Beiträge von Crimson Fist

    PowerPaule


    Im Punkt, dass GW mal ein bisschen Beratung in Sachen Marketing und Kundenbetreuung gebrauchen könnte, stimme ich dir sowas von zu. Als Wirtschaftsstudent (will jetzt nicht sagen dass ich total Ahnung davon habe, aber ein bisschen eben schon) schmerzt es mich manchmal schon, mitanzusehen, was GW marketingmässig so tut. Warum sie gerade jüngere Leute (also so um die 15 herum) als ihre Hauptkundengruppe ansprechen wollen, verstehe ich nicht, da deren Kaufkraft ja nicht dermassen gross ist. Vielleicht vertrauen sie auf reiche Eltern, die alles kaufen, was der Sohnemann sich wünscht ;) .
    Ich fände es toll, wenn 40k vom Stil her wieder etwas erwachsener und ruhig auch etwas düsterer werden könnte. Momentan sehen halt viele Minis wirklich aus wie Plastikspielzeug (ok, ok, eigentlich sind Minis ja genau das :D ), aber vergleicht man GW beispielsweise mit Forge World (oder auch mit Infinity, Warmachines und und und...) sieht man doch einen deutlichen Unterschied, sowohl im Design als auch in der Darstellung ihrer Ware.


    Änderungen des Fluffs...ich weiss nicht, sicher, ich will auch neue, epische Schlachten und Charaktere, aber es ist einfach nicht leicht, sowas glaubwürdig einzubauen. Man sieht ja, was passieren kann, wenn da jemand herumschlampt und halbherzig (bzw. völlig übertrieben) was erfindet. Aber grundsäätzlich würde ich Veränderungen, auch jene vom Fluff (oder bspw ein neues Volk) gerne willkommen heißen.


    Von den Supplements und den Datasleets halte ich mal überhaupt gar nichts. Erweiterungen wie Städte in Flammen oder Planet Strike (von mir aus auch Escalation) finde ich immer toll, ebenso Kampagnenbücher, aber man sollte sie nicht obligatorisch machen bzw. man sollte es etwas vom normalen 40k trennen. Quasi man darf damit spielen, muss aber nicht. Momentan ist es einfach so, wenn ich Imperiale Armee mit einem Inquisitor mit leitender Geist, einem Tau Dingskader, und Cypher (plus ein paar Auserkorene) spielen möchte, dann darf ich das. Klar, ich finds toll, dass man als Spieler so viele Freiheiten hat, aber irgendwann ist auch mal gut, oder?

    Hallo miteinander!


    Ich weiss, es ist für das schon ein paar Tage zu spät, doch mich würde wirklich mal interessieren, was ihr Leute euch so von Games Workshop im neuen Jahr erhofft. Ich rede jetzt nicht von Erwartungen oder Gerüchten, sondern von euren eigenen Wünschen. ;)


    Mich persönlich würde es sehr freuen, wenn GW sich mal nicht nur auf 40k oder WH Fantasy konzentrieren würden. Klar, das sind die momentan größten Tabletop-Systeme, und als 40kler kann man sich da wirklich nicht beschweren was GW für das System macht (man kommt sogar kaum noch nach mit einkaufen :D ), aber es gibt noch so viele andere Dinge die GW schon seit Jahren nicht mal mehr erwähnt hat. Kleine Untersysteme wie beispielsweise Raumflotte Gothic, Bloodbowl oder Epic Armaggeddon. Ich bin vielleicht etwas zu spät zum Hobby gekommen, um da voll dabei gewesen zu sein, aber wie cool wäre denn eine Neuauflage von Raumflotte Gothic (und ich spreche von einem eigenständigen Spielsystem und nicht so ein zwar liebevoll gemachtes doch am Schluss doch zukunftloses Spiel wie Dreadfleet)? Die Minis von früher sind noch immer brauchbar, wobei ich nicht weiss, ob man die noch kaufen kann - auf der GW Seite jedenfalls nicht mehr...


    Zudem würde ich gerne sehen, wie GW auch mal älteren Völkern ein bisschen Liebe schenkt, vor allem in Fantasy. Aus welchem Jahr stammt das Armeebuch Bretonia nochmal? 2004? Das ist mittlerweile ein ganzes Jahrzehnt her. Und alle Zwergespieler da draussen schleppen noch immer gefühlte 5kg an Metalminis mit sich herum, was ja auch nicht sein kann - schliesslich wurden die Hochelfen und die Echsenmenschen in dieser Zeit schon zwei mal erneuert...


    Was sind denn eure Wünsche so? (Und kommt mir nicht mit "GW soll etwas kundenfreundlicher und weniger gewinnorientiert werden - als Aktiengesellschaft müssen sie gewisse Zahlen vorweisen können. Niemand von uns will das GW bankrott geht ;) ).


