Beiträge von Callios

    *argh*
    Ich hab den Wahngaswerfer in meiner Auflistung vergessen!


    Der ist natürlich dabei, sonst würde die Archon/Inccubi-Kombi ja nur wenig Sinn machen.


    Ich füge heute nach Feierabend mal die richtige Online-Codex-Liste rein.
    Dann hab ich auch Zeit, mich ausführlich mit eurem Feedback zu befassen.


    Aber schon mal ein dickes Danke an alle :thumbsup:

    Schönen guten Morgen,


    da ich letztes Wochenende mit meiner kleinen (1250P) Portalliste aufgrund absolut schlechter Reservewürfe gnadenlos von dem Imps meines geschätzten Gegenspielers zusammengeschossen wurde (der Begriff "Conga Line of Death" sprang mir bei dem Spiel mehrmals vor die Augen *möff*), habe ich mich mal mit den Möglichkeiten eines Barkensturms befasst.


    Die Armee (1250P - leider keinen Onliencodex bei der Arbeit :( ):
    Archon mit Peiniger, Impulsminen, Schattenfeld, Kampfdrogen
    5 Inccubi (mit Archon in Barke)
    2x 10 Hagashin mit Hekatrix, Impulsminen, Hydraklingen und Kettenpeitsche, jeweils in Barke
    8 Fleischgeborene mit 2 Schattenlanzen
    5 Hellion mit Helliarch, Wahngaswerfer u. Fangklaue
    3 Hymenschin mit Schattenkatapult und Krähenfußwerfer
    Schattenjäger mit Lanzen, Flackerfeld


    Der Plan:
    Archon + 5 Inccubi und 2 Trupps Hagas (2x 10 mit Impulsminen) werden jeweils in eine Barke (ohne zusätzliche Ausrüstung) gepackt und düsen direkt mit 24 Zoll Sturmgeschwindigkeit in Richtung andere Tischkante.
    Mein Schattenjäger bleibt hinten und versucht schon mal, einen Panzer zu schütteln oder zu knacken.
    Die Hellions bewegen sich auch über den Tisch, gehen aber irgendwo in Deckung, denn vor denen hat mein Gegner mächtig Panik :D
    Die Hyemshin lasse ich über den Tisch boosten, um den Deckungswurf zu erhalten und im nächsten Zug Panzer und Infanterie in der Aufstellungszone zu bedrohen.
    Die Fleischies verschanzen sich in Deckung und schaffen durch ihre beiden Lanzen ein wenig Bedrohungspotential.


    Soviel zum Plan (ja, das klappt zwar nur, wenn ich den ersten Spielerzug habe, aber irgendwas ist ja immer ;) )


    Jetzt zum Regeltechnischen:
    Die Barken erhalten ja durch die Bewegung mit Sturmgeschwindigkeit einen Deckungswurf, ich gehe aber stark davon aus, daß diese trotzdem die Primärziele der Imps sein werden.
    Sollte der Deckungswurf nicht gegen den Beschuss helfen, werden die Barken bestimmt zerstört und die transportierten Einheiten müssen aussteigen, stehen aber schon 2 Zoll tief in der Ausftellungszone des Gegners. Den dann fälligen Niederhaltentest sehe ich dank Archon und Hekatrix nicht als großes Hindernis an.
    In meinem nächsten Zug dürften die ehemals transportierten Trupps doch ganz normal agieren, was Bewegung, Schießen und Angriffe angeht, oder?
    Sollte/n eine/mehrere Barke/n nicht zerstört worden sein, kann der entsprechende Trupp doch auch normal aussteigen und angreifen, und ich kann zusätzlich noch die Lanze der Barke nutzen, stimmts?


    Klappt das alles (theoretisch) so, oder habe ich etwas Wichtiges vergessen?


    Vielen Dank vorab für euer Feedback :thumbsup:

    Hoffentlich versuchen die NICHT, sich an World of Warcraft zu orientieren !!


    Auf Wettrüsten und Inzenabfarmen hab ich nämlich keinen Bock mehr (und da bin ich bestimmt nicht alleine...)


    Lieber eine getreue Nachbildung des 40K-Universums und gescheites PvP ohne übertriebenen Balancing-Größenwahn und marketinggesteuerte Communityhörigkeit.


    Hätte WAR bestimmt auch für Fantasy geschafft, wenn unter Anderem die EAs nicht auf ein Release des halbfertigen Spieles gedrängt hätten ;(

    Grüß dich, Jason.


    zu 1)
    Die Incubbi haben den besten Rüstungswurf (3+) der Dark Eldar und diese schicken 2-Hand-Energiewaffen, die Ihnen S 4 verleihen.
    Der Klaivex kann Sonderfähigkeiten kaufen, die ihm entweder "Erzfeind" gegen ein vorher festgelegtes Charaktermodell verleihen, oder Zusatzattacken im Nahkampf generieren.
    Zudem trägt er noch ein(en) Klaivar, welcher wahlweise mehr Stärke oder zusätzliche Attacken verleiht.


    Einziges Manko der Jungs ist meiner Meinung, daß sie keine Granaten haben und deswegen auf nen Archon mit Wahngaswerfer angewiesen sind, um Modelle in Deckung effektiv angreifen zu können.


    zu 2)
    Dark Eldar sind (sehr) schnell, schlagen heftig zu und haben ein paar richtig fiese Spielereien im Ausrüstungsschränkchen.
    Dem gegenüber sind sie sehr verletzlich (niedriger Rüstungswurf/Widerstand/Stärke) und halten bei konzentrierter Gegenwehr nicht lange durch.

    Kurze Frage:
    Der Wahngaswerfer funktioniert gegen "Gegenschlag" ?


    "Gegenschlag" ist doch eine Angriffsreaktion der von den Hagashin angegriffenen Einheit Space Wolves und der Wahngaswerfer nimmt die Bonusattacke doch nur weg, wenn die Einheit die Hagashin mit dem Werfer aktiv angegriffen wird.
    Oder hab ich den Regeltext zum Wahngaswerfer falsch verstanden?


    Wäre für mich sehr interessant, denn gelegentlich schlagen sich meine Dark Eldar auch mit den Wauzis rum :D