Beiträge von ShadoWolf

    Ich würde ihn auch nieder plasmern im Schnitt sollten es 7 PW schaffen ihn zu killen oder 5 Syn PW.


    Das sollte man als CSM schaffen können.(Kyborgs, Termis mit Kombi-PW, Auserkorende oder aber mit den Standarts)


    Das einzige Problem ist es ihn in Reichweite zu Lashen.

    Der Thread ist ja auch schon ein halbes Jahr tot ;)
    Und da damals fast kein Intresse bestand habe ich auch nix weiter in die Richtung gemacht.


    Meine Karten sollte ich noch irgendwo rumfliegen haben ich kann die mal suchen.

    Weshalb sollte ein Psioniker der Wings of Sanguinius spricht und dadurch zählt als Bewege er sich wie ein Sprungmodul,
    die Descent of Angel Sonderegel erhalten die nur Modelle kriegen die mit Sprungmodulen ausgerüstet sind?


    Ich würde hier sagen das "move as had a jump pack" nicht gleichzusetzten ist als wäre er tatsächlich mit einen ausgestattet.

    Aber ich hoffe nicht das dass wieder so ein Freifahrtschein wie bei meinen SW mit den Rasendenangriff und Gegenschlag wird.


    Dann Hätte mann aufeinmal echt böse Kombis in anderen Dexen.

    Ich hoffe das es mehr als 2 Seiten gibt (das wäre mal was neues und würde sich sicherlich von selbst Balancen)


    Und das diese Spiegelungen von Charakterklassen endlich aufhört.


    Sonst sehe ich es schon vor mir:


    Ordnung <-> Chaos


    SM <-> CSM (Sprungtruppen, Psyker, sch. Waffen)
    Imp <-> Ork (Shoota, Tanks (nicht die Fahrzeuge), Psyker)
    Eldar <-> Dark Eldar (Aspektkrieger, Sprungtruppen, Jetbikes)


    Und dann kriegt wieder jeder Charakter sein fast gleiches Ebbenbild auf der anderen Seite.



    Aber vorsicht nur weil eine Rasse vertreten ist heißt es nicht das sie als Chars zur verfügung stehen.


    Obwohl das wäre ein geiles Bild als Cybot in einen Carnifex rein zu laufen :8o:

    Hi ich finde das Modell an sich auch gelungen auch wenn ich die Punktkosten noch zu niedrig finde.
    Denn meisterhafte E-Fäuste sind weitaus stärker als E-Hämmer den fast jeder Trupp kann sie enthalten.
    Die Ini von 4 finde ich ist ein guter Ausgleich für den W 5. Welche S soll er dann haben S5 + 2 für das Reliktblade?


    MschKas als sch Waffen finde ich auch nicht schlecht dafür könnte man eine andere sch Waffe rausnehmen oder verteuern.


    Das mit langsam und entschlossen finde ich eindeutig zu hard die Folgen wären dann:
    - Rhinos die nach vorne fahren und mal kurz einen Trupp Devas rausschmeißen oder einen 10er Tak Trupp
    - Std die einen beim zurückziehen über den haufen ballern
    - viel zu starke sch Waffen für das was sie kosten


    Aber es geht in die Richtige richtung :glas:

    Auch wenn nach RAW mMn die NKW nicht Kumulativ ist haben wir uns doch geeinigt das es geht und so gedacht war. Selbiges beim Morgon den wir auf Truppen schocken lassen aber mit Deckungwürfen weil es unsere gemeinsammen Meinung nach RAI so gewollt ist und sonst keinen Sinn ergibt. Auf Turnierniveau ist es natürlich etwas anderes und sollte vom Veranstalter vorher auf jeden Fall geklärt werden bis ein FAQ es hoffentlich aufgreift.


    Den Rest wünsche ich noch eine ertragreiche Diskussion und vielleicht eine Lösung für die Probleme.


    btw: Vergest die wichtigste Regel aus dem GRB nicht ;).

    Ich habe schon ein Paar gesehen aber wenn die Wölfe in der von dir beschriebenden größe seien sollen werden sie viel zu lang für eine 60mm Base. Da Fangir eher einer Bulldoge als einen Wolf gleicht passen die Proportionen einfach nicht zu anderen modellierten Wölfen die Anatomisch mehr wert auf korrektheit gelegt haben.

    Naja Extrem teuer würde ich nicht sagen Teuer schon eher 15€ + Bits aus den SW Gußrahmen ca: 17 € pro Wolfsreiter.


    Die Umzubauen ist eigentlich ziemlich leicht. Da die Beine eine Auswölbung wie die GW-Beine haben, da gibts nur 2 kleine Sachen zu beachten.


    1. Es muss ein Stück des Gürtels auf der linken Seite weggeschnitten werden
    weil es sonst mit den Messertasche nicht gut passt


    2. Das Modell hat nur ein Bein auf den Boden und ist deshalb ein bischen unstabile
    deshalb auch die Steine unter dem Modell




    Später werden 2 von den Wölfen noch in der Pose Modiefiziert und einer kriegt nen bischen Bionics.

    Die waren im Lieferumfang enthalten. das Modell kommt mit 2 verschiedenden Rücken aufsetzen
    einmal mit Fell und einmal mit SciFi-Krieger beinen ;).


    Von der größe in vergleich zu Carnis fehlen ca. 1 cm in der höhe aber das wird durch später durch die Base ausgeglichen.


    Ich hatte den ersten auf einer 60mm verbaut das sah aber optisch nicht aus. Der Wolf ist zu lang und schmal aber die Bikerbase passt perfekt.


    LoL wist ihr was mir grade im Codex auffällt?
    Es gibt kein einziges Bild eines Modell des Fenriswolfes im Codex nur 2-3 Artworks.

    Wie wärs mit einer Liste wer Teilnehmen will und mit welcher Armee?


    Auserdem sollte ein bischen wert auf den Wohnort/ Geburstort genommen werden weil eigentlich
    nur ein Söldner aus einer anderen Stadt erlaubt ist um Überteams zu verhindern aber da kann man sicherlich mit dem Veranstallter reden ;)

    Da es kein Modell eines normal großen Donnerwolfs von GW gibt sonder nur Carnis mit seinen "riesigen Donnerwolf" Fangir würde ich sagen die Größe passt.


    btw 40mm wäre ganz schön klein für die Base.