    Eure Wünsche:


    Ich finds gut, wurde auch endlich mal Zeit. Der jetztige WD ist mMn wirklich nur noch Schrott und Werbung, nicht mal die Spielberichte sind interessant. Von coolen Bastel- und Bemalartikel ganz zu schweigen...


    Das wöchentliche Magazin ist auch leicht unnötig, frage mich wer sowas kaufen wird...aber ich setze meine Hoffnungen in das VoW; wenns so wie der WD von früher wird wäre ich wirklich glücklich (mit Bauanleitungen für Gelände, sinnvolle Taktikartikel usw). Nur der Preis ist...naja wieder mal ein bisschen zu hoch angesetzt. Aber das kennt man mittlerweile von GW ja ;)

    Wir hatten ja schon mal ne Diskussion im Forum über Hausregeln - und da ist es auch etwas ausgeartet :D . Aber ich sehe es genau so wie Black Fist, es gibt so viele Dinge die man in 40k ändern könnte und die auch für ein besseres Spielgefühl sorgen würden, wenn man nur bereit ist, sich ein bisschen damit auseinanderzusetzen. ;)


    An sich gefällt mir Savages neue Treffertabelle ganz gut, abgesehen von der Problematik, dass jetzt bspw. ein Space Marine einen Imp genau gleich gut trifft wie umgekehrt. Das stört mich doch sehr. Wie wärs wenn man nur dann auf die 4+ trifft, wenn der Gegner dasselbe KG hat, ansonsten schon auf 3+ und 5+ (bzw. auf 2+ und 6)? Oder macht das das KG zu stark?

    Aber dann müsste man doch auch Beschussmodifikationen einführen, oder nicht? Ich frag mich immer noch wie meine Impse den gegnerischen Schwarmtyranten, der schlappe 3 Meter vor ihnen steht, verfehlen können...oder wie ein Baneblade gleich leicht zu treffen ist wie eine Dämonette auf sonem Reitdingens (hab vergessen wie die heissen :D ) Jägerin des Slaanesh. So im Stil von WH Fantasy.

    Also es gibt schon einige Legionen, welche sich nicht so gut vertragen haben, aber ich denke nicht dass das irgendwelche Auswirkungen auf das Schlachtfeld hatte. Die Alpha Legion beispielsweise (oder zumindest ihre Taktiken) war bei einigen "aufrichtigeren" Legionen nicht so beliebt, ebenso die Night Lords. Die Word Bearers und die Ultramarines verstanden sich nicht so gut, da der Imperator ja Guillaumes Legion benutzt hat, um sie zu rügen. Das ist grad alles was mir so einfällt.

    Theoretisch ist das Imperium tatsächlich genau so aufgebaut um genau die Stärken der einzelnen Organisationen auszuspielen und am besten zusammen zu arbeiten.


    Ausserdem hat man diese Unterteilung ja genau aus dem Grunde eingeführt, um umfassende Rebellionen zu verhindern. Wenn ein Orden der Space Marines rebellieren sollte, fehlt es ihnen an schwerer gepanzerter Unterstützung und im Raumkampf gegen die imperiale Flotte ziehen die den kürzeren. Oder wenn ein paar Regmineter überlaufen, kommen die ohne Raumschiffe der Flotte nicht sehr weit.

    Joa Retter wiederholen klingt gut für mich. Und so um die 60 Punkte sollte gut passen. ;)


    Die anderen zwei Gegenstände sind auch ganz stimmig. Beim Taryk-Splitter; wird da die Sonderregel Schleier auf den Trupp übertragen? Evt. könntest du Schleier und Tarnung geben, dafür ist das HQ kein unabhängiges Charaktermodell mehr (schliesslich soll es laut Fluff ja alleine herumlaufen).


    Und mir gefällt auch endlich eine gute Schussoption für Lords, der Stab des Lichts ist meiner Meinung nach ein bisschen meh. :P

    Mir gefällt die Idee ;)


    Ich wär auch für nur ein Fahrzeug, und wenn der Gegner dann halt keine stellt...tja Pech gehabt :P . Kannst es ja wiederholen lassen falls der Gegner keinerlei Fahrzeuge hat. Ich fände es irgendwie lustig das Fahrzeug (oder halt W3 falls ein einzelnes zufälliges FZ zu schwach ist) zufällig auszuwürfeln, wenn du Pech hast kriegst nur nen Sentinel, wenn du Glück hast kann es mal den Stormraven oder den Land Raider des Gegners treffen.

