Beiträge von Crimson Fist

    Gefallene Engel fand ich gar nicht toll...die Bücher lese ich, weil ich was vom Bruderkrieg und so mitkriegen will, und dieser kommt in diesem Teil nur schnell im hinteren Viertel vor.
    Dann werd ich mal Prospero Burns besorgen gehen ;)

    Radioaktiv finde ich nicht gerade gut, "fertige" space marines würden das ja wegstecken, aber seine aspiranten schon vor der rekrutierung zu verstrahlen...na ja.
    Mutierte Bestien gibts ja fast überall ;) das kannste schon einbauen. Die Idee mit der Todeswelt ist schon gut, da du dann einfach neue Viecher dazuerfinden kannst.
    Hast du schon Ideen für die Armeezusammenstellung? Eine Einheit, die du unbedingt haben willst und zum fluff passt?

    Wenn man dieser Armee auf dem Schlachtfeld gegenüber steht...na ja, die hyemshin sind halt schon teuer, aber hallo; wenn die durch eine einheit boostet, dann sind das 3W6 Treffer mit s6 und 7W3 mit s4. Das macht schon sehr viel schaden, etwa 16 verwundungen gegen sm. Gegen impse will ich gar nicht wissen wieviele tote es gibt... :)

    Ich habe leider keine Ahnung von den Necrons, aber bei den Blood Angels würde ich dir unbedingt sanguiniuspriester empfehlen, die nicht nur deine BA unterstützen, sondern auch die Necrons (die dann sehr sehr hart werden).
    Mit nem Scriptor kannst du auch Schild des Sanguinius wirken, ich bin mir sicher dass alle ds2-waffen deines Gegners auf die Sanguinische Garde schiessen werden! Da kann 5+ retten nicht schaden. Ausserdem ist er billiger, wenn du sonst noch ein bisschen kürzt, wird schon noch ein Sangpriester reinpassen :)

    Gegen Fahrzeuge hast du rei Melter und rei Energiefäuste in der Armee, sollte eigentlich bei einer 1000 Punkte Armee genügen, und unter kranke Einheiten stelle ich mir die Sang Garde vor oder nen Furioso Scriptor oder nen Dc Cybot


    Klar, das gehört nicht in 1000 Punkte ;) aber bei mehr Punkten stehe ich voll auf dc-cybots. Mein Bruder nimmt regelmässig drei davon mit, alle mit drop pod...

    Die Frage ist einfach ob du den Scriptor als supporter oder als nahkämpfer haben willst. Ich bevorzuge ihn als unterstützung für die Sturmtrupps, da sind die psikräfte genau richtig. Achte einfach auf e-Fäuste in der gegnerischen Einheit, die machen deinen Scriptor sehr schnell tot ;)
    Findet ihr nen 5er sturmtrupp wirklich gut? Auch mit dem Sangpriester sind das "nur" 15 attacken mit kg4 und s5 beim angriff. Ob das reicht?

    Auch schon 6 Hyemshin mit zwei Krähenfusswerfer tun sich nicht schlecht, sollten sich jedoch eher zuerst um unterstützende Einheiten (waffenteams etc) kümmern um schnell einen Schmerzmarker zu erhalten. Die Deckung durch (36"!) boosten und fnp ist schon nicht gerade wenig. Die einzige Gefahr ist dass der Trupp angegriffen wird, im nk sind hyemshin nun mal (sorry) scheisse.

    Dann sieht das etwa so aus;


    ****** 1 HQ ******
    Kommandotrupp der Kompanie
    - je 1x Regimentsstandarte, Funkgerät
    - 2x Plasmawerfer
    + Chimäre
    - Multilaser, schw. Bolter, zusätzl. Panzerung
    170 Punkte


    ****** 5 Standart ******


    Kommandotrupp des Zuges
    - 1x schw. Flammenwerfer
    - 3x Flammenwerfer
    + Chimäre
    - Multilaser, schw. Flammenwerfer
    120 Punkte


    2x Infanterietrupp
    - 1x Plasmawerfer
    - 1x Laserkanone
    - 1x Funkgerät
    180 Punkte


    Veterantrupp
    - 3x Melter
    + Chimäre
    - Multilaser, schw. Flammenwerfer
    185 Punkte


    Veterantrupp
    - 3x Plasmawerfer
    + Chimäre
    - Multilaser, schw. Flammenwerfer
    200 Punkte



    ****** 1 Unterstützung ******
    Basilisk
    - gepanzerte Kabine
    140 Punkte


    Gesamt: 995 Punkte Imperiale Armee



    Das gefällt mir schon mehr, danke für die Tipps :thumbsup:
    Der Basilisk ist dabei weil ich ihn einfach so sehr mag und er gerade noch so schön reingepasst hat.

