Beiträge von ShadoWolf

    Also das sich alle jetzt so darüber aufregen.


    Das einzige Modell das rasender Angriff hat ist Ragnar Schwarzmähne der verteilt es noch an seinen Trupp und einmal pro Spiel auf Modelle im umkreis und kostet so viel wie nen Land Raider.


    Das heist gegen SW kommt ziemlich selten vor das die Kombi überhaupt zustande kommt.


    Und das Defensiv Granaten nicht gegen Gegenangriff wirken war vorher auch schon geklärt gewesen.
    Nur das Rasender Angriff wirkt ist wirklich übertrieben.

    Also mir ist die Armee zu unflexibel und es fehlt der Punsch den grade SW mit Termis aufbauen können.


    Kombiwaffen in die Trupps um gegen jeden Feind das Passende mittel zu haben. Das jeder Termi dadurch auf mehr als 12 Zoll 1 Schuss verliert ist zu verkraften da alles schockt.
    Frostklingen sind auch nicht zu verachten. Dadurch gibst gleichzeitig mehr Wundgruppen und das ist grade bei Termis dank dem Retter Gold wert.
    Ausserdem würde ich den DP die in der ersten Welle kommen Deathwind kaufen dadurch kann der Gegner diese nicht einfach ignorieren und ich finde Logans Leibgarde ziemlich schlecht 4 Modelle für 180 Pkt mit einer Wundgruppe?
    Alleine durch Kombiwaffen spart man 20 Pkt.


    EDIT
    Wie wäre es mit 2 Cybots im DP?

    Deshalb fragt er ja auch ob SW oder Dark Angels da können Termis Std sein


    SW:


    Haben 3 Besondere Chars in Termirüstung, Logan Grimnar der muss in der Armee sein damit Termis Std werden,
    Njal Sturmbringer einen ziemlich guten Psioniker, Arjak Eisenfaust einen Termi mit einen S 10 Energiehammer
    und ein Paar anderen netten Regeln der ein Upgrade für einen Termitrupp ist. Dazu gibst noch Bjorn einen Speziellen Cybot der als HQ zählt.


    Ausserdem können Termis nicht Teleportieren aber Droppods verwenden


    Pro:
    - 3+ Sturmschilde
    - Cyclone hat 2 schuss
    - Jeder Termi kann anders ausgerüsted werden
    - S5 Energiewaffen
    - haben den Land Raider Redeemer
    - können Wölfe mit in den kampf führen
    - jeder Termi kann Kombiwaffen


    Contra:
    - keine Kampftrupps
    - Droppods haben nur 10 Plätze
    - Termis können nur mit Droppods schocken
    - Sturmschild und Energiehammer recht teuer

    So bin durch


    Die wichtigsten Änderungen:


    Wolfsgardisten zählen als Teil der Einheit der sie sich anschließen z.B.
    werden sie Punktent wenn die Einheit eine Std ist.
    Sie dürfen mit den Wolfsscouts Infiltrieren und Flanken.


    Runenklingen es darf nur eine Runenklinge gegen Jede PSI-Kraft eingestzt werden aber Wolfsschwanztalismane werden nicht erwähnt.


    Ein Char mit Wölfen darf sich noch anderen Trupps anschließen, zählt aber nicht als Gefolge. Also kann er im CC gezielt werden.


    Eisenpriester können aus dem Fahrzeug heraus reparieren.


    JotWW benötigt eine Sichtlinie zum ersten Modell das er trifft und kann Modelle Zielen.
    Ausserdem trifft er jetzt auch Jetbike da diese eine Aufwertung der Bikes sind.


    Defensivgranaten wirken nicht gegen Gegenangriff aber Rasender Angriff wird ausgelöst!!!


    Donnerwölfe Modifizieren das Grundprofil des Charakters also wird ein Char mit Donnerwolf
    erst ab S10 instant gekillt


    Modelle auf Donnerwölfen haben nur Rending wenn sie keine Spezielle NKW verwenden.


    Runenpriester dürfen nicht das gleiche Set an PSI-Kräften haben.


    Wolfsgardisten zählen nicht zu den Modellen die GM oder BW brauchen um die Zweite Spezialwaffe zu bekommen.


    Wenn Logan in der Armee ist müssen Wolfsgardisten Std sein gleiches zählt für Fenriswölfe wenn Canis dabei ist.

    Hi also ich habe letztens auf einen kleinen 1850 Pkt Turnier nen LRR dabei gehabt.


    In 2 von 3 Spielen hat er die 2te Runde nicht überlebt (beides mal Feuerdrachen)
    Beim letzen Spiel hat er nur nen kratzer vom Gegnerischen LR abgekriegt danach
    war alles was auf ihn ziehlte zerstört.


    Also generel kann gesagt werden das alles was Fahrzeuge vernichten kann auf deinen LR schießt
    und das ist heut zu tage ziemlich viel. Aber als guter Feuermagnet oder mit genügent Feuerkraft
    dahinter kann er ziemlich viel ausrichten, er wird bloß selten ein Spiel überleben.