständige Kompanie ab, nur um einen Schrein auf einer absolut entlegenen Welt zu verteidigen? Und Teil der Truppe ist ein Chaplain? Warum konnte man hierfür nicht einen unbekannten Orden nehmen?
    - Thunderhawks sind dazu ausgelegt, Marines schnell und sicher ins Einsatzgebiet zu transportieren. Warum werden sie dann so weit entfernt vom Ziel abgesetzt? Und warum müssen sie wieder zurücklatschen?
    - Nur besonders verdienten Mitgliedern des Ordens wird es gestattet eines der Ordensbanner zu tragen...warum hat ein Rookie-Trupp eines dabei?
    - Was hatte es mit dem Crozius des Chaplains auf sich? Seit wann können die das?
    - Space Marines sind allesamt gute Taktiker...Stehenbleiben, schießen und beten ist KEINE gute Taktik
    - Ein Chaosdämon kann einfach so ein Warpportal öffnen? Und genau DAS ist sein Ziel bei der ganzen Sache?


    Und wie gesagt, das ist nur der GW-Fluff der hier durch den Wolf gedreht wurde. Von der übrigen Logik, die hier auch schon angesprochen wurde will ich garnicht erst anfangen...


    Sorry, ich kann nur sagen, der Film war schlecht. Vielleicht hätte sich mein Verhältnis zu diesem Machwerk verändert, wenn ich ihn mir auf nem Beamer mit nem Dolby-Surroun-System angesehen hätte, anstatt auf meinem Rechner. Aber wenn ich sowas brauche, damit ein Film auch nur annehmbar wird, dann ist irgendwas grundlegend verkehrt...