    Hallo Leute


    Ich habe einige Wochen zuvor den Codex Imperiale Armee gekauft, da ich mich nach einer neuen Armee umsehe. Zurzeit bin ich noch mit meinen Crimson Fists unterwegs, doch die sind bald fertig.
    Ich möchte eine Armee nach einer Liste sammeln und habe schon mehr oder weniger im Kopf, was ich will. Da ich aber noch nie mit den Impsen gespielt habe, weiss ich noch nicht so sehr, was funktioniert und was nicht.


    Das ist meine "Schreibtischliste":


    ****** 1 HQ ******
    Kommandotrupp der Kompanie
    - Kompaniekommandeur mit Plasmapistole und E-Faust
    - je 1x Regimentsstandarte, Funkgerät, Sanitäsausrüstung, Plasmawerfer
    - Plattenrüstung
    + Chimäre
    - Multilaser, schw. Bolter, zusätzl. Panzerung
    230 Punkte


    ****** 5 Standart ******


    Kommandotrupp des Zuges
    - 1 Funkgerät
    - 3 Melter
    + Chimäre
    - Multilaser, schw. Flammenwerfer
    120 Punkte


    2x Infanterietrupp
    - 1x Plasmawerfer
    - 1x Laserkanone
    - 1x Funkgerät
    180 Punkte


    Veterantrupp
    - 3x Melter
    + Chimäre
    - Multilaser, schw. Flammenwerfer
    185 Punkte


    Veterantrupp
    - 3x Plasmawerfer
    + Chimäre
    - Multilaser, schw. Flammenwerfer
    200 Punkte


    Gesamt: 915 Punkte Imperiale Armee


    Ich weiss, es ist eine etwas seltsame Punktzahl, aber ich weiss halt noch nicht was ich reinnehmen soll um auf 1000 Punkte zu kommen. Ich bin mir sicher dass ihr mir helfen könnt :D!

    Für die Haare der Hagas empfehle ich eine knallige Farbe, sowas wie Neonblau oder so (oder pink ;) ), ob das dann zu der Rüstung passen oder einen Kontrast bilden sollte, ist dir überlassen. Die Farbe kannst du dann auch für Runen auf deinen Barken, auf der Rüstung oder für Effekte auf Peinigern und E-Waffen verwenden.
    Tja, sonst; bleiche Haut...


    Wie siehts mit den Bases aus?

    Wollte eigentlich dasselbe sagen, warst halt schneller :)
    Auf jeden Fall Lanzen aufm Jäger, wenn du gegen ne Armee mit vielen Panzern spielst wirst du probleme haben ohne Lanzen, v.a. weil du deinen Barken Kanonen gegeben hast.
    Ansonsten auch das Portal weg und die Hagas in ne Barke.

    Ich würde das Portal auch nur nehmen wenn du deine Taktik wirklich darauf aufbaust, und in kleineren Spielen lohnt es sich noch nicht so. Bei kleinen Spielen würde ich eher auf Schattenbarken setzen und ein Trupp bei deinem Missionsziel stehen lassen (dann kannst du ihnen auch ne Schattenlanze geben).


    Allgemein sind Haemos eine sehr gute Wahl, sie geben einer Einheit schon von Beginn an einen Schmerzmarker, und das ist unbezahlbar :thumbsup: wenn du mit Portal spielen willst, musst du es im ersten Spielzug aktivieren und dann auch nutzen, vielleicht mehr Hagas oder Hellion. Für nur eine Einheit lohnt es sich nicht, da würde ich lieber eine Barke oder Viper kaufen.