    Obwohl mir die Idee an sich gefällt, muss ich sagen dass das spielerisch einfach nicht fair ist. Der beste, fest gegebene Rettungswurf im ganzen Spiel ist nun mal 3+ (Schattenfeld der Dark Eldar geht nach dem ersten Patzer kaputt, der Screamerstar hat auch ne Chance dass der Rettungswurf verschlechtert wird statt auf 2+ verbessert - soweit ich mich erinnere). Gerade auf Kreaturen mit hohem Widerstand und vielen LP ist das nicht lustig - in diesem Fall sind es 12 LP mit W6? Hab grad den Codex nicht zur Hand und kenn den Eintrag des C'tan eh nicht so gut :P . Aber ne, da würd ich nicht dagegen spielen wollen.


    Mir kommt grad so ne Idee mit C'tan Fähigkeiten, man könnte ja paar neue, auf den Architekten abgestimmte Fähigkeiten erfinden. Bspw eine, mit der man den Wurf von Reanimationsprotokollen umstehender Necrons irgendwie verbessern kann oder sowas in der Richtung...

    Danke für deine Mithilfe, Crimson Fist Also genau deswegen, ist es mir wichtig, dass sich viele Spieler an dieser Idee beteiligen.


    Für das ist das Forum ja da ;)


    Moralwerttests für jede Aktion, welcher der Trupp ausführen möchte, stell ich mir als sehr mühsam vor...wenn man zB 6 Trupps hat, dann sind das in jeder Phase 6 zusätzliche Moralwerttests, das kann auf die Dauer nervig sein. Da gefällt mir die Idee besser, einen Test zu Beginn des Spielerzuges abzulegen und falls man den verpatzt, dann hat der Trupp bis zum nächsten eigenen Spielerzug KG und BF1 und ist langsam und entschlossen (oder so in der Richtung). Eventuell kannst du ja einen Gegenstand in der Ausrüstungssektion der Charaktermodelle erfinden, welcher bewirkt, dass alle "geschädigten" Einheiten innerhalb von bspw 12 Zoll den Test automatisch bestehen. Der Lord kontrolliert quasi die Einheiten durch seinen Willen und gibt ihnen ein Ziel. Nur so ne Idee am Rande ;)

    Ich meld mich hier auch mal ;)


    Wegen dem Unnachgiebig, wie wärs wenn du noch einen zusätzlichen Nachteil einbaust? ZB dass die Einheit sich immer so bewegt, als wäre sie in schwierigem Gelände, oder dass Charaktermodelle diese Option gar nicht wahrnehmen und sich dementsprechend auch Einheiten mit dieser Ausrüstung gar nicht anschliessen können. Ehrlich gesagt, mir gefällt die Idee doch sehr, weil ich mir Necrons schon immer als furchtlose Maschinen gesehen habe, aber andererseits verstehe ich natürlich auch die Bedenken...

    Also wenn dir die Serie schon gefallen hat, wird dir das Spiel "The Walking Dead - Season 1" noch besser gefallen. Die Story ist unglaublich gut und die Charaktere so gut gezeichnet, die wachsen einem regelrecht ans Herz (umso härter ist es dann, wenn sie sterben ;( ). Season 2 sollte dieses Jahr noch rauskommen, also wenn du gut in Englisch bist, hast du dann schon den zweiten Teil am Start ;)


    In State of Decay hab ich mal reingeguckt, aber mir hats gar nicht gefallen. Kann jetzt nich mal sagen, warum :P .


    Von "The Walking Dead Survival Instinct" möchte ich dir dringendst abraten, das ist nix. Ansonsten gibt es ja noch die Resident Evil Reihe, vielleicht findest du dort was ;)

    Nettes Teil ;) sowas muss man haben, wenn der Gegner blöde tut (oder wenn das Spiel nicht so gut läuft), dann droht man einfach, im nächsten Spiel das Ding zu stellen :D


    Ansonsten kannst du (wenn du des Englischen mächtig bist) das Forenmitglied Blackadderz mal ansprechen, der hat auch wundervolle Scratchbuil-Projekte ;)

    Also...erstens waren die Necrons definitiv keine Menschen, sie stammen von einer Rasse namens Necrontyr ab. ;) Und dass sie menschliche Körper bräuchten, ist mir auch nicht bekannt.


    Und zweitens hat De La Metallica völlig recht, das Imperium hat mal eine Schwarmflotte in ein Orksystem gelockt und die kämpfen immer weiter, während beide Seiten sich immer besser anpassen (Tyraniden) und stärker werden (Orks). Das Imperium ist dementsprechend besorgt, dass wer auch immer diesen Konflikt gewinnen wird, wird definitiv gestärkt davon herausgehen und eine ernste Bedrohung für das Imperium darstellen.