Beiträge von Sanguinor

    Also ich finde die Geschichte prinzipiell gut, bis auf ein paar Sachen:


    1. Wenn du von einem Energiehammer getroffen wirst, Astartesrüstung hin oder her, bist du eigentlich so gut wie tot, da sich dann an dieser Stelle Elektrizität entlädt und deine gesamte Schulter wenn nicht mehr wegfetzen würde.


    und 2. das ist eher ein Spaß aber ist trotzdem eine unglaublich elementare Regel der Kriegskunst: Wenn du keine zweite Waffe dabei hast, wirf niemlas deine Waffe.

    Also ich finde dass, sich bei Blood angels nur Baal Predatoren oder Predatorne oder Land Raider lohnen, oder Cybots, da du aber für die Punkte die Ein Sanguiniuspriester kostet keins davon rein Kriegst würde ich das so lassen, außerdem ist Verletzungen ignorieren und Rasender Angriff einfach nur Engeil und verdoppelt die Effektivität eines Truppes und bringt ihn auf DC Niveau außer Blutrünstig von daher...

    wie wäre es damit:



    *************** 1 HQ ***************


    Reclusiarch
    - Sprungmodul
    - - - > 155 Punkte



    *************** 2 Elite ***************


    Sanguiniuspriester
    - Sprungmodul
    - - - > 75 Punkte


    Sanguinische Garde
    5 Sanguinische Gardisten
    - Ordensbanner
    - 5 x Angelus-Bolter
    - 4 x Karmesinrote Klinge
    - 1 x Energiefaust
    - - - > 240 Punkte



    *************** 2 Standard ***************


    Sturmtrupp
    10 Space Marines
    - Sprungmodule
    - 8 x Boltpistole
    - 2 x Melter
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Energiefaust
    - - - > 235 Punkte


    Sturmtrupp
    10 Space Marines
    - Sprungmodule
    - 8 x Boltpistole
    - 2 x Melter
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Energiefaust
    - - - > 235 Punkte



    *************** 1 Sturm ***************


    Trike-Schwadron
    1 Trike
    - 1 x Multimelter
    - - - > 50 Punkte



    Gesamtpunkte Blood Angels : 990


    Necrons:


    Insgesamt 34 Modelle:
    33 Necrons
    1 anderes Modell
    Phase-out bei: 8 Necrons


    *************** 1 HQ ***************


    Necronlord
    - - - > 100 Punkte



    *************** 3 Standard ***************


    10 Necronkrieger
    - - - > 180 Punkte


    10 Necronkrieger
    - - - > 180 Punkte


    10 Necronkrieger
    - - - > 180 Punkte



    *************** 2 Unterstützung ***************


    Monolith
    - - - > 235 Punkte


    2 Schwere Destruktoren
    - - - > 130 Punkte



    Gesamtpunkte der Legion : 1005


    Besser?

    Vielleicht passt das nicht so gut hierein aber wir wussten nicht wo wir es sonst reinstellen sollten, also wir wollten demnächst mal auf ein Doubles Tournier gehen und wollten euch um eure Meinung und eure Kritik bitten zu unserer Armee:


    Meine Blood Angels Armee:



    *************** 1 HQ ***************


    Space Marine Captain
    - 1 x Infernus-Pistole
    - 1 x Energiefaust
    - Sprungmodul
    - - - > 165 Punkte



    *************** 1 Elite ***************


    Sanguinische Garde
    5 Sanguinische Gardisten
    - 5 x Angelus-Bolter
    - 5 x Karmesinrote Klinge
    - - - > 200 Punkte



    *************** 2 Standard ***************


    Sturmtrupp
    10 Space Marines
    - Sprungmodule
    - 8 x Boltpistole
    - 2 x Melter
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Energiefaust
    - - - > 235 Punkte


    Sturmtrupp
    10 Space Marines
    - Sprungmodule
    - 8 x Boltpistole
    - 2 x Melter
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Plasma-Pistole
    - 1 x Energiefaust
    - - - > 250 Punkte