    Ok, ich geb zu, die Melterbomben waren Punktefüller. Die zusätzl. Panzerung finde ich vor allem beim Cybot noch wichtig, dann kann er noch angreifen wenn er betäubt/geschüttelt ist. Ansonsten kann ich die schon rausnehmen, die 15 Punkte sind schon arg teuer.
    Die 5 zusätzlichen Punkte für den Belagerungsschild hab ich nicht mehr, musste schon den Plasmawerfer rausnehmen. Aber ich denke 2 Einser in Folge zu würfeln ist auch nicht so leicht, das schaff ich schon ohne :D


    Die Liste würde dann so aussehen;


    ***************1 HQ***************
    Ordenspriester
    100 Punkte


    ***************2 Elite***************


    Terminatorsturmtrupp (5) mit 2 Energiehämmer
    + Land Raider Redeemer mit Multimelter
    450 Punkte



    Ironclad-Cybot mit zusätzl. Panzerung, Melter und schwerer Flammenwerfer
    + Landungskapsel
    195 Punkte



    ***************2 Standart***************


    Taktischer Trupp (10) mit Melter und Raketenwerfer, Sgt. mit Energiefaust
    + Rhino
    235 Punkte



    Taktischer Trupp (10) mit Melter und Raketenwerfer, Sgt. mit Energiefaust
    + Rhino
    235 Punkte



    ***************2 Sturm***************


    Landspeeder mit Multimelter und Typhoon-Raketenwerfer
    100 Punkte



    Trike mit Multimelter
    50 Punkte



    ***************1 Unterstützung***************


    Vindicator mit Bulldozerschaufel, zusätzl. Panzerung
    135 Punkte



    Gesamt: 1500 Punkte

    Hallo Leute


    Ich bin zwar nicht gerade neu im Hobby, würde aber trotzdem mal gern eure Meinung zu meiner Liste hören. Ich spiele sie in einem Turnier, die Beschränkungen sind folgendermassen;1500 Punkte, kein spezieller chara, nur jeweils 2 elite, sturm und heavy.


    *************** 1HQ***************
    Ordenspriester mit Digitalwaffen, Melterbombe: 115 Punkte
    Schliesst sich den Termis an.


    *************** 2 Elite***************
    5 Sturmtermis mit 3 Klauen: 200 Punkte
    + Land Raider Redeemer mit zusätzl. Panzerung, Multimelter: 265 Punkte
    Sollte eigentlich klar sein...


    Ironclad-Cybot mit Melter, schwFla, zusätzl. Panz: 160 Punkte
    + Landekapsel mit Deathwind: 55 Punkte
    Der Cybot schockt in der ersten Runde und zerstört / beschäftigt die Einheit, die meinem LR am gefährlichsten ist. Mit einem Panzerung13-Monster in seinen Reihen sollte der Gegner eigentlich genug zu tun haben für 1 bis 2 Spielzügen.


    *************** 2 Standart***************
    10 takt. Marines mit Flamer, Sgt. mit E-Waffe, Plasmapistole, Melterbombe: 205 Punkte
    + Rhino mit zusätzl. Panzerung: 50 Punkte
    Nehmen Missionsziele ein und unterstützen meine Termis. Der Flamer und die Melterbomben können auch durch einen Melter ersetzt werden.


    10 takt. Marines mit Plasma- und Raketenwerfer, Sgt. mit E-Faust und Bolter: 205 Punkte
    Stehen und schiessen.


    *************** 1 Sturm***************
    Landspeeder mit Multimelter und StuKa: 100 Punkte
    Der LS jagt gegnerische Panzer, die StuKa ist da um gegebenenfalls auch Infanterie oder Monster zu jagen, ist aber auch gegen Panzer nicht schlecht (falls der MM mal daneben schiesst).


    *************** 1 Unterstützung***************

    Vindicator mit Bulldozerschaufel, zusätzl. Panzerung: 145 Punkte
    Schiesst auf alles was sich lohnt.


    Die rot angestrichenen Auswahlen sind mehr oder weniger feste Auswahlen die ich lieber nicht rauswerfen würde.
    Was denkt ihr?