Beiträge von ShadoWolf
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Also das sich alle jetzt so darüber aufregen.
Das einzige Modell das rasender Angriff hat ist Ragnar Schwarzmähne der verteilt es noch an seinen Trupp und einmal pro Spiel auf Modelle im umkreis und kostet so viel wie nen Land Raider.
Das heist gegen SW kommt ziemlich selten vor das die Kombi überhaupt zustande kommt.
Und das Defensiv Granaten nicht gegen Gegenangriff wirken war vorher auch schon geklärt gewesen.
Nur das Rasender Angriff wirkt ist wirklich übertrieben. -
Also mir ist die Armee zu unflexibel und es fehlt der Punsch den grade SW mit Termis aufbauen können.
Kombiwaffen in die Trupps um gegen jeden Feind das Passende mittel zu haben. Das jeder Termi dadurch auf mehr als 12 Zoll 1 Schuss verliert ist zu verkraften da alles schockt.
Frostklingen sind auch nicht zu verachten. Dadurch gibst gleichzeitig mehr Wundgruppen und das ist grade bei Termis dank dem Retter Gold wert.
Ausserdem würde ich den DP die in der ersten Welle kommen Deathwind kaufen dadurch kann der Gegner diese nicht einfach ignorieren und ich finde Logans Leibgarde ziemlich schlecht 4 Modelle für 180 Pkt mit einer Wundgruppe?
Alleine durch Kombiwaffen spart man 20 Pkt.EDIT
Wie wäre es mit 2 Cybots im DP? -
Stimmt hatt ich jetzt nicht dran gedacht.
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Ja man darf SW Termis nicht so wie SM oder DA Termis spielen.
Mann hat billige S5 E-Waffen kann jeden für ein paar Punkte eine Kombiwaffe geben zb. ist Kombi-PW mit einer Wolfsklaue ziemlich geil. Dazu haben die alle noch Gegenschlag und Verbesserte Sinne.
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Deshalb fragt er ja auch ob SW oder Dark Angels da können Termis Std sein
SW:
Haben 3 Besondere Chars in Termirüstung, Logan Grimnar der muss in der Armee sein damit Termis Std werden,
Njal Sturmbringer einen ziemlich guten Psioniker, Arjak Eisenfaust einen Termi mit einen S 10 Energiehammer
und ein Paar anderen netten Regeln der ein Upgrade für einen Termitrupp ist. Dazu gibst noch Bjorn einen Speziellen Cybot der als HQ zählt.Ausserdem können Termis nicht Teleportieren aber Droppods verwenden
Pro:
- 3+ Sturmschilde
- Cyclone hat 2 schuss
- Jeder Termi kann anders ausgerüsted werden
- S5 Energiewaffen
- haben den Land Raider Redeemer
- können Wölfe mit in den kampf führen
- jeder Termi kann KombiwaffenContra:
- keine Kampftrupps
- Droppods haben nur 10 Plätze
- Termis können nur mit Droppods schocken
- Sturmschild und Energiehammer recht teuer -
Der 5 Mann Trupp kostet dann aber auch schon stolze 150 Pkt für eine Immobile Waffenplattform mit 24 Zoll Reichweite Effektive 12 Zoll für 2W6 Panzerungsdurchschlag.
Ich würde da eher einen Vollen 10 Mann DeavasTrp nehmen und ihn splitten.
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Ja so habe ich ihn bis jetzt auch eingesetzt gibt nen Schönen Tankhunter Trupp Arjak mit 10 GM in nen LRR.
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Die Imps und Tyras wird das FAQ sicherlich auch freuen.
Ich sage nur Gewalthaufen mit Straken in der Nähe
Oder Massig Hormaganten mit Tervigon und Toxatroph, Def Granaten mit Gegenangriff und Rasender Angriff.
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Wenn ich es richtig übersetzt habe steht da das Njal alle Sieben PSI-Kräfte kennt
anstatt nur 2 dadurch kann kein anderer Runenpriester das gleiche Set wie er haben.
Deshalb ist es erlaubt Njal mit anderen Runenpriestern einzusetzen. -
Wolfslord und Held der Wolfsgarde dürfen nach den jetzigen Errata in Termirüstung eine
Frostwaffe zu den gleichen Preisen wie eine Energiefaust erhalten. -
So der Link wurde für den richtigen ersetz
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So bin durch
Die wichtigsten Änderungen:
Wolfsgardisten zählen als Teil der Einheit der sie sich anschließen z.B.
werden sie Punktent wenn die Einheit eine Std ist.
Sie dürfen mit den Wolfsscouts Infiltrieren und Flanken.Runenklingen es darf nur eine Runenklinge gegen Jede PSI-Kraft eingestzt werden aber Wolfsschwanztalismane werden nicht erwähnt.
Ein Char mit Wölfen darf sich noch anderen Trupps anschließen, zählt aber nicht als Gefolge. Also kann er im CC gezielt werden.
Eisenpriester können aus dem Fahrzeug heraus reparieren.
JotWW benötigt eine Sichtlinie zum ersten Modell das er trifft und kann Modelle Zielen.
Ausserdem trifft er jetzt auch Jetbike da diese eine Aufwertung der Bikes sind.Defensivgranaten wirken nicht gegen Gegenangriff aber Rasender Angriff wird ausgelöst!!!
Donnerwölfe Modifizieren das Grundprofil des Charakters also wird ein Char mit Donnerwolf
erst ab S10 instant gekilltModelle auf Donnerwölfen haben nur Rending wenn sie keine Spezielle NKW verwenden.
Runenpriester dürfen nicht das gleiche Set an PSI-Kräften haben.
Wolfsgardisten zählen nicht zu den Modellen die GM oder BW brauchen um die Zweite Spezialwaffe zu bekommen.
Wenn Logan in der Armee ist müssen Wolfsgardisten Std sein gleiches zählt für Fenriswölfe wenn Canis dabei ist.
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Ach Doppelpost
Aber das muss mal sein.
Das SW FAQ ist in English draussen (6 Seiten lang!!!) und klärt einige fragen.
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Nein Bikes sind Normale Modelle und unterliegen allen Einschränkungen.
Daher sie werden niemals im Spiel wie Fahrzeuge behandelt.
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sry war vorhin kurz angebunden und habe deshalb nur den Link geposted
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Sonst falls genügent englisch Kentnisse Vorhanden sind kannst dir dass mal durch lesen.
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Heikles Thema
MMn ja weil ein nein viel mehr Probleme verursacht.
Die genaue Argumentation musst mal nach suchen wurde auf jeden Fall schon besprochen.
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Hi also ich habe letztens auf einen kleinen 1850 Pkt Turnier nen LRR dabei gehabt.
In 2 von 3 Spielen hat er die 2te Runde nicht überlebt (beides mal Feuerdrachen)
Beim letzen Spiel hat er nur nen kratzer vom Gegnerischen LR abgekriegt danach
war alles was auf ihn ziehlte zerstört.Also generel kann gesagt werden das alles was Fahrzeuge vernichten kann auf deinen LR schießt
und das ist heut zu tage ziemlich viel. Aber als guter Feuermagnet oder mit genügent Feuerkraft
dahinter kann er ziemlich viel ausrichten, er wird bloß selten ein Spiel überleben.