    *************** 1 Sturm ***************


    Baal-Predator
    - Synchronisierte Sturmkanone
    - Seitenkuppeln mit Schweren Boltern
    - - - > 145 Punkte



    Gesamtpunkte Blood Angels : 995



    und die Armee von meinem Freund Sturmlord:


    Insgesamt 33 Modelle:
    27 Necrons
    6 andere Modelle
    Phase-out bei: 6 Necrons


    *************** 1 HQ ***************


    Necronlord
    - Phasensense
    - Phasenverzerrer
    - - - > 140 Punkte



    *************** 1 Elite ***************


    4 Pariah
    - - - > 144 Punkte



    *************** 2 Standard ***************


    10 Necronkrieger
    - - - > 180 Punkte


    10 Necronkrieger
    - - - > 180 Punkte



    *************** 2 Sturm ***************


    3 Phantome
    - - - > 123 Punkte


    3 Phantome
    - - - > 123 Punkte



    *************** 1 Unterstützung ***************


    2 Gruftspinnen
    - - - > 110 Punkte



    Gesamtpunkte der Legion : 1000



    Bitte um Kritik und Verbesserungsvorschläge!

    Wie auch immer. :D es kommt eig drauf an gegen was du spielst. wenn du ne allgemeine armeeliste willst, kannste die dessis drin lassen, ansonsten heavy dessis gegen fahrzeuge, wäre ne überlegung wert.

    Expugnatorgarde, denn während der Protekorgardist noch überlegt welche Muni er nehmen soll hat der Expugnatorgardist ihn schon in zwei Hälften geschnitten.


    Todesbote vs. Sanguinor

    Gegen Fahrzeuge hast du rei Melter und rei Energiefäuste in der Armee, sollte eigentlich bei einer 1000 Punkte Armee genügen, und unter kranke Einheiten stelle ich mir die Sang Garde vor oder nen Furioso Scriptor oder nen Dc Cybot

    Ich würde es auch so machen wie die beiden, war ne Schnapsidee die darein zu packen, Protektogardisten machen einfach mehr Sinn, die teilen viel aus können Panzer knacken und sind auch im Nahkampf keine Nieten und falls der Gegner wirklich Sanguinische Garde mit Sanguiniuspriester dabei haben sollte, sowie ich zum Beispiel, muss du denn einfach vor dem Nahkampf kurz und klein schießen, weil damit raubst du dem Gegner seine Schlüsseleinheit.


    Wie hat Horus so schön gesagt: Schlitz dem Körper den Hals auf und lass den körper zucken.

    Also ich würde keine halben Sachen machen sondern immer zehner Sturmtrupps nehmen Schwert beim scriptor weiß ich nicht lieber Speer, also meine Armeeliste würde wie folgend aussehen:




    *************** 1 HQ ***************


    Scriptor
    - Schild des Sanguinius
    - Schwingen des Sanguinius
    - - - > 100 Punkte



    *************** 1 Elite ***************


    Sanguiniuspriester
    - Sprungmodul
    - - - > 75 Punkte


    Sanguiniuspriester
    - Sprungmodul
    - - - > 75 Punkte



    *************** 4 Standard ***************


    Sturmtrupp
    10 Space Marines
    - Sprungmodule
    - 8 x Boltpistole
    - 2 x Melter
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Energiefaust
    - - - > 235 Punkte


    Sturmtrupp
    10 Space Marines
    - Sprungmodule
    - 8 x Boltpistole
    - 2 x Flammenwerfer
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Energiefaust
    - - - > 225 Punkte


    Sturmtrupp
    10 Space Marines
    - Sprungmodule
    - 8 x Boltpistole
    - 1 x Flammenwerfer
    - 1 x Melter
    + Upgrade zum Sergeant
    - - - > 205 Punkte


    Scouttrupp
    5 Scouts
    - 4 x Scharfschützengewehr
    - Raketenwerfer
    + Upgrade zum Sergeant
    - - - > 85 Punkte



    Gesamtpunkte Blood Angels : 1000



    Im Prinzip das selbe in grün nur ein paar Verbesserungen, ich weiß, dass du auf jeden Fall irgendwelche kranken Einheiten dareinquetschen willst, aber bei 1000 Punkten ist das nicht so schlau.

    Da ein Freund von mir auch necrons spielt würde ch dir raten nicht so viele Destruktoren mitzunehmen, wenn dann würde ich einen trupp streichen und noch einen Kriegertrupp reinehmen und dann alles hinter dan Monos verstecken.

    Hier eine kleine Geschichte die da anfängt wo der BA Codex aufhört:


    001M41:


    Commander Dante saß vor seinem Tisch und starrte auf die holografische Darstellung des Baal Systems, er ließ seinen Blick über die Tentakelförmigen Ausläufer der Schwarmflotte Leviathan gleiten. Mehrere Millionen Tyraniden waren im Inbegriff das Baal System zu überrennen und er konnte nicht mal fünftausend Mann zur Verteidigung auf bieten, es waren Astartes fürwahr, und bei jedem anderen Gegener wäre er zuversichtlich gewesen denn es gab wenig was einer Streitmacht von an die fünftausend Astartes wiederstehen konnte, doch dies hier waren Tyraniden, und er hatte schon oft genug gegen Tyraniden gekämpft um zu wissen, dass sie nicht wie jeder andere Gegner waren. Doch er würde der Lage schon irgendwie Herr werden... wären da nicht noch Ka' Bandha und sein abscheuliches Dämonenheer. Drei mal war der Dämon nun schon erschlagen worden, einmal von dem Sanguinor, einmal von den Grey Knight und der Sanguinischen Garde und einmal von Sanguinius selber, doch jedes Mal hatte der Dämon sich wieder erhoben und sich gegen die Blood Angels gewandt, doch jedes Mal war es den Blood Angels gelungen den Dämon zu besiegen, dies könnte sich in den folgenden Monaten ändern. Commander Dante beugte sich über die holografische Darstellung und positionierte seine Truppen so, dass es ihm möglich war zuerst einen Zangenangriff gegen die Tyraniden zu starten und gleichzeitig einen Landungskapselangriff auf Ammonai zu starten. Gerade als er die Angels Encarmine zu einer Position weisen will wo sie seinen Angriff am besten unterstützen können, als Anthonas eintrat.


    Dante beendete die Darstellung und schauten den servitor wartend an. Dieser öfnette den Mund und teilte Dante mit seiner Roboterstimme mit:,, Soeben sind fünfzehn Regimenter der Stoßtruppen von Cadia eingetroffen um ihre Schar zu unterstützen der Lord Kommissar möchte mit ihen sprechen.


    Dante raffte sich auf und begab sich in Richtung Hangar...


    Fortstzung folgt...

    Ach kommt schon leute bei aller Liebe aber: 40k ist einfach besser und kränker


    Es mag ja durchaus sein, dass sich die Parteien von der Kampfkraft pro Mann ungefähr gleich kommen aber man sollte dabei immer bedenken, dass wahrscheinlich alle 40k Fraktionen versuchen würden überzugreifen, und das wären dann Billionen von Orks die Welle um Welle darüber schwappen würden, Billiarden von Tyras die eine Chance auf leicht verdiente Biomasse im Star Wars Universum sehen tausende von Abtrünnigen die rüberschwappen würden inklusiver Blutdämonen Dämonenprinzen etc. und nicht zu vergessen die imperiale Armee sowie der Adeptus Astartes, sowie vielleicht noch ein paar Necrons und der Todesbote.


    Auch wenn du absichtlich die Theorie mit dem Wurmloch gewählt hast, würde es trotzdem irgenwann zur Invasion kommen, sei es durch einen Defekt in der gegnerischen Verteidigung oder Sabotage oder einen Warpsprung oder einen Hyperraumsprung zwangsläufig würde es dann auch zu einer Gegeninvasion kommen von daher denke ich einfach, dass bei aller Liebe zu Star Wars das $0k Universum gewinnen würde, und selbst wenn man den Truppenvergleich macht gibt es bei 40k einfach eine viel größere Bandbreite an lebewesen somit käme es dann irgendwann zu einem Vergleich wo die Sw Truppen einfach hoffnungslos unterlegen sind